Jump to content

Was reizt junge Frau an Männern über 50ig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich jung war, war ich auch mit einigen deutlich älteren Männern zusammen (15-28 Jahre Unterschied). Geld war das Letzte, was dabei eine Rolle gespielt hat, da ich mein Leben immer selbst finanziert habe. Ich habe auch nicht gezielt nach älteren Männern gesucht, sondern es hat sich dadurch ergeben, dass ich eher altersuntypische Interessen hatte. Die Lebenserfahrung der Männer war auch interessant für mich. Der Sex war allerdings miserabel. Kann natürlich Zufall sein, aber für mich wurde Sex erst ab Mitte 30 gut - zufällig als ich anfing, auch jüngere Männer zu daten. Aber das ist meine ganz persönliche Geschichte. Man sollte da nicht zu viel verallgemeinern.

bearbeitet von NumberSix
Geschrieben

Wenn sie glücklich miteinander sind und sich lieben spielt das Alter keine Rolle. Man sagt doch nicht umsonst..... Liebe kennt keinen Altersunterschied. Meine verstorbene Frau war 27 Jahre jünger wie ich und wir hatten eine sehr glückliche Ehe.

Geschrieben

Einfach mal nicht verallgemeinern, pauschalisieren und alles in Schubladen/Kisten stecken.
Wo steht denn geschrieben, dass jüngere Männer von älteren Frauen bevorzugt werden oder dass sich jüngere Frauen zu älteren Männern hingezogen fühlen?
Da gehören immer zwei dazu, dass solche Verbindungen entstehen, das Alter spielt bei Gefühlen und dem Zwischenmenschlichen doch keine große Rolle.
Auch meine Lebenspartner waren älter als ich (10-14 Jahre ca), aber wir haben uns nie wegen des Altersunterschiedes gemocht/geliebt. Es hat einfach immer so perfekt gepasst. Finanzielle Sicherheiten waren bei mir auch nie ein Grund, ich hab mein eigenes Geld und muss mich von keinem Mann abhängig machen.
Leben und leben lassen.

Geschrieben

Ich hab keine Ahnung.Als junger Mann,so Anfang 20,hab ich Mädels um die 30 und älter nich mal gesehe,geschweige denn irgendwelche sexuelle Gedanke daran verschwendet.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dirtyeight:

Das sind sie😉

Muss mich mal selbst zitieren🤭

Was sind denn "ältere Männer"?

Macht man das am Verhalten fest, an der Zahl im Ausweis, an den gesellschaftlichem Tenor???


Also...ok, ich habe Kollegen um d. 50, die könnten glatt für 75 weggehen und wenn wir zusammenstehen, ich in Leder, mit reichlich Schalk im Nacken ...dann höre ich oft..."ey..werd mal erwachsen"


Nö..pöh..das lasse ich mir nicht nehmen!

Dafür lache ich zu gerne!!!


vPlötzlich die nächste Frage, was oder wann ist (man) erwachsen?

Meine Meinung, um mal hier beim Thema zu bleiben, allein an der Zahl, kann man NICHTS fest machen! Die einen sind mit 50 eher 35, die anderen planen schon mal d. Bestattung.


O.K., das Jungvolk unter den Männern sind, was ich so mitbekomme, eher nur triebgesteuert..feddich werden und die Frau ist Mittel zum Zweck. Nichts mit auf sie eingehen, Bedürfnisse jedweder Art erkennen (erfragen), erfüllen und darin ebenso seine große Lust finden. Und das nicht nur und ausschließlich beim Sex! Frau möchte auch was für den Alltag, den Kopf, das Herz und die Seele, was alles bekanntlich nicht nur aus Sex besteht

Ich kann von mir behaupten, das ich mich da so manchesmal selbst vergesse, weil es mir Spaß macht sie in den 7., 8. und 9. Himmel zu treiben (wie...bleibt geheim).

Meine persönliche Meinung und vlt beantwortet das die Eingangsfrage?!

Geschrieben

Die stellen nicht so viele dämliche Fragen...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Chichibella:

Mich reizt es, wenn einer nicht "Fünzig-ig" schreibt ;)

Grins :smiley::grin:;)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

sie sind relaxt, haben mehr erfahrung, was schon an den lebensjahren liegt und stellen ihr ego nicht in den fokus

Kann ich voll unterschreiben... ich war zeitlebens auch eher an älteren männern interessiert

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb wtalinkro:

Wenn sie glücklich miteinander sind und sich lieben spielt das Alter keine Rolle. Man sagt doch nicht umsonst..... Liebe kennt keinen Altersunterschied. Meine verstorbene Frau war 27 Jahre jünger wie ich und wir hatten eine sehr glückliche Ehe.

27Jahre jünger?

Da ist sie aber sehr jung verstorben 🤔

Geschrieben

Das Teilchen nicht ständig hinhalten zu müssen, sondern mit seiner Platincard der Ersatzbefriedigung nachgehen zu können.
Und dann lies dir hier mal die Fragen und Aussagen der jüngeren Generation durch, denn findest du die Antwort ganz alleine.
Zwischenzeitlich ist die Binsenweisheit, dumm fickt gut wissenschaftlich auch widerlegt und im Umkehrschluß zu verstehen.
Und zu guter Letzt, die Zeiten von : er weiß nicht was er tut, aber er tut es die ganze Nacht,sind auch schon seit Jahren überholt.
Frau möchte, daß er weiß was er tut, und auch genießen statt anzuleiten.

Geschrieben (bearbeitet)

                                          smilie_les_038.gif

                         Lyrik im Wandel der Zeit

 smiliex6.gif  Sie machte ihn beim Weine scharf, smilie_sonst_131.gif

                   bis er Ihr gelbe Scheine warf.

                   Benebelt vom Triebe gelenkt,

                   hat er sie zur Liebe gedrängt.

                  Er lernt sie mit Perlen kennen,

                heut' geht sie mit Kerlen pennen

                  ----------------------------------------

                                        smilie_gr_169.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

zu 1. auf einen großen Penis, zu 2. ... einen großen Penis

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb BlackCrow94469:

Es gibt so ein Sprichwort, "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr". 

Finde ich sehr treffend auch wenn ich kein Sprichwort Fanatiker bin.

Solche Charakter Eigenschaften vom Alter abhängig zu machen halte ich für Unsinn.

Boah, da dreht sich einem der Magen um. Sch... Rechtschreibreform.

Also, es heißt entweder "Sprichwortfanatiker" oder "Sprichwort-Fanatiker". Und in jedem Fall heißt es "Charaktereigenschaften". Wie kann man den jedes zusammengesetze Hauptwordt auseinander schreiben? Das gibt ja Augenkrebs beim Lesen ;)

W.

Geschrieben

Du willst die Ursache? Wie soll dir das jemand hier so Pauschal sagen? Google mal Vaterkomplex 😅

Geschrieben

Zum Thema: Selbst wenn so eine Zugeneigtheit von jungen Frauen ausgeht, muss die ja erstmal erwiedert werden.

Bei mir ist irgendwo bei Mitte Dreißig Schluß, spätestens. Das Alter darunter ist zu nah an meinen Töchtern, da gibt es eine Art "Beißhemmung", da entsteht bei mir nicht mal ein Hauch von Erotik. Da kommen eher Gefühle auf wie "Ich bring Dich nach Hause", "Ich mach Dir nen Tee oder die Wärmflasche". Das sind für mich keine Frauen, sondern Jugendliche, die ich als Paarungspartner nicht ernst nehmen kann.

Würde mir so eine junge Dame Avancen machen, würde ich sie wohlwollend wegloben. (ich muss aber auch zugeben, dass ich meinen leiblichen Töchtern gern ihr Leben überlasse. Sollen sie leben, wie sie leben wollen, ich mag da gar nix von hören. Ich bin nicht gerne Vater.)

W.

P.S.: Ich habe lange genug dafür gekämpft, mein eigenes Leben leben zu können. Und darin suhle ich mich nun...

Geschrieben

ein mann ab 50 kann sehr interessant wirken und auch gut aussehen.

es kommt einem von den ü50 ja nicht jeder so vor,  als wäre er ein bischen bescheuert. das kann dann schon sein, dass sich eine junge frau für so einen mann interessiert.

Geschrieben

An der biologischen Altersschraube kann man nur bedingt drehen. Allerdings gibt es in jedem Alterssegment doch recht große Unterschiede. Aufgrund des guten Wetters war ich heute mit einer guten Freundin an der Isar (mit großem Abstand zu anderen Menschen). Dabei ist uns aufgefallen, dass es junge Menschen gibt, die aufgrund ihres Aussehens schon verdammt alt aussehen (Figur, Kleidung, Haarschnitt, ...). Dann gibt es junge Männer, die offenbar einen massiven Körperkult betreiben; andere wiederum, die wie ein kleiner Bubi mit ihrem batteriebetriebenen Hubschrauber spielen.

Jene Freundin erzählte mir von ihrem Mann (32), der seine Freizeit seit einigen Wochen mit seinem neuen Weber-Grill verbringt und verschiedenste Grillkohle-Varianten durchprobiert, am Wochenende vor dem Fernseher sitzt und sich die Bundesliga anschaut, und schließlich entweder an seinem Motorrad bastelt oder vor seinem Spiele-Computer sitzt. Sie dreht durch und hat seit einiger Zeit eine Affaire mit einem 50-jährigen Mann. Ihre Worte: endlich mal ein interessanter richtiger Mann, mit dem man sich über Kunst, Literatur, Musik, Architektur, Weine, Mode (Geschäftsführer eines bekannten Bekleidungsherstellers) unterhalten kann; endlich mal wieder guter Sex in allen Varianten - und kein abschlussorientierter Hochleistungssport. Keep it short: sie will sich von ihrem etwa gleichaltrigen Mann trennen. 

Ich selbst bin so eine Art Ingenieur, habe aber auch viel mit Juristen zu tun. Da Anteil an jungen Hardcore-Nerds ist da schon verdammt hoch. Andererseits war ich vor Corona oft zu verschiedenen PR-Veranstaltungen in der Maximilianstrasse (Jil Sander, Jimmy Choo, etc.) eingeladen. Dort trifft man auf das Gegenteil: Männer und Frauen im gehobenen Alter, die innerlich und äußerlich deutlich jünger erscheinen. 

Es erscheint zumindest fraglich, ob die Attraktivität eines anderen Menschen zwangsläufig mit dem biologischen Alter korrelieren muss. Es gibt halt Menschen, die mit über 50 deutlich mehr Energie und Sprit haben als manch andere, die 20 Jahre jünger sind. 

Das Leben ist halt begrenzt, und das kann für den jüngeren Partner irgendwann zu einer unerwünschten Terminierung der Beziehung führen. Wenn man allerdings das Leben im hier und jetzt haben möchte und sich bezüglich eines Lebens wie man es vielleicht von seinen Eltern kennt (Haus, Garten, E-Klasse) weiterentwickeln möchte, dürfte dieser Aspekt an Bedeutung verlieren.    

Geschrieben

Es gibt solche und solche. Mit wem sich andere Menschen paaren, ist mir eigentlich schnuppe. Entscheidend ist doch, dass sie miteinander klarkommen. Da frage ich auch nicht, warum die blonde Beach Bitch sich nen schwarzhaarigen Lover angelacht hat.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Kleine-Fuchs:

Die Lebenserfahrung reizte mich sehr. Das voneinander lernen, geben und nehmen und den Genuss genießen.... Das sind meine Erfahrungen..... Keine Ahnung..... Warum muss alles durchleucht und analysiert werden.... Warum nicht einfach das tun was einem guttut

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Noch einmal zum Thema Geld: Ich bin 55, und die allermeisten Frauen in meinem Alter sind beruflich und einkommenstechnisch die absoluten Tiefflieger. 

Im Gegensatz dazu haben sehr viele Frauen (30-35) in meinem Umfeld zumeist studiert und verdienen deutlich mehr. 

Auch glaube ich (meine persönliche Erfahrung), dass Frauen in meinem Alter merklich teurer sind: die haben zumeist etwas altertümliche Vorlieben, wie Dornbracht im Bad, Bulthaup in der Küche, großes Auto vor der Haustür (das erinnert mich immer an meine Eltern). Jüngere Frauen sind da etwas mehr im Jetzt, was mir sehr entgegenkommt. 

Ganz junge Frauen (20-30) bezogen auf mein Alter kommen für mich nicht in Frage, da meine Töchter in den Altersbereich 19-25 fallen. 

So mal der Gleichberechtigung geschuldet...  

Die meisten Männer im meinen Alter 57  sind beruflich  etc...die Tiefflieger :)

Und wenn man dann dazu noch die Gerümpelbuden etc. zieht..  da frage ich mich, aus welchen Gerümpelstall die kommen. Ob da eine Haushaltshilfe etc gesucht wird :)

 

 

 

 

 

vor 23 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich hasse ja dieses Schubladendenken, das sich auch hier wieder ganz deutlich zeigt. Alle jungen Männer und Frauen werden in eine Schublade geschmissen, zack. Traurig, aber nicht anders zu erwarten. Nein, nicht alle jungen Männer denken nur mit ihrem besten Stück und nein, nicht alle jungen Frauen haben einen Vaterkomplex oder sind nur auf das Geld des älteren Mannes aus. Schaut doch einfach mal bitte über den Tellerrand hinaus. Nur kleines Beispiel aus meinem Freundeskreis: Eine sehr gute Freundin von mir war viele Jahre mit einem zwanzig Jahre älteren Mann zusammen, ganz einfach, weil sie sich ineinander verliebt haben. Geld spielte da überhaupt keine Rolle. Sie waren einfach von Anfang an auf einer Wellenlänge. Er wurde dann schwer krank und sie hat ihn die ganze Zeit begleitet bis zu seinem Tod. Auch heute sagt sie noch, dass die Zeit, die wie mit ihm verbracht hat, die schönste Zeit in ihrem Leben war und dass sie nicht glaubt, jemals wieder so einem tollen Menschen zu begegnen.

Du sagst es. Es wurden wieder die Schubladen geöffnet. Und manches Kerlchen, erklärt uns seine Welt.

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb 66mausi69:

So mal der Gleichberechtigung geschuldet...  

Die meisten Männer im meinen Alter 57  sind beruflich  etc...die Tiefflieger :)

Und wenn man dann dazu noch die Gerümpelbuden etc. zieht..  da frage ich mich, aus welchen Gerümpelstall die kommen. Ob da eine Haushaltshilfe etc gesucht wird :)

 

 

 

 

 

Du sagst es. Es wurden wieder die Schubladen geöffnet. Und manches Kerlchen, erklärt uns seine Welt.

 

Junge Dame bleib ruhig, der Typ hat den Knall nicht gehört, wenn er nur Frauen kennt wo das zu trifft, weis man was für ein Format der Typ hat. Mir geht der Hut hoch, wenn ich so einen Schwachsinn lese, in meinem Umfeld bewegen sich 95 % Entscheidungsträger die Frauen sind und vor dem Rest an Frauen habe ich den höchsten Respekt wie sie Familie und Umfeld steuern. Das eine Regierung in der Gleichberechtigung der totale Versager ist, sollte man mal erwähnen. 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb 66mausi69:

So mal der Gleichberechtigung geschuldet...  

Die meisten Männer im meinen Alter 57  sind beruflich  etc...die Tiefflieger :)

Und wenn man dann dazu noch die Gerümpelbuden etc. zieht..  da frage ich mich, aus welchen Gerümpelstall die kommen. Ob da eine Haushaltshilfe etc gesucht wird :)

Stimmt natürlich: der Staat bzw. die Regierung tragen die Schuld daran, dass Frau Kunstgeschichte und nicht Ingenieurswissenschaften studiert. Und natürlich trägt der Staat die Schuld daran, dass selbst die fertige Anwältin lieber die Hemden ihres Mannes bügelt und keine eigene Kariere macht. 

Ich bin 55 und im Dunstkreis von Frau Schwarzer aufgewachsen - viel getan hat sich nicht. Man schaue sich mal den Frauenanteil und die Promotionsquoten in den MINT-Fächern an: von den erwünschten 50% sind wir weit entfernt. In anderen Ländern ist die Situation deutlich besser. 

 

vor 24 Minuten, schrieb saarbrücken2301:

Junge Dame bleib ruhig, der Typ hat den Knall nicht gehört, wenn er nur Frauen kennt wo das zu trifft, weis man was für ein Format der Typ hat. Mir geht der Hut hoch, wenn ich so einen Schwachsinn lese, in meinem Umfeld bewegen sich 95 % Entscheidungsträger die Frauen sind und vor dem Rest an Frauen habe ich den höchsten Respekt wie sie Familie und Umfeld steuern. Das eine Regierung in der Gleichberechtigung der totale Versager ist, sollte man mal erwähnen. 

Eigenverantwortlichkeit ist das Stichwort. Ich bin mit einer 60-Stunden-Woche alleinerziehender Vater (100% - da sich die Mutter vollständig verabschiedet hat) von 2 Kindern - seltsamerweise klappt das hervorragend. 

Geschrieben

Kann es sein, dass diese Diskussion erstellt wurde, um neue junge Frauen zu finden, welche auf konkret ältere Männer stehen?

×
×
  • Neu erstellen...