Jump to content

Kennenlernen trotz Behinderung?


ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja weil auch jemanden der eine Behinderung hat ein Mensch ist und so auch zu behandeln ist. ich würde eine Beziehung anfangen mit jemanden der eine Behinderung hat, genauso wie ich eine Frau nehmen würde die keine hat. Da mache ich keine Unterschiede. Wichtig ist das man sich versteht, darauf kommt es doch an.

Geschrieben

Das wäre NULL Problem.
Ganz im Gegenteil habe ich das Gefühl, dass Behinderte immer noch viel zu sehr außen vor sind.
In jeder Hinsicht

Geschrieben

ich kann nicht bei menschen die geistig behindert sind ,Sympathie entwickeln ...ich habe mich schon oft mit menschen mit diversen behinderungen getroffen .....und wenn es nur zum kaffe trinken war

Geschrieben

Da es ja auch nur eine einzige Art von Behinderung gibt, lässt sich das pauschal super beantworten!

Geschrieben

NIcht die Behinderung ist entscheidend sondern der Mensch der dahinter steht, Sympathie, Verständnis, Respekt. Ich war schon mal ein halbes Jahr mit einer Frau die im Rolli saß zusammen. Sie hat sich dann später in einen anderen verliebt (leider,hatte der mehr Geld..., wäre also auf Dauer eh nicht gut gegangen). Aber generell, warum nicht?

Geschrieben

Welche Behinderung? ....ich sehe mit dem Herzen nicht mit den Augen ❤

Geschrieben

Für mich käme jemand mit einer Behinderung nicht in Frage, ganz einfach weil ich mich dann voraussichtlich sexuell nicht so ausleben könnte wie ich es wollte.

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich selbst davon nach einem Verkehrsunfall betroffen bin, kann ich auch sagen, es gibt positive wie negative Erfahrungen.

Grundsätzlich kommt es vielleicht auch immer auf die individuellen Einschränkungen an, aber prinzipiell steht doch einem Kennenlernen, Treffen oder sonst was nie etwas im Wege.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die meisten menschen mit behinderung haben sich oft, zwangsläufig, mehr gedanken über die gesellschaft gemacht und oft intressantes oder lustiges zu erzählen. Das gleicht das meiste aus^^ käme natürlich auf erstens: die art der behinderung und zweitens: die art oder absicht des treffens an.
Also: offenheit. Wenn jeder vorab weis woran man ist, kann sich danach auch keiner beschweren^^

Geschrieben

Wovon bist betroffen? Behinderungen sind sehr unterschiedlich.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb jana_99:

Würdet ihr jemanden mit einer Behinderung treffen?

Für nen Kaffee ja, im Freundeskreis ja, für mehr nein..... 

Passiert das während F+ oder Beziehung ist das was anderes 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Wovon bist betroffen? Behinderungen sind sehr unterschiedlich.

Zur Zeit von der Prüfung durch poppen.

Geschrieben

Für mich war und ist diese frage nie ein problem gewesen. Habe zum beispiel seit Jahren eine wunderschöne freundschaft zu einer halbseitig gelähmten Frau. Und auch diese menschen haben gefühle und sehnsüchte. Somit klappt auch diese seite der freundschaft,auch wenn naturgemäß dann einige dinge nicht machbar sind. Aber es kann für beide seiten dabei trotzdem geil und erfüllend sein. Im vordergrund steht ja die person mensch,nicht eine sache.

Geschrieben

Eine Behinderung hat mit dem Charakter einer Person nichts zu tun. Natürlich würden wir eine Person mit Behinderung treffen. Der Mensch steht ja im Vordergrund und nicht seine Behinderung.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Protectorberlin:

Nicht gesperrt, wird noch überprüft, ekelhaft solche Schadenfreude....

Hat doch nix mit Schadenfreude zu tun🤦. Der Punkt ist, dass er/sie das nie lesen wird. 

 

Und um aufs Thema zu antworten. Ja. Behinderung kann von bis alles sein. 

Geschrieben

Warum nicht, ein Mensch mit Behinderung idz doch ein Mensch wie jeder andere. Dei dieser gibt es evtl Einschränkungen , aber Sie kann genauso mit dem Schwanz in ihren löchern umgehen . . . .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Protectorberlin:

Nicht gesperrt, wird noch überprüft, ekelhaft solche Schadenfreude....

Ich frage mich trotzdem, warum stellt man als erstes hier so einen Beitrag ein? 

Ich vermute einfach, dass da etwas im Busch ist.

 

Geschrieben

Das hängt sowohl von der Behinderung, als auch dem Menschen ab. Es gibt genug Leute, die ich auch ohne Behinderung nicht kennenlernen möchte. Dann wieder gibt es solche, bei denen mich keine Behinderung von einem Kennenlernen abhalten könnte.

Geschrieben

Also wir haben keine Probleme damit aber der Mensch sollte keine geistige Einschränkung haben..... Körperlich ist alles egal

Geschrieben (bearbeitet)

nur wenn er nicht so behindert ist das ich für ihn mitddenken muss oder ich durch ihn arbeit habe. der kleinste handgriff immer wieder wäre mir da schon zu viel.

ich habe nämlich absolut keine lust darauf mir stress oder arbeit wegen eine mann zu machen, unabhängig davon ob einer behindert oder nicht behindert ist.

mein mann muss "pflegeleicht" aber nicht mit perwoll gewaschen sein, für alles andere bin ich nicht bereit.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie bei jedem anderen Menschen auch: wenn die Chemie stimmt, geht beinahe alles!

×
×
  • Neu erstellen...