Jump to content

Test auf sexuell übertragbare Krankheiten?


swingERnett

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich empfehle dir Samhealth! (einfach googeln bzw. hinten ein .de dran)
Es ist ein ganz toller Heimservice, bei dem du dich selbst auf die wichtigsten Infektionen - HIV, Syphilie, Gonorrhoe, Chlamydien - testen kannst. Du schickst die Proben per Post ins Labor und bekommst das Ergebnis wenige Tage später per SMS.
Es kostet 49,- pro Kit, was immer noch günstiger als beim Arzt ist. Man kann sich aussuchen, in welchen Abständen man die Kits beziehen möchte. Ich nutze den Service seit mehreren Jahren und finde ihn super. Aber Achtung: es gibt noch mehr übertragbare Krankheiten als die wichtigsten 4.... das entbindet dich nicht von der Kondompflicht, und als Swinger wäre ich wirklich noch mal extra vorsichtig. Bei ungeschütztem Oralverkehr kannst du dir z.B. noch alles mögliche andere holen.

Geschrieben

Örtliches Gesundheitsamt. Test ist anonym, kostenlos (ausser du möchtest die schriftliche Bestätigung des Ergebnisses) und in fast jeder Stadt gibt es ein Amt.

Geschrieben

...wobei viele Gesundheitsämter das 'anonym' geschickt ausgehebelt haben.

Der HIV-Test kostet 10 Euro und kann (zumindest in Berlin) nur mit ec-Karte bezahlt werden.

Oder man bringt eine Kopie über das EInkommen bei, wenn man es nicht bezahlen kann.

So kriegt die Krankenkasse zwar nix mit, aber anonym isses ehrlich gesagt nirgends.

Geschrieben (bearbeitet)

meinen parter habe ich vor unserem 1. sex zum arzt für haut- und geschlechtskrankheiten geschickt. wollte auf nummer sicherer gehen.

ärzte haben doch schweigepflicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aufgrund einer ***igung habe ich einen HIV im örtlichen Gesundheitsamt machen können, war anonym, aber wäre mir egal gewesen.
Er war kostenlos und negativ

Geschrieben

Ich lass das einfach meine Hausärztin machen und erzähle ihr von einem ominösen Sexunfall. Somit zahlts die Krankenkasse. 😂

  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...