Jump to content

Sterilisation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Muss jeder für sich selber wissen. Ist zwar reversibel, aber nur schwer. Habe irgendwas gelesen von 50% Chance nach 3J. und 20% nach 10J. Wenn man(n) also in Zukunft jemand kennen lernt und vielleicht doch noch Nachwuchs will, schlechte Karten. Leider für Männer so ziemlich die einzige Methode (neben Kondom) wo man sich nicht darauf verlassen muss das die Partnerin verhütet und relativ endgültig und daher sollte man die Familienplanung abgeschlossen haben. Wird Zeit das es die Pille für den Mann gibt.
Wer allerdings Bettpartner wechselt wie andere Leute Unterwäsche kommt allerdings nicht um Gummis etc rum, den Schutz vor sexuell übertragenen Krankheiten ist eine Vasektomie nicht.

Geschrieben

Wenn du dich damit ernsthaft beschäftigt hast und noch dazu demnächst n Arztgespräch- was hoffst du noch zu erfahren 🙈😆

Geschrieben

Ich selber habe damit keine Erfahrung aber ich kenne auch einen der das hat machen lassen und er ist damit vollkommen zufrieden . Wenn man sich sicher ist kann und soll man das gerne tun . Wenn die kinderplanung abgeschlossen ist warum nicht 😉

Geschrieben

Liegt bei mir 9 Jahre zurück. Auch nur positive Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich würde, bzw hätte es nie getan. Das Leben ist für mich nicht planbar.

Geschrieben

Habe ich vor 19 Jahren machen lasse , Null Probleme damit

Geschrieben

War schon vor 15 Jahren da. Mach einfach... 😎

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb 8-Renegade-8:

Was haltet ihr von Sterilisation.

Nix.

Geschrieben

Bin seit 2003 sterilisiert und habe keine Probleme damit

Geschrieben

Manche Foristen scheinen ja Ihre Sterilisation unmittelbar nach der Geschlechtsreife bekommen zu haben .... wissen muß es jeder selber ob es für ihn passt oder auch nicht.

DerLustvolle22
Geschrieben

Nix für mich persönlich undenkbar werde ich nie machen auch für keine Frau der Welt.

Geschrieben

Ich hätte es mache lasse solle als es noch von der Krankenkasse bezahlt wurde.

Geschrieben

Habe ich machen lassen, war garnicht schlimm. Ne Empfehlung kann ich aussprechen wenn sich das mit dem Kinderwunsch erledigt hat 😎

Geschrieben

schwierig, da es immer lebensabschnitte geben wird wo du das dann vllt bereust getan zu haben.
kinder sind was schönes, egal wie man es dreht.

Geschrieben

Ich hab’s auch machen lassen und kann es jedem empfehlen, der sich sicher ist keine Kinder (mehr) zeugen zu wollen. Der Sex ist wesentlich unbeschwerter. Ein paar Tage „dicke Eier“ 😂 und dann ist gut: Es zieht ein paar Tage in der Leistengegend und es fühlt sich insgesamt etwas unangenehm an.
Spritzen kann ich noch genauso gut und weit, wie vorher. Die Menge soll minimal weniger sein, ist mir aber bis heute nicht aufgefallen. Das Sperma ist flüssiger als vorher.
Falls du Fragen hast, gerne PN 😉

Geschrieben

Käme für mich auch in Frage. Wollte mich auch schon mal beim Arzt informieren.

Geschrieben

ich hatte mal einen Lover der sterilisiert war. Er war 45 u.hatte es mit 42 für seine Freundin gemacht, weil sie die Pille nicht vertrug. Leider hat die Beziehung trotz Kind nicht gehalten u.er bereut es heute, denn er hätte gerne noch Kinder gehabt. Also ich denke es ist eine Frage des Alters, denn man muss sich sicher sein, dass man seine meine nicht mehr ändern wird wenn eine Beziehung zerbricht. Ansonsten stimmt was hier einer gepostet hat überein mit dem Lover. Das Sperma wird etwas flüssiger, aber schiesst immer noch in guten Mengen ziemlich weit. Lol...also in der Hinsicht keine Probleme

Geschrieben

Ja ist doch easy?!
Willst du noch Kinder oder nicht?

Geschrieben

finde ich gut...allzeit bereit....man(n) muss sich nicht mit chemie etc....auseinander setzen gute alternative zu chemiezeugs wenn man ernsthaft keinen nachwuchs mehr möchte....zudem auch einfacher wie wenn frau sich dies unterzieht....

Geschrieben

Ich hab es machen lassen, da war ich 32 und ganz sicher, kein Kind mehr Zeugen zu wollen. Hat dann 35 Jahre hervorragend funktioniert ohne Einschränkungen.... dann hat eine Prostata-OP dem Ganzen leider ein jähes Ende gesetzt.

×
×
  • Neu erstellen...