Jump to content

Zu viel Profiltext? đŸ€«


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kurz und knackig sollte er sein und eine grobe Richtung enthalten. Das reicht . FĂŒr den Fall das es dann doch mal jemand liest sollte es nicht ĂŒberfordern.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Katja-7302:

Kurz und knackig sollte er sein und eine grobe Richtung enthalten. Das reicht . FĂŒr den Fall das es dann doch mal jemand liest sollte es nicht ĂŒberfordern.

Lang und knackig, Richtung aufwĂ€rts, is aber auch nich verkehrt! 😅

Geschrieben (bearbeitet)

manche Profiltexte sind lĂ€nger als die.Bedienungsanleitung eines Vibrators und weniger prickelnd đŸ˜±

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Katja-7302:

Kurz und knackig sollte er sein und eine grobe Richtung enthalten. Das reicht . FĂŒr den Fall das es dann doch mal jemand liest sollte es nicht ĂŒberfordern.

ĂŒberfordern? lol.. ab welcher Anzahl von SĂ€tzen ist das GegenĂŒber denn ĂŒberfordert? 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Fetisch-Domunddev:

Schreibt ihr lieber viel Text

Nein , mag ich grundsÀtzlich nicht , es sei denn es ist notwendig , was selten der Fall ist .

vor 13 Stunden, schrieb Fetisch-Domunddev:

Lest ihr lieber auch mal lÀngere Texte

Das ist vom Inhalt abhÀngig , nicht von der LÀnge des Textes . 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Goldie16:

Dein Ernst? 

Ich bin nicht hier drin um Spaß zu machen. Klar ist das mein Ernst.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich finde aussagekrĂ€ftige, informative, somit also auch lĂ€ngere, Profiltexte wichtig, vermitteln sie mir doch ein kleines Bild der Profilinhaberin. Profile ohne, oder nur minimalistischem, Text schließe ich gleich wieder. Ich glaube, wenn jemand wirklich Interesse hat jemanden zu finden, dann wird er bzw. sie sich auch etwas MĂŒhe bei der Profilerstellung, eben auch eines Textes, geben. Wenn jemand nicht in der Lage ist, sich im Rahmen eines Profiltextes darzustellen, dann zeugt dies doch von a) fehlender WertschĂ€tzung fĂŒr den Profilbesucher, b) nicht vorhandener intellektueller KapazitĂ€ten und c) einer stark ausgeprĂ€gten OberflĂ€chlichkeit - alles keine Pluspunkte😂.

Mein eigener Profiltext bietet der Leserin genĂŒgend Lesestoff, deshalb empfehle ich im Vorwort ( = „Was machst Du heute“) auch die Bereitstellung eines GetrĂ€nks und von Zigaretten, Verpflegung ist aber nicht vonnöten😊

bearbeitet von PeterHH1961
ErgÀnzung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Fetisch-Domunddev:

Guten Morgen liebe Mitpopper und Mitpopperinnen (und guten Morgen auch den nicht-lieben 😄)

Profiltexte werden von einigen Mitgliedern hier doch eher stiefmĂŒtterlich behandelt, sowohl was das Verfassen des selbigen als auch das Lesen betreffen kann đŸ€“

 

Wir persönlich sind bekennende Bibliophile und darum können wir auch langen Profiltexten durchaus etwas abgewinnen - sofern diese auch wichtige Informationen ĂŒber die Person hinter dem Profil enthalten 😉

 

Wir finden es immer etwas schade, wenn wir in Nachrichten Fragen gestellt bekommen, die unser Profiltext abdeckt, der hat schließlich auch seine Daseinsberechtigung 😇

 

Wie haltet ihr es denn? Schreibt ihr lieber viel Text oder klÀrt ihr lieber die Suchparameter und Àhnliches per Pn?

Lest ihr lieber auch mal lÀngere Texte und entscheidet dann, ob sich ein Anschreiben lohnt oder fragt ihr lieber per Pn nach, was gesucht wird und ob man da selbst in die Suche passen könnte?

NatĂŒrlich ist ein Profiltext, der es einem ermöglicht, an das eine oder andere anzuknĂŒpfen, immer eine gute Sache.

Allerdings sollte der Text auch nicht so ausarten, dass er im Grunde keine Frage mehr offen lĂ€sst oder zu einem Test verkommt, der irgendwo ein Codewort fĂŒr eine Mail enthĂ€lt. Das ist dann schon fast ADHS.

Den Anspruch, dass jeder den kompletten Text liest, darf man haben.

Dass der Leser den kompletten Text versteht oder dass der Leser ihn auswendig lernt und bei Bedarf rezitiert geht zu weit. Auch der Sender ist nicht immer in der Lage etwas so zu verpacken, dass der EmpfÀnger es auch versteht.

Am Ende soll der Text ein AufhĂ€nger sein, ein Ball, dem man jemanden zuspielt, damit dieser jemand auch gekonnt retournieren und vielleicht den einen oder anderen Treffer mit einem Rebound kontern kann. Er ist die Eröffnung, der Anstoß zu einem Spiel. Das kann sich zu einem Topspiel entwickeln oder zu einer belanglosen Ballschieberei ohne Ergebnis und ohne Anspruch auf Unterhaltung.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Melek41:

Was hast du gegen stiefmĂŒtter. 

 

Die sind oft besser als leibliche mĂŒtter

Keiner von uns beiden hat etwas gegen Stiefelternteile einzuwenden 😃

Wir behandeln Redensarten neutral und verknĂŒpfen damit keine Wertung der eventuell involvierten Personengruppen 😇

 

@Tiefkuehlpizza Deine Ansicht finden wir sehr gut und den Vergleich treffend 🙂

vor 20 Stunden, schrieb Sven1968:

Und was ist, wenn mal viel schreibt und dennoch keine Aussage trifft? Viel Text ist doch kein Garant fĂŒr ein gutes Profil. Manchmal ist weniger mehr.

Dann wĂŒrden auch bekennende Bibliophile irgendwann das Handtuch werfen 😄

bearbeitet von Fetisch-Domunddev
Geschrieben

Ich schau ĂŒberhaupt keine Profile an.Ok.fast keine.Hab jetzt am vergangene Samstag des erste Profil einer Teilnehmerin dieses Jahr angeschaut.

Geschrieben

Lieber Profil lesen. Alles kann da aber auch nicht drin stehen, also ist immer noch Platz fĂŒr Fragen.

Geschrieben
Am 11.4.2021 at 08:22, schrieb Fetisch-Domunddev:

Wie haltet ihr es denn?


Wir haben unser Profil reichlich gefĂŒllt ,damit man scghon vorab lesen kann, mit wem man es zu tun hat und wir lesen auch andererleuts profile

Geschrieben

Ich finde profiltext extrem hilfreich...wenn er gut ist und er spart Zeit......ich wĂŒrde mir wĂŒnschen das man sich die MĂŒhe macht ihn vorm anschreiben zu lesen....

Geschrieben

Einige Texte sind wundervoll geschrieben, andere nur eine aneinander Reihung von Phrasen.

Ich freue mich immer, ĂŒber diese Texte. Ich hatte auch mal einen ziemlich langen Text im Profil. Das wurde mir irgendwann lĂ€stig,

weil die wichtigen Informationen ĂŒberlesen wurden. Jetzt reicht mir ein Satz im Profil und mein Puschenfoto, dann sieben sich viele schon selbst aus.

Geschrieben
Am 11.4.2021 at 08:22, schrieb Fetisch-Domunddev:

Wie haltet ihr es denn? Schreibt ihr lieber viel Text oder klÀrt ihr lieber die Suchparameter und Àhnliches per Pn?

Lest ihr lieber auch mal lÀngere Texte und entscheidet dann, ob sich ein Anschreiben lohnt oder fragt ihr lieber per Pn nach, was gesucht wird und ob man da selbst in die Suche passen könnte?

 

Ich habe viel Text und ich könnte und wĂŒrde sogar gerne noch mehr schreiben aber ich weiß das viele damit schon ĂŒberfordert sind, sie es einfach nicht lesen möchten. Damit kann ich gut leben aber nicht mit Beschwerden ĂŒber die LĂ€nge der Texte keiner muss es doch lesen mich kann auch niemand zwingen die Bild Zeitung zu lesen.

Ich mag Profile und wenn mich eine Person interessiert lese ich natĂŒrlich auch das Profil. Ich sehe das als eine Art von Visitenkarte und ich ziehe auch meine RĂŒckschlĂŒsse daraus, wenn jemand nichts in seinem Profil stehen hat.

Über Nachfragen von etwas was im Profil steht Ă€rger ich mich natĂŒrlich nicht, weil eben nicht jeder Lust hat es zu lesen. Auch diese im Chat oft zu lesenden Zurechtweisungen erst einmal das Profil doch zu lesen finde ich unnĂŒtz; ich beantworte lieber einfach die Frage.

Die Menschen sind verschieden und das ist auch gut so und fĂŒr mich ist das, was ich lese, wichtiger als das was ich sehe.

Geschrieben

Ich finde ein ausfĂŒhrlicheres Profil kann einem auch vor manchen MissverstĂ€ndnissen und EnttĂ€uschungen bewahren... :coffee_happy:

  • 7 Monate spĂ€ter...
Geschrieben (bearbeitet)

Einen zu langen Text, finde ich, ist doch kontraproduktiv. Man erwartet, und das ist auch gut, dass man sich die Profile durchliest, aber manche sind einfach zu lang. 

bearbeitet von Sephi82
Geschrieben
Am 11.4.2021 at 08:22, schrieb Fetisch-Domunddev:

1.
Profiltexte werden von einigen Mitgliedern hier doch eher stiefmĂŒtterlich behandelt, sowohl was das Verfassen des selbigen als auch das Lesen betreffen kann

2.
Wie haltet ihr es denn? Schreibt ihr lieber viel Text oder klÀrt ihr lieber die Suchparameter und Àhnliches per Pn?

3.
Lest ihr lieber auch mal lÀngere Texte und entscheidet dann, ob sich ein Anschreiben lohnt oder fragt ihr lieber per Pn nach, was gesucht wird und ob man da selbst in die Suche passen könnte?

  1. kann ich bestÀtigen
    gibt Frauen, die mir genervt schreiben, dass sie meinen Profiltext viel zu lang finden
  2. halb halb: bestimmte Sachen schreibe ich lieber aus der Stimmung mit einer Frau, mit der ich schreibe - andere Sachen lieber gleich im Profiltext
  3. GrundsĂ€tzlich finde ich es gut, wenn eine Frau viel von sich schreibt. Aber viele haben entweder viele kopierte Texte in ihr Profil (Songtexte, berĂŒhmte Zitate, etc.), das finde ich etwas abstoßend. Und manche schreiben ausfĂŒhrlich Sachen, die wenig nĂŒtzlich sind dafĂŒr, etwas ĂŒber sie zu erfahren.
Geschrieben

Als Erstes finde ich's weniger wichtig wie lange ein Profiltext ist, wichtiger ist fĂŒr mich, was Er aussagt.

Aber nichtsdestotrotz- wer im Profiltext nichts zu sagen hat- hat's auch im realen Leben nicht.

Ich hab manchmal den Eindruck, obwohl's bei Frauen eigentlich meist egal ist was Sie schreiben, dass viele sich einfach alle TĂŒren offen halten wollen.

Anders kann ich mir so manches nicht vorstellen.

 

Und im Profiltext lese ich eigentlich recht gut und schnell, wie eine Frau so drauf ist.

Dreht sich das Profil in erster Linie um Sex- muss sie sich nicht beklagen, wenn Sie nur gut zum ficken ist.

Beklagt sie sich stĂ€ndig ĂŒber MĂ€nner die sich bei ihr melden?

Dann hat sie offenbar sehr viel "Erfahrung"- und das sicher nicht nur virtuell.

Die Story mit der Freundin...???

 

Weiß Sie alles ganz genau und kaum jemand kann es ihr recht machen?

Ist dann doch meist ein Spiegelbild seiner selbst.

 

Und!

Grade beim Profil sollte man sich einigermaßen MĂŒhe geben.

Wer bei 3 SĂ€tzen pro Satz schon einen Fehler schreibt?

Aber ok, jeder Topf findet nunmal seinen Deckel und man hat nunmal seine Zielgruppe.

Nur ist's halt dann blöd, wenn man einen intelligenten Partner sucht.

Es sei denn, man macht Intelligenz an was anderem als Bildung fest.

 

Es wÀr schön, wenn's auch mehr Frauen gÀbe, die Wert auf ein gepflegtes Profil legen.

Aber die haben verstÀndlicherweise dann auch anderes zu tun, als stÀndig in Datingportalen unterwegs zu sein.

Nur gut, dass ich kein Workaholic bin;-).

Geschrieben

Wenn mich jemand anschreibt, lese ich erstmal sein/ihr Profil, um einen kleinen Überblick zu haben und mal schaue, was er/sie zu sagen hat. Ich finde es nervend, wenn die Leute dann genau das schreiben, was ich vorher schon im Profil gelesen habe... und noch nervender, wenn genau die Fragen kommen, die ich in meinem Profil bereits veantwortet wurde. Bei der ersten Frage folgt ein Lies bitte mein Profil." Bei der zweiten Frage ein "Nein Danke."

  • 1 Monat spĂ€ter...
Geschrieben
Am 11.4.2021 at 08:22, schrieb Fetisch-Domunddev:

Guten Morgen liebe Mitpopper und Mitpopperinnen (und guten Morgen auch den nicht-lieben 😄)

Profiltexte werden von einigen Mitgliedern hier doch eher stiefmĂŒtterlich behandelt, sowohl was das Verfassen des selbigen als auch das Lesen betreffen kann đŸ€“

 

Wir persönlich sind bekennende Bibliophile und darum können wir auch langen Profiltexten durchaus etwas abgewinnen - sofern diese auch wichtige Informationen ĂŒber die Person hinter dem Profil enthalten 😉

 

Wir finden es immer etwas schade, wenn wir in Nachrichten Fragen gestellt bekommen, die unser Profiltext abdeckt, der hat schließlich auch seine Daseinsberechtigung 😇

 

Wie haltet ihr es denn? Schreibt ihr lieber viel Text oder klÀrt ihr lieber die Suchparameter und Àhnliches per Pn?

Lest ihr lieber auch mal lÀngere Texte und entscheidet dann, ob sich ein Anschreiben lohnt oder fragt ihr lieber per Pn nach, was gesucht wird und ob man da selbst in die Suche passen könnte?

Von 99% wird der Text gar nicht gelesen, nicht einmal ein kurzer und der Rest leist die ersten zwei SĂ€tze.

Also mehr brÀuchte man tatsÀchlich nicht schreiben (ich hinterfrage das oft bei Kontakten)

 

Da die Hoffmung zuletzt stirbt oder man doch mal ein oder zwei interessierte hatte die alles gelesen haben schreibt man doch ein bisschen mehr.

List es öfter mal durch, bessert nach, kĂŒrzt den Text usw. er ist nie fertig!

×
×
  • Neu erstellen...