Jump to content

Kennenlernen trotz Behinderung?


ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja würde ich weil es mir auf den Menschen ankommt. Treffe ich so einem Menschen nicht passt es nicht was aber nicht an der Behinderung liegt.

Geschrieben

Mir ist mal folgendes passiert:

Das ist zwar schon etliche Jahre her, trotzdem hat es mich nachhaltig "geprägt".

Ich habe über einen längeren Zeitraum mit einer Frau geschrieben und auch telefoniert.

Irgendwann haben wir uns verabredet. Ich bin hin und sie sitzt im Rollstuhl infolge eines Geburtsfehlers. Zusätzlich hatte sie eine spastische Lähmung, was man anhand der Arme sofort deutlich sah.

Ich war damit total überfordert!

Wenn ich mich mit jemandem treffe, dann möchte ich vorher wissen, ob derjenige eine Behinderung hat. Das fände ich fair. Wenn sie es mir verschweigt, dann muss sie damit rechnen, dass das nicht mein Ding ist.

Wenn man mit einer Partnerin lange zusammen ist und die dann aus welchen Gründen auch immer, eine Behinderung bekommt, ist das was ganz anderes.

Aber so lautet meine Antwort auf deine Frage: Ich müsste vorher wissen was es ist und dann wüsste ich sofort spontan ob ich es akzeptieren könnte.

Sorry, ist vielleicht nicht das, was man hören möchte, aber es ist meine ehrlich Meinung.

Geschrieben

Ich kenne das.. ich hab auch eine körperliche "Behinderung"... hier schreiben die meisten, ja klar lass uns mal auf nen Kaffee oder Spaziergang treffen... die Realität sieht ganz anders aus☝️

Geschrieben

Ich würde den Menschen kennenlernen wollen... wenn sie mein Typ Frau ist

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nilsson:

Zur Zeit von der Prüfung durch poppen.

Also wird er sie es behindert!?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Also wird er sie es behindert!?

Zumindest am Antworten. Kann erst einloggen, wenn Überprüfung OK sagt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LustAufLeben1:

Ich kenne das.. ich hab auch eine körperliche "Behinderung"... hier schreiben die meisten, ja klar lass uns mal auf nen Kaffee oder Spaziergang treffen... die Realität sieht ganz anders aus☝️

Behinderungen können ganz unterschiedlich sein. Ich habe auch eine, aber nicht staatlich anerkannt, weil auch das behindern kann. 

Geschrieben

Warum haltet ihr euch an der Überprüfung  der TE fest? Ist doch erstmal nichts negatives. Sie ist neu hier oder neu wieder hier und da wird sehr häufig erstmal überprüft. Sollte uns doch nur recht sein.

Zur Behinderung: Ich bin selbst seit einiger Zeit sehr eingeschränkt und dabei hoffend, dass eine OP das noch einmal richten kann (zieht sich dank Corona). Ich wüßte nicht, welcher Art von Behinderung ich sofort ablehnend gegenüberstünde, solange es keine im Kopf ist. Mitleidsbonus gibt es allerdings auch nicht. Es kommt auf den Mann an und ob er trotz Handicap positiv und humorvoll durchs Leben geht. :coffee_happy:

Geschrieben

Der Charakter, das Innere der/die Person.
Das ist das was zählt.
Es Gibst Menschen die keine Behinderung haben aber im inneren behindert sind!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KLN1581:

Der Charakter, das Innere der/die Person.
Das ist das was zählt.
Es Gibst Menschen die keine Behinderung haben aber im inneren behindert sind!

Die behindert werden von anderen oder sich selbst behindern.

vor 37 Minuten, schrieb CharlyKowalski:

Mir ist mal folgendes passiert:

Das ist zwar schon etliche Jahre her, trotzdem hat es mich nachhaltig "geprägt".

Ich habe über einen längeren Zeitraum mit einer Frau geschrieben und auch telefoniert.

Irgendwann haben wir uns verabredet. Ich bin hin und sie sitzt im Rollstuhl infolge eines Geburtsfehlers. Zusätzlich hatte sie eine spastische Lähmung, was man anhand der Arme sofort deutlich sah.

Ich war damit total überfordert!

Wenn ich mich mit jemandem treffe, dann möchte ich vorher wissen, ob derjenige eine Behinderung hat. Das fände ich fair. Wenn sie es mir verschweigt, dann muss sie damit rechnen, dass das nicht mein Ding ist.

Wenn man mit einer Partnerin lange zusammen ist und die dann aus welchen Gründen auch immer, eine Behinderung bekommt, ist das was ganz anderes.

Aber so lautet meine Antwort auf deine Frage: Ich müsste vorher wissen was es ist und dann wüsste ich sofort spontan ob ich es akzeptieren könnte.

Sorry, ist vielleicht nicht das, was man hören möchte, aber es ist meine ehrlich Meinung.

Also würdest du nicht hingehen, wenn du wüsstest, dass die Person unter Spasmen leidet und im Rollstuhl sitzt?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Also würdest du nicht hingehen, wenn du wüsstest, dass die Person unter Spasmen leidet und im Rollstuhl sitzt?

Doch, ich würde mich auch mit einer Person treffen, die spastisch gelähmt ist. Aber ich würde ich schon vorher sagen, dass für mich keine Beziehung in Frage käme.

Geschrieben

Warum nicht wenn die Chemie stimmt und sich beide Symphatisch sind dürfte eine Behinderung kein Hindernis sein. Ich kenne genügend nicht behinderte die der Mühe zum kennenlernen nicht wert sind.

Geschrieben

...das Spektrum einer Behinderung ist riesig , leider....
...kommt also darauf an , was es real ist...
..

Geschrieben

Also ich treffe auch gerne behinderte habe gar kein Problem damit klar kommt es auch auf die Art der Behinderung an aber mich schreckt nicht vieles ab hatte schon eine zurückgebliebene und eine die fast blind war also bin offen

Geschrieben

Denke es kommt auf die Behinderung an und darauf wie man selbst dazu eingestellt ist. Aber möglich ist alles wenn beide bereit sind und sich gut fühlen dabei.

Ich hatte vor einigen Jahren ein date( beziehungsgesuch kein ons) mit einer Frau , wo ein Auge immer an einem vorbei schaute. ("Schielen " wird es so geschrieben ? Sry dafür.)
Das date lief gut und ich fand es gar nicht schlimm und sagte es ihr auch weil das Thema von ihr angesprochen wurde, was aber auch ersichtlich war.

Es kam noch zu zwei weiteren dates und mehr leider nicht , sie hatte nicht die Gefühle die ich hatte und so verblieben wir Freunde.
Seitdem weiss ich, erstmal treffen und dann entscheiden und nicht vorher aufgrund von Bildern oder Text.
Ich meine wenn man selbst eine Behinderung hätte, würde man doch auch wollen das man akzeptiert wird wie jeder andere auch.

Geschrieben

Mir fehlt ein bein und mein rücken is voll vernarbt. Is doch egal. Hauptsache es passt.
Ich geh auch gern in die sauna. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb unique_Desire:

Ja habe ich schon,denn alle behinderung hat nichts mit dem Menschen zu tun....dir viel Glück 😊

Und wie waren deine Erfahrungen damit? 😁

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Miebhaber:

Und wie waren deine Erfahrungen damit? 😁

Weißt doch 🤨

Geschrieben

Klar gibt es Menschen mit Vorurteilen gegenüber Leuten mit Behinderung so ist das Leben eben aber ich persönlich habe nix gegen die Menschen und selbst hatte ich auch schon Date mit einer Frau im Rollstuhl und es war wunderbar. Waren essen ein Glas Wein trinken bei ihr und was danach war, war super besser als mancher Sex mit normalos.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb unique_Desire:

Weißt doch 🤨

Schreib doch 😈😁😘

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Miebhaber:

Schreib doch 😈😁😘

Zu was denn?oder bezweckst was damit

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb unique_Desire:

Zu was denn?oder bezweckst was damit

Wie es war.. bezwecken will ich erst morgen Abend  was 😈

Geschrieben

Käme auf die Behinderung an und wie die Person selbst mit ihrer Behinderung umgeht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miebhaber:

Wie es war.. bezwecken will ich erst morgen Abend  was 😈

Wie es war ,muss nur ich wissen 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb unique_Desire:

Wie es war ,muss nur ich wissen 😉

Isse nich süß 😈😜... ich dich auch Miststück 😁

×
×
  • Neu erstellen...