Jump to content

Klischee oder keins?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frauen sind da meist cleverer und vorallem sie prahlen nicht damit und halten es sehr geheim.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb speedy0905:

Nee das stimmt denke ich nicht, Männer machen auch viel Einkauf, Kinderversorgung etc..... also das kann ich so nicht stehen lassen. Problem ist auch das sich Menschen was Stress betrifft, den Stress selber machen wos unnötig ist.... gerade heutzutage ist auch allgemein gemeint da schüttel ich nur den Kopf der Mensch macht sich damit selber fertig.... und kriegts nicht mal mit weil wenn ers angeblich  mit kriegen würde dann würde der Mensch es versuchen anders zu machen. Aber warum einfach wenns auch schwer geht.... Menschen werdens niemals lernen und meckern dann rum... wenn man was nicht möchte kann man immer versuchen es anders zu machen zb. sich nicht unnötig Stress machen.  Und manchmal lassen sich auch Frauen gehen, nicht nur Männer.....da hat dann der Mann genauso auch keine Lust mehr drauf. Und auch wenn man Kinder hat, brauch man sich nicht gehen lassen..... manche nehmen  Kinder als Ausrede weswegen das und das nicht geht.... aber es ist immer was machbar und möglich man muss nur wissen wie mans macht. Naja soll jeder machen wie er denkt, ich beobachte halt immer und denk mir so mein Teil. Ich sage nicht das es einfach ist, aber es ist machbar es anders zu machen.

Dann frag ich jetzt mal zurück... Wieviele Kinder hast du, dass du den Stress mit Kindern so gut einschätzrn kannst und dann auch noch behauptest, dass man sich den Stress ja unnötig macht?
Und wann wirst du endlich merken, dass ich bei solchen Themen immer solche Formulierungen wie "...ich denke...", "... einige meiner Freundinnen..." benutze, weil ich selbst weiß, dass meine Meinung nicnt allgemein gütig ist. Das fängt bei mir selbst schon an, aber das ist ein anderes Thema.

Geschrieben

Männer gehen aus bestimmten Gründen fremd...Frauen aus anderen Gründen....
Männer fliegen schneller auf....Frauen seltener...
Warum geht Mann fremd ? Warum Frau? Wo fängt Fremdgehen an u.wo hört es auf?
Könnte man hier thematisieren....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Quengelchen:

Was ich mich in dem Zusammenhang immer frage - wieso gehen Frauen überhaupt fremd, da hat doch Jede den vermeintlich besten Stecher zuhause, zumindest wenn es um die männliche Selbsteinschätzung geht. 🤔 Danach müssten Frauen ja immer bestens versorgt sein,hätten also gar keinen Grund. Oder ist das männliche Selbstbild doch etwas überzogen? Die Statistiken sagen, Frauen gehen sogar noch etwas häufiger fremd als Männer, wie kann das sein? Grübel Grübel..............

Vielleicht daran, dass Männer schneller *alt* und bequem werden und vom ehemals interessierten Partner zum langweiligen Couchpotato mutieren?!  Keine Lust mehr auf Party, Tanzfläche und das Ausgehen haben und stattdessen lieber mit der Flasche Bier entweder beim Fußball vor dem Fernseher sitzen, statt mal wieder gemeinsam ins Stadion zu fahren oder meinen den Kaffee könnte man doch gemütlicher auf der heimischen Terrasse, von Frauchen serviert trinken, als in einem schönen Café am Rhein (wahlweise Mosel, Main...) *unnötig* Geld auszugeben. Stadtbummel ist für ihn eh langweilig, da sollte man nach seiner Ansicht doch lieber mit der besten Freundin hinfahren statt mit ihm. Im Urlaub lieber mit der Flasche Wein von Tante Olga an der Ecke, vor dem Wohnmobil sitzen, statt abends in die *laute, ungemütliche* Cocktailbar zu spazieren. Der Wochenendtripp-flug nach Venedig, wahlweise Rom, Athen ... ist doch unnötig, nur schon wieder alte Steine ^^ ... Und Sex reicht auch alle vier Wochen mal Samstagsvormittags, ist ja eh immer das Gleiche ^^ (Aber er wundert sich dann, dass man als Frau irgendwann keine Lust mehr auf ihn hat)

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Nope, Männer machen es nur offensichtlicher als Frauen, ansonsten geben sich die Geschlechter da nicht viel....

Geschrieben

Das ist wohl ein bisschen kurz gegriffen, dass Männer beruflich mehr unterwegs sind. Oder Alkohol eine Rolle spielt.
Es gibt hier auch genügend Frauen die beruflich unterwegs sind. Es gibt auch Männer, die sich um Kinder und Haushalt kümmern.
Das sind alles keine Argumente, dafür wer mehr fremd geht.
Es gibt auch Frauen, die sich morgens ihren Hausfreund nach Hause holen, wenn der Mann zur Arbeit ist und Kinder in der Schule sind.
Hier bellen einige getroffene Hunde.

Geschrieben

Wie zu fast jedem Thema des täglichen Lebens gibt es auch hierzu Statistiken ...
"Fast jede dritte Frau und jeder vierte Mann haben in einer aktuellen Studie angegeben, schon einmal untreu gewesen zu sein."

Eine Statistik ist aber häufig das, was eine Straßenlaterne für einen Betrunkenen ist, sie dient mehr zum Festhalten, als zur Erleuchtung

Geschrieben

Ich kenne Männer, die Fremdgehen. Ich kenne Frauen, die Fremdgehen. Ich glaube, dass es sich nicht viel nimmt.

Geschrieben

Für jeden Mann der frendgeht muss es ja auch eine Frau geben .....von daher wohl gleich

Unnahbarer-Mann
Geschrieben

Wo fängt eigentlich Fremdgehen an . . . .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nordlichterwhv:

Für jeden Mann der frendgeht muss es ja auch eine Frau geben .....von daher wohl gleich

Wenn der Mann nicht plötzlich bi wird :)

vor 1 Minute, schrieb Unnahbarer-Mann:

Wo fängt eigentlich Fremdgehen an . . . .

Wenn man sich hier als liierter Mensch anmeldet und der Parrner nichts davon weiß. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Unnahbarer-Mann:

Wo fängt eigentlich Fremdgehen an . . . .

Im Kopf, in dem Moment in dem man darüber nachdenkt, weil man mit seiner bestehenden Beziehung in irgendeiner Hinsicht nicht mehr zufrieden ist.

Geschrieben

Der Gentleman geniest und schweigt, leider gibt es zu wenige Gentleman, daher fallen Männer häufiger auf und werden dann auch erwischt.

Vielleicht sind auch Grauen feinfühliger, so dass sie eher merken, wenn der Partner fremdgeht. Aber ich glaube nicht, dass signifikant mehr Männer fremdgehen als Frauen.

vor 6 Minuten, schrieb Nordlichterwhv:

Für jeden Mann der frendgeht muss es ja auch eine Frau geben .....von daher wohl gleich

Das sehe ich nicht so, wenn die Frau nicht liiert ist geht sie nicht fremd und Beihilfe zum Fremdgehen zählt für mich nicht zum Fremdgehen dazu.

Geschrieben

Statistisch ist Poppen kein Massstab, weil der Männerüberschuss das Bild verzerrt. Und wenn fremdgegangen wird, heißt das auch nicht, dass beide Fremdgehen, ein Part kann durchaus Single sein. Laut einer Studie aus 2020 gehen angeblich sogar minimal mehr Frauen fremd, Männer merken wohl nur schneller, wenn die Partnerin betrügt. Frauen trauen sich heute mehr, die Zeiten haben sich dahingehend dich geändert.

Geschrieben

Manche versuchen solche Dinge zu ergründen. Andere machen sie einfach. 😆

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb FelixKrull:

Der Gentleman geniest und schweigt, leider gibt es zu wenige Gentleman, daher fallen Männer häufiger auf und werden dann auch erwischt.

Vielleicht sind auch Grauen feinfühliger, so dass sie eher merken, wenn der Partner fremdgeht. Aber ich glaube nicht, dass signifikant mehr Männer fremdgehen als Frauen.

Das sehe ich nicht so, wenn die Frau nicht liiert ist geht sie nicht fremd und Beihilfe zum Fremdgehen zählt für mich nicht zum Fremdgehen dazu.

Richtiger Einwand.Trotzdem gehören immer 2 dazu

Geschrieben

Glaub ich nicht... Ich denke frauen haben es einfach besser drauf das es nicht raus kommt 🤔... Aber gute frage

Geschrieben

Ja ich denke schon. Sogar bei CS sind mehr Männer bereit, der Fantasie Ihre Geschichte schreiben zu lassen, als die Frauen. 

P.S. Nicht jeder ist gleich einer der die Palme schüttelt oder eine Frau, die die Höhle erforscht. Es soll noch Stil und Anstand geben ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Unnahbarer-Mann:

Wo fängt eigentlich Fremdgehen an . . . .

Für mich, wenn jemand körperlichen Kontakt (sexueller Art) mit einer anderen Person hat, die nicht der Partner ist.

Gedanken oder darüber reden hat nix mit Fremdgehen zu tun.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb WasistGlück:

Ichvhatte mit mehr fremdgehenden Männern Sex als mit fremdgehenden Frauen . Also statistisch gesehen 🤔....😀

Also ich hatte noch nie mit einem fremdgehenden Mann Sex! Ich bin mir aber nicht sicher, ob das statistisch relevant ist:

Geschrieben

Also ich gehe nicht fremd, ich kenne ja die Männer. 😜

Unnahbarer-Mann
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rubens67:

Also ich gehe nicht fremd, ich kenne ja die Männer. 😜

Genau so ist es . . . .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nordlichterwhv:

Für jeden Mann der frendgeht muss es ja auch eine Frau geben .....von daher wohl gleich

Fehl gedacht. 

Nicht jeder muss liiert sein und dann geht die Rechnung schon nicht auf.

Wie hier oft zu lesen ist, wird als Gegenpart oft ein Single gesucht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nordlichterwhv:

Für jeden Mann der frendgeht muss es ja auch eine Frau geben .....von daher wohl gleich

Für mich ergibt diese Aussage überhaupt keinen Sinn.  

 

×
×
  • Neu erstellen...