Jump to content

Valentinstag


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir schenken uns das ganze Jahr etwas, dazu brauchen wir nicht solche "Ansagen". 

Armseelig wer nur einmal im Jahre seinen Partner oder Partnerin aufgrund dieses fragwürdigen Tages beschenkt oder im weitesten Sinne bespaßt.

Diese Sichtweise hat sich bei uns aber auch erst vor ein paar Jahren durchgesetzt, vorher habe ich sowohl meine damaligen Frau und meiner Affäre (mit der ich jetzt verheiratet bin) valentinsmäßig bedacht.

 

vor 17 Minuten, schrieb Wolfflow:

..und dann gibbet am Sonntag ein Frühstück ans Bett....oder zumindest ein Heissgetränk....und dann ist das strahlende Lächeln doch da....

wenn mir jemand mit Frühstück ans Bett käme dann wäre es Zeit an Trennung zu denken.

Glücklicherweise denken wir beide so ...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb bs_special:

wenn mir jemand mit Frühstück ans Bett käme dann wäre es Zeit an Trennung zu denken.

Glücklicherweise denken wir beide so ...

Achso.....One Night Stand...ja klar...:clapping:

Geschrieben

Jeder Mensch freut sich, wenn ein anderer an ihn denkt und ihm etwas Gutes tut. So auch am Valentinstag. 😊

Geschrieben

Ich hab keine Affäre. Kaufe mir also jede Woche, frische Blumen. Heute waren es gelbe Rosen, Teehybriden. Einfach wunderschön in der kalten Jahreszeit. Dafür brauche ich keinen Valentinstag und erst recht keinen Mann.

Geschrieben

Jeder Tag im Jahr ist für mich gleich,
Halte nicht von diesen blöden Tagen weihnachten Silvester geburtstag oder sonst einen Mist

Geschrieben

Valentinstag, Muttertag usw.. sind reine Kommerzveranstaltungen und an DIESEM Tag wird jeder Mist teuer verkauft.. wenn man seinen Partner oder Mutter mag gibt es noch 364 andere Tage zur Auswahl, es muss ja nicht jeden Tag sein!!!

Aber nur an diesem Tag an Partner oder die Mutter zu denken finde ich scheinheillig.

Geschrieben

Am 15.02.2021 ist Welt Kinderkrebstag , das hat mehr Sinn,.als ein Hypothetischer Tag der erfunden wurde.... GARNICHTS gibt es 😅👌

Geschrieben

Ist wie jeder andere Tag auch. Da man ja eh wieder alleine ist.

Geschrieben

Finde den Tag schwachsinnig das ist nur geld macherei nichts weiter

Geschrieben

Ich lach mich echt kaputt hier! 

Was ist denn Geldmacherei? 

Ich kaufe zum Beispiel das ganze Jahr über eine bestimmte Schokolade, die mein Mann gerne isst. Die kostet zum Valentinstag keinen Cent mehr. 

Natürlich gibt es so besonders aufgehübschte Verpackungen oder diverse Dekoteile, die mit Herzchen etc verziert sind. Wahrscheinlich auch überteuert - das weiß ich nicht, weil ich mir die Preise nicht anschaue. 

Eine kleine Aufmerksamkeit wie das Lieblingsseis etc kostet nicht mehr als an allen anderen Tagen. 

Darum geht es doch gar nicht. 

Dieser Tag ist eine kleine Erinnerung mal an seine Liebsten zu denken und zu sagen/zeigen, dass es schön ist, dass es sie gibt. 

Aber jaaaaaa klar, sooooo viele pflücken im Sommer auf der Wiese einen Blumenstrauß zusammen bzw denken gaaaaaaanz oft im Jahr daran, den Partner eine Freude zu machen. 

Ich glaube das den meisten immer noch nicht.

Ich habe noch nie, wirklich noch nie erlebt, dass eine kleine besondere Aufmerksamkeit an diesem Tag kein Lächeln gezaubert hat, sondern eher ein : " oh, du hast am Valentinstag an mich (!!!) gedacht". 

Im Umkehrschluss muss ich aber auch sagen, dass es natürlich kein Drama oder Beinbruch ist, wenn nicht dran gedacht wird. Die Aufmerksamkeit zu erwarten bzw damit zu rechnen, zerstört das gezauberte Lächeln.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Theevilqueen245:

Am 15.02.2021 ist Welt Kinderkrebstag , das hat mehr Sinn,.als ein Hypothetischer Tag der erfunden wurde.... GARNICHTS gibt es 😅👌

Ja! Was machst du denn am 15.2 passend zum Kinderkrebstag?  Was macht dann Sinn? Der Tag ist auch "erfunden" worden (Der internationale Kinderkrebstag wurde von der Organisation Childhood Cancer International (CCI) im Jahre 2003 ins Leben gerufen.)

Ist es da nicht viel wichtiger, das ganze Jahr daran zu denken und evtl regelmäßig etwas zu spenden? Sich vielleicht sogar bei der DKMS registrieren zu lassen?

Was hat das mit dem Valentinstag zu tun? 

Geschrieben

Ich schenk mir selbst was! Ist, dank Corona, ja sonst niemand da. :P
Ansonsten wäre es ein Tag wie jeder andere…

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Wolfflow:

Achso.....One Night Stand...ja klar...:clapping:

nööööö,   falsch geraten, wir mögen nur keine Krümel im Bett und haben ein schönes Eßzimmer.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb bs_special:

nööööö,   falsch geraten, wir mögen nur keine Krümel im Bett und haben ein schönes Eßzimmer.

..wie langweilig....und bei nem Krümel im Bett direkt an Trennung denken...seltsam...

Aber Sonntag ist ja Valentinstag..da kann man sich ja wenigstens anlächeln, wenn etwas schenken AN diesem Tag schon verpönt ist....

Geschrieben

Aktuell muss ich mir darüber keine Gedanken machen.

Valentinstag, Muttertag, im Grunde genommen, eine schöne Idee, wenn es nicht die Erfindung von Geschäftsleuten wäre.

Ich halte nicht viel davon, jetzt am WE wird man sicher wieder viele Männer sehen, die auf der Suche nach einem Geschenk sind.

In vielen Fällen wird es am Ende nur ein Blumenstrauß von der Tankstelle.

Dann lieber gar nichts schenken. Als ich noch verheiratet war, gab es auf jeden Fall etwas zum Hochzeitstag und an den anderen Tagen auch eine Kleinigkeit.

Ich denke, dass wurde erwartet. Mir gefiel das nicht und wir haben darüber gesprochen.

Ich hatte einen anderen Plan, mir war es lieber, öfter zwischendurch etwas zu schenken.

Darauf haben wir uns auch verständigt. So bekam sie öfter was und das kam wirklich von Herzen und unterlag keinem Zwang.

Geschrieben

Ja, wir schenken uns ganz viel Liebe 😏

Geschrieben

Vielleicht n Küsschen oder was man sonst so über den Äther kriegt.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

Ja! Was machst du denn am 15.2 passend zum Kinderkrebstag?  Was macht dann Sinn? Der Tag ist auch "erfunden" worden (Der internationale Kinderkrebstag wurde von der Organisation Childhood Cancer International (CCI) im Jahre 2003 ins Leben gerufen.)

Ist es da nicht viel wichtiger, das ganze Jahr daran zu denken und evtl regelmäßig etwas zu spenden? Sich vielleicht sogar bei der DKMS registrieren zu lassen?

Was hat das mit dem Valentinstag zu tun? 

Tu ich.... ich spende für mehre Organisation und arbeite Ehrenamtlich in Kinderhospizen ( vorwiegend an den Feiertagen) ..... 

 

Weil jedesmal ein riesen Hype um solche Tage gemacht wird sei es der V-Tag oder der M -Tag ....  und das der 15.02 genau so " erfunden" wurde ist mir bewusst 😅👌 da ich mich da ziemlich gut auskennen 

 

Und was machst du so Organisation mäßig , außer Senf dazu geben ? 😋😉

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.2.2021 at 11:24, schrieb Lilo-3600:

Schenkt ihr euren Partner/in etwas?
Oder schenkt ihr sogar eure Affäre was?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dieser Tag schon in meiner Jugendzeit so im öffentlichen Interesse gestanden hätte.

Wenn ja, dann ist er im heutigen Zustand auf jeden Fall eine kommerziell aufgeblasene Einrichtung.

So ähnlich wie Muttertag und Vatertag. Wobei der Muttertag Dank der Nazis in Deutschland leider auch noch eine anrüchige Vergangenheit hat, weil die Frauen zu gebärfreudigen Zuchtkühen umfunktionieren wollten.

Um meinen Mitmenschen Aufmerksamkeiten in Form von persönlicher Zuwendung zukommen zu lassen, habe ich an 365 Tagen im Jahr und in Schaltjahren an einem Tag mehr die beste Gelegenheit, das zu tun. Einfach so. Und ohne Werbetrommel.

Und die genauso.

Und für ein ehrlich gemeintes "Dankeschön" bedarf es keiner künstlich aufgeblasenen Erinnerungen. Sondern - wie bei guten Taten auch - nur des guten Willens.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Der Tag ist nur wichtig für frisch verliebte oder Männer die sonst nichts für Ihre Frau übrig haben. Da braucht es festes Datum. Meine hasst diesen Tag, Ihr ging es bei Ihrem Ex so, das Sie nur was bekommen hat, weil es so brauch ist. sonst das ganze Jahr nichts. 

Übrigens, ich habe noch nie einer Frau Blumen geschenkt. Man macht es doch nur weil es so brauch ist. Es gibt so viel schöneres was man einer Frau schenken als Blumen oder Pralinen. 

Außerdem kommt es darauf an ob es vom Herzen kommt, und dafür braucht es kein vorgegebenen Tag, oder weil es halt so brauch ist. 

Geschrieben

Ich habe mit zwei milfs was. Ich schenke beiden was aus Respekt 🤗

Geschrieben

Euch hätt ich was geschenkt. Gruss von Mark

×
×
  • Neu erstellen...