Jump to content

Zu viel Profiltext? đŸ€«


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und braucht sich ĂŒber ein Igno nicht mehr zu wundern....

Geschrieben

Die Erfahrung zeigt, dass lĂ€ngere Texte die Menschen in der Regel langweilen. In der KĂŒrze liegt die WĂŒrze ;)

Geschrieben

Ich erwarte zumindest im Profiltext Aussagen ĂŒber denjenigen und was er sucht. Ob er dafĂŒr mehr oder weniger Worte braucht ist nicht wichtig, entscheidend ist der Inhalt.
Profile mit „Frag doch.“ oder „Sich selbst beschreiben fĂ€llt schwer.“ klicke ich gleich wieder zu.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb weiche_haende:

Dann kennst du nicht die Geschichte von Schneewittchen.

Kennen die meisten, aber ist eben eine Geschichte !

Geschrieben

Lande ich auf einer Seite mit langen Profiltexten klicke ich direkt wieder zu . Meist kommen dann irgendwelche Zitate und eine Wunschliste was Mann oder Frauen zu haben hat. Dazu dann wie toll man doch ist....😅

 

Man ist deshalb nicht ĂŒberfordert oder Ă€hnliches.  Mich langweilt soetwas schlicht und ergreifend. 

Geschrieben

Zu viel Text, und die meisten Menschen steigen aus. 
Das ist etwas anderes, wenn das Interesse schon voll geweckt ist, und die Person weitere Infos lesen möchte. Zum ersten „TĂŒrenöffnen“ ist so ein Profil-Roman ohne Unterteilung aber sicher ungeeignet.

 

NatĂŒrlich gibt es immer Ausnahmen. 

Geschrieben

Der Inhalt des Textes ist entscheidend. 

Manche können gar nicht lang genug sein, die fesseln wie ein gutes Buch. Andere hingegen langweilen schon nach den zweiten Satz.

Aber auch gegenteiliges kann man immer wieder beobachten. Es gibt Profiltexte die mit zwei, drei SĂ€tzen Interesse wecken und andere, die einfach nur beliebig sind.

Letztendlich ist es wie in wahren Leben: Nicht immer ist die LĂ€nge entscheidend, viel wichtiger ist was man damit bewirkt.

Geschrieben

 

Viele Frauen verstehen einen zu langen Profiltext bei MĂ€nnern, nicht...das hĂ€ngt wohl mit zu vielen Worten zusammen, oder sie sind einfach nur zu "blond" dafĂŒr...

 

Geschrieben

Da ich schon lange hier bin, ist dementsprechend auch mein Profiltext gewachsen.
Aber was nĂŒtzt der ganze Text,egal ob kurz oder ausfĂŒhrlich.
Wenn er nicht gelesen wird....sollte er es dann doch...nicht verstanden wirdđŸ€·â€â™€ïžđŸ€·â€â™€ïžđŸ€·â€â™€ïž

Geschrieben

Ich mag aussagekrÀftige Profiltexte und finde es gut wenn eine Frau etwas mehr schreibt.

FĂŒr mich ist der Profiltext wesentlich wichtiger als ein Foto, Er sagt mir extrem viel ĂŒber die jeweilige Frau als ein Bild von ihr.

Solange es nicht nur irgendwelche VorwĂŒrfe und negative Erfahrungsberichte sind.

Andererseits sagt auch das sehr viel ĂŒber die jeweilige Frau aus, insofern auch nicht uninteressant.

 

Eine Frau, die nichts im Profil stehen hat, ist fĂŒr mich auch in der RealitĂ€t entsprechend langweilig und nichtssagend.

Und Sie darf sich auch nicht beklagen, wenn Sie stĂ€ndig nur gut fĂŒr "Das Eine" ist.

Sie bekommt eben das wofĂŒr Sie am besten zu gebrauchen ist. Und nicht selten ist's wohl leider (fĂŒr mich zumindest) auch das Einzige...

 

Ich schreibe halt was mir wichtig ist, worauf ich Wert lege, was man unbedingt ĂŒber mich wissen sollte.

FĂŒr sehr viele online Frauen ist das bereits ein Roman und zuviel an Info. Und das ist auch gut so.

So lerne ich zwar extrem wenige Frauen kennen.

Die, die ich aber kennenlerne, haben immer wesentlich mehr zu bieten und sind fĂŒr mehr als nur "Das Eine" zu gebrauchen.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Nun, wer nicht bereit ist, das Profil zu lesen und dann Fragen stellt, dessen Antwort sich aus dem Text ergibt, verdienen in meinen Augen keine Antwort. 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb BlackCrow94469:

Eine Frau, die nichts im Profil stehen hat, ist fĂŒr mich auch in der RealitĂ€t entsprechend langweilig und nichtssagend.

Und Sie darf sich auch nicht beklagen, wenn Sie stĂ€ndig nur gut fĂŒr "Das Eine" ist.

Sie bekommt eben das wofĂŒr Sie am besten zu gebrauchen ist. Und nicht selten ist's wohl leider (fĂŒr mich zumindest) auch das Einzige...


 

Dein Ernst? 

Geschrieben

Anschreiben und die langweilige Kennenlernphase erledigt mein Chat-Bot. FĂŒr die ganzen Blabla-Fragen habe ich eine Liste aus dem Internet geladen und ihn damit gefĂŒttert. Wenn es dann endlich spannend wird, ĂŒbernehme ich persönlich wieder das Steuer. Da sagt er mir aber rechtzeitig Bescheid, dass ich auch nichts verpasse. Termine fĂŒr Treffen organisiert er dann wieder. đŸ˜đŸ‘»

Geschrieben

Ganz einfach, also bei mir zumindest.

Optik, lesen, schreiben.....  die nachfolgende Beschreibung bezieht sich nicht auf aktuelle Ereignisse. So war meine Vorgehensweise bevor ich hier meine Traumfrau gefunden habe.

Wenn ich aktiv suche, dann gehe ich nach dem was mir halt optisch gefÀllt. Als zweites Lese ich den Profiltext, falls vorhanden. Dann die Vorlieben. Sollte das alles passen dann schreibe ich direkt an, falls der Filter es zulÀsst.

In dem Fall war mir der Text schon wichtig. Allein um sich einen Eindruck machen zu können. Kein Text im Profil dann oft auch kein Interesse. 

Geschrieben

Ich möchte durchaus etwas lesen, an das ich bei Interesse anknĂŒpfen kann. Wo nix ist, kann auch kein Interesse entstehen. Von meiner Seite jedenfalls.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Wenn ich fĂŒr ein Profitext 3 Lebewurstbrötchen und 4 Tassen FrĂŒchtetee brauche bin ich raus.:bread::bread::bread::coffee::coffee::coffee:

Ebenso bei einen halben Gedichtband.

Was ich auch gar nicht mag wenn im Profil nur negativ berichtet wird und alles hier SCHEISSE ist.:gun::gun::gun:

Schreib ich ein langen Profiltext wird er nicht gelesen...

Schreibe ich einen kurzen Text wird er auch nicht gelesen.

Ich hatte mal ein Kuchenrezept im Profiltext....fand mehr Anklang wie alles andere.:pencil:

 

Der Profiltext ist wie die Jahreszeit.

User stampfen da durch ...mal mit Interesse mal ohne...egal ob es blĂŒht oder welkt!;)

Was war das denn fĂŒr ein Kuchen?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Heike0308:

Was war das denn fĂŒr ein Kuchen?

Kalter Hund...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Fetisch-Domunddev:

Wie haltet ihr es denn? 

Im realen Kennenlernen, beim GesprÀch, im Laufe der Zeit 

vor 7 Stunden, schrieb Fetisch-Domunddev:

per Pn?

Reichen 2 Fragen 

Geschrieben

Der Profiltext, so vorhanden, gibt wertvolle Hinweise - entweder fĂŒr einen Erstkontakt oder warum dieser nicht lohnt. 

Sowohl mittels dessen, was tatsÀchlich geschrieben wurde, als auch der Informationen "zwischen den Zeilen"... 

Geschrieben

Ich bevorzuge beim Text wenig, aber doch mit dem Gewissen Flair, dass meine Neugier Besitz ergreift. 😄 Mach mich neugierig.
Um es mit den treffenden Worten von Theodor Fontane zu sagen:

Ein guter Spruch ist die Wahrheit eines ganzen Buches in einem einzigen Satz.
(Theodor Fontane, 1819-1898, deutscher Schriftsteller)



Geschrieben

Lese ich nie. Ist mir also völlig Wumpe.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Fetisch-Domunddev:

Guten Morgen liebe Mitpopper und Mitpopperinnen (und guten Morgen auch den nicht-lieben 😄)

Profiltexte werden von einigen Mitgliedern hier doch eher stiefmĂŒtterlich behandelt, sowohl was das Verfassen des selbigen als auch das Lesen betreffen kann đŸ€“

 

Wir persönlich sind bekennende Bibliophile und darum können wir auch langen Profiltexten durchaus etwas abgewinnen - sofern diese auch wichtige Informationen ĂŒber die Person hinter dem Profil enthalten 😉

 

Wir finden es immer etwas schade, wenn wir in Nachrichten Fragen gestellt bekommen, die unser Profiltext abdeckt, der hat schließlich auch seine Daseinsberechtigung 😇

 

Wie haltet ihr es denn? Schreibt ihr lieber viel Text oder klÀrt ihr lieber die Suchparameter und Àhnliches per Pn?

Lest ihr lieber auch mal lÀngere Texte und entscheidet dann, ob sich ein Anschreiben lohnt oder fragt ihr lieber per Pn nach, was gesucht wird und ob man da selbst in die Suche passen könnte?

Ich habe ehr den Verdacht, es ist  schnurz egal ob der Profiltext kurz oder lang ist.

Die meisten MĂ€nner hier,sind aus dem Alter des BilderbĂŒcher betrachten nicht hinaus.  Und manche sehe sogar Dinge, die nicht sichtbar sind :)

Wie auch des Lesens wohl nicht mÀchtig.

Den selbst mit einen Nein Danke, das kein Interesse an ihnen besteht -  sind doch Einige ĂŒberfordert.

Und schreiben als Antwort, das sie Interesse haben.

Also ganz entspannt bleiben und keinen Kopf oder Gedanken darĂŒber machen.. Die Richtigen laufen schon mal ĂŒber das Profil oder man findet es selbst.

 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb 66mausi69:

Ich habe ehr den Verdacht, es ist  schnurz egal ob der Profiltext kurz oder lang ist.

Die meisten MĂ€nner hier,sind aus dem Alter des BilderbĂŒcher betrachten nicht hinaus.  Und manche sehe sogar Dinge, die nicht sichtbar sind

Wie auch des Lesens wohl nicht mÀchtig.

Den selbst mit einen Nein Danke, das kein Interesse an ihnen besteht -  sind doch Einige ĂŒberfordert.

Und schreiben als Antwort, das sie Interesse haben.

Also ganz entspannt bleiben und keinen Kopf oder Gedanken darĂŒber machen.. Die Richtigen laufen schon mal ĂŒber das Profil oder man findet es selbst.

 

Das können wir genau so bestÀtigen. Erst durch ein Treffen kann man/frau sich ein Eindruck von jemandem machen.

Geschrieben

Ich mag Profiltexte sehr und lese die gerne. Sie zeigen, wie jemand drauf ist, sowohl WAS drin steht als auch WIE es drinsteht 😉 Profile ohne Text find ich völlig uninteressant (gilt auch fĂŒr "frag mich doch einfach"). Der Text muss gar nicht lang sein, aber so, dass man was von demjenigen mitkriegt. Und ja, es gibt natĂŒrlich auch die zu langen Texte - die sind mir aber immer noch lieber als ein Null-Text!

×
×
  • Neu erstellen...