Jump to content

Ankommen ,was ist das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sabrina1978:

Was ist für euch ankommen?

Ankommen ist der gleich bullshit wie: 

Das gewisse etwas

 

😴🙄

Geschrieben

Ankommen ist wenn sich ein Traum erfüllt für den man lange gearbeitet hat....

Geschrieben

Ich wünsche mir auch, endlich mal irgendwo anzukommen! Wo das (Dein) Leben vielleicht noch etwas mehr Sinn macht. Und Du Alles mit jemandem teilst, ohne Fragen und einfach nur Glücklichsein. Alles Andere ist irgendwie nur stellvertretend und selten das, was man wirklich braucht. Einfach nur Erfüllung

Geschrieben

Eine sehr interessante Frage. Vor allem, da sie in der Rubrik " Partnerschaft" steht. Seit ca. 3 Jahren fühle ich mich in meinem Leben angekommen und extrem wohl. Warum das so ist, kann ich gar nicht so genau benennen. 2 wunderbare Expartner, ein Pubertier, das seinen Weg kennt und geht, einen Beruf den ich liebe und der mich finanziell sehr gut bewirtet., Freunde, die mich mein Leben lang begleitet haben und es hoffentlich weiter tun.. Den Ballast der mich nervte komplett abgeworfen, tolle Wohnung, klasse Stadt und KEINEN Partner. Ja, ich bin angekommen. Das war aber ein Prozess.

Geschrieben (bearbeitet)

😉.....angekommen bin ich, mit denjenigen werde ich mit 80 zusammen Händchen halten auf der Parkbank sitzen. Der Partner für's Leben.

 

Es ist kein Ort,  das dachte ich jahrelang, nein es ist das fehlende was einen Menschen komplett macht. 💞

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😉.....angekommen bin ich, mit denjenigen noch mit 80 zusammen Händchen halten auf der Parkbank sitze

Das weißte aber dann erst mit 80!

Geschrieben

In erster Linie bedeutet "Ankommen" für mich,,

In sich selbst zu ruhen, mit sich selbst eins zu sein, zu wissen wer man ist, und wo man ist..im hier und jetzt. 

Auch ein Ziel zu verfolgen das realistisch ist..zb glücklich zu sein. 

In einer immer schneller werdenden, und wachsenden Welt zu wissen..hier bin ich.

Ich kann mich gedanklich, in der Vergangenheit oder in der Zukunft bewegen, doch ich nehme nichts aus den Reisen, mit in die Gegenwart...denn ich lebe jetzt, das ist ankommen für mich. 

Geschrieben

Für mich ist ankommen so ein bisschen ausfahren auf der Stelle treten so. Ich kann sehr zufrieden sein aber, aber ankommen werde ich nie. Da ist noch zu viel Luft nach oben.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Goldie16:

Das weißte aber dann erst mit 80!

🙄🙄🙄dann machst du was falsch. 

Ich weiß das schon etliche Jahre davor. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

🙄🙄🙄dann machst du was falsch. 

Ich weiß das schon etliche Jahre davor. 

Nö, was Du schreibst ist völlig unlogisch. Was mit 80 ist, das kannst Du jetzt noch gar nicht wisssen. Jeden Tag kann es vorbei sein

Geschrieben

Die innere Ruhe und Ausgeglichenheit, oder ds Gefühl, dass man auf dem richtigen Pfad ist, auch, oder gerade wenn man sein Ziel noch nicht erreicht hat

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Goldie16:

Nö, was Du schreibst ist völlig unlogisch. Was mit 80 ist, das kannst Du jetzt noch gar nicht wisssen. Jeden Tag kann es vorbei sein

🙄🙄🙄dir fehlt mal wieder Empathie. Dann würdest du verstehen.  

Geschrieben

Punkt 1 und Punkt 2 ist bei mir das selbe.
Zuhause, nach einer anstrengenden Woche Arbeit, wartet meine Frau auf mich 🤗

Geschrieben

Ich mag dieses Wort "ankommen" in Bezug einer Partnerschaft oder meines eigenen Lebens gar nicht und verwende es somit auch nicht. Ich kann in einem Ort ankommen, am Bahnhof, im Café, in meiner Wohnung .... Viele Menschen fühlen sich nur "angekommen", wenn sie einen Partner im Leben haben, definieren sich über ihn... Ich finde das traurig. Sein ganzes Leben jemanden finden zu wollen, der mich in meinem Leben "ankommen" lässt und dadurch verpasst man dann vielleicht viele wunderbare Momente? Kein Weg für mich. Ein Partner kann natürlich eine weitere Bereicherung sein. Aber auch das muss sich entwickeln. Ich finde, wir sollten wieder lernen den Moment zu genießen, achtsamer mit uns zu sein, jeden Tag diesen einen Glücksmoment zu fühlen, den das Leben uns schenkt, mit offeneren Augen durchs Leben zu gehen und dann zu Hause ankommen und mit einem Lächeln im Gesicht diesen tollen Tag abschließen.

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

🙄🙄🙄dann machst du was falsch. 

Ich weiß das schon etliche Jahre davor. 

Ich mag ja deine unendliche Romantik irgendwie und freue mich auch wirklich, dass es noch solche Menschen wie dich gibt. Ich wünsche dir wirklich sehr, dass dir das alles so erhalten bleibt. Ich bin dann doch mehr so die Realistin.

Geschrieben

Ich verstehe diese Phrase in der Tat nicht. Ich kann auch den kompletten Text nicht verstehen. Klingt als wär alles schlecht und nur mit Partner alles in Ordnung. Was für ein schreckliches Leben.

Geschrieben

Ich mag das Wort, im Bezug auf Partnerschaft, und assoziiere damit dass ich mir meine Wünsche , Vorstellungen und Bedürfnisse erfüllen konnte - und noch kann. Dass ich voller Vertrauen die sein kann die ich bin und auch immer als die Person angenommen werde die ich bin,mit all meinen Ticks, Spleens, Macken. Für mich als introvertierten Menschen ist es verdammt schwer, den Partner zu finden der Einen gleichermaßen mitreißen und Freiraum geben kann. Es ist ein eigentlich unbeschreibliches Gefühl von Wärme und Geborgenheit, ein Aufgefangenwerden, ein Angenommenwerden. Angekommen sein gibt mir Vertrauen ins Leben. Ich komme auch sehr gut alleine zurecht, aber ich meide dann Herausforderungen, Risiken, bin angepasst - und fühle mich unverstanden. Wenn aber der richtige Herzensmensch den Weg kreuzt, dann kann man zusammen alles meistern, dann ist die Welt nicht groß genug, dann ist keine Herausforderung zu groß. Dann ist man mit dem Herzen angekommen.

Geschrieben

Ich bin endlich nach langer Zeit wieder einmal angekommen. Die ruhelose Zeit mit Koffer der am Wochenende keinen festen Platz hatte, ist seit knapp 2 Jahren vorbei. Ich habe endlich mal wieder mein eigenes Reich gefunden, in das ich mich zurück ziehen kann. Dort, wo nur ich "herrsche", wo nur meine Ideen einfließen, wo nur mein Wohnstil verwirklicht wird.

Geschrieben

Ankommen ... sich fallen lassen, den Stress vor der Tür abgeben, einfach sein, seine Wünsche und Fantasien zu lassen. ... Vertrauen, in einen geschützten Raum und ... Menschen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich mag ja deine unendliche Romantik irgendwie und freue mich auch wirklich, dass es noch solche Menschen wie dich gibt. Ich wünsche dir wirklich sehr, dass dir das alles so erhalten bleibt. Ich bin dann doch mehr so die Realistin.

😉Ich bin so romantisch wie ein Kaktus. Ich habe jahrelang geglaubt,  dieses Gefühl von ankommen, sei ein Ort. Ich wurde eines besseren belehrt.  Und jetzt weiß ich , was dieses "ankommen" für mich persönlich bedeutet.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ankommen im Bereich Partnerschaft. Gerade im Telefonat mit ein Mann gehabt..:"ja, klar will ich auch irgendwann mal ankommen!Ich bin auch nicht mehr die Jüngste. Mein Ziel den Mann zufinden!

Empfindet ihr nun das als Verlust, für das was alles hätte noch kommen könnte? Habt ihr Angst am Ziel zukommen und es gibs danach nix mehr zuerreichen?     Wohl 

Ja, bin ich bei dem einzigen Mann, emotional, endlich angekommen, geht der Wahnsinn, hammer geile Weg erstmal richtig, gemeinsam, weiter. Neue Ziele mit gegenseitiger Akzeptanz z.b mein buntes, verrücktes Wesen . Diesen wahren Menschen werde ich finden..

und ich muss durch viele Menschen gehen bis ich ihn erreicht habe und er mich bemerkt hat . Aber ich gehe diesen Weg mit Freude und sehe jeden Kontakt auf diese Reise zu dieser Person als Gewinn an. Jeder Moment/Tag bringt mich ihm näher ... Spinnerin, Träumerin wer weiss ... das bin ich. Alles ist offen. Aber unser Angst dazu, wäre der Tod ... Aber wäre es das Ende ? Das müsste ihr für euch entscheiden... 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😉Ich bin so romantisch wie ein Kaktus. Ich habe jahrelang geglaubt,  dieses Gefühl von ankommen, sei ein Ort. Ich wurde eines besseren belehrt.  Und jetzt weiß ich , was dieses "ankommen" für mich persönlich bedeutet.  

Es ist schön, dass du es für dich so definierst und wie gesagt, ich wünsche dir ganz viel Glück weiterhin dabei.

Geschrieben

Ankommen...............
Vor nicht all zu langer Zeit wurde hier gefragt, ob es auf dieser Plattform nur seichte Themen gibt, die sich wunderbar dazu eignen, sich auch einer "Verbale Vandale", einer Gossensprache zu bedienen.
Und jetzt kommt eine Frage, die augenscheinlich ziemlich trivial daherkommt, aber bei zweiter Betrachtung doch die hintersten Winkel des Denkapparats beansprucht.

Ich glaube (das ist schon immer eine gute Grundlage, um seine Gedanken nicht zur Allgemeingültigkeit zu erklären), ich glaube also, das dies ein Ausdruck ist, das der Mensch an sich, sich so lange im Stressmodus befinden kann, auch wenn er körperlich schon seine Ruhephase eingeläutet hat.
Wer kennt es nicht, dieses ständige Gefühl etwas nicht richtig oder nicht zu Ende erledigt zu haben?
Wer kennt nicht das Gefühl, Getriebener seiner Zeit zu sein?
Wer hat nicht die innerliche Unruhe?
Nach getaner Arbeit, nach Erledigung des Alltags geht man dann dazu über, den Feierabend genießen zu wollen, aber der Geist ist noch gefangen in die aktiven Abläufe und Probleme des Tages.
Selbst die verordneten und geplanten Auszeiten durch den beliebten Sport bringen nicht die benötigte Befreiung dieser unsichtbaren Fesseln.
Zu sehr hält uns die Maschinerie "Leben“ gefangen und treibt uns an.
Was früher das Schuften um den täglichen Broterwerb den Menschen Stunden seiner Lebensqualität beraubte, ist heute, trotz sozialer Absicherung und verringerter Arbeitszeit immer noch ein Alb für die Lebensqualität, weil man diese errungene Freizeit, mit Aktivitäten ausfüllen muss.
Das wiederum hält uns in unserem Hamsterrad gefangen.

Aber wer kennt es nicht, wenn man einen längeren Urlaub von dem gewohnten Alltag, dem Umfeld, von den Zwang immer "On“ zu sein, vom Fernseher, PC und Handy einlegt, wie sich dann das Gefühl des "Aaaah‘s", dieses lösen eines undefinierbaren Drucks auf den Körper einstellt?
Dieses Gefühl, das Körper, Geist und auch die Seele endlich wieder im gleichen Takt laufen, das ist glaube ich das "Ankommen".
Hallo Leben, hallo mein liebes Umfeld, hier bin ich wieder ich und keine Marionette des Alltags.
Ich bin wieder da angekommen, wo ich mich wohl und geborgen fühle. Mag es die Heimat, die Familie und/oder der Partner ( ja, jeden Geschlechts) sein.
Den eigenen Ruhepol zu erreichen, ist für mich die Definition für den Begriff "Ankommen".

Geschrieben

Ankommen.......wenn ich mich zuhause fühle. In meiner Wohnung in meinem Reich. Dann fühle ich mich wohl. Alles andere sind nette Draufgaben.😁.

Geschrieben

Mir geht es nicht darum anzukommen. Ging es nie.
Es geht darum endlich zu reisen. Endlich mein Abenteuer zu leben. Mit der einzigen Heimat die es gibt. Dem Gefühl der Quelle meiner Liebe in meinem Herzen. 😄

×
×
  • Neu erstellen...