Jump to content

Wie fühlt man sich nach der Trennung?


sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nach der Trennung von meinem Ehemann vor fast vier Jahren, hatte ich erstmal eine schöne fette Panikattacke, in dem Moment als ich das erste Mal auf meiner neuen Couch saß, der erste Tag weg von zu Hause. Aber danach ging es mir einfach nur fantastisch, ich war erleichtert, glücklich, ich konnte es gar nicht fassen, ich konnte mich frei bewegen... aber es gab auh schon Beziehungen denen ich sehr hinterher geheult habe....

Geschrieben

Es gibt durchaus den Fall dass man froh ist getrennt zu sein.
Auch ab dem 1. Moment.

Ich persönlich bin nie traurig. Eher Wütend ;D oder halt komplett regungslos, stumpf & kalt.

Fürs Rumheulen ist das Leben einfach zu kurz & meiner Meinung nach sollte man es nicht noch einmal mit nem Expartner/in versuchen. Was einmal scheiterte kann immer wieder scheitern.
Klar , leicht gesagt & kacke umzusetzen. Habs natürlich selber auch schon dumm mit immer neuen Chanevn versucht aber das bin ich absolut leid.

Schluss ist Schluss, wenns sein muss heulste halt nen Tag & jut is :)

Geschrieben

Wer wirklich geliebt hat fühlt sich nach einer Trennung nun mal so weiß nich was die doofe Frage soll

Geschrieben

Halt .. Stop!
Ihr seid doof .. alles jammer Lappen!
Trennung kommt nicht Spontan!

Nur in Seltesten Fällen....wie z.B. Fremdgehen (egal M oder W!) Wird vor die Tür gesetzt und ihre / seine Klamotten aus dem Fenster noch hinterher gesendet!

Wobei das auch kalkuliert und jedem bewusst sein müsste...

Er / Sie spielt mit Feuer! Unehrlichkeit+!!

Alles andere ist absehbar!

Schlechte bis gar keine liebe / sex...
Anfangs noch frühstück gemacht bekommen
Nach 6 Monaten nicht mehr!

Alles Hinweise......

Gehe suche dir ein oder eine andere!

Wer die Zeichen nicht versteht und sich wohl fühlt wie bei Muttern...

Der hat es nicht anders verdient erneut auf die Nase zu fallen!!

Ich hoffe hier sind nicht allzu viele mit Mutter syndrom!!!

Geschrieben

Oh man, hier sind alles glücklich Getrennte. Und gestern ist ein Kamel durch ein Nadelloch spaziert.
Vom Glück in die Trennung, oft unfreiwillig, was passiert denn da. Ein totaler Hormonabsturz, der es einem schlecht gehen lässt. Das verstehen die ganzen Glücksbärchis hier natürlich nicht, dass ein Mensch hier völlig fertig sein kann, manche begehen deshalb Suizid.
Da gibts viele Ratschläge und wie immer passt auf einen selber nichts. Und so liegt der Betreffende im Bett und weint sich die Augen aus, während er sich lauter Scheisshaussprüche anhören muss. "Sie ist es nicht wert", " Die willst Du doch etwa nicht zurück", "Aufstehen, Krone richten", "Andere Mütter haben auch schöne...", "Hör auf zu flennen, das Wetter ist schön, geh spazieren", ", Bist doch sonst so stark", "Du findest was besseres", "Sauf Dir mal ordentlich einen", "Es sind beide Schuld", "Geh unter Leute", "Such Dir was zum Ficken" und so weiter und so fort. Das ist so gar nicht hilfreich und für den, der leidet wie ein Schlag ins Gesicht.
Letztendlich ist es schwer, die Zeit. Und die kann lange dauern. Jahre

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Goldie16:

Oh man, hier sind alles glücklich Getrennte. Und gestern ist ein Kamel durch ein Nadelloch spaziert.
Vom Glück in die Trennung, oft unfreiwillig, was passiert denn da. Ein totaler Hormonabsturz, der es einem schlecht gehen lässt. Das verstehen die ganzen Glücksbärchis hier natürlich nicht, dass ein Mensch hier völlig fertig sein kann, manche begehen deshalb Suizid.
Da gibts viele Ratschläge und wie immer passt auf einen selber nichts. Und so liegt der Betreffende im Bett und weint sich die Augen aus, während er sich lauter Scheisshaussprüche anhören muss. "Sie ist es nicht wert", " Die willst Du doch etwa nicht zurück", "Aufstehen, Krone richten", "Andere Mütter haben auch schöne...", "Hör auf zu flennen, das Wetter ist schön, geh spazieren", ", Bist doch sonst so stark", "Du findest was besseres", "Sauf Dir mal ordentlich einen", "Es sind beide Schuld", "Geh unter Leute", "Such Dir was zum Ficken" und so weiter und so fort. Das ist so gar nicht hilfreich und für den, der leidet wie ein Schlag ins Gesicht.
Letztendlich ist es schwer, die Zeit. Und die kann lange dauern. Jahre

Wenn man ein emotionaler Mensch ist und verlassen wird, kann es lange dauern. Wenn man ein logischer Mensch ist, analysiert man die Situation, sucht nach der Ursache, stellt diese ab und schaut nach vorne. Wenn man dazu noch ein starker Mensch ist, zieht man daraus sogar noch Motivation und denkt sich: dir werde ich zeigen, dass die Trennung ein Fehler war. Wenn wir uns das nächste mal sehen, wirst du es bereuen und dich bei all deinen Mädels ausheulen, wie du mich nur verlassen konntest.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Goldie16:

Ein totaler Hormonabsturz, der es einem schlecht gehen lässt. Das verstehen die ganzen Glücksbärchis hier natürlich nicht, dass ein Mensch hier völlig fertig sein kann,

Total natürlicher normaler prozess. Gehört mit zum leben. Gibt anreiz zum weiterentwickeln. 

Die glücksbärchis sind stehen geblieben. 

 

 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Melek41:

Total natürlicher normaler prozess. Gehört mit zum leben. Gibt anreiz zum weiterentwickeln. 

Die glücksbärchis sind stehen geblieben. 

 

 

Das ist leider genau das, was ich meine. Es gibt in unserer Gesellschaft keine Trennungskultur eiskalt werden den Betroffenen solche Sprüche vor den Latz geballert, völlig ohne Mitgefühl. Das Leid wird nicht gesehen und auch nicht zugelassen. Derjenige darf alleine weiterleiden und wenn er sich mitteilt, dann kriegt er zu hören dass er keinen Grund dafür hat und alles wunderbar wird. Das ist in solch einer Situation doch Gift. Ich schrieb ja schon, dass einige dann Suizid begehen und es gibt immer wieder Elternteile, die aus lauter Verzweiflung ihre Kinder mit in den Tod nehmen, weil sie mit ihrem Leben nicht mehr klar kommen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.3.2021 at 12:10, schrieb saarbrcken481:

Du musst Schuldgefühle verspüren bei den Gedanken: “Ich hätte mehr für meinen Partner tun sollen, mich liebevoller, verständnisvoller etc ?!!

Es war bei jeder Trennung anders.

Mit und ohne Schuldgefühle. Die letzten waren für mich durchweg wie eine Befreiung.

Am Entstehen einer Beziehung sind immer zwei Personen beteiligt. An einer Trennung auch. Folglich ist es gut, wenn man die Ereignisse, die zur Trennung führen, gelernt hat zu differenzieren.

 

vor einer Stunde, schrieb Goldie16:

Es gibt in unserer Gesellschaft keine Trennungskultur eiskalt werden den Betroffenen solche Sprüche vor den Latz geballert, völlig ohne Mitgefühl.

Es hat in solchen Beziehungen ganz sicher schon vor der Trennung Ereignisse gegeben, die dem Partner auch regelrecht vor die Füsse geballert wurden. Und verletzend waren.

Leider wird das bei der Schlussbilanz besonders vom Leidenden oft großzügig übersehen.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Es hat in solchen Beziehungen ganz sicher schon vor der Trennung Ereignisse gegeben, die dem Partner auch regelrecht vor die Füsse geballert wurden. Und verletzend waren.

Leider wird das bei der Schlussbilanz besonders vom Leidenden oft großzügig übersehen.

Ja und? Was hat das denb damit zu tun?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Goldie16:

Ja und? Was hat das denb damit zu tun?

***

Irgendwann ist halt auch beI vielleicht nur halbwegs normalen Menschen die Grenze der Duldungs- oder gar Leidensfähigkeit erreicht, und sie ziehen zum eigenen Schutz die Notbremse.

Für mich stellt sich in solchen Fällen dann immer die Frage, ob der dann Leidende auch wirklich unter der Trennung leidet, oder ob er nur verletzt ist, weil das Gegenstück plötzlich und für ihn natürlich völlig überraschend die Duldung eingestellt hat.

 

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Wortwahl und Unterstellung entfernt
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Goldie16:

Das ist leider genau das, was ich meine. Es gibt in unserer Gesellschaft keine Trennungskultur eiskalt werden den Betroffenen solche Sprüche vor den Latz geballert, völlig ohne Mitgefühl. Das Leid wird nicht gesehen und auch nicht zugelassen. Derjenige darf alleine weiterleiden und wenn er sich mitteilt, dann kriegt er zu hören dass er keinen Grund dafür hat und alles wunderbar wird. Das ist in solch einer Situation doch Gift. Ich schrieb ja schon, dass einige dann Suizid begehen und es gibt immer wieder Elternteile, die aus lauter Verzweiflung ihre Kinder mit in den Tod nehmen, weil sie mit ihrem Leben nicht mehr klar kommen

Für solche Dinge gibt es Freunde, Kumpels und Familie. Wenn man auf einer anonymen Sexplattform mit diesem Thema einen Thread eröffnet, dann heißt das übersetzt: "Ich bin soooo einsam und traurig. Welche Frau möchte mich trösten? 😇" Bei dir scheint die Masche ja funktioniert zu haben. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 11 Stunden, schrieb Mmmmartin:

Ich bin soooo einsam und traurig. Welche Frau möchte mich trösten?

Und?! 

 

vor 11 Stunden, schrieb Mmmmartin:

😇" Bei dir scheint die Masche ja funktioniert zu haben. 😉

Wieso juckt dich das

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Melek41:

Wieso juckt dich das

Das juckt mich überhaupt nicht. Jeder wie er kann. Mir kribbelt es aber in den Fingern, wenn jemand hier den Moralapostel spielt und Drama heraufbeschwört, wo es doch naheliegt, dass hinter dem Thread etwas anderes steckt. 🙃

Geschrieben
Am 10.3.2021 at 12:10, schrieb saarbrcken481:

Ist dass bei jedem so?!

Was genau?

 

Zitieren

Du musst traurig, einsam und verzweifelt sein

Müssen musst du gar nichts.

 

Zitieren

bei den Gedanken: “Nie mehr werde ich glücklich sein. Ich kann ohne meinen Partner nicht leben. Es ist alles aus” .

Ich hatte schon ein paar Trennungen, und ein paar davon waren gerade in jungen Jahren schon auch sehr herzschmerzig, aber ich hatte nie den Eindruck, dass ich "nie mehr glücklich" sein werde, "ohne meinen Partner nicht leben" könnte oder dass "alles aus" wäre.

Es geht immer auch weiter. Erst mal allein, irgendwann wieder mit jemand anderem an der Seite. Oder auch nicht, wie man möchte oder es sich ergibt.

 

Zitieren

Du musst Schuldgefühle verspüren

Schuld-WAS?
Ich entwickle vielleicht mal Schuldgefühle, wenn ich mich anderengegenüber wie ein Arschloch verhalten habe und sie sich deshalb mies fühlen. Nicht aber, weil sich jemand anderes von mir trennt.

 

Zitieren

bei den Gedanken: “Ich hätte mehr für meinen Partner tun sollen, mich liebevoller, verständnisvoller etc ?!!

In einer Beziehung zu glauben, dass man alleine mehr tun müsste, damit der andere es länger mit einem aushält, ist schon sehr ... na nennen wir es: merkwürdig. Schlimmstenfalls ist es die Selbstaufgabe: sich anders zu verhalten, um anderen zu gefallen, und damit sich selbst aufzugeben.

Schlechte Idee.

Man lernt aus Konflikten und vielleicht ändert man sich, weil man selbst erkennt, wie es einem selbst im Leben besser geht. Man ändert sich aber nicht, um äußeren Wünschen zu entsprechen.

Kurzer Nachtrag zur vorstehenden Durchstreichung: Irgendwas hat dafür gesorgt, dass mein vorangegangener Textbeitrag überwiegend durchgestrichen ist. In der Nachbearbeitung des Texts lässt sich die Durchstreichung nicht entfernen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Mmmmartin:

Für solche Dinge gibt es Freunde, Kumpels und Familie. Wenn man auf einer anonymen Sexplattform mit diesem Thema einen Thread eröffnet, dann heißt das übersetzt: "Ich bin soooo einsam und traurig. Welche Frau möchte mich trösten? 😇" Bei dir scheint die Masche ja funktioniert zu haben. 😉

Du nicht wenigen bleibt nach einer Trennung gar keiner. Alle Freunde weg. Was bei Dir funktioniert, das sehe ich natürlich auch. Stänkern geht immer, oder? Funktioniert aber nicht, die Masche kannste stecken lassen

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Goldie16:

Du nicht wenigen bleibt nach einer Trennung gar keiner. Alle Freunde weg. Was bei Dir funktioniert, das sehe ich natürlich auch. Stänkern geht immer, oder? Funktioniert aber nicht, die Masche kannste stecken lassen

Ich habe echt überlegt, was ich jetzt antworten kann. Der erste Gedanke war: "Ich hab doch nicht angefangen zu stänkern. Immer 3x weniger als du! 👻". Dann habe ich mir aber gedacht, dass du als gestandene Frau das bestimmt nicht lustig findest. 😉 Danach habe ich überlegt, mich zu rechtfertigen und in Verteidigungsposition zu gehen und Blabla... Aber das interessiert eh keinen. 😋 Tatsächlich bin ich aber fast ein bisschen enttäuscht, dass du darauf geantwortet hast. Ich dachte schon, du stehst da drüber und das Gelaber von irgendeinem dahergelaufenen Typen geht dir am Popo vorbei. Und in der Hoffnung, dass dich dieser Gedanke am meisten triggert, wünsche ich dir einen wunderschönen Freitag Abend! 😁😁😁

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Mmmmartin:

Ich habe echt überlegt, was ich jetzt antworten kann. Der erste Gedanke war: "Ich hab doch nicht angefangen zu stänkern. Immer 3x weniger als du! 👻". Dann habe ich mir aber gedacht, dass du als gestandene Frau das bestimmt nicht lustig findest. 😉 Danach habe ich überlegt, mich zu rechtfertigen und in Verteidigungsposition zu gehen und Blabla... Aber das interessiert eh keinen. 😋 Tatsächlich bin ich aber fast ein bisschen enttäuscht, dass du darauf geantwortet hast. Ich dachte schon, du stehst da drüber und das Gelaber von irgendeinem dahergelaufenen Typen geht dir am Popo vorbei. Und in der Hoffnung, dass dich dieser Gedanke am meisten triggert, wünsche ich dir einen wunderschönen Freitag Abend! 😁😁😁

Aber klar doch. Austeilen als gäbe es kein morgen und dann auf arrogant machen. Die beleidigte Leberwurst kannst Du leider nicht verbergen, dafür ist zuviel Rechtfertigung in Deinem Text! Aber ok, Du hast es zumindest versucht, leider ist der Versuch gescheitert. Nunja, Deine Hybris ist immens, eventuell versuchst Du es mal mit dem, was Du anderen empfiehlst. Steh doch einfach darüber!

Geschrieben

 

Nach einer Trennung ?

= immer viel besser.

Denn sonst hätte man(n) sich ja auch nicht getrennt.

 

Geschrieben

Ich fühlte mich befreit 😂 habe ein jungere Partnerin kennengelernt und das war das schönste Gefühl das ich je hatte mit ein junger Frau das war das ausgleich ich würde es jeden raten das zur machen 😂😂😂👍😋

Geschrieben
Am 11.3.2021 at 21:22, schrieb Mmmmartin:

Wenn man dazu noch ein starker Mensch ist, zieht man daraus sogar noch Motivation und denkt sich: dir werde ich zeigen, dass die Trennung ein Fehler war. Wenn wir uns das nächste mal sehen, wirst du es bereuen und dich bei all deinen Mädels ausheulen, wie du mich nur verlassen konntest.

Da machst du dir was vor. Rachegefühle haben nichts mit Stärke zu tun.

Davon abgesehen gehöre ich lieber zu den leidenden Waschlappen, als mein Leben als empathieloser Eiswürfel zu verbringen. Zur Liebe gehören Gefühle, und wem nach einer Trennung nichts anderes einfällt, als es dem/der Ex "zu zeigen"... also "stark" ist das nicht

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb 2undDu:

Da machst du dir was vor. Rachegefühle haben nichts mit Stärke zu tun.

Davon abgesehen gehöre ich lieber zu den leidenden Waschlappen, als mein Leben als empathieloser Eiswürfel zu verbringen. Zur Liebe gehören Gefühle, und wem nach einer Trennung nichts anderes einfällt, als es dem/der Ex "zu zeigen"... also "stark" ist das nicht

Das ist zwar nah dran an Rache, aber eher so in Richtung: nähnähnäh 😁 und wenn man sich danach zu einem besseren Menschen entwickelt, ist das doch für alle gut. 😉 Ich wollte damit nur sagen, dass man eine Trennung auch als Möglichkeit zum Wachsen sehen kann. 😇

×
×
  • Neu erstellen...