Jump to content

Wie fühlt man sich nach der Trennung?


sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte Beziehungen die waren schon lange vorher zum scheitern verurteilt. Also, 1 Tag fühlte ich mich schlecht und danach frei. Ich werde in meinem Leben auch keine "Problem-Beziehung" mehr haben.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mich besch...gefühlt nach der Trennung (ist schon Jahre her).

Es zerreißt einem das Herz. 

 

Geschrieben

Bin gerade in dieser Situation und es ist ein mega scheiß Gefühl...
Nicht die Trennung an sich aber der ganze nachfolgende Krieg der herrscht...Zu mindest ist es bei mir so..
Ich kann nicht verstehen wie sich 2 Menschen die immer für einander da waren plötzlich so miteinander umgehen... dieser Hass der entsteht nur weil keiner seine eigenen fehler richtig eingesteht...
Ich persönlich hasse streit egaknin welcher Form aber naja ....thats live
Habe zum Glück mega gute Freunde so das mit dem ganzen nicht alleine da stehe..alte Schule halt

Geschrieben

Tja. In der Regel war ich derjenige der Schluss gemacht hat. Hab mich trotzdem jedes mal scheiße gefühlt weil ich wusste das es ihr mit mir nicht so geht wie anders herum.

Geschrieben

Wie man sich fühlt? Hmmmm ...

... manchmal fühlt man sich gut, weil es endlich vorbei ist.

... manchmal unentschieden, weil man selbst noch nicht soweit war oder die andere Person dem Schluss machen zuvor gekommen ist.

... und manchmal schlecht, weil das Gefühl hatte, dass es nicht absehbar war.

Jede Trennung hat eine eigene Dynamik.

Geschrieben
Am 10.3.2021 at 12:10, schrieb saarbrcken481:

Ist dass bei jedem so?! Du musst traurig, einsam und verzweifelt sein bei den Gedanken: “Nie mehr werde ich glücklich sein. Ich kann ohne meinen Partner nicht leben. Es ist alles aus” . Du musst Schuldgefühle verspüren bei den Gedanken: “Ich hätte mehr für meinen Partner tun sollen, mich liebevoller, verständnisvoller etc ?!!

Das kommt immer auf die qualität der beziehung an.... ich hatte mal eine freundin, 2x geschieden, die lebte mit einem typen zusammen... der war nicht sonderlich attrsktiv, hat sich benommen wie stoffel (zumindest, wenn ich da war) und war ihr auch nicht treu..

Eines tages hat er sich getrennt... und sie war totunglücklich....ich versuchte, sie etwas aufzumuntern... ds meinte sie zu mir... was würdest du denn tun, wenn der sich von dir trennt??? Ich meinte trocken... um ehrlich zu sein, ich käme aus dem feiern nicht mehr raus...

Das hat sie mir schwer übel genommen... die beiden haben sich dann wieder zusammengerauft.. aber ich habe keinen kontakt mehr zu ihr...

Geschrieben

Eine Trennung ist immer hart. Ich bin jetzt schon fast 1 jahr getrennt und habe ein halbes Jahr nach getrauert und ständig die fehler bei mir gesucht. Doch das darf man nicht, denn da gehören immer 2 zu. Und wenn was wirklich kaputt ist bekommt man es eh nicht mehr repariert. Aber wenn man das eingesehen hat geht es auch wieder nach vorne. 

Ich glaube das schlimmste ist das alleine sein auf einmal. Ich würde mir im Moment nichts mehr wünschen wie endlich wieder jemanden zu finden. 

Geschrieben

Meist zwar etwas enttäuscht, doch erleichtert, habe mir für den Schritt dann ja bewusst entscheiden und mir vorher darüber Gedanken gemacht. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ich mir die meisten Beiträge durchlese, muss ich feststellen, dass wir tatsächlich in einer Wegwerfgesellschaft leben. Ich habe hier nur ganz wenige Zeilen lesen können aus denen hervorgeht, dass man lange diskutiert hat, Probleme angesprochen hat und gemeinsam versucht hat diese abzustellen, daran zu arbeiten, jedoch hat es nicht funktioniert.

Sind anscheinend alle so cool hier und nehmen eine Trennung völlig locker auf. Was für ein Bullshit. In der Realität sind es genau die, die sich zu Hause die Seele aus dem Leibe weinen, weil sie verlassen wurden.  Aber sind ja alle so cool und hart.

Wer tiefe Gefühle für einen Menschen empfindet, der leidet. Wer nicht ein Gefühl der Trauer, der Sehnsucht, des Vermissen verspürt, der hat meiner Meinung nach nie eine tiefe Zuneigung zu dem Menschen empfunden.

Was für eine perfide Welt.

 

 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Fronsac:

Wenn ich mir die meisten Beiträge durchlese, muss ich feststellen, dass wir tatsächlich in einer Wegwerfgesellschaft leben. Ich habe hier nur ganz wenige Zeilen lesen können aus denen hervorgeht, dass man lange diskutiert hat, Probleme angesprochen hat und gemeinsam versucht hat diese abzustellen, daran zu arbeiten, jedoch hat es nicht funktioniert.

Sind anscheinend alle so cool hier und nehmen eine Trennung völlig locker auf. Was für ein Bullshit. In der Realität sind es genau die, die sich zu Hause die Seele aus dem Leibe weinen, weil sie verlassen wurden.  Aber sind ja alle so cool und hart.

Wer tiefe Gefühle für einen Menschen empfindet, der leidet. Wer nicht ein Gefühl der Trauer, der Sehnsucht, des Vermissen verspürt, der hat meiner Meinung nach nie eine tiefe Zuneigung zu dem Menschen empfunden.

Was für eine perfide Welt.

 

 

Du darfst nicht vergessen, dass viele nicht mehr reden wollen und ihre Entscheidungen alleine treffen. Mich haben zwei Männer verlassen, über Nacht, keiner wollte reden. Da machst du nichts. Wenn dann schon die Next da ist, hilft reden auch nichts mehr, denn der Betrug ist ja schon gelaufen

Geschrieben

Die 4 Phasen der Trennung.....es ist jedes Mal das Gleiche.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Winkelzug:

Die 4 Phasen der Trennung.....es ist jedes Mal das Gleiche.

🤔

Geschrieben
Am 2.4.2021 at 13:30, schrieb ClaraTransV:

Ich hatte Beziehungen die waren schon lange vorher zum scheitern verurteilt. Also, 1 Tag fühlte ich mich schlecht und danach frei. Ich werde in meinem Leben auch keine "Problem-Beziehung" mehr haben.

Kenn ich mach ich auch grad durch 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ich direkt drin stecke in der Thematik kann ich sagen das man alle Gefühle hoch und runter durchlebt. Trauer, Wut, Enttäuschung, Frust, Sehnsucht. Es brodelt in einem und man steht unter Dampf. Einige lassen ihren Frust an Unbeteiligten aus (das sollte man lassen) andere versinken in Selbstmitleid. Ich habe auch alle Emotionen gehabt aber ich habe sie mit Handwerken beseitigen können. Es gibt nichts befriedigerendes in einer Trennungsphase als produktiv etwas herzustellen. Das baut auf und dann sieht man klarer und irgendwann klappt es mit einem neuen Partner der dann etwas richtiger sein kann als sein Vorgänger. Eine Tür geht zu, eine andere öffnet sich. Also alle die gerade die Trennungsphase durchleben renoviert die Wohnung ;)

Geschrieben
Am 10.3.2021 at 12:10, schrieb saarbrcken481:

Ist dass bei jedem so?!

Nö, bei mir nicht. War die beste Entscheidung meines Lebens! ☺️

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Traurig das es nicht funktioniert hat wie man es sich vorgestellt hat. 

Aber auch ein wenig erleichtert vielleicht, den eine Beziehung die nicht mehr funktioniert kann auch krank machen und unglücklich 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.3.2021 at 12:10, schrieb saarbrcken481:

ist dass bei jedem so?!

Hmmm bei vielen aber nicht bei jedem.

 

Am 10.3.2021 at 12:10, schrieb saarbrcken481:

Du musst traurig, einsam und verzweifelt sein

Auf gar keinen Fall, was ist das für ein MindSET sie hat was verloren ( okay ich mache auch in regel schluss weil ich die Frau nicht mehr ertragen kann, sie hat was verloren nicht du )

 

Am 10.3.2021 at 12:10, schrieb saarbrcken481:

“Nie mehr werde ich glücklich sein. Ich kann ohne meinen Partner nicht leben. Es ist alles aus”

Nein Hör auf sie auf so einem Podest zu stellen ( da will sie bestimmt auch nicht sein, könnt vlt. sogar der Grund für die Trennung sein )

 

Am 10.3.2021 at 12:10, schrieb saarbrcken481:

Du musst Schuldgefühle verspüren bei den Gedanken

Ja ne auf gar keinen Fall

 

Am 10.3.2021 at 12:10, schrieb saarbrcken481:

“Ich hätte mehr für meinen Partner tun sollen, mich liebevoller, verständnisvoller etc ?!!

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN

Ja genau sei der NICE GUY Lappen dessen Frau sich von Hakan aus McFit (oder der Süße Barkeeper, DJ ,.....  ) schwängern lässt und du darfst der Versorger sein genau das ist es, was Frauen mögen..

Ein Lappen der keine Kanten und Ecken hat...

Alter Schwede was ist das für MindSet, ihr habt es versucht entweder es klappt oder halt nicht.

Ich bin meist erleichtert und sehe es als Chance mich zu steigern und besser zu werden in allem was mir Spaß macht.

Ja nach Trennung ist es sogar echt Positiv...

1. ich habe meine Ressourcen die nur noch für mich zur verfügung stehen (bedeutet ich kann tun und machen, was ich will, das heißt erstmal Urlaub an nem mega geilen Strand, oder kaufe Grafik karte fürn 4 Stelligen betrag, keine Ahnung etwas was mir spaß macht alter ).

2. die Freizeit, die ich nach einer Trennung habe, ich kann endlich wieder meinen Hobbys wieder richtig nach gehen(Ohne Gejammer ooo ich fühle mich so alleine, wenn du nicht da bist und ähnlichen Bullshit im Hintergrund).

3. Die neuen Möglichkeiten die kommen.


Ich weiß ehrlich nicht was einem Single leben so scheiße sein soll.
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach unserer Trennung dachte ich locker 3 Monate lang ohne ihn würde ich sterben 

Geschrieben
Am 10.3.2021 at 12:10, schrieb saarbrcken481:

Du musst traurig, einsam und verzweifelt sein bei den Gedanken: “Nie mehr werde ich glücklich sein. Ich kann ohne meinen Partner nicht leben.

Warum sollte ich traurig, einsam und verzweifelt sein müssen?

In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks. Hat mir mal eine liebe Foristin ins Profil geschrieben. Nur - um diese Sterne zu finden, dafür müssen wir selbst etwas tun.

Und bei mir fängt das in so einem Fall immer mit dem intensiven Ausleben der wiedergewonnen Freiheit an. Da habe ich dann nie Zeit, um Trübsal zu blasen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe das sehr gut bei meiner Tochter erlebt, die war so sehr unglücklich, wollte natürlich auch die für uns offensichtlichen Dinge nicht wahr haben. Und obwohl am Ende feststand, dass ihr Ex schon seit einem Jahr ne andere nebenbei hat und er eigentlich nur negative Stimmung heim brachte, hat sie anfangs sämtliche Fehler nur bei sich suchen wollen. Zum Glück kam aber Stück für Stück immer mehr heraus, was er für ein verlogenes, egoistisches Arschloch war und sie hat erkannt, dass sie sicherlich auch Fehler gemacht hat, aber er der feige und widerwärtige Typ war, der die Beziehung nicht einfach beenden wollte. Da redet der vor uns über Haus und Kinderwunsch und wer weiß was und bumst mit ner anderen rum, einfach nur widerwärtig. Unsere Tochter blüht momentan wieder richtig auf, weil sie sich nicht mehr die Schuld daran gibt.

Geschrieben

Ich gebe in Beziehungen alles, da fällt eine unverhoffte Trennung schon schwer ...

  • 9 Monate später...
Geschrieben
Wenn man weiß, daß man mehr hätte tun können um den Partner glücklich zu machen aber eigentlich doch lieber an seinen eigenen Arsch gedacht hat, da kann man ruhig leiden
Geschrieben
Kommt immer auf den Grund der Trennung an. Wenn es nur Zwist und Streit gab, man vielleicht schon damit abgeschlossen hat, dann leidet man sicher weniger. Wenn andere Gründe zu einer Trennung führen, man nicht der ist der die Entscheidung getroffen hat, dann leidet man sicher mehr und gibt sich auch die Schuld. Das ist denke ich normal, aber wird auch mit der Zeit besser.
×
×
  • Neu erstellen...