Jump to content

Flirten/Kennenlernen und psychische Belastungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So, wer hat den TE vergrault Ich wollte ihn grad nochmals anbetteln mir zu antworten und dann das..... 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sina1991:

Nicht böse gemeint aber über psychische Problem zu reden auf einer Fickseite ist völlig deplatziert.

Pardon, dieser Kommentar ist meinem Empfinden nach vollkommen fehl am Platze.

Hier gibt es ein Forum, bei dem vielerlei Themen zur Diskussion stehen. Nur, weil diese Seite "Poppen" heißt, muss es noch lange nicht bei jedem Thema ums Ficken gehen. Es gibt in der Tat Mitglieder hier, die sich einen ehrlichen und offenen Austausch jenseits des EINEN Themas wünschen. Manche Mitglieder suchen durchaus auch Hilfe(-stellungen) und sind um jeden konstruktiven Ansatz froh und dankbar.

Selbstdarsteller- und Dummschwafler-Themen gibt es hier wie Sand am Meer. Ich denke, da ist jedes auch nur im Ansatz ernsthafte Thema gerne willkommen (und die grauen Zellen werden dabei ordentlich stimmuliert).

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sina1991:

Ja da kann man aber auch Facebook für nutzen

Davon würde ich abraten, weil es dort vermutlich als anstößig angesehen würde.

Welches bessere Forum hat der Themensteller als hier, wo es um die Auswirkungen seiner Einschränkung auf den Bereich Sex geht?  Und wo kann er Meinungen von so vielen Personen abfragen, die - wenn auch nur möglicherweise - schon einmal mit dem sehr speziellen Thema "Auswirkung einer psychischen Einschränkung auf den Sex" in Berührung gekommen sind?

Ich kann nachvollziehen, dass solche Themen keine leichte Kost sind. Jeder kann ja für sich selbst entscheiden, ob er sich damit beschäftigen möchte oder nicht. Hier gibt es doch genügend andere Themen, die leichter zu handhaben sind.

Geschrieben

Nutzt 🥚 ne Frau 👩🏼 Xhamster Handy 📱 Scan Foto und ihr seid immer 🥚 Star 😎😇🤣🤣🤣🤩🥳🥳🥳🥳💋😽😗😙😚🤯🤯🤯🤯

Geschrieben
Am 22.3.2021 at 17:56, schrieb Sonnenschatten:

Viele Menschen sind Beziehung unfähig

Fehler! 

Kein mensch ist beziehungsunfähig! 

Am 22.3.2021 at 17:56, schrieb Sonnenschatten:

Jemad der selber psychische Probleme hat die Ähnlich wie deine sind kann dich mehr als verstehen..

Auch das stimmt nicht. 

Man suhlt sich gegenseit im leid und blüht als opfer auf

Geschrieben
Am 22.3.2021 at 20:28, schrieb Tinkerbell85:

Respekt das du so offen darüber reden kannst.

Respekt? Ganz im gegenteil.

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Melek41:

Respekt? Ganz im gegenteil.

 

Und sonst gehts dir gut?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Melek41:

Auch das stimmt nicht. 

Man suhlt sich gegenseit im leid und blüht als opfer auf

So ein quatsch....

Geschrieben

Keine Ahnung ob du vielleicht noch reinschaust...ich hab mit dem Onlinedating angefangen, nachdem ich aus der Klinik kam. Quasi ärztlich verordnet, da ich für etwas Spaß und Unterhaltung in meinem Leben schauen sollte. Und allein etwas zu unternehmen ist doof. Außerdem musste ich noch einiges im Leben zurechtbiegen (neuen Job finden etc), hatte noch weitere Diagnostik vor mir, da die Depression nur das Symptom, nicht die Ursache meiner Probleme war. Sprich ich musste mich damit auseinandersetzen, dass mein ganzes Leben durch einen jetzt inzwischen bestätigten Autismus so verlief wie es eben lief. 

Auf gängigen Portalen fand ich aber nur oberflächliche Typen, die entweder nur Sex wollten (interessierte mich nicht) oder keine 3 halbwegs sinnvolle Sätze am Stück schreiben konnten. Ich bin daher irgendwann auf einem Partnersuche-Portal für Leute mit Handicap gelandet. Da fand ich "normale" Leute, die sich erstmal nur unterhalten wollten, wo man erst mal gemeinsame Interessen und Ansichten abcheckt und erst dann weiterdenkt, ob da vielleicht mehr draus werden kann. Und vor allem war da der Z.n. Bruchlandung normal. 
ich denke du musst nicht gleich damit rauskommen, dass es dir schlecht geht und du vielleicht etwas komplizierter zu handhaben bist als ein gesunder. Allein wenn du erwähnst, dass du in Krisengebieten auf Auslandseinsatz warst, für Bund oder Organisation xy, sollte jede halbwegs intelligente Frau wissen, dass das nicht spurlos an dir vorübergeht. Details wie sich das erlebte bei dir auswirkt sind etwas für später, wenn es zu mehr kommt, wenn du Vertrauen zu ihr gefasst hast. 
bei meinem jetzigen Partner lern ich auch täglich dazu, was in ihm vorgeht. Erzählen kann oder will er es nicht wirklich, sofern es nicht offensichtliche Sachen sind (bestimmte Stellen, wo er Berührung nicht erträgt, dass die Tür immer offen sein muss, dass er nicht im Rolli stillstehen mag, weil er die automatische Abschaltung fürchtet, da er den Startknopf alleine nicht betätigen kann etc) und er lernt meine Macken kennen ( Kaktusphasen, wo ich nicht angefasst werden mag, Überforderungsmomente, Gefühle die unkontrollierte Reaktionen hervorrufen etc.)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Du musst jemanden suchen, und ich wünsche Dir jemanden zu finden der genau so ist wie Du und das gleiche auch "nur" braucht wie Du. Denn nur einer mit "gleichen" Handicap würde Dich da wahrscheinlich am besten verstehen und nachfühlen können.

Geschrieben
Am 23.3.2021 at 12:25, schrieb TransLadySina:

Nicht böse gemeint aber über psychische Problem zu reden auf einer Fickseite ist völlig deplatziert.

Das einzige was hier deplatziert ist ist dein Kommentar. Noch ist das hier ein freies Land in dem jeder sagen kann was er will. 

Geschrieben

Kann ich 1zu1 so unterschreiben, und ich habe immer noch nicht die superlösung dafür gefunden ^^ also wie offen man damit umgehen sollte oder eben nicht, einerseits wichtig für beide Seiten um einander zu verstehen, andererseits die Angst dass es einen von beiden hemmt im Verhalten und der unbeschwertheit wenn man es anspricht, gerade bei körperlicher Nähe...bisher habe ich es bei etwas lockerem nicht angesprochen, weil die Person gar nicht nah genug an mich rankommt, in einer festen Bindung ging es nicht ohne, da gehören Offenbarungen dazu, damit es wirklich funktionieren kann

Geschrieben
Am 6.4.2021 at 00:38, schrieb girl1888:

Du musst jemanden suchen, und ich wünsche Dir jemanden zu finden der genau so ist wie Du und das gleiche auch "nur" braucht wie Du. Denn nur einer mit "gleichen" Handicap würde Dich da wahrscheinlich am besten verstehen und nachfühlen können.

Kann ich nicht bestätigen. Jemand mit gleichem Handicap würd mich eher irre machen. Autisten sind nicht gerade besonders gesellig. Ich hab jemanden, der eher die perfekte Ergänzung zu mir ist. Es gibt Zeiten, da kann ich Nähe gar nicht ertragen, und dann bin ich wieder extrem anhänglich. Und ich brauche jemanden mit eindeutigem Erscheinungsbild, da ich Gesichtsblind bin. 
mein Partner hat nen hohen Querschnitt, da er muss fragen, ob ich ihn mich streicheln lass (sprich, ich muss seine Hände führen oder irgendwie an mir befestigen), und wenn ich im Supermarkt den Überblick verlier muss ich nur dem Rolli hinterherdackeln, die Wahrscheinlichkeit dass zeitgleich noch einer da ist, ist gering.

Geschrieben

Sicher nimmt man für einen Partner, den man liebt vieles in Kauf auch natürlich psychische Probleme oder Phasen. Im Datingverfahren stelle ich mir das eher schwierig vor. Man lernt sich erst kennen, liebt sich noch gar nicht und bringt auch entsprechende Erfahrungen vom Expartner mit, die auch aus dem Bereich stammen Psyche könnten. Ich persönlich würde da warscheinlich Abstand nehmen, da ich keine Lust habe, eine Beziehung mit Problemen zu beginnen.
Letztendlich findet sich aber oft jemand mit Helfersyndrom, der alle Vorbehalte sausen lässt und sich dennoch auf solch eine schwierige Partnerschaft einlässt

×
×
  • Neu erstellen...