Jump to content

Sterilisation


Empfohlener Beitrag

Romantik-Hanno
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb sex_keeps_alive:

halt unverantwortlich der mr chaplin......aber es gibt auch genug frauen mit ende 40/anfang 50 noch mutter zu werden......einfach nur egoistische menschen, die dabei nicht an die kinder denken

Da bin ich voll bei dir.  Ich bin sehr jung Vater geworden und stolz auf meinen erwachsenen Sohn.  Könnte mir nicht vorstellen, jetzt noch Vater zu werden.

Mein Kind hätte dann vom Alter her einen Opa zum Vater.

Geschrieben
Freitag um 12:02, schrieb EinfacHeiss:

Was kostet das ganze, wie lange dauert der Eingriff und zahlt das die Krankenkasse oder muss ich selber zahlen ? 

Kostet ca 800€ und du musst es selber zahlen. Bei Frauen kostet es "nur" 600€

Geschrieben

Wie bereits mehrere erfahrene und intelligente Menschen hier berichteten…. Ist die Kinderplanung abgeschlossen, ist die Vasektomie für jeden eine Empfehlung, die gerne mit ihrer Partnerin/Frau ohne andere Verhütungsmethoden den Beischlaf praktizieren wollen. Gerade die Entlastung für die Frau ist hier ein riesiger Vorteil. Man muss sich keine Gedanken mehr machen. Einfach über einander herfallen. Keine weiteren Kosten.

Wer aber die Partnerin oft wechselt, hat immer noch die Verantwortung sich und die Dame ggü. zu schützen vor Erkrankungen. Jede Sexualpartnerin sollte dem Mann genug wert sein, dass er kein Risiko für ihre Gesundheit eingeht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Juni 2, schrieb Gelöschtes Profil:

Kostet ca 800€ und du musst es selber zahlen. Bei Frauen kostet es "nur" 600€

800€ hast du noch was machen lassen 🤣. 450€ -500€ sind normal. Ich hab knapp 500€ bezahlt

Geschrieben

Ich könnte es mir vorstellen, wenn es für mich Sinn machen würde.

Allerdings würde es für mich Monate wenn nicht Jahre dauern ehr ich drüber nachdenken würde das Kondom weg zu lassen (wenn ich die Vasektomie gemacht hätte) und da ich Single bin ist das ganze sehr weit weg.

Geschrieben

Hab es machen lassen, liegt also jetzt 4 Tage zurück und ich war überrascht wie schnell das geht und wie wenig Probleme ich bis jetzt damit habe, der erste sex steht noch aus, wird aber bald soweit sein☺️! Ich kann jetzt schon sagen dass ich es jederzeit wieder machen würde☝🏼

Geschrieben

Habe mich jetzt auch mal beim Arzt informiert. Werde es wohl auch machen lassen.

Geschrieben

Kann ich dir nur empfehlen, jedes aufgeschrammte Knie ist schmerzhafter wie das😊

Geschrieben

30 Jahre her. Hatte keine Probleme, und es nie bereut. Einzig das Rennrad war zwei Tage ein Tabuthema.

Geschrieben

Okay, danke für die Infos, 2 Tage kann ich mal auf´s Fahrrad fahren verzichten :D

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.5.2021 at 10:47, schrieb 8-Renegade-8:

Moin! Was haltet ihr von Sterilisation. Ich habe mich mit dem Thema ernsthaft beschäftigt und habe dem nächst ein Vorgespräch beim Arzt. 
 

Habt ihr Erfahrungen damit?

 

lg 

Hast Deine Entscheidung schon umgesetzt?

Habe es vergangenes Jahr machen lassen und bin absolut zufrieden!

Der Eingriff war minimal invasiv, Eröffnung in der Mitte des Hodensacks zwischen den beiden Samenleitern, die dann unterbrochen, abgebunden und zuletzt per Laser verödet wurden.

Danach 2-3 Tagen kühlen. Et voila ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hatte vor drei Tagen ein Gespräch mit dem Arzt.

Ihm hat es nicht ganz gefallen dass ich noch gar keine Kinder habe und es später deswegen eventuell beräuen könnte.

Ich mache mir noch ein paar Gedanken darüber, habe meine Entscheidung aber eigentlich schon getroffen es machen zu lassen.

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Ich kann keine Kinder kriegen, hätte so gerne eine große Familie. In deinem alter war ich glücklich keine zu haben, irgendwann würdest du es bereuen.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb SAMausING:
Ich kann keine Kinder kriegen, hätte so gerne eine große Familie. In deinem alter war ich glücklich keine zu haben, irgendwann würdest du es bereuen.

absolut stimmig alles...🍀

Geschrieben

Habe mich jetzt sterilisieren lassen und bin froh es gemacht zu haben.

Hatte noch nie einen Kinderwunsch und damit ist die Sache für mich auch definitiv durch !

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Hey, ich bin kein Mitglied, daher kann ich dir nicht pn schreiben, 💖 du kannst dich gerne melden,
Geschrieben

Nächste Woche Termin zur Besprechung... bin gespannt. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich habe es auch schon längst machen lassen.
Ich frage mich ob meine Libido und Manneskraft darunter gelitten hat.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SwissThurgiBoy:

Ich habe es auch schon längst machen lassen.
Ich frage mich ob meine Libido und Manneskraft darunter gelitten hat.

Bei mir definitiv nicht 😄

×
×
  • Neu erstellen...