Jump to content

Wenn man Sie nicht mehr aus dem Kopf kriegt ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Vicky-:

Hoffentlich bist du dann so ehrlich und sagst es dieser Frau, dass sie nur zur Ablenkung dient, um über den Verlust deiner Frau hinweg zu kommen... mit Gefühlen anderer Menschen spielt man nicht!

Ich spiele mit Niemands Gefühle, da ich weiß was d.h.
Spiele immer mit offenen Karten ich sage das ich einfach nur Befriedigung möchte

Geschrieben

Die meisten (wenn nicht sogar alle) Beziehungen habe ich beendet. Daher hatte ich schon eine ausreichende Zeit, mich innerlich zu verabschieden. Folglich waren die Pausen zwischen meinen Beziehungen nur sehr kurz. Außerdem gilt: die neue Beziehung ist immer besser als die vorherige Beziehung. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 14Jojo:

Wem gegenüber findest du das nicht fair ,euch Frauen hier auf der Plattform 🤔
Sucht hier jemand was festes,dan hab ich die Plattform falsch verstanden.
Und dass man nur was zum ficken sucht , heißt nicht das ich die Frau vergessen kam das die Frau nicht vergessen kann

Oh wieder so ein Erklärbär der den Frauen  sagt, was sie hier zu suchen haben und was nicht . Wenn du dir durchliest was du hier alles suchen darfst , dann  bist eher du derjenige der diese Plattform nicht richtig verstanden hat ;)

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Oh wieder so ein Erklärbär der den Frauen  sagt, was sie hier zu suchen haben und was nicht . Wenn du dir durchliest was du hier alles suchen darfst , dann  bist eher du derjenige der diese Plattform nicht richtig verstanden hat

Ich erkläre nichts wer was zu tun hat
Und jeder kann suchen was er möchte

Geschrieben (bearbeitet)

😉😉😉Hast du je aufgehört sie zu lieben? Keine andere wird je da hin kommen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube fast jeder kennt die Situation das man  jemanden nicht aus dem Herzen bekommt , obwohl die Beziehung zu diesem Menschen beendet ist. Solange er noch im Herzen wohnt  trauert man , die Zeit wird helfen loszulassen . Ich weiß sehr genau wie schwer das ist , aber manchmal muss man das was man liebt gehen lassen , nur so kann etwas neues seinen Platz finden . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 14Jojo:

Ich erkläre nichts wer was zu tun hat
Und jeder kann suchen was er möchte

Ganz genau , jeder kann suchen was er möchte  . 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ganz genau , jeder kann suchen was er möchte  . 

Habe auch niemand Vorschrift gemacht was er suchen darf/kann , ich werde hier angegriffen. Nur wegen meiner Meinung

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 14Jojo:

Habe auch niemand Vorschrift gemacht was er suchen darf/kann , ich werde hier angegriffen. Nur wegen meiner Meinung

Es ist kein Angriff sondern ein Meinungsaustausch . Du hast geschrieben wenn hier jemand was festes sucht , hast du die Plattform nicht richtig verstanden . Du hast sie falsch verstanden , mehr habe ich dir nicht geschrieben . 

Es ist aber OT und deshalb sollten wir es nun damit belassen .

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Man kann nicht jmd ohne Ende lieben, hängt Bilder ab und du empfindest nach 4 Wochen nichts mehr für diese Person. Vill hast du noch nie richtig geliebt. 

Ja ist sehr schwer. Jeder ist anders..hatte ewig getrauert. Konnte es nicht  verstehen.. Aber tatsächlich hilft die Zeit.. Das leben hat wunderbare Momente. 🌹

Geschrieben

Hallo, ohh ja dieses Gefühl kenne ich zu gut!! Es kommt immer drauf an, wie lange man zusammen war, wie sehr man die Person geliebt hat. Das kann manchmal Jahre dauern bis man es komplett verarbeitet und abschließen/vergessen kann.

Geschrieben

Sich auf was neues einlassen .. muss ja nicht gleich wieder ne Beziehung sein .. ich habe nach meiner sehr unschönen Trennung damals.. mir eine reine fick Affäre gesucht.. der nur dafür da war mein spas zu haben.. mir hat es gut getan um auf andere Gedanken zu kommen und den Frust los zu werden

Geschrieben

Ich kenne es auch nur allzugut. Habe auch viel geweint aber der Schmerz lässt nach der Zeit nach... wünsche dir viel glück.

Geschrieben

Um Loslassen zu können, muss man loslassen können. Versuch es mal damit dieses Gedanken zwischen sie und dich zu schieben. Am Anfang geht man damit gegen das eigene Gefühl aber irgendwann hat man es verinnerlicht. Ich fand’s auch seltsam aber verlieren kann man nix und bei mir hat es funktioniert.

Geschrieben

Tausche können gegen wollen, editieren geht nicht :(

Geschrieben

Hallo, kenne das leider auch. Und es ist gerade auch bei mir aktuell der fall. ich denke das jeder sowas unterschiedlich verarbeitet. es kommt als auch auf die charaktereigenschaften von uns selber an. natürlich auch was man für den ex-partner empfunden hat. irgendwann wird es bei mir auch wieder besser werden und bei dir auch. aber bis dahin werden wohl noch ein paar tränen fließen. und das ist besser als es zu verdrängen.

Geschrieben

Kopf hoch es werden immer mal wieder Erinnerungen kommen ... vielleicht hast du dir oder ihr einfach noch nicht vergeben/ verziehen... was für Gedanken sind es ? Erinnerungen oder was wäre wenn fragen wie fühlst du dabei ? Habt ihr noch Kontakt? Akzeptierst du deine Gegenwart? Wichtig ist das du reflektierst und dir klar machst wie es für dich weitergeht

Geschrieben

Naja, es gab ja auch gute Zeiten, und an die hält man sich gerne fest... ich habe mal irgendwo gelesen, dass man ein Drittel der Beziehungszeit für die Verarbeitung braucht. Ich habe mit einer ganz bestimmten Beziehung sehr lange zu tun gehabt, noch heute, 20 Jahre später frage ich mich manchmal, was wäre gewesen wenn...

Geschrieben

Allein scheinst nich auf ne Lösung des Problems zu komme.

Geschrieben

Moin, also erstmal hier anmelden und hier, als auch anderswo eine neue Partnerin suchen. Nimm es einfach locker, weg ist weg, also auf zu neuen Ufern. Liebeskummer lohnt sich nicht🎶😊

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Imperatorin:

ich habe mal irgendwo gelesen, dass man ein Drittel der Beziehungszeit für die Verarbeitung braucht.

Mir haben schon viele Frauen erzählt, dass man die Hälfte der Beziehungszeit benötigt - vielleicht als Rechtfertigung für das 10-jährige Single-Dasein. 

Meine Erfahrung: mit einem guten Homöopathen und einer neuen tollen Frau an seiner Seite kann man diesen Zeitraum extrem verkürzen. 

Geschrieben

Dann solltest Du eventuell professionelle Begleitung in Anspruch nehmen, die Dir hilft, die Beziehung aufzudröselnden und Deinen heftigen Liebeskummer aufzulösen

Geschrieben

Man sollte sich vor Augen führen, dass es hier weder ums Vergessen oder Verdrängen geht, sondern vielmehr ums Verarbeiten der Trennung und der damit in Verbindung stehenden Ereignisse im Vorfeld. Hier hat jeder seine ganz eigenen Mechanismen. Abstand, Bilder und Gegenstände ausmisten, neue Freizeitaktivitäten erschließen, bestehende Kontakte intensivieren, mit sich selbst beschäftigen usw. usf.

Auch ich kenne die schmerzhaften Nachwirkungen einer Trennung. Mein Mechanismus ist, dass ich zunächst radikal ausmiste. Danach folgt in der Regel ein Loch, das ich mir bewusst zugestehe. Aber dann kümmere ich mich ganz intensiv nur um mich selbst und lasse es mir in jeder Hinsicht gut gehen. Das schult insbesondere den Blick für die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen - Genuss mit allen Sinnen. Letztlich macht mich das im Laufe der Zeit frei, um mich auf eine neue Beziehung einlassen zu können.

Geschrieben

Also ich bin auch nicht für "Zeit heilt alle Wunden".  Es gibt meiner Meinung nach kein Rezept Liebeskummer zu heilen.

Manche Szenen sind bis heute präsent, aber ich habe für mich entschieden die guten Momente wie in einem Fotoalbum abzulegen, weil sie ja vergangen sind und all die Schlechten zu vergessen. Ich will nie wieder zurück, denn eins steht fest, es kann nicht richtig gut gewesen sein, weil es ja vorbei ist. Es ist, als ob ein dickes altes Buch zugeklappt wird und nun ist die Chance für Neues.

Geschrieben

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lindert dann nur den Schmerz.

×
  • Neu erstellen...