Jump to content

Zu Alt mit 50???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich find's ja immer schön und gut, dass Frauen nie Probleme haben- es sei denn damit den Mann für's Leben zu finden, "endlich anzukommen", jemanden zu finden "der's ernst meint"...

Bei Frauen spielt v.a. wenn's um sex geht wenig bis nichts eine Rolle, alter egal, Familienstand egal, Aussehen egal, alles egal- Hauptsache...

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es für mich schon anders aussieht, obwohl ich natürlich auch weiß, dass es sehr viele Männer gibt, die auch sehr "erfolgreich" sind.

 

Ich finde, das Alter spielt schon auch, grade für viele Männer eine große Rolle.

Sucht Frau einen älteren Mann, lese ich immer wieder was von "Sugardaddy", sucht Mann eine ältere Frau geht's häufig um MILFS.

Also Frau sucht bei einem "älteren" Mann eher finanzielle/materielle Unterstützung, Sicherheit, den "spendablen Gentleman", manchmal auch jemanden der "Verantwortung (für Sie) übernimmt", während ein Mann einfach die Frau sucht.

Entweder "nur für das Eine", oder um einfach Spaß zu haben.

 

Es kommt auch immer sehr drauf an was man unter Alter /"ab 50" so versteht, was einem Alter persönlich bedeutet.

Für den Einen ist's das "Kinder aus dem Haus, keine Schulden mehr, Welcome to Highlife", für den anderen ist's körperliche/gesundheitliche Einschränkungen, noch 17 Jahre buckeln um noch ein bisschen mehr Rente zu sichern.

Der Eine bereitet sich auf die 2. Lebenshälfte vor, der Andere auf die Rente...(was für den Einen bedeutet Dinge machen zu können die man immer schon machen wollte und für den Anderen...naja abzuwarten, weil man so manches  was man sich "für später aufgehoben hat" nicht mehr kann...)

Für den Einen ist das ganze Leben ein Abenteuer, für den Anderen ist das einzige Abenteuer möglichst abwechselnde Sexpartner zu haben.

 

Also ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass es für mich als Mann mit steigendem Alter durchaus schwieriger wird eine Frau zu finden, die meine Ansichten/Interessen und die meine Einstellung zum Leben teilt.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb TomTuckers:

Aber für die meisten ist es nach dem Alter halt vorbei, wie soll ich zeigen was ich zu bieten hab wenn’s beim ersten scheitert?

Mein Freund hat die 50 schon ein ganzes Weilchen überschritten und ich finde ihn enorm sexy. Möglicherweise auch deshalb, weil er souverän und selbstbewusst ist und zB nicht in einem Forum fragt, ob ihn keine Frau mehr will, nur weil er Ü50 ist. 
Natürlich wird es Frauen geben, denen das zu alt ist, aber vielen bestimmt auch nicht. Und bei denen punktet man sicher nicht, wenn man selber mit dem Alter so hadert und den eigenen Misserfolg allein darauf schiebt. 
Ein attraktiver und anziehender Mann wird immer von irgendwem gewollt werden - egal ob er 20 oder 55 ist. 

Geschrieben

Generell nicht. Es kommt drauf an wie derjenige sich mit 50 gehalten hat. Oft erschrickt man sich, weil man meint den eigenen Opa vor sich zu haben.

Geschrieben

Natürlich bist du mit 50 viel zu alt! Geh in dein Loch und versauere.
Mit meinen 61 mach ich dann schon deinen Job oder Wunsch wahr.

Geschrieben

Quatsch !!!Bist nicht zu alt !!!

Die Reife und Erfahrung macht es doch sehr oft aus !!

Also weitermachen 👍😉!!!!

Geschrieben

Warum sollen Menschen über 50 nicht noch "gefragt" sein? Sicherlich wird der Pool der Möglichkeiten kleiner, aber über 50 hat man doch bestimmt auch etwas Geduld und Erfahrungen die teilweise noch gefragt sind!

Geschrieben

Ich denke nicht dass du für die meisten Frauen zu alt bist. Mir allerdings wärst du tatsächlich auch schon zu alt, obwohl ich gar nicht so weit weg von Dir bin mit meinen fast 42 Jahren...🤷🏽‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb JuneMoone:

Qui je suis... 🤪 Sorry. Manchmal geht einfach der Klugscheißermodus an. Gelobe Besserung.

smilie_girl_019.gif Pardonne-moi Junimond, ich gelobe auch diese Klugscheißermodus Besserung.  smilie_verl_033.gif ..dreimal aufs Latinum.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Iconerror/lat.
Geschrieben

Hier gibt es auch nicht so viele Leute die 50 sind oder älter und die meisten suchen natürlich in ihrem Alter

Geschrieben
Am 25.3.2021 at 16:04, schrieb sonnja1805:

...das ist aber ein miserables Zeugnis ,das du dir selber hier ausstellst..!!!...
...andere sind da ganz anders..

Nun... So ganz unrecht hat er da nicht. Ich habe vor kurzem mein altes Soloprofil hier "gewartet" und dabei Laune-halber mal die aktuelle Damenwelt und Pärchen durchgeklickt. Ist ja teilweise sehr unterhaltsam. Dabei fiel mir plötzlich auf, dass ich ganz vielen Frauen, nicht schreiben könnte. Alle Profile waren "Heimat- nahe" und als ich dann angefangen habe die Profile genauer zu begutachten, mußte ich feststellen, dass das keine direkte Frage des Alters war ("... suche Männer im Alter von 42- 60 Jahre o.ä.), wie man lesen konnte. Die erste, bei der dass Anschreiben überhaupt möglich war, fand ich auf Seite 10, also nach 240 Profilen. Ich bin durchschnittlich groß, überdurchschnittlich ausgerüstet, jedoch nicht überbestückt und vom Gewicht her eher normal gebaut. Deshalb erschließt sich mir hier nicht, warum ich praktisch keiner schreiben konnte. Die Frauen starteten bei bis zu 10 Jahren jünger und ein paar Jahre älter. War nicht so, dass ich nach 30 jährigen geschaut habe. Wenn es sich nicht um eine "hübsche" Idee der Geschäftsleitung hier handelt, um den Erwerb der Premium- Mitgliedschaft zu fördern, kann ich keine Daten- basierte Erklärung finden. Irgendjemand mit nem Vorschlag...?

Nun... So ganz unrecht hat er da nicht. Ich habe vor kurzem mein altes Soloprofil hier "gewartet" und dabei Laune-halber mal die aktuelle Damenwelt und Pärchen durchgeklickt. Ist ja teilweise sehr unterhaltsam. Dabei fiel mir plötzlich auf, dass ich ganz vielen Frauen, nicht schreiben könnte. Alle Profile waren "Heimat- nahe" und als ich dann angefangen habe die Profile genauer zu begutachten, mußte ich feststellen, dass das keine direkte Frage des Alters war ("... suche Männer im Alter von 42- 60 Jahre o.ä.), wie man lesen konnte. Die erste, bei der dass Anschreiben überhaupt möglich war, fand ich auf Seite 10, also nach 240 Profilen. Ich bin durchschnittlich groß, überdurchschnittlich ausgerüstet, jedoch nicht überbestückt und vom Gewicht her eher normal gebaut. Deshalb erschließt sich mir hier nicht, warum ich praktisch keiner schreiben konnte. Die Frauen starteten bei bis zu 10 Jahren jünger und ein paar Jahre älter. War nicht so, dass ich nach 30 jährigen geschaut habe. Wenn es sich nicht um eine "hübsche" Idee der Geschäftsleitung hier handelt, um den Erwerb der Premium- Mitgliedschaft zu fördern, kann ich keine Daten- basierte Erklärung finden. Irgendjemand mit nem Vorschlag...?

vor 1 Stunde, schrieb Jana7667:

Hier gibt es auch nicht so viele Leute die 50 sind oder älter und die meisten suchen natürlich in ihrem Alter

Alleine die Tatsache das diese Leute bis Jahrgang 1967, die stärksten Geburtsjahrgänge überhaupt darstellen, führt automatisch dazu, dass sie hier stark vertreten sind. Ist eine statistische Wahrscheinlichkeit...

Geschrieben
Am 25.3.2021 at 15:57, schrieb Punkgirl:

Wenn das Innere wie 70 Jahre ist, dann ja

Und wenn (nur) das Äußere wie 70 ist dann nein?😜 Sorry, ich weiß wie es gemeint war aber die Steilvorlage war einfach zu gut 😇

Geschrieben
Am 25.3.2021 at 16:59, schrieb Sanna:

Ich finde die Zahl 50 hört sich im allgemeinen schon alt an ja.. Ich will sie auch nicht haben

Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, kommt Jeder mal da an.

Es ist noch Keiner vergessen worden.....

Ich persönlich finde das Leben, das ich jetzt führe, viel interessanter als vor 20 oder 30 Jahren.

Geschrieben

ja manche mit 50 wirken auf mich sehr alt

Geschrieben
Am 25.3.2021 at 16:27, schrieb Reifer1964:

Bin 56 und bis jetzt nur Absagen .

Bei deinem Profiltext und den Bildern auch kein Wunder.

Glaube mir, mit deinem Alter hat das nichts zu tun.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb BlackCrow94469:

Also ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass es für mich als Mann mit steigendem Alter durchaus schwieriger wird eine Frau zu finden, die meine Ansichten/Interessen und die meine Einstellung zum Leben teilt.

Ich denke dass das definitiv altersunabhängig ist.

Wer Ansprüche besitzt, der wird sich mit etwas x-beliebigen nicht zufrieden geben und lieber darauf verzichten.

Bei einigen Dingen kann man Kompromisse eingehen, bei anderen nicht.

Geschrieben

Ach..das Thema Marktwert ist doch langweilig. Lustige, aktive und attraktive Menschen finden immer wieder einen Partner oder eine Partnerin. Ein attraktiver Mann bekommt eine attraktive Frau. Easy oder? 
Und wenn Du mit über 50 positiv und attraktiv bist, findest Du auch wieder eine entsprechende Frau, beim Sport, über Freunde, im Urlaub oder im Job..

PS: Ich lese hier oft ganz krasse Ansprüche von Männern über 40 oder 50, dabei sehe ich wirklich wenig attraktive Männer diesen Alters, die auch wirklich was zu bieten haben. 
Wie auch immer im Leben - wenn man selber was zu bieten hat, kriegt man auch was Gutes zurück.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Madmoisx:

dabei sehe ich wirklich wenig attraktive Männer diesen Alters, die auch wirklich was zu bieten haben. 

Attraktivität liegt im Auge des Betrachters.

Wer sagt, wenn man attraktiv ist? Die Medien? Der Freundes- und Bekanntenkreis?

Ich lernte einen Mann kennen, der von der Optik ansprechend ist, doch hätte ich ihn bei einem Kongress oder Party nicht angesprochen. Eventuell mal einen zweiten Blick riskiert, mehr auch nicht.

Der Mann wurde für mich interessant durch den Austausch, den wir haben. Und ja, auch sein Äußeres spricht mich total an. Also hatte und hat er mir mehr zu bieten, wie nur seine Äußerlichkeit.

Ein Widerspruch? Nein! Denn es ist das Gesamtbild von Herz, Hirn, Humor und seinem Äußeren.

Denn auch ein äußerlich attraktiver Mann kann charakterlich so hässlich sein, dass er mir nichts bieten kann außer seine Hülle. Und selbst diese Hülle wird irgendwann mal welk(er). 

Äußerlich attraktive Männer, egal welches Alter, sehe ich hier öfter. Nur wenn ich mir manche Forenbeiträge/Profile/Chatgespräche durchlese, bin ich froh, keinen Kontakt mit diesen Männern zu haben.

Geschrieben

So ein quatsch, wenn man(n) mit 50 aussieht wie mit 38 und der schwanz reif und erfahren ist, ist es das beste, was ne frau bekommen kann.

Ich kenn ladys, die sind 59, aus sachsen und kulmbach, die sind im bett besser wie des junge, unreife gemüse mit 46 +- 4 jahre.

Nur mal so am rande. 

Schade aber, dass ich keinen kontakt mehr habe mit denen.  

Geschrieben

Petrocelli hätte gesagt:"Euer Ehren Einspruch! Das ist eine Suggestivfrage!" ;)

Geschrieben

Ich lach mich kaputt 😹!!!

Mit 50 ist ein Mann genau reif , nicht zu alt , nicht zu jung . Der alter wo keine Frau no sagt !!!! 👍💪🏼☀️😆

Geschrieben
Am 25.3.2021 at 16:43, schrieb LovleyMaria_68:

Nein, mir sind die Männer in meinem Jahrgang definitiv lieber.
Ich kann zB nichts mit jüngeren anfangen, möchte ich auch nicht ..ein guter Wein muss reifen.

Geht mir mit Frauen genauso. Mag auch am Liebsten meinen Jahrgang, Plus Minus:-)

Am 25.3.2021 at 16:43, schrieb Unverdünnt:

Wenn Du klar formulieren kannst, was Du möchtest, Verbindlichkeit auch in der Unverbindlichkeit funktioniert und Deine Zielgruppe nicht unbedingt 30 Jahre jünger ist ...... könnte es klappen.

Wir sind doch die neuen 40iger:-) Und die Frauen wissen auch, was sie wollen. Ist doch herrlich.......

Geschrieben

Die Frage kann sich der Fragesteller eigentlich selbst beantworten! Ich glaube, hier soll eher abgecheckt werden, welche Frau definitiv auch ältere Männer (ab 50) treffen möchte.

Geschrieben
Am 26.3.2021 at 01:16, schrieb TomTuckers:

Aber für die meisten ist es nach dem Alter halt vorbei, wie soll ich zeigen was ich zu bieten hab wenn’s beim ersten scheitert?

Die Aussage aus dem Zitierten (unterstrichene)  solltest du mal überdenken

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb 66mausi69:

Die Aussage aus dem Zitierten (unterstrichene)  solltest du mal überdenken

 

Ich glaube das Alter spielt gar keine Rolle mehr, denn die Erfahrung macht den Mann aus ab 50 und mehr, denn eines ist klar es gibt Männer und Frauen die sind wie Weißwein aber es gibt genug Frauen und Männer die sind wie Rotwein, einfach Genuss pur, alleine die Blume von diesen Weinen und Personen ist unbeschreiblich gut!

×
×
  • Neu erstellen...