Jump to content

Darf ein Dom sich vor seiner Sub verneigen?


SecretSurfer78

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bedanken bedeutet auch gegenseitiger Respekt...... Das ist richtig und gut

Geschrieben

BDSM bedeutet für mich AUCH sich vom konservative Denkmuster sich (lernen) zu befreien.

Stärke bedeutet nicht, gefühlte Gefühle zu unterdrücken.

Wenn du das Gefühl hat, das „verneigen“ gegenüber der Sub richtig ist, warum sollte das nicht richtig sein?

Persönlich habe ich nie das Bedürfnis gespürt. Heißt aber noch lange nicht, dass es falsch oder richtig ist bzw. ein must or nogo.

Geschrieben

Ich bedanke mich bei allen, die auch zwischen den Zeilen lesen können und den Sinn dahinter verstehen. Es ging mir nicht um die "Erlaubnis" es vor der Sub tun zu dürfen, bzw ihr Einverständnis dazu zu bekommen. Die Frage war ebenso symbolisch gemeint. Wertschätzung, Achtung, Respekt der Sub gegenüber.
Es ist interessant zu lesen, dass Bottoms sich teilweise wünschen, dass ihr Top dies tun würde,...auf welche Art und Weise auch immer.
Und vielleicht auch ein Denkanstoß für den ein oder andern Top dem Bottom gegenüber 😉

Geschrieben

Das verneigen an sich ist nicht der richtige Ausdruck oder Ansatz. Man kommuniziert nicht auf Augenhöhe. 

Obgleich das gegenseitige Vertrauen zueinander die größte Respekterweisung ist. 

Der DOM offenbart seiner Sklavin immer der Mittelpunkt seines Handelns zu sein. Hieraus resultiert die größte Wertschätzung der Persönlichkeit der Sklavin. 

Geschrieben

Wie ich das sehe? Ganz ehrlich, dieses '... du kniest zu meinen Füssen und doch ich bin es, der sich ehrfürchtig verneigt ...' ist mir persönlich zu schmalzig.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Wie ich das sehe? Ganz ehrlich, dieses '... du kniest zu meinen Füssen und doch ich bin es, der sich ehrfürchtig verneigt ...' ist mir persönlich zu schmalzig.  

Ehrfürchtig verneigt der sich nicht... Das nur eine ausrede weil der hat Rücken und kommt einfach nicht mehr hoch, 😎😇

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pastor2710:

der hat Rücken

Ich hab das Bild vor Augen, wie beide beim verneigen mit den Köppen aneinanderrumsen und dann demütig in die Knie gehen ...

Aber dieser schwulst von demütiger Hingabe (was übrigens Doppelgemoppel und somit dick aufgetragen ist) und Folgsamkeit .... janee, iss klar. 

 

Geschrieben

Theoretisch darf er natürlich alles tun was er möchte... praktisch würde ich persönlich es sehr befremdlich finden. 

Seine Achtung und seinen Respekt sehe ich am Stolz in seinem Blick. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:

Dom 13.jpeg

Ich biete ein einfaches Bild 

FB_IMG_1452011648464.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vor einer sub ja  aber niemals votr einer sklavin   mein Herr   streicht mir über mein Rücken über mein Haar  das ist Beweis genug das  er zufrieden ist   

Geschrieben

Nein, darf er nicht.

In dem Moment wo er das tut, wird -bewusst oder nicht- der Respekt anfangen zu bröckeln.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.3.2021 at 17:22, schrieb Handzahme:

Was "darf" und was nicht darf, dass entscheidet doch der Herr. Wenn er so seinem submissiven Gegenpart durch eine Verneigung seine Wertschätzung und Dankbarkeit zeigen möchte, warum denn nicht? So eine Geste kann für eine sub viel bedeuten.

Ich glaube, dass du da was falsch verstanden hast. Der Dom entscheidet nicht, was erlaubt ist und was nicht, sondern der/die Sub. 

Der Dom darf sich in den Grenzen der devoten Person bewegen. Diese Grenzen jedoch werden nicht von ihm/ihr festgelegt. 

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Kleine_Lady:

Ich glaube, dass du da was falsch verstanden hast. Der Dom entscheidet nicht, was erlaubt ist und was nicht, sondern der/die Sub. 

Der Dom darf sich in den Grenzen der devoten Person bewegen. Diese Grenzen jedoch werden nicht von ihm/ihr festgelegt. 

Das war in Bezug darauf, ob der Dom sich verneigen darf oder nicht. Ich denke schon, dass ich die Fragestellung richtig verstanden habe.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Handzahme:

Das war in Bezug darauf, ob der Dom sich verneigen darf oder nicht. Ich denke schon, dass ich die Fragestellung richtig verstanden habe.

Es ging mir nicht um die Fragestellung sonder generell darum, wer was vorgibt. 

Geschrieben
Am 10.4.2021 at 20:25, schrieb Ligma:

Nein, darf er nicht.

In dem Moment wo er das tut, wird -bewusst oder nicht- der Respekt anfangen zu bröckeln.

Mag sein, dass das Deine Erfahrung ist.. Wenn sich mein Respekt gegenüber meinem Dom davon abhängig machen würde, würde ich die Dominanz grundsätzlich in Frage stellen.. was in einer Dynamik erlaubt und gewünscht ist, definiert das Paar, nicht irgendwelche Einstellungen Dritter.. 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Kleine_Lady:

Es ging mir nicht um die Fragestellung sonder generell darum, wer was vorgibt. 

Und da willst Du erkannt haben, dass ich was falsch verstanden habe? Ich denke, ich habe schon ein Verständnis dafür, wie ich BDSM verstehe. Ob das andere verstehen, ist mir einerlei, hauptsache mein Gegenpart und ich verstehen uns in dem Kontext. Okay?
Warum jetzt auch nicht das Thema, worum es hier ging.
Wenn ich einen Herrn hätte und dieser sich vor mir verneigen würde aus Anerkennung meiner Person, dann wäre es eine große Ehre für mich. Und ob er das darf oder nicht, das entscheidet er nun mal.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaube nicht das,das der Dom machen sollte kann mich aber auch teuschen?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb berlin684909:

Ich glaube nicht das,das der Dom machen sollte kann mich aber auch teuschen?

ja, Du täuscht Dich .. 

Geschrieben

Ich denke, es ist eine sehr ausdrucksstarke Geste und voller Respekt gegenüber der Sub. Wenn es angebracht ist, finde ich es gut. Es sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Die Sub muss ihren Platz kennen.

Geschrieben

Also, ich würde mich nie als Dom bezeichnen, bin aber so dominant dass ich selber entscheide was ich “darf” oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Dominanz und höfliche Umgangsformen schließen sich nicht aus, sondern können sich auch perfekt ergänzen!

In der Rolle als Dom behandle ich eine Frau am liebsten galant, fordere jedoch Respekt und Gehorsam ein. Getreu dem Spruch "Zuckerbrot und Peitsche" finde ich gerade den Wechsel zwischen einer netten Ansage und ihrer spielerisch bestimmten "Benutzung" besonders reizvoll... :coffee_happy:

bearbeitet von Kavalier1965
Geschrieben

selbst ein Dom ist nur ein Mensch und kann/darf seiner Sub Respekt zollen, also ist es vollkommen okay

×
×
  • Neu erstellen...