Jump to content

Männliche Beschneidung


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

BeschneidungsFrage...

Sollte es dir um die Entscheidung gehen, ob du eine OP machen lässt, mache es nicht davon abhängig, wer nun was genau wie toll findet... Es geht schließlich um deinen Körper...

..."Leistungsfähigkeit", was auch immer damit gemeint sein mag, hat doch nichts mit einer Beschneidung zu tun...

Bei medizinischer Notwendigkeit ist eine OP gewiss sinnvoll... eine OP unter beispielsweise optischen Gesichtspunkten halte ich für, gelinde gesagt, absoluten Unfug...

...zumal es sich auch hierbei um einen Eingriff handelt, der Risiken in sich bergen kann... Fachärztliche Beratung und sachliche Erfahrungsberichte dürften als Entscheidungshilfe dienlich sein...

Ich habe es aus gesundheitlichen Gründen machen lassen... aus anderen Gründen hätte ich es auf keinen Fall machen lassen...

In meinem Fall ist alles sehr gut verlaufen und das Ergebnis kann sich sehen lassen - für einen so guten Verlauf allerdings gibt es nun halt mal keine Garantie... und das allein schon würde mich davon abraten lassen, wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht...

Soweit nur, falls es für dich zumindest hintergründig um medizinische Fragen geht...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Das ist bei jedem unterschiedlich. Wenn der Mann nicht mit seinem Schwanz umgehen kann, ist es egal ob beschnitten oder nicht.

Dein Kopf ist der der entscheidet ob du früher oder später kommst :):pensive:. Auch die Partnerin kann ein wenig mithelfen. Der Schwanz macht was von ihm verlangt wird.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SexHot91:

Beschneidung. [...] Kommt es der sexuellen Leistung zugute?

Nein.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Allerdings ...

  • werden mit der Vorhaut auch eine Menge Nerven entfernt bzw. abgetrennt (Verminderung des Tastempfindens),
  • die Eichel leigt dauerhaft ungeschützt direkt in Kontakt mit Wäsche (Verminderung der Empfindlichkeit) und
  • der "Puffer", den die Vorhaut in der Bewegungsfähigkeit des gesamten Penis liefert, ist weg (Verminderung der gleitenden Bewegungsfähigkeit).

Das heißt letztlich, du spürst beim Sex insgesamt weniger als jemand, der eine intakte Vorhaut (also auch ohne Verengung) besitzt. Das ist nicht schlimm, denn Sex können ja auch beschnittene Männer haben. Es ist aber logisch, dass das Empfinden anders wird. Stell dir zum Vergleich vor, du würdest dir die Lippen wegschneiden lassen. Küssen würde danach auch noch gehen, aber es ist nicht mehr dasselbe.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Die Sensibilität der Eichel wird mit der Zeit dadurch niedriger. So sagt man.  So habe ich auch von manchen Männern gehört. 

 Vielleicht nimmt generell die Sensibilität der Eichel im Laufe des Lebens ab. Der Sack hängt durch, die Standhaftigkeit lässt zu wünschen übrig und die Eichel gähnt auch erst am späten Mittag. 

Ich will deine erzählten Erfahrungen nicht ad absurdum führen. Mitnichten. Ich wollte dir auch mal eine andere Erfahrung eines nicht mehr ganz so jungen Mannes mitteilen. 

Geschrieben

Da ich medizinisch beschnitten bin , kann ich dir sagen das es die ersten 2 Tage etwas schmerzt aber danach nicht mehr. Was die sexuelle Leistung angeht bleibt es gleich , nur doe Eichel ist etwas sensibler

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolfflow:

Wer sich nicht wäscht, wäscht sich auch ohne Präputium nicht. Davon wird nichts sauberer.

Das ist nicht das Thema und trotzdem war mir klar, dass du es zum Thema machen willst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb eligor:

Ich will deine erzählten Erfahrungen nicht ad absurdum führen. Mitnichten. Ich wollte dir auch mal eine andere Erfahrung eines nicht mehr ganz so jungen Mannes mitteilen. 

Ich habe davon auch gelesen im Unterschiedlichen "Lektüren", ich meine nun kein BILD oder ähnliches...😄

Gut für dich,  falls bei dir anders ist. 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Das heißt letztlich, du spürst beim Sex insgesamt weniger als jemand, der eine intakte Vorhaut (also auch ohne Verengung) besitzt. Das ist nicht schlimm, denn Sex können ja auch beschnittene Männer haben. Es ist aber logisch, dass das Empfinden anders wird. Stell dir zum Vergleich vor, du würdest dir die Lippen wegschneiden lassen. Küssen würde danach auch noch gehen, aber es ist nicht mehr dasselbe.

Das ist doch Schmarrn. Das höre ich genauso oft, wie den Blödsinn, das der Pimmel sauberer ist. 
Ich kann nicht von mir behaupten, das ich wenig spüre. 
Ich weiß, so hast Du es nicht geschrieben. Wenn ich aber mein Gefühl, das ja weniger sein soll, als das eines Unbeschnittenen, potenziere, dann müsste der ja wie ein Springbock dich die Gegend hüpfen. 
Und mir ist nicht erst gestern die Pelle abrasiert worden. 

Geschrieben

Bin schon länger beschnitten. Fühle damit sehr intensiv und persönlich finde ich ihn auch schöner. Generell beschnittene sind m. E. schöner. Aber leider komme ich auch schneller, die Eichel ist viel sensibler..

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Jeromeshy:

Also ich bin beschnitten und es ist hygienischer definitiv ! Aber das hat mit der sexuellen Leistung rein garnichts zutun lg hoffe nur das du das nicht machen lassen willst aufgrund deiner sexuellen Leistung wie du so schön schreibst ;)

Was soll da hygienischer sein?
Willst du behaupten das Männer mit Vorhaut nicht sauber sind?
Egal ob mit oder ohne Vorhaut....wer sich normal pflegt wird mit der Hygiene keine Probleme haben

Geschrieben

...er sollte doch erst mal erklären , warum er diese Art einer nicht notwendigen OP auf sich nimmt.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb sonnja1805:

...er sollte doch erst mal erklären , warum er diese Art einer nicht notwendigen OP auf sich nimmt.....

Er muss nichts erklären! 

Tattoos und Piercings sind genauso nicht oder wenig notwendig, macht man aber trotzdem. 

Wenn er jetzt Hygiene-Argument einsetzt, sind dann ehe viele beleidigt. Es ist besser, wenn er nichts dazu sagt, denn die Entscheidung anderer zu respektieren, ist Fehlanzeige hier.

vor 35 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Das heißt letztlich, du spürst beim Sex insgesamt weniger als jemand, der eine intakte Vorhaut (also auch ohne Verengung) besitzt. 

Man kann dann aber doch länger oder nicht?

bearbeitet von Gone-for-now
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb eligor:
vor 42 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Das heißt letztlich, du spürst beim Sex insgesamt weniger als jemand, der eine intakte Vorhaut (also auch ohne Verengung) besitzt.
[...] es ist nicht mehr dasselbe.

Das ist doch Schmarrn.

Nein, nicht wirklich.

 

Zitieren

Ich kann nicht von mir behaupten, das ich wenig spüre.

Du kannst dir nicht etwas vom Körper wegschneiden (lassen) und dann behaupten, dass alles gleich bleibt. Das gilt für die Vorhaut (sehr viele Nerven) genauso wie für Fingerkuppen, Ohrläppchen, den kleinen Zeh oder die Nase. Was weg is, is weg.

Das heißt nicht, dass du wenig spürst (wie du es ausdrückst), aber dass das, was ich vorher aufgelistet hatte gilt:

  • Haut weg = Empfinden dort unmöglich.
  • Eichel permanent freigelegt = Empfindlichkeit vermindert (argumentieren viele Beschnittene ja sogar als Vorteil, weil sie unempfindlicher sind und nun angeblich länger können).
  • Hautbewegung insgesamt geringer.
Zitieren

Wenn ich aber mein Gefühl, das ja weniger sein soll, als das eines Unbeschnittenen, potenziere, dann müsste der ja wie ein Springbock dich die Gegend hüpfen.

Dieser Umkehrschluss ist nicht nur stark übertrieben, sondern falsch.

 

Zitieren

Und mir ist nicht erst gestern die Pelle abrasiert worden. 

Das ist ja egal. Es geht nur um sachliche Fakten.

 

vor 8 Minuten, schrieb Gone-for-now:
vor 42 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Das heißt letztlich, du spürst beim Sex insgesamt weniger als jemand, der eine intakte Vorhaut (also auch ohne Verengung) besitzt. 

Man kann dann aber doch länger oder nicht?

Gut möglich. Wenn du dir die ganze Eichel abschneiden lässt, kannst du wahrscheinlich noch länger.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Einen Sexuellen Vorteil gibt es nicht, da es reine Kopfsache ist. Keiner kann nur, durch ne reine beschneidung auf einmal tiefer, härter, breiter Vögeln. Die Vorhaut hatte ursprünglich ne Schutzfunktion, wie auch Nasenhaare, Wimpen, Schambehaarung, usw!
Das ist einfaach nur dummes gerede, genauso wie der Mythos mit der Hygiene!- jeder normale Mensch, kann und sollte, sich mehrfach am Tag Waschen, und somit ist das auch hinfällig.

Geschrieben

Hallo!

Ich hab es vor 10 Jahren machen lassen, ohne Medizinischen Grund. Rein für mich weil ich es schöner finde. Was andere davon halten ist mir total egal weil ich damit lebe und das tue ich sehr gut.

Wenn ich hier wieder lese das gesagt wird man würde soviel Gefühl verlieren sage ich nur das ist Blödsinn! Meine Eichel ist immer noch genauso empfindlich wie vorher auch. Ich hab noch immer die selben Gefühle wie vorher auch. Ich finde es ist sogar noch intensiver. Mich hat die Vorhaut sogar gestört.

Ich bin glücklich damit, ob man es machen lässt oder nicht muss man selber entscheiden und sich klar sein das es kein wirklichen Weg zurück mehr gibt. Ich werde niemanden dazu überreden sowas zu tun es ist nur meine Meinung und Erfarung dazu.

Gruß

Tom

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Supersonic83:

Einen Sexuellen Vorteil gibt es nicht, da es reine Kopfsache ist. Keiner kann nur, durch ne reine beschneidung auf einmal tiefer, härter, breiter Vögeln. Die Vorhaut hatte ursprünglich ne Schutzfunktion, wie auch Nasenhaare, Wimpen, Schambehaarung, usw!
Das ist einfaach nur dummes gerede, genauso wie der Mythos mit der Hygiene!- jeder normale Mensch, kann und sollte, sich mehrfach am Tag Waschen, und somit ist das auch hinfällig.

Naja, ganz so ist es leider nicht. Wie du schon sagtest, hat die Vorhaut eine Schutzfunktion. Wenn diese wegfällt, wird die Eichel im ganz normalen Alltag mehr strapaziert. Einfach durch die Bewegung der Beine und entsprechend durch Reibung der Eichel an der Unterwäsche. Als Folge wird die Eichel unempfindlicher. Ich nenne es gerne den Hornhaut-Effekt. 😁

Geschrieben

Beschnittener penis hat immer Vorteile als unbeschnittener ...
Medizinisch gesehen.....
Hygiene da es sich kein Urin Tropfen bleibt ..
Schutz vor Prostata Erkrankung ..
Schutz vor Pilz Erkrankung ...
Längeren Sex da die Eichel nicht so sehr empfindlich ist wie bei unbeschnitten..
Und natürlich zu 80% der Frauen mögen lieber beschnitten ...
Ich Rede von meine Erfahrung was Frauen betrifft ...
Natürlich gibt es auch Frauen die definitiv auf unneschnittenen stehen ....
Also sollte jeder selber entscheiden..

Wenn ich manche Kommentare lese
Selbst verstümmeln 😂😂😂😂 das ist nur der Neid....

Geschrieben

Das sollte jeder Mann im Erwachsenalter für sich entscheiden können. Kindern aus nicht mediz. Gründen am Pimmelchen rumzuschnippeln geht für mich überhaupt nicht. Da bin ich 100 % dagegen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SexHot91:

Kommt es der sexuellen Leistung zugute?

Also wenn du dich absichtlich verstümmeln lässt, um deine sexuelle Leistung zu erhöhen, hast du ganz gewaltig einen an der Waffel!!! Man...man...man...🙈

Geschrieben

Ich kann es nur empfehlen. Ich hab es auch mit 30 machen lassen und es ist aus meiner Sicht absolut sinnvoll.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb vurantim:

Beschnittener penis hat immer Vorteile als unbeschnittener ...

Nein.

Zitieren

Medizinisch gesehen.....

Nur in Ausnahmefällen.

Zitieren

Hygiene da es sich kein Urin Tropfen bleibt ..

Urintropfen kommen nicht aus der Vorhaut. Wenn das ein Problem ist, dann liegt das woanders.

Zitieren

Schutz vor Prostata Erkrankung ..

Das wäre interessant. Gibt's dazu eine Quellenangabe? Hab bisher noch nicht gehört, dass die Vorhaut Prostatabeschwerden hervorruft.

Zitieren

Schutz vor Pilz Erkrankung ...

Blödsinn. Pilzerkrankungen holst du dir anders.

Zitieren

Längeren Sex da die Eichel nicht so sehr empfindlich ist wie bei unbeschnitten..

Länger schafft man auch anders. Und die körperliche Empfindsamkeit ist etwas, das die meisten Menschen schätzen - außer viele Beschnittene, die das fehlende Empfinden als Vorteil erklären.

Zitieren

Und natürlich zu 80% der Frauen mögen lieber beschnitten ...

:smiley:

Zitieren

Ich Rede von meine Erfahrung was Frauen betrifft ...

Ja okay. Als individuelle Erfahrung kann ich die 80%-Regel noch akzeptieren.

Zitieren

Also sollte jeder selber entscheiden..

Endlich ein wahres Wort!

Zitieren

Wenn ich manche Kommentare lese

Ja, dem kann ich nur zustimmen.
:clapping:

Geschrieben

Ich habe meine Ausbildung beim Urologen gemacht. Beschnitten haben wir nur Patienten bei denen es medizinisch notwendig war (auch religiöse Gründe wurden von Chef abgelehnt, selbst beim Angebot der privaten Zahlung).
Das ein beschnittener Mann länger oder kürzer kann, kann ich nicht bestätigen. Hatte schon das ein beschnittener lange konnte und ein anderer eben nicht, das selbe wie bei unbeschnittenen halt auch

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Aachener57:

Was soll da hygienischer sein?
Willst du behaupten das Männer mit Vorhaut nicht sauber sind?
Egal ob mit oder ohne Vorhaut....wer sich normal pflegt wird mit der Hygiene keine Probleme haben

Ne will ich nicht behaupten dennoch ist es ohne Mützchen hygienischer mach dich doch erstmal schlau ;) 

×
×
  • Neu erstellen...