Jump to content

Valentinstag


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Tochter bekommt ein Geburtstagsgeschenk.
Partner habe ich derzeit nicht und auch wenn ich einen hätte, bekäme ich lieber seine Liebe, Wärme, Aufmerksamkeit geschenkt, als etwas gekauftes und das das ganze Jahr.

Geschrieben (bearbeitet)

Ob Valentinstag oder Frauentag, jedes mal gibt es dazu einen Thread, jedes mal die gleichen Kommentare drunter. "Warum nur an diesem Tag?" "Alles nur Kommerz!" "Ich liebe meine Frau/Freundin das ganze Jahr."
Keiner verschenkt etwas und niemand freut sich drüber, trotzdem sind die Blumenläden leergekauft, Restaurants und Kinos voll (naja, dieses Jahr wohl nicht).
Ich versteh die Kommentarschreiber nicht. Ich liebe meine Frau auch das ganze Jahr, und sie wird, wie jedes Jahr, was bekommen und sich drüber freuen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn man jemanden liebt, dann tut man dies jeden Tag und nicht nur zum Valentinstag.
Zeige deiner Liebsten oder deinem Liebsten jeden Tag, dass du sie/ihn liebst
Valentinstag ist einfach so eine kommerzielle Erfindung wie Halloween, was auch von fast jedem begeistert gefeiert wird und wurde und von den Amis vorgelebt.
Da haben wir eigentlich nix mit am Hut
Für manche einfach ein weitet Grund sich zu besaufen

Geschrieben

Es ist ein Tag wie jeder andere. Nur um meinem Partner zu beweisen das ich sie liebe und an sie denke brauch ich solch ein tag nicht. Das macht man eigendlich jedentag aufs neue.

Geschrieben

Nichts denn ich zeige meine Liebe jeden Tag.

Geschrieben

Ich möchte nichts haben. Wenn nur was an solchen speziellen Terminen was passiert, dann gute Nacht Marie.... Ich habe einen Herz-Kuchen gekauft, weil ich den lustig fand und ich Appetit auf Kuchen hatte.... Der wird morgens aus dem Tiefkühler geholt und dann verputzt.

Geschrieben

Da hat man als Single wieder den Vorteil. Kann man sich vollumfänglich sparen, den Mist 😅

Geschrieben

Jap die Freundin bekommt ihr lieblings Parfüm. Würde sie zwar auch so bekommen aber somit bekommt sie was sie sich wünscht.

Geschrieben

Bleibt mir weg mit diesem vermaledeiten Valentinstag!
Immer diese Erwartungen: Du musst mir was schenken. Oder du hast nicht dran gedacht. usw.
Für mich ist das ein entbehrlicher Scheisstag (nicht der Tag selbst, sondern wegen dem Hype darum).

Geschrieben

Ein etwas besonderer Tag. Jedoch bin ich für meinen Partner Geschenk genug, und er ebenso für mich. Und das an allen Tagen jedes Jahres!
🥰🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💞💝💞🍀💖🥰

Geschrieben

Würde ich mich mit einer Frau an dem Tag treffen (nicht zum ersten Mal) würde ich was mitbringen.
Naja, jetzt wegen Corona auch beim ersten Mal. Aber nur eine Kleinigkeit. Sowas wie Blümchen. Sonst wäre wohl eher ein Restaurantbesuch dabei. Einer Partnerin würde ich eventuell was aufwendiges kochen.

Geschrieben (bearbeitet)

Valentinstag? Das ist doch auch so einer der vielen von der Wirtschaft aus anderen Kulturen eingeschleppten Kommerz- und Umsatztage, oder? Und wer sich an dem Konsumterror nicht beteiligt, ist in den Augen der Generation KotzÄääääppi-Phone und Asocial Media ebenso wie die Halloween- und "sonstigen Scheiß"-Verweigerer sicherlich depressiv, nicht wahr?
Niemand braucht einen speziellen Konsumterror-Tag, um seiner Liebsten zu sagen, daß er sie liebt.

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul
Geschrieben

Hab meiner Partnerin immer ne Kleinigkeit geschenkt als ich noch in Beziehungen war egal ob Valentinstag Frauentag Muttertag usw. Persönlich ist es für mich aber ein Tag wie jeder andere egal welcher Feiertag. Ich tat das nur weil sie die Person Dan gefreut hat. Hätte ich eine Affäre die würde allerdings nix bekommen.

Geschrieben

Der Tag dient nur der Industrie. Wir schenken uns was wenns gerade passt und einem danach ist.

Geschrieben

Moin, da ich solo bin, ist das „Problem“ für mich nicht existent😊; allerdings brauchte ich noch nie ein unpersönliches Datum um der Frau meines Herzens eine Freude zu machen, das geht auch an normalen Tagen.

P.S.: In meiner Jugend wurde der Valentinstag überhaupt nicht beachtet, das ist doch letztlich auch nur eine Marketing-Idee

Geschrieben

Wer nur etwas verschenkt, weil Valentinstag ist und man es so macht, tut mir leid.
Egal ob Partner oder Affäre, den Menschen den man mag, sollte man öfter mit kleinen Aufmerksamkeiten Bedenken- nicht nur an einem Tag, der voll und ganz auf Kommerz ausgerichtet ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Da mir immer etwas einfällt was ich gebrauchen kann, bekomme ich vieles geschenkt😊. Gestern kam mein Badezimmer - Teppich, der nun zufällig als Valentinstag - Präsent dienen soll😁. Ich mache es aber nicht von solchen Tagen abhängig, sondern zeige meine Liebe über das Jahr verteilt. Trotzdem freue ich mich auch an solchen Tagen über brauchbare Geschenke und mache auch selbst welche.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist für mich ein Tag wie jeder andere. Wir Handhaben das so, das wir einfach so Mal was für den anderen Kaufen, wenn wir was cooles finden. Bis auf den Geburtstag gibt's keine feste Daten für Geschenke.

Geschrieben

Ich "verschenke mich selbst. Damit mache ich ihm wohl die größte Freude.

×
×
  • Neu erstellen...