Jump to content

Klischee oder keins?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich wurde zwei Mal verarscht. Einmal über drei Jahre und einmal über 2 Monate. In der ersten Zeit war ich beruflich unterwegs und hab es nicht mitbekommen. Beim zweiten Mal war ich mir nicht sicher, war aber skeptisch. Zwei Mal hintereinander. Das gibt dir als Mann schon das Gefühl, dass es keine aufrichtige Frau gibt. Hab mich danach eines Besseren belehren lassen, aber skeptisch bin ich immer...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb DrMuschel:

Das glaubst du auch nur - lies dazu mal die vielen diversen Forenbeiträge und dann wird dir das auch klar...Hotel "Mama" ist dagegen noch ein Witz.

Aber auch du kannst dir alles "schön schreiben" - auch wenn es nicht so ist und über kurz oder lang die Beziehung oder Partnerschaft wegen Vertrauensbruch dann doch im Arsch ist, weil die Partnerin oder der Partner so etwas nicht toleriert.

 

 

Ich verstehe was du meinst, ändert aber nichts daran, dass es NUR  deine Meinung und halt nicht generell Fakt ist. 

Wo ich dir Recht gebe ist, wenn es nicht heimlich passiert und der Partner davon erfährt, es eher schwierig wird und dann kommt dieses ganze Vertrauensgedöns zum Tragen

Ich kenne Frauen die mit mir Sex hatten und immer noch glücklich liiert sind. Also was willst du mir erzählen. 

Aber ich toleriere auch, daß dein Horizont ein anderer ist....und das meine ich nicht im Negativen. Kannst dich also wieder entspannen👍

bearbeitet von Vorstadtpirat
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Jetzt las ich doch grad "sind im SchRitt notgeiler" 😆

Du bist dann wohl nicht im Schnitt und eher im Schritt.. 😅

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Vorstadtpirat:

Ich verstehe was du meinst, ändert aber nichts daran, dass es NUR  deine Meinung und hakt nicht generell Fakt ist. 

Wo ich dir Recht gebe ist, wenn es nicht heimlich passiert und der Partner davon erfährt, es eher schwierig wird und dann kommt dieses ganze Vertrauensgedöns zum Tragen

Ich kenne Frauen die mit mir Sex hatten und immer noch glücklich liiert sind. Also was willst du mir erzählen. 

Aber ich toleriere auch, daß dein Horizont ein anderer ist....und das meine ich nicht im Negativen. Kannst dich also wieder entspannen👍

Was willst du mir denn jetzt erzählen?...- das du der Supermann bist?....lmw

Mach mal schön weiter - aber halte mich da raus.Denn dein Horizont reicht bei weitem nicht an meinem, heran.

Denn ich persönlich sehe Menschen die fremdgehen, nur als Schwächlinge an, ohne Arsch in der Hose, so wie vorher schon beschrieben.

Von daher interessiert mich deine Meinug dazu auch nicht - denn meine Meinung dazu wird sich auch niemals ändern.Komm einfach damit klar - auch wenn du das nicht kannst.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb DrMuschel:

Was willst du mir denn jetzt erzählen?...- das du der Supermann bist?....lmw

Mach mal schön weiter - aber halte mich da raus.Denn dein Horizont reicht bei weitem nicht an meinem, heran.

Denn ich persönlich sehe Menschen die fremdgehen, nur als Schwächlinge an, ohne Arsch in der Hose, so wie vorher schon beschrieben.

Von daher interessiert mich deine Meinug dazu auch nicht - denn meine Meinung dazu wird sich auch niemals ändern.Komm einfach damit klar - auch wenn du das nicht kannst.

 

Was ist der Sinn eines solchen Threads? Kannst du das beantworten? 

Erzählen will ich dir rein gar nichts. Es ist halt generell pauschal nicht so im richtigen Leben wie du es erlebt hast und feststellst.

Du musst hier in diesem Thread aber meine Meinung hinnehmen. 

Ich brauche nicht dein Einverständnis um deine Meinung gegendarzustellen. 

Ich bin in der vorteilhaften Situation dass ich nicht fremdgehen muss. Und das ganz bewusst. 

Ich sagte bereits, daß wir nicht im selben Cosmos leben.

Logo bin ich Superman 😁

bearbeitet von Vorstadtpirat
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Goldie16:

Liegt vielleicht daran, dass Frauen ihre Klappe halten und Männer auch damit noch rumprahlen müssen. So erfährt man es bei Frauen eben nicht so

Richtig! Ich erzähle auch nicht jeder Freundin davon. 

Geschrieben

Ich glaube, es hält sich insgesamt die Waage. Aber ich vermute, dass bei Frauen die Fremdgehquote im Alter von 40 plus steigt. Während sie bei Männern mit dem Älterwerden eher sinkt. Ist aber nur ein Gefühl.

Geschrieben

Da ist wohl kein Geschlecht besser wie das andere

Geschrieben

Darauf kann ich keine seriöse Antwort geben, da ich dazu keine Statistik führe. Ich kann meine subjektive Vermutung äußern und die besagt, dass sich die Geschlechter da die Waage halten.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Addicted26:

Ich glaube, es hält sich insgesamt die Waage. Aber ich vermute, dass bei Frauen die Fremdgehquote im Alter von 40 plus steigt. Während sie bei Männern mit dem Älterwerden eher sinkt. Ist aber nur ein Gefühl.

Naja... mir haben Prostituierte gesagt, 80% ihrer Kunden wären verheiratete Männer, im „höheren“ Alter. 😉

Geschrieben

Ich glaube das hält sich die Waage. Nur ist halt eben vielleicht der eine schlauer als der andere in der hinsicht

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb HansDampf77:

Naja... mir haben Prostituierte gesagt, 80% ihrer Kunden wären verheiratete Männer, im „höheren“ Alter. 😉

Was ist bei Männern den "höheres Alter"?
Und noch ne Vermutung: während sich Jungspunde ihre Eheringe abziehen und in Clubs auf gut Glück fischen (tatsächlich erlebt das Ringabziehen🙄), nutzt das "höhere Alter" ihr fundiertes Einkommen und kauft sich, was es möchte. Da weiß man, was man hat.

Geschrieben

Das typische "bis das der Tod euch scheidet"  wird es irgendwann nicht mehr geben. Keiner will ein Leben lang immer nur mit einem Menschen zusammensein. Es wird eine gute Phase geben und dann ist es eher Freundschaft oder Feindschaft oder Muss. Jeder sollte sehen dass er sein Leben so gestaltet dass er glücklich ist. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Addicted26:

Was ist bei Männern den "höheres Alter"?
Und noch ne Vermutung: während sich Jungspunde ihre Eheringe abziehen und in Clubs auf gut Glück fischen (tatsächlich erlebt das Ringabziehen🙄), nutzt das "höhere Alter" ihr fundiertes Einkommen und kauft sich, was es möchte. Da weiß man, was man hat.

Männer zwischen 50 und 70. 

Habe ne Zeit in einem „Club“ massiert, 80% waren wirklich ü50. Auf Ringe habe ich nicht geachtet, war auch nur selten im öffentlichen Bereich, doch sind viele Männer da wohl zu den Frauen recht ehrlich. 

Geschrieben (bearbeitet)

FremdgehKlischee...

Ich halte es viel eher für ein naives Klischee, dass Männer deutlich häufiger fremdgehen...

Weshalb sollte das auch so sein, sofern hier eine aufgeklärte Gesellschaftsform zugrunde gelegt wird...? Weil Männer ja eh grundsätzlich dem klar schlechteren Teil der Menschheit angehören...?

Ich zumindest habe keine einschlägige Erfahrung damit, meiner Partnerin fremdzugehen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Ichvhatte mit mehr fremdgehenden Männern Sex als mit fremdgehenden Frauen . Also statistisch gesehen 🤔....😀

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolke-04:

Das typische "bis das der Tod euch scheidet"  wird es irgendwann nicht mehr geben. Keiner will ein Leben lang immer nur mit einem Menschen zusammensein. Es wird eine gute Phase geben und dann ist es eher Freundschaft oder Feindschaft oder Muss. Jeder sollte sehen dass er sein Leben so gestaltet dass er glücklich ist. 

Das würde ich nicht mal sagen, kenne genug Paare die auch nach 30,40,50... Jahren noch sehr glücklich miteinander sind! 
 

Die die verstehen das Liebe kein Selbstläufer ist, Nichts als selbstverständlich ansehen und immer was für die Beziehung machen, können auch lange glücklich sein! 
 

Liebe ist wie ein Feuer, wer kein Holz nachlegt, muß sich nicht wundern wenn er/sie irgendwann vor einem Haufen Asche steht! 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wolke-04:

Das typische "bis das der Tod euch scheidet"  wird es irgendwann nicht mehr geben. Keiner will ein Leben lang immer nur mit einem Menschen zusammensein. Es wird eine gute Phase geben und dann ist es eher Freundschaft oder Feindschaft oder Muss. Jeder sollte sehen dass er sein Leben so gestaltet dass er glücklich ist. 

Eine gesunde und Weltoffene Grundeinstellung... 

vor 4 Minuten, schrieb WasistGlück:

Ichvhatte mit mehr fremdgehenden Männern Sex als mit fremdgehenden Frauen . Also statistisch gesehen 🤔....😀

😃

Geschrieben

Ich - so als Frau - behaupte mal, dass Frauen einfach etwas verschwiegener sind. Wir erzählen einfach nicht, wenn wir jemanden gefunden haben, der uns das gibt, was der geliebte Ehemann eben nicht (mehr) geben will oder kann. 

 Das hat nichts mit Ehrlichkeit oder Unehrlichkeit zu tun. Es gibt Ehemänner, die wollen gar nichts wissen. Denen reicht es, wenn die Gattin dafür sorgt, dass alles weiter funktioniert, der Rücken frei gehalten wird und jemand Anderes die lästige Pflicht übernimmt, für Befriedigung und Zufriedenheit zu sorgen. 
 

Und beide Seiten sind damit zufrieden. Es gibt andere Sachen, die vereinen als schnöder Sex. 

Geschrieben

Wer seinen Egoismus pflegen möchte ,der wird vermutlich über charakterliche Defizite nur müde lächeln.Für viele ist Fremdvögeln ein Dauerläufer,es gibt keine Hemmschwellen,dass einzige was zählt ist der Kick.Und,am wenigsten wird man wohl philosophieren,welches Geschlecht des Öfteren seinem Partner/-innen einen Bāren aufbindet.

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das würde ich nicht mal sagen, kenne genug Paare die auch nach 30,40,50... Jahren noch sehr glücklich miteinander sind! 

Ich kenne auch genug Paare, die nach so vielen Jahren noch zusammen sind. Ob sie alle glücklich sind? Oftmals sieht zumindest  die Fassade für Außenstehende intakt aus. Nur "Insider" kennen die Wahrheit. Allerdings ist das keine "Erfindung der Neuzeit", Gesicht zu wahren, das gab es seit ewigen Zeiten.  

Geschrieben

Ich kenne das auch ziemlich ausgeglichen. 
Im Verhältnis aber bedeutend weniger Geschichten, bei denen die Frau „aufflog“.

Entweder hat sie sich dann irgendwann getrennt, oder es lief so weiter. 
 

Ich würde pauschal nicht behaupten, dass Männer das öfter machen. Aber die stellen sich häufig einfach dösiger an. 

Geschrieben

Frauen können es nur besser verstecken. Sind aber nicht besser wie wir Männer.

Geschrieben

Wenn deutlich mehr Männer fremdgehen, mit wem tun sie es dann, wenn es die Frauen nur wenig machen? 😉
Frauen lassen sich nur weniger erwischen und prahlen nicht damit.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb chams04:

Stimmt das Klischee generell, dass deutlich häufiger Männer fremdgehen als Frauen? Wie sind eure Erfahrungen hier? 

Einschlägige und teilweise sehr gute Studien zu diesem Thema zeigen das exakte Gegenteil.

Allerdings empfinden die meisten Männer dieses "Fremdgehen" rein gesellschaftlich bedingt nicht so sehr als Makel, weshalb sie weniger vorsichtig sind - ihr Ruf leidet nicht so sehr wie der von Frauen (leider immer noch). Die meisten Frauen sind daher sehr viel mehr auf Diskretion bedacht, daher werden sie weit weniger häufig erwischt - außer, sie wollen erwischt werden (bewußt oder unbewußt).

Unsere Erfahrungen? Allein in unserem Bekanntenkreis sind ca. zwei Drittel der Frauen irgendwann mal fremdgegangen, dagegen "nur" etwa die Hälfte der Männer (und einige von denen waren im Bordell, was sie selbst gar nicht als echtes "Fremdgehen" empfunden haben).

Aufschlussreich war auch die Reaktion auf das jeweilige Bekanntwerden des Seitensprungs: Die große Mehrheit der Männer hat ihren Frauen verziehen (bis auf zwei Ausnahmen, aber da hat in beiden Fällen "sie" einfach die Affäre nicht beenden können und ist "mehrfach" erwischt worden, bis die beiden Männer die Schnauze voll hatten), wohingegen die Frauen (bis auf eine Ausnahme) so tödlich beleidigt waren, dass sie sich über kurz oder lang von dem betreffenden Mann trennten.

In dieser Hinsicht scheint es einen echten Geschlechter-Unterschied zu geben ;)

V.&W.

×
×
  • Neu erstellen...