Jump to content

Kennenlernen trotz Behinderung?


ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb CharlyKowalski:

 

 

Ich hab jetzt keinen Bock alles von dir zu kopieren, aber du hast ja jetzt allen gezeigt, dass du ein Date hast. Kannst dich wieder beruhigen.

 

 

 

 

Und dir würde ich empfehlen dreimal darüber nachzudenken, ob du dich mit ihm triffst, wenn er hier jetzt schon öffentlich so einen Müll schreibt. Man kann auch einem Behinderten absagen, ohne dass es was mit der Behinderung zu tun hat!

 

Feix... 🤣🤣 es geht nicht um hatten, haben, hätten, oder was auch immer... es sind Gedankenspiele, die du nicht verstehst, da du uns beide gar nicht kennst lieber Schlauberger 😎 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miebhaber:

Feix... 🤣🤣 es geht nicht um hatten, haben, hätten, oder was auch immer... es sind Gedankenspiele, die du nicht verstehst, da du uns beide gar nicht kennst lieber Schlauberger 😎 

Ein Schlauberger wüsste, dass man das privat machen kann ohne einen Thread vollzumüllen.

Und anscheinend blickst du das auch nicht, dass sie nicht so begeistert ist 

Geschrieben

Das kommt auf die Art der Behinderung an. Aber eigentlich spricht nichts dagegen.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb CharlyKowalski:

Ein Schlauberger wüsste, dass man das privat machen kann ohne einen Thread vollzumüllen.

Und anscheinend blickst du das auch nicht, dass sie nicht so begeistert ist 

🤣🤣🤣  sehr unbegeistert.. genau... das sehe ich privat wie unbegeistert 🤣🤣... ich frag mich, warum sich mittlerweile die halbe Welt rausnimmt, für andere zu sprechen 🤦‍♂️ kümmere dich doch einfach um deine Dinge und Dani würde es mir glatt ins Gesicht sagen, wenn ihr dieses Spiel nicht gefallen würde ... schönes Wochenende und behalt einfach deinen Senf für dich 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Miebhaber:

🤣🤣🤣  sehr unbegeistert.. genau... das sehe ich privat wie unbegeistert 🤣🤣... ich frag mich, warum sich mittlerweile die halbe Welt rausnimmt, für andere zu sprechen 🤦‍♂️ kümmere dich doch einfach um deine Dinge und Dani würde es mir glatt ins Gesicht sagen, wenn ihr dieses Spiel nicht gefallen würde ... schönes Wochenende und behalt einfach deinen Senf für dich 

Alleine schon, dass du hier Ihren realen Vornamen preisgibst, zeigt deine Indiskretion und dein nicht vorhandener Respekt.

Wenn du denkst, mich dumm anmachen zu dürfen, weil du einen Behindertenbonus hast, liegst du falsch.

Genauso Leute wie du sind das grosse Problem, weshalb so ein Thread notwendig ist.

Viele möchten sich nicht mit Behinderten treffen, weil einige so wie du sind, und denken sie könnten sich alles erlauben, weil sie einen Behindertenbonus haben. Denk mal darüber nach.

Geschrieben

Kommt auf den Menschen an.Wenn der Mensch gut rüber kommt,könnte eine Behinderung weniger störend sein.

Geschrieben

Es gibt so viele Arten der Behinderung. Welche, die einem nicht mal optisch auffallen oder "nur" der Verlust eines Fingers. Nicht ganz umsonst steht im Schwerbehindertenausweis der GdB. Selbst Transplantierten sieht man die Behinderung überhaupt nicht an, obwohl teilweise mit 100% GdB

vor 17 Stunden, schrieb Maria2466:

Also würdest du nicht hingehen, wenn du wüsstest, dass die Person unter Spasmen leidet und im Rollstuhl sitzt?

Deine Frage galt zwar nicht mir aber das wäre zum Beispiel eine Behinderung, wo ich absolut raus bin.

vor 12 Stunden, schrieb Lisbetha:

Eine Freundin von mir hat MS und bei Schüben sitzt sie temporär im Rollstuhl..

Du sagst es. Selbst wenn jemand nicht zwischenzeitlich im Rollstuhl sitzt, ist es schwierig. Wenn es um ne Beziehung geht und das Wort MS fällt, gehen meist die Schotten runter. Erst heißt es noch, ach wir schaffen das. Nach mehrmaligem Überschlafen findet sich doch eine andere Ausrede.

Geschrieben

Da du in der Echtheitsprűfung hängst seh ich nicht was bei Dir los ist aber es gibt soviel Menschen mit Behinderungen und sehr viele haben Dates Beziehungen oder auch nur Sextreffen du solltest definieren worum es dir hier ging! Ich kann Dir nur sagen eine Partnerin landete am Ende Ihres Weges im Rollstuhl das war kein Problem denn es war der Mensch der Charakter den ich liebte!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb CharlyKowalski:

Alleine schon, dass du hier Ihren realen Vornamen preisgibst, zeigt deine Indiskretion und dein nicht vorhandener Respekt.

Wenn du denkst, mich dumm anmachen zu dürfen, weil du einen Behindertenbonus hast, liegst du falsch.

Genauso Leute wie du sind das grosse Problem, weshalb so ein Thread notwendig ist.

Viele möchten sich nicht mit Behinderten treffen, weil einige so wie du sind, und denken sie könnten sich alles erlauben, weil sie einen Behindertenbonus haben. Denk mal darüber nach.

 🤣🤣🤣 jeder der mich kennt, der weiß, dass ich nie im Leben einen Bonus für mich beanspruchen würde. 😉 und welcher "behinderte" sich mit wem trifft oder nicht kannst du überhaupt nicht beurteilen. Du kannst Angst haben vor was du willst, aber ich kenne keinen der Angst vor Menschen mit Behinderung haben, weil diese sich zu viel erlauben 🤣 niedlich diese Denkweise... 😁

bearbeitet von MOD-Freya
Editiert.
Geschrieben

Mein Partner ist ein Querschnittchen (Halswirbel). Seine Spastik ist durch Medis unterdrückt, gut für ihn, schade für mich, da ich Spastik faszinierend find, da oft gefühlsabhängig.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde alle Menschen mit dem Arsch nicht mehr angucken, die eine Behinderung überhaupt zum Thema machen.

Wir hatten im Freundeskreis den Fall, dass eine Frau einen Mann "abgelehnt" hat, weil eine fortschreitende, nicht einmal pflegebedürftige Behinderung hat. SIE wurde aus dem Freundeskreis entfernt, er nicht.

Das ist vielleicht drastisch, aber unsere Zeit ist zu kostbar für solch oberflächlichen Kram.

bearbeitet von Apharis
Geschrieben
Am 26.2.2021 at 21:51, schrieb jana_99:

da ich selbst davon betroffen bin und schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Hier meine Frage die mich interessiert. Würdet ihr jemanden mit einer Behinderung treffen? Oder würdet ihr es nicht machen und wenn ja, was würde euch davor abschrecken?

Da ich mit einem behinderten Menschen liiert bin, und selbst einen GdB von 50 % habe - ganz eindeutig JA!!!

Geschrieben

Ich hätte zugegebenermaßen schon Probleme und würde es nicht unbedingt machen.

Jemanden für ein Date und Erotik zu suchen und dann eine Behinderung "in Kauf zu nehmen" wär für mich sicher deutlich schwieriger vorstellbar, als jemanden mit einer Behinderung kennenzulernen und es entwickelt sich mit der Zeit was draus.

Aber auch da wäre ich vorsichtig.

Ich glaub das größte Problem für mich ist, dass es ohnehin schon schwierig genug ist so eine " erotische Beziehung" mit jemand vermeintlich gesundem einzugehn.

Geschrieben

Ich habe selbst durch meine Autoimmunerkrankung einen Gdb von 50...und ich habe nichts dagegen solange die Sympathie stimmt...nur bei allzu schweren Behinderungen wo ich selbst nicht so helfen könnte da bin ich vorsichtig- ich hoffe das ich jetzt damit niemanden angreife...

Geschrieben
Am 26.2.2021 at 21:51, schrieb jana_99:

Würdet ihr jemanden mit einer Behinderung treffen?

Ich treffe andauernd Menschen mit einer Behinderung, wenn nicht gerade Corona-Lockdown ist.

Den meisten Menschen sieht man ihre Beeinträchtigung doch gar nicht an. Und diejenigen, bei denen es deutlich auffällt, haben eben eine bestimmte, gut sichtbare (körperliche) Eigenschaft, die für mich aber meistens auch nicht mehr ungewöhnlich ist, weil ich früher viel mit körperlich eingeschränkten Menschen zusammengearbeitet habe.

Ob ich jemanden treffe, hängt nicht davon ab, welche Beeinträchtigung der Mensch hat, sondern ob mir der Mensch sympathisch ist, was der Zweck des Treffens ist und ob dieser Zweck gemeinsam erfüllt werden kann. Das kann aber auch mal bedeuten, dass ein Treffen nicht zustandekommt, weil ich die Person doof finde oder feststelle, dass ein Treffen keinen Sinn macht. Solche Entscheidungen sind normalerweise unabhängig von einer Behinderung, aber eine Behinderung kann trotzdem auch mal ausschlaggebend sein.

Geschrieben
Am 27.2.2021 at 16:23, schrieb Protectorberlin:

Nicht gesperrt, wird noch überprüft, ekelhaft solche Schadenfreude....

Bedauernswert, solche Blauäugigkeit. Das PB in Originalgröße ist ja auch soooo glaubwürdig. ;)

Geschrieben

Ganz klar ja. Bin selbst auch betroffen, bin Prothesenträger. Aber es ist wirklich verdammt schwierig ein Date deswegen auszumachen. Kein Interesse heißt es, ist aber auch ganz legitim, kann nicht jeder abhaben. Doch es kommt dann auch vor, dass man deswegen auch auf die Igno Liste gesetzt wird.

Geschrieben

Meine Ex ist blind. Also definitiv ja. Eine Behinderung ist für mich überhaupt kein Grund es nicht mit einer Beziehung zu versuchen.

×
×
  • Neu erstellen...