Jump to content

Trennung wegen Verschwörungstheorien


11****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 11Kater1981:

Das geht deutlich über "eine andere Meinung haben" hinaus

Es hat schon mehr was von religiösen eifer

😉😉😉 Hinterfrage dich doch mal, warum du eine andere krasse Meinung so sehr ablehnst?......

Geschrieben

Also Du hast geurteilt und festgestellt, dass es Verschwörungstheorien seien....Aha🤦🏼‍♀️
Wer definiert Verschwörung? Doch immer die Elite, die den Sturm fürchtet, oder?
Wenn Du die Liebe zu einem Menschen dieser Angst unterordnest, dann kann man ihr nur zur neuen Freiheit gratulieren!

Geschrieben

Aus meiner Sicht der richtige Entschluß. Es muss für eine Beziehung schon eine gewisse Kompatibilität in den Wertvorstellungen geben.

Geschrieben

Die ist klar das sie da allein nicht raus kommt ! Aber Sie muss es erst mal einsehen . Denke das ist wie mit einer Sucht. Und bevor du vor die Hunde gehst musst du gehen . Kannst ihr ja trotzdem deine Hilfe anbieten

Geschrieben

Interessant wäre es zu wissen, wie Du persönlich "Verschwörungstheorien" definierst, denn das sieht ja bekanntlich jeder anders.

Geschrieben

Ob corona, links, rechts, grün oder oder oder.
Jeder darf seine Meinung haben und sie auch äußern aber es gibt leider extreme die sind nicht mehr vertretbar...
Ich habe so einen Fall im Freundeskreis mit den bösen Diesel Fahrzeugen 🙈 Kontakt abbrechen ist schwierig das es der Partner ist und ich keinen Freund/in sitzen lassen würde deswegen (die müssen miteinander auskommen 😅) aber ich kann dich da voll und ganz verstehen das du diesen Ausweg genommen hast!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sanja70:

Kommt auf die Meinung an. Wenn sie Hunde doof findet und ich nicht, kann ich das akzeptieren. Wenn sie mir weis machen will dass die Erde flach ich, wünsche ich ihr ein schönes Leben 🤷🏼

😉😉😉so krass sehe ich das nicht.....manchmal ist es die eigene Angst.  

Wir kennen ja nur die Aussage von TE, daher bin ich eh immer vorsichtig. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 11Kater1981:

Hallo zusammen,

Ich habe meine Langzeitbeziehung beendet, weil meine Freundin an Verschwörungstheorien glaubt.

Was meint ihr dazu?

Ich will jetzt keine Diskusion über politische Ansichten lostreten und keine Theorien hier verbreiten oder besprechen.

Es geht viel mehr darum, dass meine Freundin kein anderes Thema mehr hat und ich das Gefühl habe, dass da eine andere Person spricht, wenn sie was sagt. So kenne ich sie nicht

Zudem sind diese Theorien nicht mit meinen Werten vereinbar. Ich hab mit ihr viel darüber gesprochen und ihr mit Beispielen und Beweisen versucht zu zeigen, dass Sie daneben liegt. Nach einem Jahr reden und streiten hab ich jetzt die Notbremse gezogen und Schluss gemacht.

Ich lehne jede Form des Extremismus ab. Ihr verhalten war zu extrem und diese Ansichten verstossen gegen mein Wertegefühl.

 

Was meint Ihr dazu. War ich zu extrem oder ist das zum Eigenschutz in Ordnung.

Notbremse. Du redest schon wie unsere Politiker. Man kann nicht immer bei allem die gleiche Meinung haben. Man sollte andere Meinungen grad vom Partner oder Freunden akzeptieren un respektieren. Oder willst auch Freundschaften beenden, nur weil jmd. bei irgendwelchen Themen anders denken wie du? Aber ja, kann es dennoch nachvollziehen. In ner Beziehung sollte es andere Themen geben als Corona. Wenn es nicht mehr passt, egal warum, dann trennt man sich eben.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉so krass sehe ich das nicht.....manchmal ist es die eigene Angst.  

Wir kennen ja nur die Aussage von TE, daher bin ich eh immer vorsichtig. 

Da hast du natürlich Recht. Aber wenn man ihm glauben darf, dann hat er mMn eben alles versucht und richtig gemacht.

Geschrieben

Wie ich den Te jetzt verstehe , ist in der Partnerschaft keine Diskussionsgrundlage mehr gegeben , da ja die Ex nur noch ihre Einstellung als einzige Wahrheit / Richtigkeit gesehen hat . Gut das der Te den Absprung geschafft hat .

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉 Hinterfrage dich doch mal, warum du eine andere krasse Meinung so sehr ablehnst?......

Bei uns stand ein Kinderwunsch an. Da macht man sich schon gedanken mit der Erziehung und der Gesundheit des Kindes. Wenn wir uns da nicht einig sind z.B. beim Impfen.. ich sag ja sie nein. 

In der Schule lernen Kinder Schulwissen. Was wenn sie sagt, dass die Lehrer lügen, was sie ja auch tut.

 

vor 3 Minuten, schrieb Cui_Bono:

Wozu jetzt die Bestätigung des Forums? Biste Dir doch nicht mehr so sicher? Oder liegt es daran, das Du jetzt Angst hast, selbst zum Extremisten zu werden, da Dein Handeln (nach eigener Aussage) zu extrem war?

Ich hab viel mit mir selber ausgemacht und hatte da niemanden zum reden. Das aus kam jetzt recht schnell, nicht ohne vorankündigung, aber zuletzt doch eher plötzlich.

Natürlich hader ich mit meiner Entscheidung. Ich hatte ihr vor 2 Jahren einen Antrag gemacht

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb paarflorenz:

Also Du hast geurteilt und festgestellt, dass es Verschwörungstheorien seien....Aha🤦🏼‍♀️
Wer definiert Verschwörung? Doch immer die Elite, die den Sturm fürchtet, oder?
Wenn Du die Liebe zu einem Menschen dieser Angst unterordnest, dann kann man ihr nur zur neuen Freiheit gratulieren!

Zitat: "Wer definiert Verschwörung? Doch immer die Elite, die den Sturm fürchtet, oder"
Ist das Dialektik????

Wenn Menschen sich zu weit voneinander entfernen, reicht ein letztes Zuwinken....

Geschrieben

Randallieren für die Liebe! So wie Du über Deine Ex schreibst, finde ich echt Gefallen an der Frau. Ich an Deiner Stelle würde mal alles daran setzen, ihr Herz neu zu erobern - solange da keine braunen Einflüsse mitschwingen.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Dann muss also einer von uns beiden das denken des anderen verinnerlichen??? Muss er mir sein denken einbleuen??? Ich akzeptiere sein denken, er das meine. Ich passe mich keinen Pöbel an.... Uberdenke mal lieber deine Ansichten 

Vielleicht eher du deine... "Wir akzeptieren uns beide, wie wir sind...dadurch ist unsere Liebe tiefer als der tiefste Ozean...ach Gottchen, haben wir uns lieb..." 🤢

Geschrieben

Ist ein ganz bestimmtes Klientel Mensch
Den will ich nicht um mich haben und schon gar nicht als mein partner

Und ich glaube am Ende ist es auch eine intellektuelle Sache

Geschrieben

Sie hat sich verändert und du kommst damit nicht klar und es geht dir nicht gut dabei...alles richtig gemacht 👍 wenn du sogar schon von Eigenschutz sprichst, hast du m.M.n. schon zu lange mit der Trennung gewartet

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb 11Kater1981:

Bei uns stand ein Kinderwunsch an. Da macht man sich schon gedanken mit der Erziehung und der Gesundheit des Kindes. Wenn wir uns da nicht einig sind z.B. beim Impfen.. ich sag ja sie nein. 

In der Schule lernen Kinder Schulwissen. Was wenn sie sagt, dass die Lehrer lügen, was sie ja auch tut.

 

Ich hab viel mit mir selber ausgemacht und hatte da niemanden zum reden. Das aus kam jetzt recht schnell, nicht ohne vorankündigung, aber zuletzt doch eher plötzlich.

Natürlich hader ich mit meiner Entscheidung. Ich hatte ihr vor 2 Jahren einen Antrag gemacht

Ich verstehe Dich. Aber ich denke, hier ist nicht der Ort, dieses Problem zu "behandeln". Wünsche Dir / Euch alles gute! 

Geschrieben

Wenn man nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann, ist es wohl besser, sich zu trennen

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb 11Kater1981:

Bei uns stand ein Kinderwunsch an. Da macht man sich schon gedanken mit der Erziehung und der Gesundheit des Kindes. Wenn wir uns da nicht einig sind z.B. beim Impfen.. ich sag ja sie nein. 

🤔🤔🤔schwierig, sehr schwierig......ich würde gerne ihre Meinung und ihre Ansichten dazu hören wollen 😉. Meine Beste ist eher meiner Meinung in vielen Dingen, ihr Mann ein Hypochonder.  Funktioniert trotzdem 😉😉😉

Geschrieben

Lernen, auch Meinungen zu akzeptieren und nicht die Bremse ziehen.wenn ihr Männer nicht euren Willen bekommt oder das die Partnerin nicht eigenständig denken darf kommt ihr damit schon nicht mehr klar. 🙈

Geschrieben

Ich denke gerade beim Lesen deines Textes das dieses Thema nur ein "Auslöser" ist, da hat vorher schon was nicht bei euch gestimmt. Ja generell wenn etwas fanatisch wird ist es für den Partner recht schwer z.b. religion(sekte) usw. Hier in deinem Fall, musst du mal Beispiele geben. Mittlerweile wird der Begriff Verschwörungstheorie ja inflationär gebraucht für alles und jedes Thema. Mir kommt beim Lesen deines Textes etwas das Gefühl hoch das du recht engstirnig und einseitig bist...du gebrauchst viel "mein Wertvorstellung" überprüfe selber ob das noch passt. Das Leben ist ständig im Wandel und feste Denkmuster sind nicht immer der beste Ratgeber #open mind. Alles in allem ist es gut so dann passt ihr nicht mehr und tut euch nicht gut und du hast die Möglichkeit neues zu finden aber auch die Chance deine geliebten Wertvorstellungen zu überarbeiten 😉 ...spannende Zeiten...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb 11Kater1981:

Was meint ihr dazu?

Ist allein DEINE Sache. 

Geschrieben

Du hast dich nicht mehr wohl gefühlt und reden hat nix gebracht richtige Entscheidung diene Konsequenzen zu ziehen

×
×
  • Neu erstellen...