Jump to content

Sterilisation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Familienplanung war nach meinen beiden Wunschkindern abgeschlossen. Da ich massive Probleme mit der Pille, 3-Monats-Spritze und Spirale hatte, meine Ex-Mann sich nicht dazu bereit erklärte den Eingriff bei sich machen zu lassen und ich auch kein Fan von Kondomen war, ließ ich mich sterilisieren.
Was bringt es dir, von den Männern hier zu erfahren, wie es bei ihnen war?
Das Gespräch mit deiner Frau und dem Arzt sind wichtig!

Hoffentlich lässt du nicht deshalb eine Vasektomie vornehmen, um mit deinen Affären die du hier suchst, AO zu vögeln, sie schützt dich, deine Frau und auch deine Sexpartnerinnen nicht vor Krankheiten.

Geschrieben

Nein, sollte man sich aber gut überlegen. Ein rückgängig machen kann unter Umständen misslingen.

Geschrieben

Moin. Seit 15 Jahren sterilisiert. Ist schon ne geile Sache, ohne "Druck" poppen zu können. 😎

Geschrieben

Ich hab es auch machen lassen.
Es ist halt noch ne Art um sich sicher zu sein.

Geschrieben

Wenn du nicht der Großvater Deiner eigenen Kinder werden willst, sprich Deine Familienplanung abgeschlossen ist, wohingehend der Arzt Dich aus Haftungsgründen auch eingehend ausquetschen wird, dann ist es das Beste was Du tun kannst.

Ich hab's nie bereut und kann es nur empfehlen. Ändern tut sich nichts, außer daß Du nicht mehr scharf schießen kannst. Haaalt . . . es ändert sich doch was: Der Sex wird viel entspannter, für beide.

Geschrieben

Habs vor ca 25 Jahren machen lassen, hat ca 1 Stunde gedauert mit örtlicher Betäubung. 

Ich würde es wieder machen, vor allem is es nicht so ein Drama wie bei der Frau mit Krankenhaus usw. 

Du musst dir nur im klaren darüber sein dass du keine Kinder mehr Zeugen kannst. 

 

Gefühls und saftmäßig ist es kein Unterschied zu vorher. 

LG hansi

Geschrieben

Guten Morgen! Erstmal danke für die vielen Antworten und es hat mich in meiner Entscheidung nur noch weiter bestärkt. Ich habe auch 2 wunderbare gesunde Kinder. Und damit bin ich glücklich und zufrieden!!!

Geschrieben

Wenn aus einem Hengst ein Wallach wird .
Ich persönlich habe es nie bereut.
Viel Erfolg.

Geschrieben

Ich werde diesen Schritt demnächst wohl auch machen. Die Familienplanung ist durch und warum sollte man seiner Frau dann noch zumuten, sich wieder mit Chemie vollzupumpen inkl. Nebenwirkungen.

Und falls jemand meinen sollte, man wäre kein richtiger Mann mehr (soll es ja geben), was bitte ist männlicher als Verantwortung selbst zu übernehmen und nicht auf andere abzuwälzen?

Geschrieben

Moin, ich habe es vor rd. 30 Jahren machen lassen. Keine Probleme, ER hat immer noch Lust und "bleifrei" ist ja auch umwelttechnisch sinnvoll. Ich würde es jederzeit wieder tun, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.

Geschrieben

Mein Mann hat es vor ca 7 Jahren machen lassen, nach unserem 2. Kind. Er möchte keine weiteren Kinder, auch nicht mit einer anderen, falls wir uns trennen sollten. Ich vertrage keine hormonelle Verhütungsmittel nicht. Da die Sterilisation für die Frau uns zu teuer war, hat mein Mann es kurzerhand machen lassen. Ist aber kein Freischein das er andere ohne Gummi poppt.

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Romantik-Hanno:

In deinem Alter würde ich mir das gut, sehr gut, überlegen. Das kannst du nicht rückgängig machen ......



Wenn er sich absolut sicher ist,dass er keine Kinder (mehr) will,spricht doch nichts dagegen. "In deinem Alter" hmm laut Profil ist er 38 und keine 24. 🤷

@TE Ich hab's vor gut 6 Jahren machen lassen. Keine Sekunde bereut. Wenn du dir also absolut sicher bist,dass es das richtige für dich ist,lass dir von niemandem rein reden. Informier dich gut und entscheide dann für dich.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Me1983:



Wenn er sich absolut sicher ist,dass er keine Kinder (mehr) will,spricht doch nichts dagegen. "In deinem Alter" hmm laut Profil ist er 38 und keine 24. 🤷

@TE Ich hab's vor gut 6 Jahren machen lassen. Keine Sekunde bereut. Wenn du dir also absolut sicher bist,dass es das richtige für dich ist,lass dir von niemandem rein reden. Informier dich gut und entscheide dann für dich.

Vielen Dank! Ja ich bin glücklich so wie es ist und werde diesen Schritt gehen. 

Romantik-Hanno
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Me1983:



Wenn er sich absolut sicher ist,dass er keine Kinder (mehr) will,spricht doch nichts dagegen. "In deinem Alter" hmm laut Profil ist er 38 und keine 24. 🤷

@TE Ich hab's vor gut 6 Jahren machen lassen. Keine Sekunde bereut. Wenn du dir also absolut sicher bist,dass es das richtige für dich ist,lass dir von niemandem rein reden. Informier dich gut und entscheide dann für dich.

Niemand soll jemanden überreden. Aber Denkanstöße geben ist vollkommen legitim.  Die Entscheidung muss jeder für sich treffen.

Im Übrigen .....  wo ist der Unterschied zwischen einem 24 jährigen und einem 38 jährigen ??  Es gibt Männer, die bewusst auch über 60 noch ein Kind zeugen möchten.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Romantik-Hanno:

Es gibt Männer, die bewusst auch über 60 noch ein Kind zeugen möchten.

die armen kinder......

Geschrieben
Am 26.5.2021 at 10:47, schrieb 8-Renegade-8:

Was haltet ihr von Sterilisation.

Für mich persönlich ist das kein Thema. Ich möchte mich häufig reproduzieren. 

der_kleine_Mann
Geschrieben

es gibt genug kinder auf der welt, mach es ruhig. wenn du iwann doch eins Wünscht, gibt es genügend Wege sich eins "zu besorgen".

Geschrieben

Hallo , 

jeder entscheidet für sich. Ganz ganz wichtig. Nicht weil der Partner oder jemand anders es möchte. 
Ich habe diese Entscheidung für mich vor über 10 Jahren getroffen und nicht bereut. Wer dazu Fragen hat ich Antwort gern nach bestem Wissen und Gewissen. 
Grüße Andy

Geschrieben

Meine Frau und ich sind schon seit Jahrzehnten sterilisiert und haben damit einen aktiven Beitrag dazu geleistet, schlimme Dinge zu verhindern, ohne ein Kondom nutzen zu müssen (das wird ja hier und da gerne angemahnt B|). Was willst Du jetzt genau dazu wissen?

Romantik-Hanno
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb sex_keeps_alive:

die armen kinder......

Recht hast du, ich teile deine Meinung. Charly Chaplin ist mit über 80 noch Vater geworden.

Geschrieben

Was kostet das ganze, wie lange dauert der Eingriff und zahlt das die Krankenkasse oder muss ich selber zahlen ? 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Romantik-Hanno:

Recht hast du, ich teile deine Meinung. Charly Chaplin ist mit über 80 noch Vater geworden.

halt unverantwortlich der mr chaplin......aber es gibt auch genug frauen mit ende 40/anfang 50 noch mutter zu werden......einfach nur egoistische menschen, die dabei nicht an die kinder denken

×
×
  • Neu erstellen...