Jump to content

Sterilisation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein Ehemann und ich haben darüber auch schon einmal gesprochen, da ich die Hormone nicht vertrage.
Wir haben zwei Kidz und wir beide sagen, die beiden kidz reichen uns.
Jetzt muss ende September meine Kupferkette gewechselt werden und werde noch einmal das Gespräch mit ihm suchen...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb JokerMannheim66:

Ich hätte es mache lasse solle als es noch von der Krankenkasse bezahlt wurde.

Überlege mal, wieviel Geld du für die Pille ausgibst. Oder überlässt du nicht nur die Einnahme mit den Nebenwirkungen deiner Partnerin?

War bei mir 2007. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb 8-Renegade-8:

Moin! Was haltet ihr von Sterilisation.

Nichts.

Geschrieben

Lieber ein Leben lang mit Kondom als daran rum schnippel zu lassen... Allein die Vorstellung reicht aus, dass meine Hoden bis zu den Mandel hochkriechen 😱

Geschrieben

Ich bin zwar kein Mann, habs aber auch machen lassen. Vor 4 Jahren. Die beste Entscheidung meines Lebens. :) Und die OP war wirklich ein Klacks :)

Geschrieben

Großes Lob an Männer, die diesen Schritt machen! Ich kenne mehrere Herren, die das haben durchführen lassen und alle sind zufrieden!
Wer rumheult wegen dem Eingriff in der Nähe des piephahns: Weichwurst!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot73:

Wenn du dich damit ernsthaft beschäftigt hast und noch dazu demnächst n Arztgespräch- was hoffst du noch zu erfahren 🙈😆

Die Frage kann ich gut nachvollziehen. Es ist für ihn ein wichtiger Eingriff der viel verändert und unter Umständen nicht rückgängig zu machen ist. Daher geben viele Antworten und Meinungen zu einer Vasektomie ein besseres Gefühl. 

Geschrieben

Bisher nur gutes gehört. Leider denken die Männer, dass man dann auf das Kondom verzichten kann.

Geschrieben

Eingriff durchgeführt und alles bestens!
Paare sollten diesen Schritt gemeinsam planen.
Auch der Punkt Trennung und neue Frau, Freundin sollte überlegt werden, da sich untenrum sich nichts ändert. ^^

Geschrieben

Mach doch. Ist eigentlich egal, was andere dazu denken. Es ist dein Körper, deine Entscheidung.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb 8-Renegade-8:

Sterilisation

Bin ich seit Jahren, ist eine Form der Verhütung für Frauen 

Du bist aber ein Mann, ich würde mich da eher nach Vasektomie erkundigen 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Mateo64:

Die Frage kann ich gut nachvollziehen. Es ist für ihn ein wichtiger Eingriff der viel verändert und unter Umständen nicht rückgängig zu machen ist. Daher geben viele Antworten und Meinungen zu einer Vasektomie ein besseres Gefühl. 

Auf ner Bumsplattform??😄

Geschrieben

Würde ich super finden. Egal, ob ich jemanden kennenlernen würde, der dieses Eingriff schon hat machen lassen oder entschlossen ist, ihn durchführen zu lassen. Lebt sich einiges entspannter, nicht auf Verhütung achten zu müssen. Ich rede jetzt von "innerhalb" einer Beziehung. Bei jemand "kurzfristigen" wäre es mir egal, da läuft ohne Gummi eh nichts.

Zärtlicheschnute
Geschrieben

Habe es seit über 20 Jahren, bin gut damit zufrieden.
Froh das ich es gemacht habe, vieles einfacher und entspannter

Romantik-Hanno
Geschrieben

In deinem Alter würde ich mir das gut, sehr gut, überlegen. Das kannst du nicht rückgängig machen ......

Geschrieben

Habe ich auch gemacht, aus liebe zu meiner verstorbenen Lebensgefährtin aus gesundheitlichen Gründen, keine Probleme damit.Gruß Uli

Geschrieben

Ich habe es vor 22 Jahren machen lassen, da meine damalige Frau und ich nach 4 tollen Kindern mit dem Thema Nachwuchs abgeschlossen haben. Meine jetzige Lebensgefährtin ist 13 Jahre jünger als ich und findet es herrlich das sie jetzt unbeschwerten Sex haben kann. Und wer es nicht weiß merkt es nicht. Kann es nur empfehlen

Geschrieben

...die Vasektomie war früher kostenlos...
...nun musst du selber zahlen....es sei denn , es wäre medizinisch notwendig....

Geschrieben

Hab die Vasektomie auch noch vor mir.
Meine zwei Kinder sind nicht mehr zu toppen.
Ich habe fertig.
Bin nur nach wie vor hin- und hergerissen.
Ratio die sagt:"Alter, machs endlich. Erstens biste überzeugt davon und Zweitens haste es dann hinter dir. Und du hast bedeutend Schlimmeres hinter Dich gebracht!"
Und die Angst:"...aber was ist, wenn....?"
🤷🏼‍♂️

DithmarscherJung
Geschrieben

Vasektomie hat mich knapp 500€ gekostet und ging total fix. Hatte keine Probleme danach. War die beste Entscheidung.

Geschrieben

Liebe Selene...wie könnte ich dir das verwehren?...Meine Intension? Wenn ein Eingriff im Körper nicht lebensnotwendig ist halte ich ihn perse für schwachsinnig... Ob das nun Sterilisation, Vasektomie Silikontitten oder Botox Lippen sind...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Grande0916:

Überlege mal, wieviel Geld du für die Pille ausgibst. Oder überlässt du nicht nur die Einnahme mit den Nebenwirkungen deiner Partnerin?

War bei mir 2007. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Ich geb 0,- Euro für Pillen aus 

×
×
  • Neu erstellen...