Jump to content

Wer macht den ersten Schritt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der, der durch den Filter kommt!

Geschrieben

Ich mache fast immer den ersten Schritt, auch wenn es selten zum Erfolg führt. Aber es liegt in der Natur das ich als Mann versuche die Frau zu erobern. Ist im wahren Leben wesentlich schöner und aufregender, aber für die jetzige Zeit ist poppen ein schöner Zeitvertreib und ganz ok. Die Frauen werden bitterlich weinen wenn ich mich irgendwann hier abmelde 😂😂😂

Geschrieben

... da wird nicht drüber nachgedacht. Auch ist nicht jede Nachricht die bei mir rein und rausgeht eine Dateanfrage.  Da ich mich auch brav für Likes bedanke, schreib ich eh hin und wieder jemand an. Und wenn eine Nachricht im Postfach landet beantworte ich sie auch nett. 😇 Einige sollte nicht soviel Erwartungen haben an einen Erstkontakt mit fremden Menschen, dann erleben sie auch keine Enttäuschungen.  

Geschrieben

Ohne Kommunikation kann die Chemie nicht passen. Der erste Eindruck ist das Profil, wenn das als "nett" durchgeht gibt's trotzdem nicht direkt ne Mail.

In der Regel sind Männer da recht flexibel und schreiben an. 😅

Geschrieben

Bin Spätzünder, erste (Fick)Freundinnwenn ich Geil war aufs Klo. 5 gegen Willi.

Geschrieben

Da die meisten Damen hier sowieso ein überfülltes Postfach haben wäre die Möglichkeit, dass ich überlesen werde sehr hoch! Daher sollten die Damen schreiben, spart allen unangenehme Gedanken und niemand fühlt sich übersehen, abgewertet oder belästigt! ;) OK, wird nicht passieren, da die Postfächer der Damen trotzdem überfüllt wären und sie keine Zeit finden selber zu suchen!? Daher wird es so bleiben wie es ist, auch wenn sich bestimmt der Ein oder Andere auf ein Anschreiben freuen würde! Auch ohne dass er im GB den Filter erwähnen muss! :clapping:

Geschrieben

Wie machst du es denn beim Einkaufen? Wartest du bist der Apfel dir hinterher läuft und sagt bitte bitte Kauf mich?

Wenn du was haben willst dann hol es dir. Nicht plump. Benutz das Ding zwischen deinen Ohren und nicht das zwischen deinen Beinen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb alfi16x14:

Wenn die Chemie mal passt, oder man sich angesprochen fühlt, wer schreibt zuerst. Manchmal frage ich mich, ihr auch?

Deine Frage ist schwer zu verstehen, schwer zu verstehen, was du eigentlich genau meinst.

Wer hier als erster eine PN schreibt, ist doch schon vom Ungleichgewicht des Frauen- und Männeranteil ganz klar der Mann.

Den ersten Schritt machen aber allgemein gesehen sehr oft die Frauen, weil sie Signale senden und versuchen die Aufmerksamkeit von einem Mann zu bekommen. Leider wie soll ich das jetzt sagen reagieren zwar viele Männer aber sind sich dessen nicht bewusst, sie glauben der Jäger zu sein sind aber schon längst auf das Luder (Das Luder bezeichnet in der Jägersprache einen Köder, der zum anlocken von Raubtieren verwendet wird) hereingefallen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb WasistGlück:

wenn die Chemie passt (diese Erkenntnis setzt ein vorangegangenes Kennenlernen vorraus) kann ich mehr schreiben, als dem anderen Lieb ist :-)

Haha, das kennen wir wohl alle.

Aber dann sind die meisten Herren schon wieder auf der Flucht oder haben plötzlich so viel Stress, beruflich...familiär.☺

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Sephiroth9080:

Am besten schreibst du gar nicht bei den hohen Anforderungen, die sie an die Männer stellen - einfach aufgeben.

Da scheinst Du wohl was falsch zu machen.

Die Frauen, die ich hier kennengelernt haben, waren alles Menschen mit ganz normalen Wünschen und Vorstellungen. Da war nichts dabei, was ich hätte als "abgehoben" oder "hoffnungslos überzogen" einstufen könnnen.

Geschrieben

Wenn du nicht selbst schreibst, kann dein gegenüber ja nicht ahnen, dass du dich angesprochen fühlst ! Woher weißt du das die Chemie passt, wenn noch keine Austausch stattgefunden hat ? Wenn du jemand toll findest , schreib . So einfach ist das.

Golddiamant71
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Wenn du nicht selbst schreibst, kann dein gegenüber ja nicht ahnen, dass du dich angesprochen fühlst ! Woher weißt du das die Chemie passt, wenn noch keine Austausch stattgefunden hat ? Wenn du jemand toll findest , schreib . So einfach ist das.

Das mit der Chemie ist falsch ausgedrückt, später machte er einen Post, und korrigierte dies. Die Möglichkeit ist zB. Sie fühlt sich angesprochen und liket, er danach zB.auch, oder umgekehrt. Jetzt warten beide als Bsp.darauf wer zuest schreibt, da Interesse durch das"gefällt mir bekundet wurde.Da ist eine Möglichkeit. Aber eine Chemie ist nicht da,stimmt.

Geschrieben

Der Gedanke ist uns zu gegeben,auch nicht ganz fremd,aber im eigendlichen allermeißt denken wir nicht daran,und schreiben einfach selbst an,wenn uns ein Profil gefällt,bezw auch sympathisch passend erscheint.!
Denn wenn sich zwei Profilinhaber Parteien treffen,die sich im Geschmack,wie Karakter sehr ähnlich,und noch auf der Suche sind,schreibt meißt einer von beiden den anderen an,wenn er noch sehnsüchtig auf der Suche ist.!!

Also wer,oder wie,es zuerst macht,ist dann völlig zweitrangig,Hauptsache ist,das es einer überhaupt macht,man könnte ja jemand wirklich passendes,der im Moment noch fremd ist,Verpassen,was aber sicher auch schon hier und da passiert sein mag.!

Geschrieben

... wer nicht wagt, der auch schonmal verliert.. Das ist der Männerpart, denn Frauen mögen "meist" erobert werden

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Nurmitniveau:

No risk, no fun...wartest du zu lange ist die Cance vertan. Wenn du Eindruck hinterlassen hast und ihr sympathisch bist, dann wird sie dir antworten...egal ob beim 5ten oder 8ten Schriftwechsel...

Das sehe ich genauso, wenn ich hier eine Frau spannend finde, warte ich nicht lange und schreibe sie dann auch an. Ich habe doch nichts zu verlieren, und wenn sie kein Interesse hat, na und, das wird dann schon seine Gründe haben. Dich zB. würde ich auch sehr gerne schreiben ;), komme allerdings nicht durch den Nachrichtenfilter. Dann ist das eben so, weil Du eben andere Vorstellungen hast.

Geschrieben

Ich schreib grundsätzlich nich zu erst.Bin total emanzipiert und laß mich umwerbe.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Golddiamant71:

Das mit der Chemie ist falsch ausgedrückt, später machte er einen Post, und korrigierte dies. Die Möglichkeit ist zB. Sie fühlt sich angesprochen und liket, er danach zB.auch, oder umgekehrt. Jetzt warten beide als Bsp.darauf wer zuest schreibt, da Interesse durch das"gefällt mir bekundet wurde.Da ist eine Möglichkeit. Aber eine Chemie ist nicht da,stimmt.

Ich bekomme jeden Tag oft mehrere Flirts und das seit 3 Jahren. Manche Männer flirten mich regelmäßig an, obwohl sich Sie schon eine Absage bekommen haben oder sie flirten nur und schreiben nie. Ein like oder Flirt sagt also noch lange nicht aus, ob es passen würde. Da gefällt einfach das Profil. Kann dann trotzdem nicht passen. Und wenn er nicht in Pötte kommt und sofort schreibt, wenn tatsächlich eine Frau in angeflirtet hat, dann wird er hier keinen Erfolg haben. Hier muss Mann schnell sein, uns schreiben jeden Tag neue Männer und Flirts kommen auch täglich.

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich bekomme jeden Tag oft mehrere Flirts und das seit 3 Jahren. Manche Männer flirten mich regelmäßig an, obwohl sich Sie schon eine Absage bekommen haben oder sie flirten nur und schreiben nie. Ein like oder Flirt sagt also noch lange nicht aus, ob es passen würde. Da gefällt einfach das Profil. Kann dann trotzdem nicht passen. Und wenn er nicht in Pötte kommt und sofort schreibt, wenn tatsächlich eine Frau in angeflirtet hat, dann wird er hier keinen Erfolg haben. Hier muss Mann schnell sein, uns schreiben jeden Tag neue Männer und Flirts kommen auch täglich.

Das es deswegen passen soll, war auch nicht geschrieben worden. Sondern sich angesprochen fühlen mit ein Like, auf das andere Profil. Klar heisst es noch nichts, nur das dem Gegenüber das gefällt. Somit kann es ein Anfang sein für weitere Schritte, muss es aber nicht. Ist halt wie im realen draussen, man bekommt ein Kompliment, oder die Tel.nummer, dass heisst auch nicht das daraus etwas wird/eine Beziehung usw. Das mehrmals ein Flirt/eine Nachricht geschickt wird , ist nochmal eine andere Geschichte. Der TE fragt wer zuerst schreibt, nicht ob es dann passt, oder ein Like ein Garant für mehr ist!!!!

Es kommt sowieso so, wie es kommen soll.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Pcarter:

Darfst nur nicht vergessen, die Finger gegen die Schläfen zu pressen. Hilfreich ist auch, wenn man dabei im Lotussitz 50cm über dem Boden schwebt.:smiling_imp:

schon probiert, scheinst da keine große Hilfe zu sein;)

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Das es deswegen passen soll, war auch nicht geschrieben worden. Sondern sich angesprochen fühlen mit ein Like, auf das andere Profil. Klar heisst es noch nichts, nur das dem Gegenüber das gefällt. Somit kann es ein Anfang sein für weitere Schritte, muss es aber nicht. Ist halt wie im realen draussen, man bekommt ein Kompliment, oder die Tel.nummer, dass heisst auch nicht das daraus etwas wird/eine Beziehung usw. Das mehrmals ein Flirt/eine Nachricht geschickt wird , ist nochmal eine andere Geschichte. Der TE fragt wer zuerst schreibt, nicht ob es dann passt, oder ein Like ein Garant für mehr ist!!!!

Es kommt sowieso so, wie es kommen soll.

Für mich ist allein die Frage, wer zuerst schreiben soll, völlig unsinnig. 

Wenn ich was will werde ich aktiv. Warten hilft in so einem Fall nie.

Golddiamant71
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Für mich ist allein die Frage, wer zuerst schreiben soll, völlig unsinnig. 

Wenn ich was will werde ich aktiv. Warten hilft in so einem Fall nie.

Die Fragestellung ist schon speziell, stimmt.😊

Geschrieben
Am 4.5.2021 at 18:46, schrieb alfi16x14:

Wenn die Chemie mal passt, oder man sich angesprochen fühlt, wer schreibt zuerst. Manchmal frage ich mich, ihr auch?

Wie früher beim Flirten inne Kneipe.  Hasse ma Feuer oder willste lieber meine Maxisingles hören? ;-)

Geschrieben

Was ist denn komisch daran ?Ihr seid komisch 🤣. Das ist ein ganz normaler frag , Die Mädels sind sowieso speziell hier . Muss mann einfach aufpassen

×
×
  • Neu erstellen...