Jump to content

Sex mit einem Fremden trotz Partnerschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nun @bookworm, Du hast natürlich Recht, aber auf den Punkt gebracht bedeutet es doch: Sex von der Liebe oder Partnerschaft trennen. Dann ist das kein Problem und eine kleine Date-Bevorzugung bleibt nur ein sportlicher Verlust, dieses Spiel nicht gewonnen zu haben. 

Geschrieben

Liebe, Sex, Treue, Vertrauen uvm. gehören untrennbar zusammen in einer Partnerschaft. Und wer den kranken unnatürlichen vom Kopf gesteuerten Sextrieb mehr beimisst, als der Liebe, der Treue, dem Vertrauen usw. in der Partnerschaft, sollte so oder so tief in sich gehen und sich mächtig Zeit nehmen, über sich und sein Leben nach zu denken, wie auch mal überlegen, was im Leben wichtiger ist, als wie ein wildes Häschen sich durch sämtliche Betten der Welt zu rammeln.

Geschrieben

@Guter-Mann Das ist ein interessanter Punkt, den du ansprichst. Wenn du mich fragst, wäre meine ganz persönliche Antwort: Wenn Sex losgekoppelt ist von Liebe, macht das sämtliche Abenteuer einfacher. Aber Sex mit Liebe hat eine unglaubliche Qualität. 🙂Aber auch das ist so divers… eine gute Freundin von mir hat mir in einem Gespräch mitgegeben, dass bei ihr Liebe und Sex immer zusammen gehen. Spannend ist aber, dass sie selbst immer offene Beziehungen hatte und sehr promiskuitiv lebt. Selbst, wenn sie die Person vor dem Sex nicht liebt, „liebt“ sie sie in dem Moment des Aktes definitiv. „Sich lieben“ steht dann im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich finde das Thema so spannend, weil es so viele unterschiedliche Empfindungen gibt. 🙂

Was ich aber ganz oft gesehen habe, und auch selbst so bevorzuge, ist mit seinem Partner / seiner Partnerin bestimmte Dinge rauszufischen, die man sich Exklusiv verspricht. In vielen Beziehungen dient das dann quasi als Substitut für den monogamen Sex. Ein befreundetes Pärchen zum Beispiel hat bestimmt, dass immer zu Hause geschlafen wird. Die Exklusivität die nur dem Partner gehört. Halte ich für spannende Ansätze. 🙂

Geschrieben

Bei uns ist es so ,haben beide keine Bedenken geht was !!!!

Geschrieben
Am 13.4.2021 at 09:04, schrieb Littlesucht82:

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich wollen evtl. ein MMF ausprobieren. Auf der einen Seite reizt es uns, aber auf der anderen Seite hat man grosse Bedenken und Ängste. Ist es für uns in Ordnung? Verletzt man doch den Partner? Kann man eine Geilheit verspüren, obwohl es ein Fremder ist? Wenn es Geil macht, ist es anders als beim Partner? Reagiert man anders? Wie sind Eure Erfahrungen? 

Also, zunächst mal muss es ja kein Fremder sein, wenn ihr jemanden passendes im Bekanntenkreis habt. Ob ein MMF generell für euch, für dich oder für deinen Partner okay ist, müsst ihr doch selbst am besten wissen.

Ich persönlich hatte ein paar Dreier, wo ich jeweils der Dritte war. Meist hatte er einen eher kleinen und wollte seiner Frau was gönnen bzw sie wollte halt mal einen anderen, während sie ihren Mann geblasen hat. Ist doch absolut okay. Mit einer eigenen Partnerin hatte ich noch keinen Dreier, lag aber nicht unbedingt an mir. Ein FFM wäre da eher mein Wunsch. Aber so oder so, probiert doch einfach aus, was ihr mögt. Ihr müsst ja nicht den nächstbesten nehmen, ihr könnt euch ja auch einen aussuchen. Allerdings würde ich da an eurer Stelle nicht nur rein nach dem Aussehen gehen. 

Wichtig finde ich da nur: Kondome. Und klare Kommunikation darüber, was ihr wollt. Also wo die Grenzen sind, was ihr nicht wollt. Und klar, wenn es zum Beispiel dein Wunsch (Frau) ist, dann sollte dein Mann natürlich auch damit klar kommen. Nicht, dass es im Nachhinein Eifersüchteleien oder Neid gibt. Es soll auch schon Dreier gegeben haben, wo sie dann am Ende mit dem Dritten zusammen kam und der (Ex-)Freund in die Röhre guckte. Müsst ihr aber wissen, was eure Liebe aushalten kann und was nicht. 

Geschrieben
Ich muss zugeben, dieses Gefühl kenne ich nur zu genüge.. Dort spielen viele Ängste und Gedanken mit..
Am Ende hat es mir sehr geholfen, mich einfach "rein zu stürzen".. bereue es bis heute nicht.. Und ja.. Tatsächlich ist für mich die Lust eine andere, als mit meinem Partner alleine..

Wenn ihr wirklich Lust drauf habt, dann los ! Traut euch und genießt es gemeinsam
Geschrieben

mus man doch selbst wissen

wenns beide reizt und es beide okay finden- dann macht
wenn nich, dann nich

ich selbst leb rein monogam, rein exklusiv

×
×
  • Neu erstellen...