Jump to content

Trennung wegen Verschwörungstheorien


11****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nur DU kannst DIR deine Frage beantworten. Niemand hier kennt deine EX und ihre Theorien 🤔

Geschrieben

Was willst Du jetzt hören? Es hat halt zwischen Euch beiden für eine Langfristbeziehung ..... bis das der Tod Euch scheidet .... nicht gereicht. Die Dinge gibt´s, sonst gäbe es keine Trennungen und keine Scheidungen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann dich verstehen und würde es auch so machen. Wir haben einen Bekannten der geht bei diesen "Theorien" auch total steil, erst gestern wieder im Cliquen chat, da nützen keine logischen Argumente da wird zur Not immer wieder was anderes obskures angpflanscht damit es passt. 

Vor einem Jahr war ich noch der Meinung vielleicht bekommt man es mit Vernunft noch hin... Nun mittlerweile ist klar der ist unerreichbar geworden. 

Daher sehe ich deine Entscheidung richtig, wenn es nicht zu Beginn geklappt hat sie zur Vernunft zu bringen dann ist es nun quasi unmöglich. 

bearbeitet von Lamant
Geschrieben

Wenn du dich damit wohl fühlst, nur darum geht es , ist es in Ordnung. Denkkst du nach einiger Zeit anders darüber weil du sie vermißt, kannst du versuchen wieder Kontakt aufzunehmen. In einer Beziehung sollten sich beide wohlfühlen, sonst leidet einer darunter und das tut der Beziehung auf dauer nicht gut.

Geschrieben

Du hast alles richtig gemacht. Menschen die diesen Wahnsinn glauben sind weit entfernt von jeglicher Realität. Da hilft keine Diskussion oder Toleranz mehr sondern nur noch ein sehr guter Psychiater.

Geschrieben

ich kann dich da voll verstehen. Umgang färbt ab und es liest sich so als ob sie dir ihre Ansicht überstülpen wollte ?

Geschrieben

Wie du schreibst, du bzw. ihr habt ja offensichtlich versucht es zu klären, hat nichts gebracht. Es ist mehr als ok sich aufgrund unterschiedlicher Lebensansichten zu trennen!

Geschrieben

Find ich gut. Du bist deinen Überzeugungen treu geblieben.

Geschrieben

Wenn ich mich in einer Beziehung, extrem unwohl fühle, ziehe ich weiter.

Geschrieben

So weh es auch tut, es ist leider die einzige Möglichkeit sich zu trennen, um Distanz zu schaffen. Du schreibst es ja selber, es gab kein anderes Thema mehr. 

Eine andere Meinung und Werte zu haben und zu vertreten und dabei Meinung, Werte eines anderen zu akzeptieren ist ja gut und schön und funktioniert wunderbar, wenn man jenen anderen bei Bedarf auch aus dem Weg gehen kann bzw auch Gemeinsame teilt. In einer Beziehung, in der einer zum/zu seinen Extremen neigt, funzt das nicht, ausser man kommt nur noch zum schlafen rein. So seh ich das.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb 11Kater1981:

Der Weg war so: zuerst Vegetarierin, dann Veganerin, dann spirituell, dann esotherisch, dann Impfgegner und seit Corona so ziemlich alle zurzeit gängigen Verschwörungstheorien

Hallo Kater,

Diese ähnliche Entwicklung haben einige meiner Freunde/Bekannten durchlaufen.

Eins verbindet alle!! :sie sind depressiv, unglücklich....

 

  • Moderator
Geschrieben

Ich schließe an dieser Stelle.

Der Themenersteller hatte ja schon erklärt, dass er genügend Antworten erhalten hat.

Mehr kann und und will ich nicht dazu sagen was ich hier lesen musste.

Lieben Gruß
Nathalie
Community Team

×
×
  • Neu erstellen...