Jump to content

Hey ihr..


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Was ja in Zeiten von Homeoffice gar nicht so ungewöhnlich ist. 😉

Ich sag jetzt nur..weinrote Jogginghose ☝

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Meine Freundin (eher normalgewichtig: 175/50) 

Naja, bei nem BMI von 16,irgendwas kann man schon ins Grübeln kommen ob das "normalgewichtig" oder eher ein Fall für ein Leberwurstbrot ist. 

Du bist dann doch eher das was man als "normal" (einzig auf das Gewicht bezogen) bezeichnet. 

vor 2 Minuten, schrieb Hoppas66:

Ich sag jetzt nur..weinrote Jogginghose ☝

Aber immerhin mit weißem Hemd und Jackett!☝️

Geschrieben (bearbeitet)

Minus 25 kg
Klar, da hängen die Falten. Aber 'so what'? Ich habe meinem Körper viel zugemutet und es ist ganz klar, dass mit ü50 die Haut auch nicht mehr straff spannt.
Ich finde mich gut wie ich jetzt bin!
Wer mich will oder liebt, der nimmt das so, wie es ist. Alle anderen können mir gestohlen bleiben 😊

Allerdings ist n bissl viel Brust verschwunden. Das hätte nicht sein müssen. Aber man sucht sich die Stellen ja nicht aus, an denen man abnimmt 😂
.
Ahoi 😊

bearbeitet von erwarte_niveau
Geschrieben

Jeder hat sein Makel am eigenen Körper. Egal ob dick dünn oder normal.

Geschrieben

Bin wieder hier. Ist nunmal Alltagsthema mit sehr vielen Beiträgen. Siehe Statistik. Warum sind zuviele Pfunde nicht OK. Bis zu einer Grenze. Solange ich schneller den Berg rauf bin und problemlos Wanderungen kann, die ein "Hungerhaken" nicht schafft. Ist wohl klar. Definierte Muskeln. Aber zwanzig Kilometer durchs Hinterland. Da gewinnt der Mann mit Bauch und unrasierter Brust. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte schon vor der Pandemie ein paar Kilo ungewollt zugelegt, aber jetzt, wo es praktisch nichts für mich zu tun gibt, habe ich mir bereits vergangenen Mai'20 ein sehr passables Rudergerät bestellt, das aufgrund der Pandemie sehr weit reduziert war und erst Ende Juni'20 geliefert wurde. Seither bin ich jeden Tag  - auch im Winter auf meinem Balkon und mache da meine virtuellen Flussfahrten. 
Rudergeräte haben den Vorteil, das 80% der Muskulatur bewegt werden, inklusive Bauch und Rücken, es geht langsam voran, aber es geht voran.^^
Naja, das unterstütze ich, in dem ich Naschereien und zu viel Kohlenhydraten widerstehen muss, was natürlich nicht einfach ist.
Ich muss für mein Wohlfühlen gute 9 Kilo los werden, das ist die traurige Wahrheit, aber ich kriege das hin.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Selene09:

Du bist dann doch eher das was man als "normal" (einzig auf das Gewicht bezogen) bezeichnet. 

Die Gruppe der adipösen und stark adipösen Menschen ist in den letzten 30 Jahren stark gewachsen und steigt immer weiter. Wenn man diese Entwicklung als "normal" erachtet, müsste  ich meine zuvor getätigte Äußerung möglicherweise relativieren. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

coronabedingt sind wieder 5 kilo drauf. aber wenn ich wieder ins studio kann und nn regulären tag habe, werden die wieder dahin schmelzen.

Was Corona mit mangelnder Bewegung zu tun hat ist mir ein Rätsel. Auch ohne Fitnessstudio kann man sich fit halten.

Übrigens schwankt mein Gewicht auch immer so zwischen 4-5 Kilo, ab und an dann weniger Süßigkeiten, etwas mehr Bewegung, mehr Salat usw., dann ist alles wieder schick 🙂

vor 23 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ich habe schon ein merkliches Übergewicht (193/90). Meine Freundin (eher normalgewichtig: 175/50) stört es zwar nicht, aber ich selbst habe damit ein kleines Problem ☹️

Erstaunlich wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.

Ich finde dein Gewicht als noch normal und das deiner Freundin als untergewichtig.

Wenn man die Knochen zählen kann, dann stimmt was nicht.

Ich frage mich bei solchen schlanken (dürren) Menschen immer, was machen die, wenn sie ernsthaft krank werden.

Geschrieben

Also ich fühle mich in meinem kõrper richtig wohl obwohl ich ein paar Kilos zu fiel habe aber das stõrt mich nicht

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb erwarte_niveau:

Minus 25 kg
Klar, da hängen die Falten. Aber 'so what'? Ich habe meinem Körper viel zugemutet und es ist ganz klar, dass mit ü50 die Haut auch nicht mehr straff spannt.
Ich finde mich gut wie ich jetzt bin!
Wer mich will oder liebt, der nimmt das so, wie es ist. Alle anderen können mir gestohlen bleiben 😊

Allerdings ist n bissl viel Brust verschwunden. Das hätte nicht sein müssen. Aber man sucht sich die Stellen ja nicht aus, an denen man abnimmt 😂
.
Ahoi 😊

Erstaunlicher Weise und ich weiss nicht wodran es liegt ,aber da bin ich noch gut weg gekommen.

40 Kilo weg und die Haut hält sich.

Zwar kommen Falten und am Hals mehr hervor ...aber 58 ist eben keine 28.

 Was aber an mir nagt ist 2 Jahren eine unschöne grosse Narbe.

Da kann ich mich noch nicht überwinden und so locker sein wie ,aber vielleicht komme ich da noch irgendwann hin...:smirk:

vor 3 Minuten, schrieb weiche_haende:

Was Corona mit mangelnder Bewegung zu tun hat ist mir ein Rätsel. Auch ohne Fitnessstudio kann man sich fit halten.

Übrigens schwankt mein Gewicht auch immer so zwischen 4-5 Kilo, ab und an dann weniger Süßigkeiten, etwas mehr Bewegung, mehr Salat usw., dann ist alles wieder schick 🙂

Erstaunlich wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.

Ich finde dein Gewicht als noch normal und das deiner Freundin als untergewichtig.

Wenn man die Knochen zählen kann, dann stimmt was nicht.

Ich frage mich bei solchen schlanken (dürren) Menschen immer, was machen die, wenn sie ernsthaft krank werden.

Sie werden nicht anders krank wie ein dicker Mensch.

Durfte ich mir im Krankenhaus sagen lassen.....

Geschrieben

Als erstes bekommt die Themenerstellerin ein fettes Lob von mir. Als ich mir ihr Profil angeschaut hatte und dabei sah, was sie für Erfolge zu verzeichnen hat... großen Respekt an dich und deine Willensstärke, weiter so.

Allgemein würde ich sagen: Jeden das seine, so wie er/sie sich wohlfühlt, wird es wohl am besten sein.

Ich finde mich persönlich auch zu dünn, das hat mich schon immer gestört, dennoch war mein Wille daran etwas zu ändern nie so groß wie zur Zeit.
Ziel ist:von 82 auf 90kg. Natürlich mit regelmäßig Sport, damit ich mir selbst auch im Spiegel gefalle und am liebsten über mich herfallen würde😅

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Die Gruppe der adipösen und stark adipösen Menschen ist in den letzten 30 Jahren stark gewachsen und steigt immer weiter. Wenn man diese Entwicklung als "normal" erachtet, müsste  ich meine zuvor getätigte Äußerung möglicherweise relativieren. 

Und wo ist der Zusammenhang zu meinem Kommentar?

Es war nicht von adipös die Rede. Dafür gibt es klare Definitionen und das muss man und lässt sich auch nicht schönreden. 

Ebenso klare Definitionen gibt es aber auch von normal- oder untergewichtig. Auch das muss man nicht schönreden. 

 

Geschrieben

Ich habe 50 kg abgenommen und ich vermisse aber mal so rein garnix vom altem Body. Ein völlig neues Lebensgefühl.....vor allem wenn ich Klamotten kaufe. Also Klamotten zum anziehen. Nix mehr mit Zirkuszelt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Fehler können passieren. 

In einem Thread eien ,,Flüchtigkeitsfehler" zu beheben wenn er veröffentlicht ist, funktioniert nicht. 

Doch ich denke mal das man aus dem Kontext, sehr gut entnehmen kann, was gemeint ist...siehe die vielen Antworten. 

 

War nicht böse gemeint. 

Ich dachte eher dass ich was verpasst hatte .

 

Geschrieben

Der Winter hat seine Spuren hinterlassen, aber ich bin fleißig dran. Ein paar Kilo weniger und ich bin wieder zufrieden.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Selene09:

Ebenso klare Definitionen gibt es aber auch von normal- oder untergewichtig. Auch das muss man nicht schönreden. 

Da sich die Gaußsche Verteilungskurve in den letzten Jahrzehnten stetig verschoben hat und sich auch weiterhin verschieben wird, dürfte auch die Definition von "normal" einem gewissen Änderungsdruck unterworfen sein. Sprich: ein Mensch, der mit Alter X, Größe Y und Gewicht Z vor 30 Jahren als normalgewichtig bezeichnet wurde, könnte heutzutage als untergewichtig angesehen werden. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jägerle:

Komisch, vor einem Jahr hatte ich noch 83 Kilo. Jetzt sind es noch 72 Kilo, aber der Bauch ist noch geblieben.

Hast halt Muskulatur abgebaut! 🙈

Geschrieben

Wer ist aus Frau mit seinem Körper zufrieden,? kenne da wenige...

Geschrieben

Habe mich gerade mal gewogen, dass Gewicht ist immer noch so, wie vor 10 Jahren! Ich glaube, mit FdH muss man sich auch keine Sorgen machen!  😉

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

könnte

Eben! Könnte!

Der Broca-Index ist schon etwas älter als 30 Jahre.😉

Nicht immer ist der eigene Maßstab der richtige.

×
×
  • Neu erstellen...