Jump to content

Darf ein Dom sich vor seiner Sub verneigen?


SecretSurfer78

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja, es gibt ja kein Gesetz dagegen, also "darf" er es natürlich als freier Mensch in einem freien Land...aber ich bin ganz ehrlich, ich fände diese Geste ein wenig seltsam. Da hätte ich mehr das Gefühl, er würde die Rollen gerne mal tauschen wollen, als das es eine Dankeschön-Geste sein soll. 🤔

Geschrieben

In Filmen verneigt sich unter Umständen selbst der König wenn jemand etwas heroisches getan hat. Also denke ja

Geschrieben

Ja, das darf er. Denn es gibt kein Gesetz, das dies verbietet.

Geschrieben

Mir käme es entwand seltsam vor, aber ich lebe nicht in dieser Welt vom Dom und Sub.

Aber das sollten die beiden untereinander ausmachen.

Geschrieben

Oh je .... was ist nur los mit euch 🤦🏻

Geschrieben

Der Dom darf alles was er für richtig hält.
Ganz einfach.

Geschrieben

Ganz klar und eindeutig : Jein. Im Paragraphen 37 abs. Drölf ist das geregelt

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb mariaFundtop:

Der Dom darf alles was er für richtig hält.
Ganz einfach.

So genau sieht's aus. Da gibt es nichts zu fragen. Allein die Frage und das "darf" deklassiert doch die Bezeichnung des Doms zum Nonsens.

Geschrieben

Ich finde das ist beinahe eine paradoxe Situation, aber ich würde sagen, dass der DOM die Regeln festlegt.. ergo darf er das.

Geschrieben

Aber sicher darf er nur er bestimmt Wann

Geschrieben

Hier wird wieder mehr Schaum geschlagen als nötig, wer sich für Verhaltensregeln in solch einer Beziehung interessiert, sollte einschlägige Literatur benutzen, ansonsten darfst du alles, auch vor ihr Knien...:confused:

Geschrieben

Das Knien ist in dem Fall eine Geste des Respekts und nicht der Demut. Ist erlaubt, solange der Dom den Zeitpunkt bestimmt.

Geschrieben

Respekt verdient man sich nicht durch die peitsche oder verbales runtermachen. Damit erzeugt man höchstens angst. Respekt ist etwas,was man sich verdient.Und wer seine sub auch als menschen sieht,der zeigt ihr das auch in gesten.Das kann dann auch mal ein verneigen sein. Das nimmt ängste,und gibt vertrauen. Alles andere ist dummdom-manier,meine meinung dazu

Geschrieben

Ein Dom darf sich auch in die Arme seiner Sub kuscheln und von ihr gehalten werde. Ein Dom ist auch nur ein Mann!

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb teddybaer61:

Respekt verdient man sich nicht durch die peitsche oder verbales runtermachen. Damit erzeugt man höchstens angst. Respekt ist etwas,was man sich verdient.Und wer seine sub auch als menschen sieht,der zeigt ihr das auch in gesten.Das kann dann auch mal ein verneigen sein. Das nimmt ängste,und gibt vertrauen. Alles andere ist dummdom-manier,meine meinung dazu

Sehr gut beschrieben und zwischen den Zeilen gelesen. Es geht hier auch nicht um das "dürfen" als solches...um Erlaubnis zu bitten etc. Respekt, Achtung, Wertschätzung... Damit lässt sich wahre Dominanz definieren. Nicht wie hart die Gerte zuschlägt. Sich bei Sub zu bedanken für ihre Demut und Hingabe zeugt ebenfalls von Stärke und Dominanz. Ob durch verneigen, durch Worte oder andere Gesten.

Geschrieben

Trust Honor Respect.. So steht es auf Haut geschrieben... 

Es gibt wahrlich mehr seinen Ausdruck von Respekt zu zeigen.... Ich bin ihr Herr aber sie ist meine Lady... Natürlich darf er sich vor Respekt verneigen... 

Geschrieben

Bei dem Verhältnis dom/sub geht's um Vertrauen und Ehrlichkeit. Der Dom darf niemals hinterfotzig sein, lügen, oder sein machtverhältnis irgendwie unehrenhaft gegen seine sub oder ihr zum schaden ausnutzen. Es sollte blindes Vertrauen herrschen, Grenzen zum Erlebnis für beide durchschritten werden. Dafür ist Weitblick und gewisse Intelligenz wichtig, meistens aber mangelt es bei Leuten an der Ehrlichkeit... Das ist meine Definition eines Dom und sicher nicht pauschal so bei allen.

Geschrieben

Ein Dom stellt seine Dominanz nicht in Frage, nur weil er sich verbeugt, es ist für ihn und für seine sub sicher keine devote Geste. Für mich zeigt er dann Respekt, Achtung und Anerkennung. Mir sind Tops suspekt, die meinen, andere definieren, was in einer Dynamik erlaubt sein sollte oder die behaupten, ein "echter" Dom tut dies nicht oder jenes nicht.. Ein Dom tut das, was in seinen Augen der Dynamik entspricht, das bond vertieft, sub in dem Moment braucht.. 

Geschrieben

Ja klar, als DOM sollte er seiner Sub Wertschätzung ausdrücken, aus welchen Weg auch immer ! Ist er dazu nicht in der Lage ist er kein DOM, eher ein DUM 😉

Geschrieben

Ich empfinde es so dass die Energie und Selbstsicherheit die ein Dom ausstrahlt gibt dem dominanten Part seine Position... Am blowjob sieht man es am deutlichsten.... Da gibt der Dominante Part dem devoten Part so viel Macht und trotzdem sind die Positionen die beide einnehmen eindeutig... Der Dom kann auch den Kopf in den schoss des devoten Parties legen und trotzdem ist und bleibt er der Dominante Part.... Was hingegen nicht geht als dominanter Part ist : gegen die gesetzten Spielregeln zu verstoßen oder seine Fürsorgepflicht zu missachten.... Ansonsten macht die Ausstrahlung den Dom... Im Endeffekt darf er das selbstverständlich.

Geschrieben

Selbstverständlich, zeigt doch Dom dadurch seine Liebe und seine Hochachtung

Geschrieben

Aber selbstverständlich darf auch ein Dom oder eine Domse sich aus Dankbarkeit und Anerkennung der Hingabe Ihres Sub oder Sklaven/in vor Ihnen verneigen.

Denn eine Verneinung hat nichts mit devot oder dominats zu tun, sondern ist eine Geste der Dankbarkeit. 

So sehe ich das. Was aber nicht heißt, das andere es genauso sehen müssen. Denn jeder hat nun mal seine eigene Auffassung und Meinung dazu.

 

×
×
  • Neu erstellen...