Jump to content

Ankommen ,was ist das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Melek41:

Ankommen ist der gleich bullshit wie: 

Das gewisse etwas

 

😴🙄

Da kannst Du mir nur Leid tun.

Offensichtlich hast Du in Deinem Leben eine Menge nicht verstanden

Geschrieben

Ein Gefühl. Was jeder anders empfindet, schön wenn es sich zwei teilen. In welcher Form auch immer.

Geschrieben

Ankommen im Bezug auf Partnerschaft ist für mich....
Das Gefühl, angekommen  löst so viel Freude und innere Zufriedenheit und Glück aus.
Das taumeln im Glück, dem Menschen begegnet zu sein, bei dem man sich zu Hause fühlt. Dem man sich öffnet und hingibt.
Der mich vollständig macht.
Das Gefühl Geborgenheit mir gibt.
Jeder definiert "sich angekommen fühlen" anders.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb fruitpunch:

Mir geht es nicht darum anzukommen. Ging es nie.
Es geht darum endlich zu reisen. Endlich mein Abenteuer zu leben. Mit der einzigen Heimat die es gibt. Dem Gefühl der Quelle meiner Liebe in meinem Herzen. 😄

Oooh mein  Schatz...

Geschrieben

Ich bin grad im Bad angekommen zählt das auch? Ankommen ist für mich in sich selbst zu ruhen, wissen wer man ist und was man möchte.

Geschrieben

Meine Gedanken überschlagen sich um ein vernünftigen Satz zu formulieren ...angekommen....ich kann nur sagen ....angekommen bin ich momentan noch nicht..... da wo ich sein wollte ,das was ich wollte ,ich war angekommen, konnt ich in meinem leben schon sehr oft sagen .....mit der zeit stellte sich aber heraus ups nee doch nicht ....also weiter diesen punkt suchen oder einfach wieder aufstehen und weiter gehen .....angekommen ist da wo ich sein möchte und mich wohlfühl und auch bleiben möchte .....im Leben bin ich angekommen möchte leben und Erfahrungen sammeln und mich genießen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kleine-Fuchs:

im Leben bin ich angekommen möchte leben und Erfahrungen sammeln und mich genießen

Vor allem das "mich genießen“ gefällt mir. 
Abseits davon, es allen recht machen zu wollen, gefallen zu müssen und immer schön im Einklang mit der Masse zu schwimmen, vergisst man oft, das ein gesunder Egoismus gut für die eigene Seele und gut für das eigene Umfeld ist. 
Denn innere Glückseligkeit strahlt nach außen. 
Ich möchte mich auch genießen. Ich sehne mich danach, mich zu genießen, aber leider dreht sich das Hamsterrad unentwegt. 

Geschrieben

Angekommen sein ist für mich,jemanden gefunden zu haben der mich nimmt wie ich bin und umgekehrt.Allerdings definiere ich es auch,das ich mit mir im reinen bin und mein Leben liebe.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin Ich..

Mein Leben meine Stärke meine Enttäuschung mein Leid meine Antrieb...

Ich kann dieses ANKOMMEN auch irgendwie nicht definieren....und verstehe auch die Menschen nicht die es tun.

Muss ich aber auch nicht.

Für mich ist ankommen gekoppelt mit hier ist das Ziel und da kommt nichts mehr.

Dafür bin ich viel zu neugierig auf Leben.

Ich möchte noch einmal vor dem Ayers Rock stehen...

Ich möchte noch mal weiter in den Norden hoch ziehen was auch passieren wird.

Ich möchte in Grösse 42 irgendwann passen...

Ich bin zufrieden wenn ich mit mein Sohn lachen kann oder in der Familie am Tisch sitze 

Wenn Freunde bei mir sind ...

Aber deswegen bin ich nicht angekommen....

Ich denke ich werde immer eine Reisende bleiben ....Eine Suchende...!

Die nicht getrieben wird sondern dem Leben noch ganz viel abgewinnen möchte.

Wer sich nicht verändert hat nicht gelebt:sunrise_over_mountains::sunrise_over_mountains::sunrise_over_mountains:

 

 

 

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Also ankommen bedeutet, Ziel erreicht. Das es Zeit wird wegzukommen und weiter zu kommen😁

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb wildheart-69:

Ich bin grad im Bad angekommen zählt das auch? Ankommen ist für mich in sich selbst zu ruhen, wissen wer man ist und was man möchte.

Das finde ich eine gute Aussage...

Zu wissen was man möchte und wer man ist.:thumbsup:

Dafür brauchte ich ganz lange ...Jahre und es gibt ungemeine Sicherheit.

 

Viele definieren hier ANKOMMEN nur ..Ich habe jetzt einen Mann und bin abgekommen.

Finde ich persönlich seltsam.

Dann ist der Mann weg und sind dann nicht mehr angekommen?

Ich möchte mein Leben nie abhängig machen und mein  innerliches ruhen von einen Mann.

Ein Mann bereichert mich wird ein TEIL sein ,aber nie mein ZIEL.9_9

Geschrieben

Ankommen in Bezug auf einen Partner kann man meiner Meinung nach nur dann, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Wer selbst permanent zur inneren Unruhe neigt, wird ein gemeinsames Ziel nicht erreichen.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld:

Das finde ich eine gute Aussage...

Zu wissen was man möchte und wer man ist.

Dafür brauchte ich ganz lange ...Jahre und es gibt ungemeine Sicherheit.

 

Viele definieren hier ANKOMMEN nur ..Ich habe jetzt einen Mann und bin abgekommen.

Finde ich persönlich seltsam.

Dann ist der Mann weg und sind dann nicht mehr angekommen?

Ich möchte mein Leben nie abhängig machen und mein  innerliches ruhen von einen Mann.

Ein Mann bereichert mich wird ein TEIL sein ,aber nie mein ZIEL.

Genauso ist es. Habe auch lange gebraucht um dort zu sein wo ich heute bin.

Geschrieben

Kann ich aktuell gar nicht beantworten. Ich treibe aktuell wie ein herrenloses Boot auf dem Meer herum... Ein Hoch auf die Pandemie, die mir doch mittlerweile sehr zu schaffen macht. Grade mit den aktuellen Nachrichten...
.
Klar, meine Ziele sind definiert. Ich weiß was ich will. Und hätte ich diese, dann würde ich vermutlich ankommen. Aber es scheint in unsehbarer Ferne zu liegen.

Geschrieben

Ankommen ist für mich auch endlich zur Ruhe kommen. Den inneren Frieden, Gelassenheit und Wohlbefinden finden und nicht triebsam auf Sprung sein. Sich wohlfühlen, geniessen und das Gefühl haben, ja, jetzt bin ich endlich angekommen!

Geschrieben

Angekommen bin ich dann, wenn ich mich sicher und geborgen fühle. Einfach ich selbst sein kann ohne Erwartungen erfüllen zu müssen. Das muss nicht zwangsläufig zuhause sein, es ist nicht abhängig von einem Ort, sondern ist abhängig von einem inneren Gefühl des Friedens, der Ruhe, Entspanntheit und Liebe.

Geschrieben

Momentan bin ich wunschlos glücklich und zufrieden.

Geschrieben

Ankommen kann ich an einem Ort oder bei einem Menschen... aber so oder so ist ankommen immer ein Gefühl:
Zufriedenheit

Geschrieben

Für mich ist dieses „Ankommen“ in Bezug auf eine Partnerschaft ein absolut bekloppter Begriff. Ich möchte nicht „ankommen“ bei einem Menschen, das klingt für mich nach Stillstand und Langeweile und daneben auch nach Abhängigkeit. 
Mein Lebensglück mache ich nicht von einem Partner abhängig, ich weiß, dass ich mit mir alleine auch gut klarkomme. Bei mir selbst ankommen will ich auch nicht, ich bin gerne noch ein bisschen auf Reisen 😎
 

Geschrieben

Ankommen bedeutet für mich, mit mir selbst im Reinen sein, mit einem Partner glücklich sein, die Baustellen im Leben beseitigt zu haben und sorgenfrei leben zu können. Da das alles noch lange nicht der Fall ist, wird meine Reise wohl noch weitergehen und wer weiß, vielleicht kommen wir alle erst dann wirklich an, wenn wir eines Tages "den Löffel abgeben".

Geschrieben

eher die 2. variante

Geschrieben

Absolut aus dem Herzen geschrieben 😁👌💖.Zuhause angekommen ,den Blick meines Partners,wo ich gut aufgehoben und liebevoll Blicke uns zusammen führen !!!Glücklich sein ist wohliges Gefuehl !!!!!

Geschrieben

Freudig erregt steige ich in mein Auto und fahre los zu meinem Date. Ich gucke auf die Uhr. Ja, ich werde auf jeden Fall pünktlich sein, denn erfahrungsgemäß kommt es gar nicht gut an, wenn man zu spät zum Date kommt. Ein Freund von mir hatte bereits ein Date mit ihr. Er sagte, sie wäre eine sehr freundliche Person. Sie fragte ihn einige Dinge über sein früheres Leben und dann sagte sie zu ihm, dass sie mit etwas in seinen Körper eindringen will. Ich frage mich, was es wohl sein könnte. Ein Dildo oder Vibrator vielleicht? Ich biege mit meinem Auto in die Straße ab, in dem das Date stattfinden soll und suche einen Parkplatz. Ich steige aus. Endlich bin ich angekommen ............................... beim Impfzentrum 😂

Geschrieben

Nen anstrengenden Tag mit den Kindern zu verbringen, 20:30 uhr, beide Kinder im Bett, seelig schlafend, das Bewusstsein ihnen einen schönen Tag beschert zu haben, der sich in ihre und meine Erinnerung einbrennt einen selbst kurz vor den Burnout geführt hat🤣, zufrieden das erste mal auf der Couch in sich zusammen sacken zu können.
Auch das ist ankommen.

×
×
  • Neu erstellen...