Jump to content

Erwartungen, kann man Kompromisse eingehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gut meinen spass gehe ich keine Kompromisse ein 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb KleinerFreund32:

........Aber muss man nicht auch bereit sein, Kompromisse einzugehen? 

Gibt es überhaupt Mrs. oder Mr. Perfect? 

Wenn ihr hier nur nach euren Idealvorstellungen sucht und auflistet (z.B. großer Muskelprotz mit Intelligenz, Humor und Riesenpenis, der auch noch mehrmals abspritzen kann), seid ihr hier überhaupt erfolgreich? ..........

Meine Freundin und andere Frauen auch, sind hier schon mit Grund recht erfolgreich. Warum sollen sie auch bei einem so komplexen Konstrukt zwischen zwei Menschen wie z.B. die Zellverschmelzung Kompromisse eingehen?

Eine ausgeprägte Muskulatur, Intelligenz, (schwarzer)Humor, ein sehr großer gerade gewachsener Schwanz, der auch noch mehrmals abspritzen kann, sind auch nur ein Bruchteil der Eigenschaften die ich besitze.

Bin ich deswegen perfekt, Nein!

 

 

Geschrieben

Es stellt sich doch die Frage ab wann der Kompromiss eingegangen wird. Gerade hier kann man sich sein Gegenüber recht gut aussuchen. Daher braucht man auch keine großen Kompromisse eingehen. Aber ganz ehrlich, wer verkauft sich hier zu 100% korrekt. In der "Werbung" wird doch immer etwas dicker aufgetragen. Wenn das Zwischenmenschliche passt, kann durchaus darüber nachgedacht werden ob ein Kompromiss in ein oder zwei Punkten vielleicht doch okay ist.

Geschrieben

kompromisse eingehen sollte man schon schaffen, aber ist nicht für jede/n notwendig

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb KleinerFreund32:

Wenn ihr hier nur nach euren Idealvorstellungen sucht und auflistet (z.B. großer Muskelprotz mit Intelligenz, Humor und Riesenpenis, der auch noch mehrmals abspritzen kann), seid ihr hier überhaupt erfolgreich? Ist nicht gerade das Unperfekte perfekt und spannend? 

Erfreulich. Mal ein Beitrag, der die Facetten zwischen Schwarz und Weiß sieht. Natürlich muss man wissen, was man garantiert nicht will. Dennoch ohne Borniertheit und überbordendes Anspruchsdenken offen zu sein für das Leben und die Besonderheit Anderer macht schon auch ein Stück Lebensqualität aus. Das schließt ja nicht aus zu wissen, worauf man sich wirklich nicht einlassen möchte.

Geschrieben

Ohne Kompromisse wird es auch nicht gehen.Genauso wie im richtigen Leben.Kenne keinen der den perfekten Partner gefunden hat.Irgenetwas hat man immer zu bemängeln.

Geschrieben

Ich gehe keine Kompromisse ein .. die meinsten sind ja schon in einer unglaublichen Partnerschaft aus Kompromissen.. da sucht man hir doch nicht noch ein Kompromiss.. wäre ja sinnfrei..
Ich persönlich bin Single weil ich keine Kompromisse will aber auch keine Lügen und Geheimnisse.. ich lebe wohl zZ. Den Traum vieler Männer.. mit 2 Partnern.. einen für Sex.der alles hat .. aussehen .charater.und gut im Bett.. und ein Partner für mein Fetisch..
Also ja es ist möglich den die Traum Partner ohne Kompromisse zu bekommen..
Aber dafür muss man schon ich sein 😂😜😉

Geschrieben

Komprpmisse MUSS man niemals eingehen... vor allem nicht, wenn die alternative durchaus lebenswert erscheint...

Geschrieben

Moin, es kommt doch auch etwas darauf an, wo soll man Kompromisse machen? Wenn z.B. die Wunschvorstellung „blond“ ist, die Frau aber dunkelhaarig, dann kann man doch über diese Kleinigkeit hinwegsehen, vor allem wenn vieles andere passt. Natürlich gibt es „Dickschiffe“, wo nur schwerlich Kompromisse möglich sind, z.B. 40 Jahre älter. Durch den Katalog-Charakter von Portalen wie diesem, besteht ja auch die Möglichkeit die eigenen Wünsche detailliert aufzuführen und Kontakte von vornherein abzublocken, im Gegensatz zu realen Leben, da läuft man ja auch nicht mit einem Anforderungskatalog-Schild herum, sondern kommt eventuell einfach so ins Gespräch.
Allerdings, der Erfüllungsgrad einiger, wenig kompromissfähiger, Anforderungen lässt sich nur schwerlich durch das Lesen eines Profiltextes, Anschreibens, etc. feststellen (Hirn, Herzlichkeit, Zuverlässigkeit, Humor usw.), hierzu bedarf es einer persönlichen Begegnung, diese wiederum bedingt eine gewisse Offenheit, und die Bereitschaft auch mal einen (zweiten) Blick zu riskieren, etwas losgelöst vom ursprünglichen Pflichtenheft.

Geschrieben

Hier Kompromisse eingehen? Lach nein. Warum sollte man das? Schau dir die vielen Mimimi Posts an, nicht zum Treffen erschienen, miese Dates usw. Ich brauch sowas nicht. Ich muss auch nicht 100 Typen ausprobieren nur damit ich ständig Dates habe. Wenn ich Männer ab 45 unattraktiv und sexuell nicht anziehend finde, wieso sollte ich so einen dann Daten? Kleine Männer sind genauso unattraktiv für mich, also nein muss ich nicht ausprobieren. Kompromisse machen unglücklich und ich persönlich bin nicht hier um unglücklich zu sein sondern Spaß zu haben und das funktioniert nur mit dem passenden Gegenüber.

Geschrieben

Auch wenn du es vielleicht nicht verstehen möchtest, aber es ist immer super, egal in welchem Bereich, wenn man ganz genau weiß was man möchte und was nicht. Und wer sagt denn, dass man keine Kompromisse eingeht? Man sucht nach seinen Vorstellungen und Wünschen und dann ergibt es sich sowieso, dass man noch, zumindest kleine, Kompromisse eingeht. Aber ganz ehrlich, ich mache da nicht mehr so viele. Wenn es nicht passt, lasse ich es. Ich kann auch ohne Mann in meinem Leben sehr glücklich sein. Leider ist es ja so, dass viele Männer hier, obwohl man nun schon genaue Vorstellungen angibt, nicht in der Lage sind, diese für sich klar zu deuten oder sie leiden total an Selbstüberschätzung. Wenn solche Männer mich anschreiben, bekommen sie von mir höchstens noch den NDB, oftmals aber noch nicht mal mehr den.

Geschrieben

Kompromisse? Warum, wenn die die Auswahl riesig ist? Allerdings muss dir klar sein, das die Selektion hier häufig aufgrund von Angaben erfolgt, die im RL möglicherweise gar keine Relevanz haben. Aber das RL findet nicht statt und wenn du hier mitspielst musst du die Regeln akzeptieren.

Geschrieben

Warum sollte eine Dame hier bei dem Überangebot Kompromisse eingehen? Sie kann doch haben, was sie möchte... auch jeden Tag etwas Anderes. Ist ja keine Ehebörse hier.

Geschrieben

Erst mal perfekt ist langweilig. Ich bin selbst auch weit davon entfernt perfekt zu sein, aber will ich auch gar nicht. Aber ich bin toll ;) daher erwarte ich auch was "tolles". Daher gibt es für mich keine Mrs. Perfekt aber "Mrs. Richtig". Und das "Richtig" ist dann individuell, ich habe keinen bestimmten Typ Frau - klar ich stehe auf bestimmte Charakter Eigenschaften... aber am Ende ist dieses Richtig und damit die Frau immer eine eigene Mischung, immer anders. 

Geschrieben

Perfekt gibt es für mich nicht es gibt keinen Perfekten Partner. Entweder es Harmoniert oder eben nicht. Ich habe auch Vorstellungen aber die sind nicht in Stein gehauen. Zwichenmenschlich muss es passen mich miss der Charakter die Art und das Wesen überzeugen.

Geschrieben

Warum soll man schon Kompromisse eingehen, bevor es überhaupt begonnen hat? Natürlich filtert man den Bodensatz (der kann für andere ja Goldstaub sein) erstmal raus. Dann bleibt noch immer genügend Unterhaltungs-, Reibungs-, Beziehungspotential übrig, wo man dann in der Tiefe ausloten kann, welche Kompromisse zum gemeinsamen Erfolg führen.

Von vornherein alles nehmen, was so kommt, hat für mich einen faden Beigeschmack.

Geschrieben

Ich hatte da grade erst ein interessantes Gespräch mit meiner Besten. Wir ticken da gänzlich unterschiedlich und wir diskutieren da öfter. Immer wieder hängt sie sich an Kleinigkeiten auf und sucht Gründe, um die Herren schnell wieder loszuwerden. Schiefe Zähne, falsche Augenfarbe,... Ich selbst entscheide ohne einen Wunschkatalog ob die Chemie stimmt. Ich habe Grundvoraussetzungen, aber definitiv keine klar definierten Eigenschaften die ein Mann haben muss, damit ich mich zu ihm hingezogen fühle.

Geschrieben

TRÄUME SIND DA, SIE SICH ZUERFÜLLEN .. NUR SO BLEIBST IN BEWEGUNG... ... ICH TRÄUME MEINE TRÄUME UND LEBE DIE BEGEGNUNG ;-) UND KOMME IMMER MEHR MEIN TRAUM NAHE :-*

Geschrieben

 

Hier Kompromisse eingehen?

Niemals - denn bei Frauen ist es ja auch so.....heheeheee

 

Geschrieben (bearbeitet)

In meinem täglichen Alltag gehe ich Kompromisse ein, nicht weil ich muß, sondern weil ich es will und weil es in vielen Fällen auch opportun ist. Etwa beim täglichen Einkauf.

Da mich heute, nichts und niemand mehr zu faulen oder halbherzigen Kompromissen zwingen kann, bin ich in den allermeisten Belangen sehr Kompromißarm.

Dinge die ich tun muss, liegen zu 100% und damit ausschließlich in meinem Entscheidungsbereich, und in diesem Bereich ist nur sehr, sehr wenig Platz für Kompromisse.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Die Kompromisse, die Männer eingehen müssen, sind weitaus höher, als die, die Frauen einzugehen bereit sind. - Das liegt an der Quote. - Das Ganze ist ein Lernprozess. - Vermutlich würde es sich bei Mitgliedern mit viel Erfahrung in der Mitte treffen, wenn sie nach was Realistischem suchen. - Diejenigen, die über ihrem Horizont suchen, finden eh nichts, genauso wie die, die sich dafür wegwerfen.

Was es ist, sagt der Verstand. - Was bleibt, sagt die Liebe.

Geschrieben

Wobei sollte Mann / Frau denn Kompromisse eingehen.
.
Beispiel: Mein Filter schränkt das Alter derer ein, die mich anschreiben können.

So können mich beispielsweise keine zwanzig jährigen, oder dreißigjährigen anschreiben.
Warum sollte ich da einen Kompromiss eingehen, wenn ich auf Männer in dem Alter nicht stehe? 🤷🏼‍♀️
.
Möglichkeit zwei: Ich mag keine Raucher.
Weil ich Tabak Geruch schlicht abstoßend finde.
Warum sollte ich mich dann auf einen Raucher einlassen? 🤷🏼‍♀️
.
Und auf diese Weise lässt sich die Liste endlos erweitern.
Warum sollte ich Kompromisse eingehen, um jemanden zu nehmen, den ich nicht möchte. 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...