Jump to content

Test auf sexuell übertragbare Krankheiten?


swingERnett

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hab mich bei meiner Hausärztin auf HiV und Hepatitis C testen lassen. Kein Problem.

Geschrieben

..einige Krankheiten sind Meldepflichtig...da gibt es keine Schweigepflicht ..da gibt es Meldepflicht...

Geschrieben

STI Test... Wenn Geiz ist geil bei der Gesundheit anfängt, denke ich mir Mahlzeit.

Durchzuführen beim Urologen oder Gynäkologen

Geschrieben

...auch der Hausarzt hat Schweigepflicht. Ich lasse mich regelmäßig dort testen. HiV kann man inzwischen auch sehr einfach selbst zuhause testen

Geschrieben

genauso wichtig: Informiere alle Deine Swingerfreunde über deinen Verdacht.
Gib' eine vorsichtige Warnung heraus, wenn's schon akut ist.
....und immer, vor allen bei wechselnden, unsteten Partnern mit Gummi...auch bei Französisch...und Lecktücher verwenden

Geschrieben

Es erschließt sich mir nicht, warum manche ein Problem damit haben zum Arzt zu gehen um sich testen zu lassen. 

Das ist die richtige Adresse und je nach Befund weiß er oder sie auch gleich was zu tun ist.

Anonymität könnte ich nachvollziehen, wenn der Friseur nebenan testen würde, aber nicht bei einem Mediziner!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb swingERnett:

verschiedenen Stellen

  • Gesundheitsamt 
  • Hausarzt 
Geschrieben

Ich lasse mich allein schon aufgrund meines gehndefeckts alle 6 Monate kommlet testen da Brauch ich's auch nicht anonym machen warum auch gibt kein Grund dafúr

Geschrieben

Für mich persönlich ist meine Hausärztin der erste Ansprechpartner, wenn es um gesundheitliche Probleme gibt.
Gehe da auch regelmäßig zur großen Gesundheitsuntersuchung.

Geschrieben

Ich würde das Gesundheitsamtes empfehlen für größtmögliche Anonymität. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, bei meinem Arzt kostet es nichts. Du kannst ja sagen, deine Freundin wäre fremd gegangen und du willst jetzt sicher sein. Aber diese Ausrede wäre ziemlich schlecht, durchsichtig und peinlich. Mit einem Test beweist man(n) viel mehr Verantwortungsbewusstsein.

Geschrieben

Wenn du es wirklich günstig haben willst, was den HIV test angeht, gehe Blut spenden. Bei der richtigen Bank wird alles getestet, du bekommst sowieso Bescheid wenn positiv und wirst sogar noch bezahlt.

Geschrieben

Ich bin immer zum gesundheitsamt gegangen es wurde alles getestet und kostenlos 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Hausarzt oder Gesundheitsamt

Würde ich auch sagen👍alles andere macht keinen Sinn.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb wildheart-69:

Würde ich auch sagen👍alles andere macht keinen Sinn.

Ja für mich auch nicht 👍

Geschrieben

beim Gesundheitsamt ist es anonym und kostenlos. Hausärzte machen unter Umständen den Test nicht. Wahrscheinlich weil sie auf den Kosten sitzen bleiben und natürlich ist es dann nicht ganz anonym.

Geschrieben

In der Apotheke kostet der HIV Selbsttest lediglich 30 Euro. Ich mach den test 3 bis 4 mal im Jahr. Ist es mir wert. Die Bedienung und Anleitung sind leicht verständlich.

Geschrieben

Frag beim Gesundheitsamt nach.

vor 8 Minuten, schrieb dts82:

beim Gesundheitsamt ist es anonym und kostenlos. Hausärzte machen unter Umständen den Test nicht. Wahrscheinlich weil sie auf den Kosten sitzen bleiben und natürlich ist es dann nicht ganz anonym.

Oder Hausärzte machen es nur gegen Zuzahlung. 

Geschrieben

Was soll denn alles getestet werden?
Ich rate dir auch zum Haus-/Facharzt zu gehen.

Geschrieben

Was ich mich wirklich frage....wirklich frage...

Jeder hat doch wohl einen Hausarzt.

Oder einen Facharzt oder ist Mann so gesund das er den nicht  braucht??

Herr Doktor ich bin etwas unsicher ...könnten sie mir vielleicht helfen.

Andersherum...

Kann ich mich bei Ihnen testen lassen auf dies oder das ....Ich würde das auch gern bezahlen.

Wird kein Arzt Nein sagen oder lachend durchs Wartezimmer rennen und mit den Finger auf dich zeigen.

Dein Profil ist sehr aussagekräftig und bei wechselnden Partner hätte ich persönlich da sehr ein Auge drauf!

Erst einmal für mich und auch für die anderen....nennt sich Verantwortung!!

 

Ich hatte vor Jahren  mal so eine Magen Darm Geschichte ( rotavirus) meldepflichtig.

Da gab es den gelben vom Hausarzt und nach 10 Tagen musste ich ins Gesundheitsamt noch mal zum Abstrich...Fertig!

Da läuft jetzt keiner mit dem Banner auf der Strasse und versammelt sich vor deiner Haustür.

 

Immer diese Angst ...bloss anonym...!

Frage mich was die Leute sich manchmal so denken.:confused:

 

Geschrieben

Hausärzte machen das, kommt bei manchen nicht so häufig vor.

Facharzt ist da eindeutig die besser Anlaufstelle. Die kennen sich da einfach besser aus. Urologe, Gynäkologe und Hautärzte kennen sich da gut aus. Die behandeln das natürlich diskret.

Ach kleiner Hinweis am Rande regelmäßiges Blutspenden ist kein Ersatz für Tests auf Krankheiten im allgemeinen. 

×
×
  • Neu erstellen...