Jump to content

Dient dem Dom die Lust der Sub?


Gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Einfach mal ein gutes Buch über dieses Thema lesen , es würde so manchen davor bewahren sich zu blamieren..

Geschrieben

Hab Null Ahnung von der Theamatik aber seit Fifty Shades of Grey ist jeder auf dem Dom Sub Tripp.

Geschrieben

Zum Geben gehört Nehmen

Und zum Nehmen gehört Geben... 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Protectorberlin:

Solltest zum Ordnungsamt gehen, die brauchen sowas...

Ne da muss ich ja für sorgen, das alles in Ordnung ist. Ich bleibe lieber Kontrolleur 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Noctemeron:

... PS: bisschen Brat ist nicht verkehrt 🤫😉

Ich nenne das "Fordern und Fördern des Doms" und dafür werde ich nicht bestraft (A)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Ich nenne das "Fordern und Fördern des Doms" und dafür werde ich nicht bestraft (A)

Sehr gut

Geschrieben

Also ich muss wohl einiges klar stellen.

ich bezeichne mich nicht als Dom. ich habe auch nur wenig Erfahrung mit BDSM, möchte aber gerne mehr dazu lernen. Ich hätte gern ein Mentor der mir diese Welt zeigt.

Und jede BDSM Beziehung sollte zwischen den Partnern vorab besprochen und abgestimmt werden.

es geht mir auch nicht direkt um Kontrolle. Ich liebe es wenn die Frau sich hingibt und ich die Lust nach mehr in Ihren Augen lese.

Mir ist bewusst man kann als Dom viel Falsches tun. Die Sicherheit des Partners hat immer oberste Priorität. Ich will auf keinen Fall dass ihr was zustößt.

Wie wär aus Eurer Sicht ein guter Einstieg?

Fifty Schade ist aus meiner Sicht eher Eine Geldmacherei. Ich bin eher auf der Suche nach Hingabe wie in der Geschichte der O. 

Mir ist auch klar, ich muss meinen eigenen Weg finden. Das geht aber auch Hauptsächlich durch persönliche Erfahrungen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Glückskater:

Also ich muss wohl einiges klar stellen.

ich bezeichne mich nicht als Dom. ich habe auch nur wenig Erfahrung mit BDSM, möchte aber gerne mehr dazu lernen. Ich hätte gern ein Mentor der mir diese Welt zeigt.

Und jede BDSM Beziehung sollte zwischen den Partnern vorab besprochen und abgestimmt werden.

es geht mir auch nicht direkt um Kontrolle. Ich liebe es wenn die Frau sich hingibt und ich die Lust nach mehr in Ihren Augen lese.

Mir ist bewusst man kann als Dom viel Falsches tun. Die Sicherheit des Partners hat immer oberste Priorität. Ich will auf keinen Fall dass ihr was zustößt.

Wie wär aus Eurer Sicht ein guter Einstieg?

Fifty Schade ist aus meiner Sicht eher Eine Geldmacherei. Ich bin eher auf der Suche nach Hingabe wie in der Geschichte der O. 

Mir ist auch klar, ich muss meinen eigenen Weg finden. Das geht aber auch Hauptsächlich durch persönliche Erfahrungen.

Als erstes sich in Geduld und Selbstdisziplin üben.... 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Glückskater:

Ich bin eher auf der Suche nach Hingabe wie in der Geschichte der O. 

Rein interessehalber, hast du den Roman gelesen?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Glückskater:

 

Fifty Schade ist aus meiner Sicht eher Eine Geldmacherei. Ich bin eher auf der Suche nach Hingabe wie in der Geschichte der O. 

Mir ist auch klar, ich muss meinen eigenen Weg finden. Das geht aber auch Hauptsächlich durch persönliche Erfahrungen.

Die Geschichte der O finde ich ja ambitioniert für den Einstieg. Du hast das Buch nicht gelesen, oder? ist nicht böse gemeint.. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Die Geschichte der O finde ich ja ambitioniert für den Einstieg. Du hast das Buch nicht gelesen, oder? ist nicht böse gemeint.. 

Beim Film bin ich eingeschlafen 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Pastor2710:

Beim Film bin ich eingeschlafen 

Kenne nur das Buch und die mehrteilige Serie aus den 70igern..  ich bezog mich aber weniger auf die Qualität des Inhalts als vielmehr auf die Art des Dienens der O B|

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Glückskater:

Also ich muss wohl einiges klar stellen.

ich bezeichne mich nicht als Dom. ich habe auch nur wenig Erfahrung mit BDSM, möchte aber gerne mehr dazu lernen. Ich hätte gern ein Mentor der mir diese Welt zeigt.

Und jede BDSM Beziehung sollte zwischen den Partnern vorab besprochen und abgestimmt werden.

es geht mir auch nicht direkt um Kontrolle. Ich liebe es wenn die Frau sich hingibt und ich die Lust nach mehr in Ihren Augen lese.

Mir ist bewusst man kann als Dom viel Falsches tun. Die Sicherheit des Partners hat immer oberste Priorität. Ich will auf keinen Fall dass ihr was zustößt.

Wie wär aus Eurer Sicht ein guter Einstieg?

Fifty Schade ist aus meiner Sicht eher Eine Geldmacherei. Ich bin eher auf der Suche nach Hingabe wie in der Geschichte der O. 

Mir ist auch klar, ich muss meinen eigenen Weg finden. Das geht aber auch Hauptsächlich durch persönliche Erfahrungen.

 

Fifty Shades of Grey ist so etwas wie die Bücher von Mario Simmel - völlig fern ab von BDSM.

 

Wenn du dich aber mal in sogenannter "Einsteiger - Lektüre" rein lesen möchtest, dann empfehle ich dir wirklich das Buch:

"Ein bisschen härter ist viel besser", von Sabine und Wolf Deunan.

Hier wirst du dann auch ganz schnell erkennen, das BDSM nichts mit "Kontrolle" zu tun hat, sondern alles von Anfang an, auf gegenseitiges Vertrauen aufgebaut wird.Schritt für Schritt.Aber das geht auch nicht von jetzt auf gleich...

Denn das gegenseitige "Vertrauen" muss auch immer wieder neu "erarbeitet" werden - und ganz besonders dann, wenn die Sub an ihre Grenzen geführt werden soll.Aber dafür müssen beide miteinander auch sehr viel Geduld aufbringen und auch dazu bereit sein diese Zeit, miteinander und füreinander, zu "investieren"....

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DrMuschel:

 

Fifty Shades of Grey ist so etwas wie die Bücher von Mario Simmel - völlig fern ab von BDSM.

 

Wenn du dich aber mal in sogenannter "Einsteiger - Lektüre" rein lesen möchtest, dann empfehle ich dir wirklich das Buch:

"Ein bisschen härter ist viel besser", von Sabine und Wolf Deunan.

Hier wirst du dann auch ganz schnell erkennen, das BDSM nichts mit "Kontrolle" zu tun hat, sondern alles von Anfang an, auf gegenseitiges Vertrauen aufgebaut wird.Schritt für Schritt.Aber das geht auch nicht von jetzt auf gleich...

Denn das gegenseitige "Vertrauen" muss auch immer wieder neu "erarbeitet" werden - und ganz besonders dann, wenn die Sub an ihre Grenzen geführt werden soll.Aber dafür müssen beide miteinander auch sehr viel Geduld aufbringen und auch dazu bereit sein diese Zeit, miteinander und füreinander, zu "investieren"....

 

 

Das werde ich lesen danke.

Ich teile Deine Meinung, ich muss es langsam angehen. Dafür brauche ich natürlich auch die passende Partnerin. Genau da liegt das grösste Problem, die müsste bereit sein das mit mir versuchen. Meine Ex meinte damals, sie spür meine Neigung aber ich sei bei weitem nicht so weit. 
 

Weil die Frage sicher kommt: die Trennung war wegen Ihrem Traum nach eigenem Kind. Ich musste Sie gehen lassen weil ich das schon abgehakt habe.

bei der Geschichte der O hab ich nur den Film gesehen und ich bin gemischter Gefühle dazu. Ich glaube das Buch zeigt mehr Tiefe, Gefühle und Emotionen.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Glückskater:

bei der Geschichte der O hab ich nur den Film gesehen und ich bin gemischter Gefühle dazu. Ich glaube das Buch zeigt mehr Tiefe, Gefühle und Emotionen.

Vor allem zeigt das Buch, das es beim dienen nicht um die Lust der O geht, sondern das sie ausschließlich der Lust der Männer dient. Ihre ist nicht von Belang. Also das komplette Gegenteil zu dem, was du da in deinem EP beschreibst. Da passen eher die 50 Schatten, dort geht es hauptsächlich darum, das er die Granate im Bett ist und ihr einen Orgasmus nach dem anderen beschert. Bei der O kann ich mich nicht erinnern, das die überhaupt einen hatte. 🤔 Zumindest in dem Roman. Den Film habe ich nicht gesehen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Vor allem zeigt das Buch, das es beim dienen nicht um die Lust der O geht, sondern das sie ausschließlich der Lust der Männer dient. Ihre ist nicht von Belang. Also das komplette Gegenteil zu dem, was du da in deinem EP beschreibst. Da passen eher die 50 Schatten, dort geht es hauptsächlich darum, das er die Granate im Bett ist und ihr einen Orgasmus nach dem anderen beschert. Bei der O kann ich mich nicht erinnern, das die überhaupt einen hatte. 🤔 Zumindest in dem Roman. Den Film habe ich nicht gesehen. 

Ich schließe nicht aus dass mein Weg nicht der Klassische Weg der Dominanz ist. Deswegen muss ich mehr Info Sammeln.

Mir ist bewusst, ich bin anders als ein Klassischer Dom wenn es sowas gibt. Es gibt viele Klischees in denen ich mich nicht sehe.

Ein Austausch mit einem erfahrenen Dom würde mir sicher weiterhelfen.

 

Geschrieben

@Glückskater

Nur so als Tipp, lass die Klischeebegriffe wie zb Dominanz und Dom beim formulieren deiner Sehnsüchte weg.

Und wie soll dir da ein anderer Mann weiterhelfen? Der ist doch nur erfahren in seiner Parallelwelt. 

Geschrieben

Im Gespräch oder bei Beobachtung könnte ich meine eigene Neigung besser begreifen. Das ist alles sehr frisch für mich.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Glückskater:

Im Gespräch oder bei Beobachtung könnte ich meine eigene Neigung besser begreifen. Das ist alles sehr frisch für mich.

Verstehe. Na, dann hoffe ich mal für dich, das dir das weiterhilft. Wird es vermutlich, so oder so. ^^

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Snickers-1893:

Hab Null Ahnung von der Theamatik aber seit Fifty Shades of Grey ist jeder auf dem Dom Sub Tripp.

Genau und das macht das ganze ja so lustig wenn jeder Lappen meint ein Dom zu sein

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Glückskater:

Ich schließe nicht aus dass mein Weg nicht der Klassische Weg der Dominanz ist. Deswegen muss ich mehr Info Sammeln.

Mir ist bewusst, ich bin anders als ein Klassischer Dom wenn es sowas gibt. Es gibt viele Klischees in denen ich mich nicht sehe.

Ein Austausch mit einem erfahrenen Dom würde mir sicher weiterhelfen.

 

Meiner Meinung nach gibt es keinen klassischen Weg der Dominanz, sondern nur den eigenen. Ich finde es wichtig, für sich zu klären, was man sich wünscht, welche Vorstellungen man selbst hat. Das Ziel sollte nicht sein, wie ein anderer Top zu sein, sondern seinen eigenen Weg zu finden. Wenn Du für Dich weißt, wer oder was Du bist und sein willst, fällt es ungleich leichter, das passende Gegenstück zu finden.

Für den Austausch mit anderen eignen sich nach Corona ggf. Stammtische. Gibt auch Foren, in denen man seine Fragen stellen kann und andere kennenlernen kann. Bei letzterem kenne ich allerdings nur englischsprachige.

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Glückskater:

Hallo Zusammen, 

Meine Ex ist eine ausgeprägte Sub. Ich war damals überhaupt nicht auf diesem Weg, Dom war für mich ein Fremdwort.

Ihre Sicht war folgende: ein Dom hat die Aufgabe, die Sub an Ihre Grenzen zu führen.

Wenn ich ehrlich bin, spiegelt das auch meine Neigung. Ich mag es, die Kontrolle übe die Frau zu haben und zu sehen, wie ich die Lust in ihr wecke, ihr Verlangen größer wird. Bestrafung, Fesseln und weiteres sind für mich nur Mittel zum Zweck. Ich habe da auch kein natürliches Verlangen, das zu tun, sondern will eher kontrollieren.

Wie seht ihr das?

Ich kann deine Schilderung nicht ganz nachvollziehen. So wie du es beschreibst, bist du kein Dom und deine Frau auch keine sub. Das beschreibt auch deine Aussage zu Bestrafung, Fesseln usw. Wenn sich daraus tatsächlich eine Dynamik entwickelt hat, dann ist es eher eine Master/Slave Dynamik.

Ein guter Dom bestraft nicht. Er ist in seiner Dominanz (in allen Lebenslagen) stark genug, seine sub zu „ertragen“ oder entsprechend zu kontern.

Wenn ein Dom in einer Dynamik zu regelmäßiger Bestrafung übergehen würde, verliert er sein Dominanz. Frei nach dem Motto: Ist sie (die sub) zu stark, bist du (der Dom) zu schwach! Und dann wird sie auch die längste Zeit seine sub gewesen sein.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Glückskater:

Wie wär aus Eurer Sicht ein guter Einstieg?

Bin kein Dom (mag das Wort schon nicht und selbst wenn ich in den „Schuh“ passen würde, wollte ich nie so genannt werden) , kenne mich im BDSM Bereich auch nicht wirklich aus, da sind hier Andere viel weiter. 
 

Doch was ich so herauslese, solltest du erstmal zu Dir finden und für dich klären was Du wirklich willst, da kann dir kein Anderer helfen. 
Absolutes Vertrauen und Hingabe, wirst du erst erwarten können, wenn du absolute Sicherheit ausstrahlst und nicht wenn du unsicher bist! 
 

Geschrieben

Da stimme ich zu. Das ist auch mein Ziel.

erstmal herausfinden wie ausgeprägt das ist und Erfahrung sammeln. Deswegen will ich mich auch langsam rantasten und nicht selber irgend eine harte Session durchführen um mir selbst irgendwas zu beweisen. 
 

Solange ich alleine bin, kann ich nur lesen, austauschen und zuschauen. Das ist aus meiner Sicht auch erstmal in Ordnung und hilft meine Gedanken und wüsche zu sortieren.

Gespielte Dominanz bringt nichts, sie muss authentisch sein. Ich merke ich spür sie nicht permanent. Das wiederum widerspricht dem Gedanken, dass ich das auch tatsächlich durch un durch bin. Bei mir ist das sehr Situationsbedingt. Wenn ich was will dann strahle ich Dominanz aus und lebe es. Dann gibt es wiederum Situationen wo ich es gar nicht bin, wo ich unsicher bin und mir zu viel Gedanken mache. Das bedeutet irgendwie auch, dass ich mit mir selber noch nicht im reinen bin.

×
×
  • Neu erstellen...