Jump to content

Klischee oder keins?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich glaub kaum, dass betrug etwas mit dem geschlecht zu tun hat
schmunzeln musst ich allerdings bei dem comment der angeblichen studie, dasses bei frauen evolutionsbedingt sei...das muss mir ma einer erklärn, widersprichts ja mal komplett jedlichem evu-gedanken...

frage iss denk auch oft, was werten wir als 'fremdgehn'...?
f+r mich isses bereits jegliche form der unehrlichkeit, also auch heimliches schreiben etc...und da sind die kerle klar vorne
beim  akt an sich? haben frauen wahrscheinlich schlicht bessre karten (machts, wenn man drüber nachdenkt, nu aber auch nich besser)

Geschrieben

In meinem Umfeld erlebe ich eher, dass Frauen einmalige Seitensprünge haben, während sich die Männer auf längere Affären einlassen. Bei letzterem ist das Risiko aufzufliegen, sicher höher. Vielleicht ist das ein Grund, wieso sich die Meinung hält, Männer würden öfter fremd gehen, was statistisch widerlegt wurde. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb snake_1982:

Also hier sind es mehr Männer, da der Männeranteil viel höher ist 🤷🏻‍♀️

Wir haben nur noch nicht rausgefunden auf welcher Plattform sich die Frauen rumtreiben :) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich denke nachwievor, dass es definitiv mehr Männer als Frauen sind. Einige meiner Freundinnen haben irgendwann keine Lust mehr auf Sex bzw. auf ihren Mann, weil er sich einfach gehen lässt Oder es sind dann Kinder da und die Frauen sind einfach zu gestresst, weil sie Männer sie nicht unterstützen. Männer ziehen sich aus vielen Dingen des Alltags einfach raus und motzen dann noch, wenn die Frau abends nach Job, Einkauf und Kinderversorgung nicht auch noch aufgestrapst dem Mann zur Verfügung steht.

Nee das stimmt denke ich nicht, Männer machen auch viel Einkauf, Kinderversorgung etc..... also das kann ich so nicht stehen lassen. Problem ist auch das sich Menschen was Stress betrifft, den Stress selber machen wos unnötig ist.... gerade heutzutage ist auch allgemein gemeint da schüttel ich nur den Kopf der Mensch macht sich damit selber fertig.... und kriegts nicht mal mit weil wenn ers angeblich  mit kriegen würde dann würde der Mensch es versuchen anders zu machen. Aber warum einfach wenns auch schwer geht.... Menschen werdens niemals lernen und meckern dann rum... wenn man was nicht möchte kann man immer versuchen es anders zu machen zb. sich nicht unnötig Stress machen.  Und manchmal lassen sich auch Frauen gehen, nicht nur Männer.....da hat dann der Mann genauso auch keine Lust mehr drauf. Und auch wenn man Kinder hat, brauch man sich nicht gehen lassen..... manche nehmen  Kinder als Ausrede weswegen das und das nicht geht.... aber es ist immer was machbar und möglich man muss nur wissen wie mans macht. Naja soll jeder machen wie er denkt, ich beobachte halt immer und denk mir so mein Teil. Ich sage nicht das es einfach ist, aber es ist machbar es anders zu machen.

bearbeitet von speedy0905
Geschrieben

Frauen sind einfach nicht solche Weicheier das sie drüber quatschen müssen. Also werden sie weniger erwischt. Und bei Umfragen zeigt sich das sie einfach besser lügen können. 

Ist nicht böse gemeint, Ladys. Ich mag euch so wie ihr seid. Meistens

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miezie110:

Ich kenne auch genug Paare, die nach so vielen Jahren noch zusammen sind. Ob sie alle glücklich sind? Oftmals sieht zumindest  die Fassade für Außenstehende intakt aus. Nur "Insider" kennen die Wahrheit. Allerdings ist das keine "Erfindung der Neuzeit", Gesicht zu wahren, das gab es seit ewigen Zeiten.  

So welche Beziehung kenne ich auch, aber auch das die Liebe und das miteinander glücklich sein ehrlich ist. 
 

Ein Beispiel waren z.B. meine Eltern, die hätten mir nichts vormachen können, dafür kannte/kenne ich sie zu gut. Sicher gab es auch mal Streit zwischen ihnen, doch in vielen Situationen hat man ihre ehrliche Liebe zueinander gemerkt. 


Ich hatte mal mit meinem Vater ein Gespräch übers Fremdgehen. Da meinte er das er Möglichkeiten gehabt hätte, es ihn auch gereizt hatte. Doch meinte er auch, „wenn Mama das mitbekommt, ist sie weg, dass will ich nicht, dafür liebe ich Mama zu sehr“, und seine Augen zeigten mir, es war keine Lüge. 
Obwohl mein Vater 20 Jahre nicht mehr lebt, will meine Mutter keinen anderen Mann, für sie kann niemand Papa ersetzen und sie liebt ihn bis heute noch sehr innig. 
 

Ich kenne auch Paare, die sind noch viel länger zusammen. Wenn man Diese sieht, ihnen in die Augen schaut, denkt man zwei verknallte ***ager! 

Sicher ist es nicht immer so, doch das Argument das es in der Natur steckt fremdzugehen oder das man nicht „ewig“ miteinander glücklich sein kann, lasse ich nicht gelten! 
Es gibt Menschen die so sind, doch bestimmt nicht Alle! Ich war zwar noch nicht 20,30 Jahre in einer Beziehung, doch in den ernsten Beziehungen die ich hatte, hatte ich NIE das Bedürfnis, den Reiz, fremdgehen zu wollen, obwohl ich genug Möglichkeiten hatte. 
 

 

 

vor 3 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich denke nachwievor, dass es definitiv mehr Männer als Frauen sind. Einige meiner Freundinnen haben irgendwann keine Lust mehr auf Sex bzw. auf ihren Mann, weil er sich einfach gehen lässt Oder es sind dann Kinder da und die Frauen sind einfach zu gestresst, weil sie Männer sie nicht unterstützen. Männer ziehen sich aus vielen Dingen des Alltags einfach raus und motzen dann noch, wenn die Frau abends nach Job, Einkauf und Kinderversorgung nicht auch noch aufgestrapst dem Mann zur Verfügung steht.

Nene, habe schon genug Angebote von leierten Frauen bekommen, die stehen den Männern da in Nichts nach. 
Ich kenne auch genug Männer, die wirklich treue Seelen sind. 

Geschrieben

Also ich war diesbezüglich bestimmt aktiver als die meisten meiner Freunde.

Geschrieben

M: meiner Erfahrung nach ist da von der Häufigkeit kein großer Unterschied.
Der Unterschied liegt wohl eher in der Art und darin, dass Frauen nicht mit ihren Eroberungen zu prahlen pflegen wie Männer, was nicht heißt, dass sie nicht auch untereinander darüber reden, aber sie geben in der Regel nicht so damit an wie Männer und sie erzählen auch seltener von Erlebnissen die eher in ihren Träumen stattgefunden haben als in der Realität, pauschal betrachtet.
Natürlich gibt es da wie überall Ausnahmen.
Da weniger darüber gesprochen wird erweckt das fälschlicherweise den Eindruck es fände seltener statt. Das ist alles.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Mian50plus:

M: meiner Erfahrung nach ist da von der Häufigkeit kein großer Unterschied.
Der Unterschied liegt wohl eher in der Art und darin, dass Frauen nicht mit ihren Eroberungen zu prahlen pflegen wie Männer, was nicht heißt, dass sie nicht auch untereinander darüber reden, aber sie geben in der Regel nicht so damit an wie Männer und sie erzählen auch seltener von Erlebnissen die eher in ihren Träumen stattgefunden haben als in der Realität, pauschal betrachtet.
Natürlich gibt es da wie überall Ausnahmen.
Da weniger darüber gesprochen wird erweckt das fälschlicherweise den Eindruck es fände seltener statt. Das ist alles.

Männer über- und Frauen untertrieben.

Geschrieben

Männer ......für mich käme so etwas nie in Frage entweder ich hab nen Partner und wenn das nemme funktioniert mach ich Schluss .....und dann was neues

Geschrieben

Das man das Denken könnte liegt an dem hohen Männer Anteil hier auf der Seite. Zum Fremdgehen gehören immer zwei . Also kann es ja nicht sein .🤷‍♂️

Geschrieben

Naja,

da sind Frauen denke Ich eher vorne. Meine Meinung : 65 % Frauen und 35 % Männer !!!

Und bei denn Männern, kommt es viel schneller raus.

Ist soooooo !!!

Geschrieben

Ich war selbst betroffen ( Exmann hatte über 8 Monate eine Affäre)...und nein, ich habe es nicht bemerkt. Er war ein guter Schauspieler und zu dieser Zeit, auch viel auf Fortbildungen als Dozent. Sie selbst, war auch in einer Beziehung. 

Dennoch vermute ich, das es zum Verhältnis Mann/Frau, keine so gravierende Unterschiede gibt. 

Spielt Alkohol eine Rolle dabei ?...ja, es nimmt die Hemmschwelle. Resultat, ist dann eher der Seitensprung. 

Spielt der Job evtl eine Rolle? In einigen Fällen bestimmt; 

• Einer ist mit seinem Job verheiratet und nimmt sich keine Zeit mehr für den Partner. 

• Örtliche Trennung ( Beruflich) 

Auch die Sozialen Kontakte, können einen Einfluss ausüben. 

 

Hier, ist der Männliche Anteil nun mal höher, was der Anzahl an männlichen Mitgliedern geschuldet ist. 

 

 

Geschrieben

Was ich mich in dem Zusammenhang immer frage - wieso gehen Frauen überhaupt fremd, da hat doch Jede den vermeintlich besten Stecher zuhause, zumindest wenn es um die männliche Selbsteinschätzung geht. 🤔 Danach müssten Frauen ja immer bestens versorgt sein,hätten also gar keinen Grund. Oder ist das männliche Selbstbild doch etwas überzogen? Die Statistiken sagen, Frauen gehen sogar noch etwas häufiger fremd als Männer, wie kann das sein? Grübel Grübel..............

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Miezie110:

Richtig! Ich erzähle auch nicht jeder Freundin davon. 

Niemandem

Geschrieben

Ich persönlich bin noch keiner Frau fremd-gegangen. So etwas macht man einfach nicht. Wenn einem die Beziehung nicht mehr zusagt kann man auch darüber reden oder sie beenden aber deshalb Fremd-gehen ist bescheuert. Meine Ex Frau ist mir fremd gegangen und leider nicht nur einmal. Für mich war dies unverständlich. Weil nicht wirklich darüber geredet wurde. Aber die darauf folgenden Partnerin waren ganz brav ☺️😅. Ich bedauere eure schlechten Erfahrungen mit Männern aber vielleicht waren es einfach die falschen. Und es ist es vielleicht besser das es beendet ist.

Geschrieben

Aus meiner Erfahrung mit beiden Geschlechtern würde ich sagen, dass es mehr Männer sind. Da wird dann Küssen und nur Oralverkehr nicht als Fremdgehen angesehen.

Geschrieben

Aus meiner Erfahrung her ( sie ) der Mann , aber ich denke mal das es auch Frauen gibt 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb chams04:

Stimmt das Klischee generell, dass deutlich häufiger Männer fremdgehen als Frauen? Wie sind eure Erfahrungen hier? 

Denke das ist ausgeglichen. Frauen traut man es weniger zu, deshalb der Eindruck.

Geschrieben

Da Frauen fürs Fremdgehen ja augenscheinlich immer so gern drauf pochen, dass sie dafür einen Single wollen.... würden gebundene vielleicht gern auch fremdgehen, aber sie können halt nicht 😩😂 Naja, man müsste bei den Kunden der Mädels aus dem Payservice halt mal erfragen wie ihr Status so ist.

Geschrieben

@MrsGrinch...das kann ich dir wohl beantworten 70% gebundene Klientel bei den Sexworkerinnen....

×
×
  • Neu erstellen...