Jump to content

Sterilisation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin! Was haltet ihr von Sterilisation. Ich habe mich mit dem Thema ernsthaft beschäftigt und habe dem nächst ein Vorgespräch beim Arzt. 
 

Habt ihr Erfahrungen damit?

 

lg 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja habe ich. Bin seid meinem 28.ten Lebensjahr sterilisiert. War eine meiner besten Entscheidungen. Kannst ficken wann und wie du willst. Dauert auch nur ein paar Minuten ohne Schmerzen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bin seit knapp 20 Jahren sterilisiert. Beste Entscheidung. Und hat den Vorteil das deine Frau keine Chemie-Keule (Pille) mehr nehmen muss ;-)

Geschrieben

Hallo, habe mich vor 35 Jahren Sterelisiren lassen, wurde noch ganz geheim gemacht aber habe es nicht bereut.

Geschrieben

Null Erfahrung, Null Absicht, Null Sterilisation und All you can suck!

Geschrieben

Wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist, ist das eine super Sache. Habe Vasektomien assistiert. Kenne viele Männer, die es haben machen lassen und alle sind zufrieden und erleichtert.

Geschrieben

Hatte meine Anfang Januar
Eingriff wahr schmerzlos nur die Spritze wahr unangenehm dann 1-2 kühlen und fertig

Geschrieben

Mein Exmann hat sich vor dreißig Jahren schon sterilisieren lassen. Das war alles recht komplikationslos. Er hatte zwei drei Tage Schmerzen musste dann noch dreimal zur Untersuchung, ob noch Spermien im Ejakulat sind und dann war die Sache durch. Allerdings sollten sich Männer das wirklich genau überlegen, denn auch wenn Ärzte sagen, das sei rückgängig zu machen, gibt es dafür keine Garantie. Je länger die Vasektomie zurückliegt umso unwahrscheinlicher eine Wiederherstellung der Zeugungsfähigkeit

Geschrieben

Vasektomie vor 25 Jahren, Familieplanung war definitiv abgeschlossen. Zudem hatten die Ärzte meine (damalige) Frau eindringlich vor einer weiteren Schwangerschaft gewarnt.

Einfacher und schneller Weg ohne chemische Keulen und habe auch nie irgendwelche Probleme dadurch gehabt.

Wichtig: Nachuntersuchung nicht vergessen! Aber das wird dir der Doc schon alles noch erklären.

Geschrieben

Man sollte dabei unbedingt bedenken, dass die Vasektomie keine Alternative zum Kondom ist für Menschen mit wechselnden Sexualpartnern. In einer festen Beziehung ohne Nebenspieler ist es natürlich zu empfehlen, sobald die Familienplanung abgeschlossen ist.

Geschrieben

als mann? ist einfacher und notfalls rückgängig zu machen.

Geschrieben

Ich finde es super, wenn es ein Mann machen lässt.

Geschrieben

Beste was gibt. Freitag OP, Montag kannst wieder arbeiten .
Musst dir keine Gedanken machen, Vater zu werden.
Kostet um die 350 €. Würde es jederzeit wieder machen. Auch aus Rücksicht einer Frau, die Pille, Spirale oder dergleichen nicht vertragen tut. Meine Kinder Planung ist abgeschlossen und ein Kind reicht. 😅

Geschrieben

Mein Mann hatte es auch machen lassen.

Geschrieben

Sollte Deine Familienplanung bereits abgeschlossen sein, kann dies eine Alternative der Verhütung sein. Bei wechselnden Partnern ist dies natürlich kein Ersatz für die Verwendung von Kondomen!

Der Eingriff ist unklompiziert und geht recht schnell vonstatten. Von Schmerzen im Nachgang kann ich persönlich nicht berichten. Auswirkungen auf die Libido sind auch nicht zu verzeichnen. Lass Dich am besten von Deinem Urologen des Vertrauens beraten.

Geschrieben

Würde ich jederzeit sofort wieder machen lassen, es gibt keinen besseren Sex als so, natürlich auch aus der Sicht der Frau keine Pille mehr nehmen zu müssen.

Geschrieben

Du musst das wollen...bzw. ganz sicher sein keine Kinder mehr zu wollen...egal mit wem und wie das Leben spielt.
Dann ist es der richtige Schritt für Dich.........ich schätze Männer die sowas ganz bewusst machen lassen.

Geschrieben

Wenn Du sicher keine Kinder mehr möchtest, eine prima Idee. Eine 5 Min. OP, nach einer Woche ist man auch dort wieder fit.

Geschrieben

Ich habe meine Vasektomie seit 15 Jahren nicht bereut.

Geschrieben

Ändert sich nach Abheilung nichts, außer das man mit Platzpatronen schießt.. alles Andere ist dann reine Kopfsache...

×
×
  • Neu erstellen...