Jump to content

Bitte um Tipps zur Haarentfernung: Was habt Ihr bereits ausprobiert oder verwendet Ihr ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn du hellere Haare hast ist der Lumea eine ungünstige Wahl, da damit wirklich nur dunklere Haare entfernt werden können. Ich hab ihn mir vor zwei Wochen gekauft, kann also sonst nicht viel dazu sagen. Aber die Handhabung ist super easy :)

Golddiamant71
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Pinzette 👍

Und gegen die Richtung des Haarwuchses ziehen! :clapping:

Geschrieben

...es gibt ja auch...Charmehaar...wie bei Hairbört...

Geschrieben

Für die Beine empfehle ich: Abwechselnd rasieren und epelieren. Rasieren stresst die oberste Hautschicht. währenddessen erholen sich die Haarwurzeln. Epelieren stresst die Hautschicht mit den Haarwurzeln. Während kann die oberste Schicht sich erholen.

Das war die Theorie. Wer einen praktischen Beweis braucht, möge es selbst probieren oder mich daten.

HTH Nusshörnchen

Geschrieben

Sugaring Ende März den letzten Termin gehabt und es ist immer noch kein Rasieren nötig 

Geschrieben

Das Philips Lumea taugt nicht viel zur Haarentfernung. Sogar Wachstumsmindering funktioniert nur, wenn man fest daran glaubt. Professionelle IP-Geräte, wie sie z.B. Hairfree verwendet, pulsen mit etwa 20 Watt Energie auf 6 Quadratzentimeter Haut. Das Lumea mit seinen 3 qcm Fläche müsste für ein vergleichbares Ergebnis also mit 10 Watt Pulsen. Tut es aber nicht. Die Leistungsaufnahme ist zwar mit 7,5 Watt angegeben, aber die verbaute Blitzlampe kann nur 0,4 Watt abgeben. Wahrscheinlich dürfen die wegen Gefahrenklassen & Schutzvorschriften in Consumer-Geräte nichts stärkeres verbauen. Rein physikalisch kann die Lampe also überhaupt nicht genug Energie in das Haar pumpen um das Folikel zu schädigen. Meine Grundlagen: Ich habe mal ein defektes Lumea geöffnet, und ich hatte mehrere Sitzungen (und Gespräche) bei Hairfree.

Geschrieben

Ich glaube ich hab schon alles durch.
 

Epilierer hören sich an wie ne Rasenmäher, tun saumäßig weh und hinterher ist trotz Pflege alles entzündet.

Trockenrasierer auch schon die verschiedensten ausprobiert, irgendwie mutieren die auch zu Epilierer. 
 

Kaltwachsstreifen erwischen nicht immer alles.

Nassrasierer bisher noch die beste Lösung außer im Intimbereich.

So ein Lasergerät hatte ich auch schon für zu Hause. Sehr zeitaufwendig, da erst rasieren und dann behandeln. Die Entfernung ist nicht dauerhaft. Außer man bleibt immer dran das heißt alle zwei Wochen. Ich persönlich hab dunkle Haare da hat das funktioniert. Allerdings muss das wirklich regelmäßig gemacht werden. Wirklich effektiv war es allerdings bei mir nicht.

Wachs ist momentan meine persönliche Lösung. Das ist so ähnlich wie ein Fondue Topf elektrisch mit Wachsperlen. Bisher für mich die beste Lösung.

 

Geschrieben

So ein heimgerät würd ich dir nicht empfehlen, da Männer auch i d R dickere Haarwurzeln haben und die Leistung da nicht ausreicht....und wenn du auch noch mit reichlich Muttermalen gesegnet bist ist es auch nichts denn auf die sollst du auch nicht blitzen wg Hautkrebs
Ich nutze am Körper n mix aus epilierer (tagesformabhängig da echt fies) und rasieren und im Gesicht ipl bzw nadel epi

Geschrieben

Ich war mal sehr haarig, doch die regelmäßige Epilation hat die Haare mittlerweile extremst abgeschwächt und daher reduziert.
Wenn ich bei meinen Genen rasieren würde, würde ich jetzt aussehen wie eine Schimpanse.
Diejenigen, die sich unbedingt rasieren wollen, anstatt sich zu epilieren, habe ich auch nie verstanden :D

Es ist wohl: Unterschiedliche Körper, unterschiedliche Ansprüche.
Bei mir wird selbst zwischen den Beinen epiliert.
👌😏

vor 3 Stunden, schrieb Nusshörnchen:

Epelieren stresst die Hautschicht mit den Haarwurzeln. Während kann die oberste Schicht sich erholen.
 

Eben! Und irgendwann geben die meisten Haare bei soviel Stress auf!

Hatte als ***ager angefangen und ca. Anfang/Mitte 20 waren die Haare sehr deutlich reduziert und ich war sehr sehr sehr haarig. 

Geschrieben

Rasierer..... ist am anderen ifizent und kostet weniger 😅 alles andere zumindest was ich probiert habe. Aber sa gehen die Meinungen auseinander und jeder sollte das geeignete für sich finden

Geschrieben

Ich lasse seit einigen Jaheen zuckern. Weniger schmerzhaft als Waxing, nie mehr eingewachsene Haare, keine peinlichen Schnittwunden vor Dates und der Wuchs nimmt insgesamt immer mehr ab

Geschrieben

Ich nutze seit Jahren den Braun Silk-épil 7 und die Haare werden immer weniger... Außerdem hat man 3-4 Wochen seine Ruhe.

Geschrieben

Kauf dir den Lumea
Kann ich nur empfehlen auch wenn die Anschaffung etwas teurer ist...
Wurde mir von meinem Dermatologen empfohlen und ich bin begeistert

Geschrieben

Philips Lumea... kenne ich nicht, aber ich hatte ein ähnliches IPL hausgebrauchs Gerät... bringt nix.

Vorher ein hausgebrauchs-Lasergerät-... bringt garnix.

Dann war ich mal in einem Haarentfernungs-Studio, ausser dass das schweineteuer war... naja, vieleicht sind die Haare immer noch 'etwas' lichter als zuvor, aber ansich war das rausgeschmissenes Geld, zumindest bei mir.

Ich gehe alle paar Wochen über die Achseln und unten mit Wachs bei. Und das Sagge zwischendurch mit dem Epilierer.

Geschrieben

Mit dem Nassrasierer, aber trocken benutzen. Quasi wegschaben. Bestes Ergebnis.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Ich-bin-wie-du:

Ich habe mal ein defektes Lumea geöffnet, und ich hatte mehrere Sitzungen (und Gespräche) bei Hairfree.

Bin auch bei Hairfree.

Gerade an den Beinen hatte ich schon nach einer Behandlung ein tolles Ergebnis.

Ich hatte aber auch behaarte Beine wie ein Bär.

Ich kann Hairfree nur empfehlen.

Ist aber nicht günstig und hilft auch nur bei dunklen bis schwarzen Haaren soweit ich weiß.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe vor einiger Zeit auch mal etwas ziemlich Krasses gefunden, was aber durchaus eine hohe Erfolgsquote haben dürfte: Nadelepilation im Heimbetrieb

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt.Laut Forenregeln nicht gestattet.
Geschrieben

da hab ich es doch richtig gut . brauchte in meinem Leben  noch nie meine Beine rasieren. 

Für den Intimbereich  habe ich nach vielem ausprobieren endlich eine Enthaarungscreme gefunden , die nicht brennt ,benutze die jetzt regelmässig und bin sehr zufrieden  damit

Geschrieben

Ich hab den Lumea.... Er ist OK. Ich würde dir aber (so hatte ich es auch gemacht) einige Sitzungen bei ner Kosmetikerin mit IPL vorab machen. Der Lumea macht schon was her... Es ist aber seeeehr seeeehr Zeitintensiv. Mir ist das oft zu mühsam..... Die Stellen wo vorher die Kosmetikerin mit dem IPL dran war, dauerhaft Haarfrei zu halten mit dem Lumea ist OK.

Geschrieben

Türkische Varianten tut weh aber 6-8 Monate regelmässig gemacht es werden immer weniger

×
×
  • Neu erstellen...