Jump to content

Nebenwirkungen von Sex


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Slowlove208:

Erstmal danke für die Antwort. 

🙈 Stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch. 
Meinst du das Buch ganz Frau? 

 

Geschrieben

Meine ex Frau hatte dieses Problem auch.
Es ging dann nur wenn wir ein kondom benutzt haben.
Leider konnte sie es deswegen nie wirklich genießen (also nicht wegen des Kondoms, sondern wegen der Angst danach immer eine Blasenentzündung zu bekommen)
Dadurch wurde es mit dem Sex immer weniger und ich kam dadurch genauso wenig wie sie auf meine Kosten.
End vom Lied kam dann die Scheidung.
Wünsche allen die das haben alles gute und viel Erfolg damit gut umgehen zu können.

Geschrieben

Das ist leider ein Problem vieler Frauen.. 

Wichtig ist gleich danach pinkeln zu gehn, und den Intimbereich zu reinigen, und damit meine ich jetzt nicht mit irgendwelchen parfümierten duschgels..ansonsten kann danach ein Glas D-Mannose Lösung helfen, ggf dazu noch Angocin..oder halt ne Ibu und Wärme.. vorbeugend sind auch Milchsäure Kuren ganz gut..

 

Von der Impfung halte ich persönlich nicht besonders viel. Da geht's ja lediglich um Colibakterien.. die sind zwar meist auch die Ursache der Beschwerden, aber halt nicht immer.. Somit  kann sie trotz Spritzen weiterhin Blasenentzündungen bekommen..

Und zu oft AB ist auch kacke, so kann man sich auch Resistenzen ran züchten..

Geschrieben

Das habe ich mir Damals bei meiner Poppfreundschaft eingefangen.Hab darüber voher nie nachgedacht.Er hatte das ständig.Ich voher nie.Durch Ihn hab ich es dann auch bekommen.

Geschrieben

Interessant wäre zu wissen, ob das auch passieren würde, wenn die Frau Sex mit einem anderen Mann hätte. Denn dann würde ich salopp sagen, die Chemie stimmt im wahrsten Sinne des Wortes nicht. Blöd nur bei einer bestehenden Partnerschaft.

Geschrieben

Wenn deine Frau mal symtomfrei ist dann:

fingern nur mit frisch gewaschenen Händen

nicht direkt am Harnleiterausgang herumspielen

Sex nur mit Kondom

natürlich Kondomwechsel bei Wechsel von anal nach vaginal

Wenn sie dann die nächsten 3 Wochen keine Blasenentzündung hat:

laß einen Abstrich bei dir machen und auf Chlamydien, Ureoplasten und Mykoplasten untersuchen.

 

Dann weißt du woran es liegt.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb PeterHH1961:

Moin, es ehrt Dich zwar, dass Du hier auf die geballte human-medizinische Kompetenz der Gemeinde baust, ich glaube aber, der Besuch von euch beiden! bei einem kompetenten Gynäkologen/Urologen wäre doch zweckdienlicher.

Nicht die Kompetenz, sondern etwas über die Erfahrungen insbesondere mit der Impfung waren das Ziel der Anfrage in der Hoffnung, dass sich hier Frauen finden, die möglicherweise etwas zur Wirksamkeit der Impfung sagen können. Die wurde ihr nämlich seitens der Gynäkologin als Alternative zu den Antibiotika genannt. Und auch Danke an alle diejenigen, die die Konsultation von Ärzten nahelegen. Es ist mir/uns durchaus klar, dass eine vernünftige Analyse für ein vernünftiges Ergebnis/eine sinnvolle Therapie erforderlich ist.
Sind ja beide durchaus in der Lage nachzudenken und eigene Schlüsse zu ziehen.

Geschrieben

Und im Übrigen bin ich durchaus überrascht dass es hier doch überwiegend themenbezogen und ohne gegenseitige Anfeindungen zugeht. Danke dafür an alle Beteiligten!

Geschrieben

Versucht es mal mit D- Mannose. Eine Zuckerart, die das anhaften der Bakterien in der Blase verhindert.

Geschrieben

Versucht es mal mit D- Mannose. Eine Zuckerart, die das anhaften der Bakterien in der Blase verhindert.

Geschrieben

Öhm, vllt solltest du dich mal untersuchen lassen! Augen roll!

Geschrieben

Was du da berichtest,ist keine Nebenwirkung vom Sex, sondern von übertriebener Reinigung.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Fruchtpresse:

Was du da berichtest,ist keine Nebenwirkung vom Sex, sondern von übertriebener Reinigung.

Gehört doch aber dazu 🤷🏻‍♂️
Ich bin da voll auf seiner Seite.Hygiene ist wichtig, oder etwa nicht? Ich würde auf milde Seife zurückgreifen und die Hände von den ganzen blödsinnigen Kosmetikartikeln lassen. Ging ja früher auch 😁

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Hannover_1973:

Bei einem Preis von über 100€ und jährlich notwendiger Neuimpfung sollte der Impfschutz schon gegeben sein.

9 euro pro monat

passt besser auf dann bekommt sie nicht ständig blasenentzündungen.

es gibt vorbeugemde medikamente, einfach mal den arzt ansprechen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb nurmitdir68:

Gehört doch aber dazu 🤷🏻‍♂️
Ich bin da voll auf seiner Seite.Hygiene ist wichtig, oder etwa nicht? Ich würde auf milde Seife zurückgreifen und die Hände von den ganzen blödsinnigen Kosmetikartikeln lassen. Ging ja früher auch 😁

 

Die Scheide ist so konzipiert, dass sie sich selbst reinigt. Da muss man  gar nix tun. Menstruationsblut läuft auch einfach so ab. Wenn ständig da drin rum gespült wird, werden auch alle " guten" Bakterien weggespült, kein Wunder, dass da total schnell Blasenentzündung entsteht. Die Harnröhre der Frau ist nun mal sehr viel kürzer, als die des Mannes..ich habe in meinem Leben bisher ein einziges Mal eine Scheiden spülung vor genommen u das auch nur weil ein Kondom geplatzt ist..Pilz- u Bakterienentzündung kenne ich nicht. Ich würde vorschlagen, einfach mal ausprobieren ohne zu spülen...Antibiotikum macht im Körper so unendlich viel kaputt , so viel kann dieses Medikament gar nicht gut machen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
rechtschreibung
Geschrieben

Da muss ich dir Recht geben, Antibiotikum, wäre übertrieben. Irgendwann schlägt das nicht mehr an , wenn man es dann wirklich mal bräuchte.

Geschrieben

Ich hatte das in meiner ersten Beziehung auch ständig so im Alter von 17-22 Jahren......
Seit dem ich die Beziehung beendet habe nie wieder Probleme gehabt!
Im Nachhinein glaube ich das es an der mangelnden Hygiene des Mannes lag nicht nur Körperlich sondern auch In der Umgebung.
Ich bin da vielleicht anders gestrickt als andere Frauen jedoch bin ich der Meinung, wenn wir Frauen regelmäßig zum Gynäkologen gehen können die Männer sind auch regelmäßig untersuchen lassen!

Geschrieben

Hatte das bei Männern, die ein sehr Dickes Glied hatten und/oder beschnitten waren, aber nur bei den gleichen irgendwie. Finde das Hat nochmal mehr gezwiebelt als Bei normalen Penissen🤣direkt danach pinkeln Gehen, am besten den Tag Viel trinken damit Sie schnell die Bakterien wieder rausspülen kann.

Geschrieben

Tatsächlich kann es auch einfach sein, dass ihr nicht gut körperlich zusammenpasst.
Ich habe das auch mit einem Mann gehabt, hatte ständig Probleme mit der Blase. Kannte ich aus anderen Beziehungen nicht so. Da hilft nur ein Kondom, sie sollte nach dem Sex schnell zur Toilette und wie schon oft vorgeschlagen Cranberry Extrakt oder Saft einnehmen. Und ich war diese Probleme los, als ich das beendet hatte. 😅

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht...Bin na sagen wir mal gut ausgestattet und beim härteren Tempo gab's manchmal Probleme im nach hinein bei einigen zwecks blase usw. Ps. Sie waren auch sehr zierlich...hat es evtl doch mit Größenverhältnissen zu tun???

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb hardraiser__:

Hatte das bei Männern, die ein sehr Dickes Glied hatten und/oder beschnitten waren, aber nur bei den gleichen irgendwie. Finde das Hat nochmal mehr gezwiebelt als Bei normalen Penissen🤣direkt danach pinkeln Gehen, am besten den Tag Viel trinken damit Sie schnell die Bakterien wieder rausspülen kann.

Eventuell könnte es tatsächlich an der Dicke liegen, da durch die erhöhte Reibung die Bakterien leichter verteilt werden.
Andererseits ist es nicht jedes Mal so, dass sie hinterher die Probleme mit der Blase hat.
Nur nach längeren Pausen. Was a den Ruxuschluss zulässt, dass das Immunsystem in der Zwischenzeit "meibe Bakterien" vergessen hat -oder es liegt an zu häufiger Wiederholung des Aktes bei den Treffen.. wenn man es genau nimmt, ist das ja die typische Ursache für die honeymoon cystitis.
Vielleicht lieber regelmäßig ein Mal, als selten mehrere Male hintereinander und dafür die "spielfreie Zeit" kuscheln und die Nähe genießen....
Naja.... Jetzt ist ohnehin erst einmal Enthaltsamkeit angesagt, bis sie sich wieder "traut"

Geschrieben

Das was der Kollege da oben gesagt hat mit honymoon syndrom ist das wahrscheinlichste.

Ich hatte das schon auch mal, daß ich Ausfluß hatte als Mann. Schwer besorgt hat mir mein Urologe dann was aufgeschrieben.

Allerdings so nach dem dritten mal Antibiotika war ich auch genervt, Bei Gesundheitsamt einen Test gemacht gegen alles Mögliche und

Schlußendlich kam nicht heraus.

Kurz gesagt , es muß sich "einlaufen" .

Wohlgemerkt schreib ich etzt nichts von AV nach GV. Also vom Arsch in die Muschi.

Da kann es sein, daß Darmbakterien (E.coli) sich in der Harnröhre festsetzen.

Geschrieben
Am 5.3.2021 at 08:30, schrieb Hannover_1973:

Mich würde interessieren ob es vielen Frauen so geht

  • Einigen bestimmt 
×
×
  • Neu erstellen...