Jump to content

Test auf sexuell übertragbare Krankheiten?


swingERnett

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
MOD-Sunshine
Geschrieben

Du kannst dich bei deinem Hausarzt testen lassen, soweit ich weiß auch beim Gesundheitsamt. Es kommt halt darauf an was es für eine Art von Test ist.

Link zum Beitrag
Sephiroth9080
Geschrieben

Es gibt Beratungsstellen, die anonym Tests machen. Einfach mal google anwerfen. Kosten tut das jetzt auch nicht Die Welt.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Beim zuständigen Gesundheitsamt nachfragen.

Link zum Beitrag
Geschrieben

...und , wenn krank , ist es vorbei , mit anonym.....

Link zum Beitrag
Geschrieben

Beim Gesundheitsamt, anonym und kostenlos. So war dass bei mir zumindest, ist aber schon ne Weile her.
Einfach anrufen und nachfragen.

Link zum Beitrag
MissMolly41
Geschrieben

Brauch ich nicht... Bin wieder Jungfrau 😅

Link zum Beitrag
rostockerleben
Geschrieben

Warum soll es anonym sein? Stehst Du nicht zu Dir selber?

Link zum Beitrag
Geschrieben

Gyn/Urologe. Bluttest beim Hausarzt. Gesundheitsamt geht auch

Link zum Beitrag
Realspass85
Geschrieben

Einfach zum arzt und sagen du würdest gern mit deinem neuen freund sex haben und willst es vorher abklären da kam bei mir nur cool so solls sein. War ned mein hausarzt aber :)

Link zum Beitrag
Geschrieben

Anonym testen wird nur beim Gesundheitsamt funktionieren (in Coronozeiten aber auch fraglich zwecks Nachverfolgung).
Bei Laboren wirst du dich immer ausweisen müssen, zumindest ist das meine Erfahrung.

Link zum Beitrag
Lotusblüte666
Geschrieben

Vielleicht mal zum Hausarzt u.o. Facharzt gehen und dort vorspechen? Der kann doch sicher alles weitere veranlassen bzw. kann Dir sagen wo....wie....was.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Gesundheitsamt Teststelle. Anonym und schnell. Dabei kostenlos... Ergebnis muss man dann aber persönlich abholen. Mit Name gehts auch am Telefon. Zumindest ist das hier so...

Link zum Beitrag
Geschrieben

Aidshilfe da wirst zur Nummer und kannst alles anonym
Per Post machen nennt sich s.a.m Click dich online durch ist sehr gut und ned zu teuer

Link zum Beitrag
WeißeLöwin
Geschrieben

Ich hatte mich vor einem Jahr bei meiner Gynäkologin auf wirklich alles testen lassen. Kostenpunkt 500€ ( bin Privatversichert). Sie hatte freundlicherweise eine Notwendigkeit der Tests bestätigt. Hatte keinerlei Beschwerden, war nur Vorsichtsmaßnahme. Durch die Bestätigung hat die Krankenkasse die Kosten übernommen.
Wenn du Blut spenden gehst, wirst du automatisch auf HIV, Syphillis und Hepatitis getestet.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Das Gesundheitsamt in deiner Stadt hat alles was Mann/Frau benötigt, um Kranke von Gesunden unterscheiden zu können. Wer dann mit Wahrheiten nicht klarkommt, kommt aus statt in den nächsten Verkehr ...und zwar kostenlos 😱

Link zum Beitrag
Geschrieben

In den Großstädten gibt es Checkpoints von den Aids-Hilfen, da kann man sich anonym testen lassen. HIV-Tests kannst du dir auch für zu Hause kaufen, die Adressen der Checkpoints und Infos dazu findest du auf den Seiten der Deutschen AIDS Hilfe

Link zum Beitrag
Magic_SexAppeal
Geschrieben

Es gibt in allen größeren Städten in Deutschland Institutionen für anonyme Tests, grade im Bereich der HIV-Prevention. Lass’ Dich dort beraten, oder von einem Arzt Deines Vertrauens. 🤔💭🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️🍀

Link zum Beitrag
frag-mich-einfach
Geschrieben

Dein Arzt des Vertrauens, der hilft und hat Schweigepflicht.

Link zum Beitrag
CamouflageDU
Geschrieben

Es wurde ja schon alles gesagt, wo das möglich ist. Aber das anonym verstehe ich nicht. Hast du Angst davor, dass es positive Ergebnisse geben könnte? ... Weiß natürlich nicht im Detail, wie das bei Männern getestet wird (Abstrich oder so), aber umfassend schließt auch detaillierte Blutanalyse ein. Die Zahl an übertragbaren Krankheiten (sei es nun durch GV oder oral) ist nicht gerade klein. Hat mich beim Arzt um die 150 Euro gekostet.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich würd' sagen, wenn es akut ist, dann sofort morgen zum Urologen.
Intuitiv fällt mir auch die Bundeszentrale für gesundheitl. Aufklärung ein, die beraten dich...

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gelöschtes Mitglied
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...