Jump to content

Massagen als Vorspiel?


CG****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dein Beitrag gibt keine Auskunft darüber, was du jetzt eigentlich willst. 🤷🏼‍♀️

Geschrieben

Klar, eine gute Massage kann immer auch ein gutes Vorspiel sein. Muss sie aber nicht zwangsläufig. Nicht selten ist sie für sich allein ein schönes Erlebnis. Und zwar egal, ob rein medizinisch indiziert oder als Welnessmassage oder eben auch als (ggf. sogar erotisch angehauchte) tantrische Massage.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Jony0801:

Wenn ich massiere , beckomme ich nach 1 min ein Ständer und dann geht es in die andere ich Richtung, das ich ihr kitzler massiere 🤣

....was ja im Ergebnis nicht schlimm ist. Aber auf Dauer etwas eindimensional ;)

vor 4 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Als Vorspiel.... Da ich mich dabei extrem entspannen, stelle ich mir das zum anheizen eher kontraproduktiv vor. Allerdings eine erotische Ganzkörpermassage eignet sich bestimmt prima.... Ich denke, das du diese auch bestimmt meinst. Kann aber sicherlich nicht jeder. Ich versuche mich ab und an an der Intim Massage.... Mein Partner war ziemlich begeistert....

 

vor 3 Stunden, schrieb weiche_haende:

Wenn ich eine Wohlfühlmassage gebe, dann des Wohlfühlens Willen und nicht wegen Sex.
Erfahrungsgemäß kann Frau viel besser abschalten, wenn sie schon im Vorfeld weiß das anschließend nichts passieren muss.
Es ist halt eine Frage des Vertrauens.

 

vor 1 Stunde, schrieb Lifestyle87:

Ist schon was. Komplett nackig. Erst Schultern und Nacken, dann übern Rücken zum Po. Dann mit der Eichel entlang reiben und dann kommt's auch nach ner Weile zum Sex. Sehr anregend🥰

Muss es am Ende nicht zwangsläufig. Und je offener man(n) das Ziel lässt, desto lockerer die Erfolgsaussicht.

vor 10 Minuten, schrieb aufdersuche2019:

Dein Beitrag gibt keine Auskunft darüber, was du jetzt eigentlich willst. 🤷🏼‍♀️

Muss er das auch in jedem Fall? Der TE im zarten Alter von 18 Lenzen fragt halt nach. ;)

bearbeitet von Vuuchtländer
Geschrieben

Massage ist doch was schönes und kann man auch als Vorspiel nehmen und erweite das liebes Spiel

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Alfonso:

> Massagen als Vorspiel?

Kommen bei den Damen fast immer gut an. Aber mache kein regelmäßiges Vorspiel daraus. Die Massage soll entspannen, Muskeln lockern, noch mehr entspannen. Wenn sie einschläft, werte es als Erfolg - nur mit Sex ist dann nicht mehr viel drin. Wenn du mir dieser entspannten Einstellung ran gehst und nicht mitschwingt, dass es nur auf Sex zuläuft, kann es aber sein, dass die Massage wirklich komplett entspannt und enthemmt. Wenn du dann mit einer Yoni-Massage (nur so als eine Idee für einen Suchbegriff) abschießt kann Dir im Nachgang alles mögliche passieren. 

Und  bitte eher selten einsetzen. Auf die Abwechslung kommt es beim Verführen an.  

Ähm doch, ist eindeutig.

Den Fehler hat Klein-Alfonso als studentischer Mitarbeiter vor vielen, vielen Jahren bei einer ihm vorgesetzten Korrespondenzpartnerin gemacht. Er war noch am Werk und hatte ihr eine massage am Abend angekündigt. Sie hat höchst freundlich reagiert und mir geschrieben eine m_e_ssage mit meinem Textentwurf wäre völlig ausreichend. Wenn eine "massage" auch ziemlich entspannend und angenehm sein könne, würde sie ersteres so einen Tag vor dem Abgabetermin doch bevorzugen.

Ich weiß bis heute nicht, ob das von ihr ein total souveräner Flirt oder nur eine Rechtschreiblektion war.

Danke, dass die diese Erinnerung wach gerufen hast.   

Mir ist leider auch direkt nach dem Absenden aufgefallen, dass message mit e geschrieben wird und daher mein "Witz" überhaupt nicht witzig ist... Naja... Passiert leider. 😇 Ich nehme es sportlich (auch wenn es mir sehr schwer fällt!! 😉). Was ich aber lobenswert finde, dass du mich wie ein Gentleman darauf hingewiesen hast. 😘😇

Geschrieben

....das nennt sich auch...Streicheln .....Berührungen aller Art...
...ist doch schon so üblich , seit mein Opa auf dem Dinosaurier zur Arbeit geritten ist....

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb sonnja1805:

....das nennt sich auch...Streicheln .....Berührungen aller Art...
...ist doch schon so üblich , seit mein Opa auf dem Dinosaurier zur Arbeit geritten ist....

So alt bist du schon 🤔😆

Geschrieben

Massage ist eine feine Sache, aber nicht zwingend als Vorspiel

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb 66mausi69:

Massage ist eine feine Sache, aber nicht zwingend als Vorspiel

Das stimmt - kommt immer darauf an, wozu beide Lust haben oder auch "zuerst" Lust drauf haben...

 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb CGN_Kaan:

Ich bin nur neugierig und möchte Mal die Erfahrungen verschiedener Personen hören. Ich persönlich finde Massagen super aber ist bei manchen Geschmacksache , zumindestens habe ich dies Mal zu Ohren bekommen.

Bitte nicht übertreiben

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Melek41:

Bitte nicht übertreiben

Pardon ,aber weiß nicht genau was du meinst

Geschrieben

Manchmal will meien Frau nur eine normale Massage, dann bekommt siedie uach OHNE SEXUELLEN HINTERGEDANKEN...wenn sie mehr will zeigt sie das bei der Massage. ist wirklich gut zu unterscheiden

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb leopard91:

Er möchte wissen, ob ihr es mögt, als Vorspiel massiert zu werden... DAS möchte er WISSEN!🤫😉

Das stimmt so nicht ganz, denn er hat es nicht so präzise formuliert. Er spricht nur pauschal von Massagen. Er spricht jedoch nicht von aktiv massieren oder passiv massieren lassen.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb CGN_Kaan:

finde Massagen super

Ich auch, wenn meine The***uten die Liege unter mir massieren, danach geht's einem besser und erst Lymphdrainagen, ohne die kann ich garnicht 

Geschrieben

Warum nicht ist einer der Sachen die man machen kann.....

Geschrieben

Massagen gehen immer... Und um sich anzunähern ne gute Möglichkeit sich langsam ranzutasten.... Vor allem bei anmalen Vorhaben 😉 aber die Frau über all berühren und erregen.... Natürlich mag das bestimmt auch der Mann...

Geschrieben

Wenn alles noch frisch ist, ganz bestimmt.

Wenn man aber schon ne Weile zusammen ist, "och nö, komm rauf"

Ist dann die Standardantwort😉

Geschrieben
Am 19.4.2021 at 11:20, schrieb Baldorama:

Als Vorspiel sind Massagen eher ungeeignet.
Womit ich allerdings gute Erfahrungen gemacht habe, dass ist mit Massagen nach den Sex.
Viele Frauen mögen es sehr, wenn man sich dann noch einmal intensiv um ihren Körper kümmert, sofern man es auch kann.
Jeden der vom Muskelaufbau keine Ahnung hat, sollte es allerdings grundsätzlich unterlassen, denn neben Verspannungen können auch Muskelkrämpfe, eingeklemmte Nerven und migräneartige Kopfschmerzen verursacht werden.

Es kommt ja darauf an was man für eine Massage macht.
 

Ich finde es auch vor dem Sex ein gutes Mittel, Aufgeregtheit abzubauen und ihr zu helfen sich besser entspannen zu können. 
 

Während der Massage spüre ich auch ob sie mir vertraut und kann ggf. darauf eingehen, wenn es nicht der Fall ist. 
 

Ok, wenn ich ins „Volle“ gehe, ist direkt danach meist kein Sex mehr möglich. 
Nach 1,5-2h Entspannungsmassage (oder bedingt Medizinische) oder nach 3-4h Tantramassage, müssen die Frauen erstmal wieder einen festen Aggregatzustand bekommen, nachdem sie wie Wasser zerflossen sind! 😁 
(Ok, jedenfalls wenn ich nicht auf massive Verspannungen oder Verklebungen eingehen muss...) 

Gebe dir Recht, wer keine Ahnung von Massagen hat, sollte es beim Streicheln belassen! 
Doch wer es wirklich will, nicht unbedingt ein Grobmotoriker ist, kann es erlernen, finde dafür z.B. die Heilpraktikerschule Paracelsus wirklich gut! 

Geschrieben

Massagen sind super zum anheizen. Beide sind nackt und ich sitze auf dem Oberschenkeln der Frau und massiere ihren Rücken. Mein mit meinem Steifen fang ich dann an ihre Pussy zu berühren. Sie wird dabei immer heißer und macht ihre Beine etwas auf. Irgendwann rutscht er Ihr rein und ich gehe langsam von Massage in Sex über...

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Holzklotz:

Wenn alles noch frisch ist, ganz bestimmt.

Wenn man aber schon ne Weile zusammen ist, "och nö, komm rauf"

Ist dann die Standardantwort😉

🤔„Komm rauf“, meinst du nur eine Intimmassage? 
 

Ansonsten, ich habe es noch nie erlebt das Freundinnen von mir irgendwann grundsätzlich keine Lust mehr auf Massagen hatten, wirklich noch nie! Z.T. habe mich auch Exfreundinnen immer noch nach Massagen gefragt. 
(Dann kommt es aber nicht zum Sex!) 
 

Hier habe ich zwar auch schon Frauen gelesen die keine Massagen mögen, doch selber habe ich diese Erfahrung noch nie gemacht. 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb HansDampf77:

Es kommt ja darauf an was man für eine Massage macht.
 

Ich finde es auch vor dem Sex ein gutes Mittel, Aufgeregtheit abzubauen und ihr zu helfen sich besser entspannen zu können. 
 

Während der Massage spüre ich auch ob sie mir vertraut und kann ggf. darauf eingehen, wenn es nicht der Fall ist. 
 

Ok, wenn ich ins „Volle“ gehe, ist direkt danach meist kein Sex mehr möglich. 
Nach 1,5-2h Entspannungsmassage (oder bedingt Medizinische) oder nach 3-4h Tantramassage, müssen die Frauen erstmal wieder einen festen Aggregatzustand bekommen, nachdem sie wie Wasser zerflossen sind! 😁 
(Ok, jedenfalls wenn ich nicht auf massive Verspannungen oder Verklebungen eingehen muss...) 

Gebe dir Recht, wer keine Ahnung von Massagen hat, sollte es beim Streicheln belassen! 
Doch wer es wirklich will, nicht unbedingt ein Grobmotoriker ist, kann es erlernen, finde dafür z.B. die Heilpraktikerschule Paracelsus wirklich gut! 

Naja, bevor ich mit einer Frau in die Kiste hüpfe, lerne ich die eh erstmal richtig kennen, da ist das Problem mit den fallen lassen und vertrauen schon geklärt.
Ich finde das der Sex dann um weiten besser für beide ist und wenn beide sich dann komplett verausgabt haben, ist es immer wieder eine gern gesehene Geste, damit die Frau danach wieder zu sich selbst finden kann.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb HansDampf77:

🤔„Komm rauf“, meinst du nur eine Intimmassage? 
 

Ansonsten, ich habe es noch nie erlebt das Freundinnen von mir irgendwann grundsätzlich keine Lust mehr auf Massagen hatten, wirklich noch nie! Z.T. habe mich auch Exfreundinnen immer noch nach Massagen gefragt. 
(Dann kommt es aber nicht zum Sex!) 
 

Hier habe ich zwar auch schon Frauen gelesen die keine Massagen mögen, doch selber habe ich diese Erfahrung noch nie gemacht. 

Wie soll ich das sagen, worauf es dann hinauf läuft😂kann man auch weg lassen🤷‍♂️

Geschrieben
Am 19.4.2021 at 11:50, schrieb deruranus:

Na sicher, aber besorge ordentliches Massageöl, und nicht den billigen Kram aus dem Discounter. Dann macht das richtig Spaß.

Am besten das Öl selber mischen! 
 

So kann man auf spezielle, unterschiedliche Hautbedürfnisse eingehen und auch natürliche Aromen verwenden (wenn es keine Intimmassagen ist, da lässt man es weg), mit dem man dann z.B. noch auf die Psyche eingehen kann. 
 

Wenn ich nicht auf spezielle Hautprobleme eingehen muß, nutze ich eine Mischung aus Mandelöl (35ml), Hanföl (10ml),  Avocadoöl (5ml), Jojobaöl/fett (5ml) und Arganöl (5ml), natürlich alles Bioöle. 
 

 

Geschrieben

Und wenn dann "annähernd" zwischen den Beinen gehst, kommt das natürliche Öl!

Musst mit deinen Fingern nur sanft genug sein, da brauchst kein Öl!

Verträgt auch nicht jeder!

 

×
×
  • Neu erstellen...