Jump to content

Begrapschen ohne Erlaubnis - wie findet ihr das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sexuelle Belästigung nennt man das. Da gibt es keine Toleranzgrenze. Nein heißt nein.
Sofort aufstehen gehen. Wenn möglich sogar anzeigen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GarstigeMicca:

Wie kommst du darauf, dass ich ich nie hilflos wahr in solch einer Situation?

Schrieb ich das irgendwo? Nö!

Vielleicht war die TE aber in der Situation so hilflos und überfordert, daß sie nicht reagieren konnte. Es tickt nicht jeder Mensch gleich.

Geschrieben

Ich finde es ein Respektlosigkeit vom Mann der Frau gegenüberzustellen ist in kleinster Weise oder Situation zu billigen .
Das geht gar😡nicht... 😠

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tragicus:

Du bleibst obwohl er dich ohne Erlaubnis angefasst hat? Sein Verhalten ist eklig, deines dumm

Sie ist erst 21 jahre alt. Ihr Verhalten ist legitim. 

 

  • Moderator
Geschrieben

Es sind einige Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden. Ich kann nur eins zu dem Thema sagen, wenn ich nicht berührt werden möchte dann sage ich nein. Und ein nein heißt auch nein. Wenn derjenige dies nicht akzeptiert, muss er mit den Konsequenzen rechnen (Anzeige wegen sexueller Belästigung oder sogar Nötigung.)

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb milkandtoast:

3 Jahre ohne Bewährung

@madisonBLN Die erste Antwort war wohl die beste und richtigste auf diese Frage.

Wenn du wie gefesselt da sitzt, ist dir bewusst dass du selbst die Verantwortung dafür trägst aber jemandem das Recht gibst, wenn du sitzen bleibst? Wenn du es zulässt dann trägst am Ende du das Problem, und dieser Mensch macht das vielleicht noch öfters bei anderen. Wir tragen da alle Verantwortung für uns aber auch wie wir Menschen Impulse geben weiter zu machen.

Und was klein anfängt, mag auch zu Problemen für dich führen, die du dann mit Hilfe von Beratungsstellen lösen musst, wenn du eine solche Möglichkeit findest. Frag dich also selbst ob dieser Aufwand es würdig ist sitzen zu bleiben, oder du dir viel Arbeit ersparst in dem du einfach direkt gehst und diesen menschen anzeigst?!

Geschrieben

Das ist ein absolutes No Go. Wie respektlos dir gegenüber. Und ehrlich du hast dich hoffentlich zugeschlagen, hoffe ich.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Miezie110:

In deinem Profil stand jedenfalls vorhin nch 1,98! Nur soviel zu deiner Glaubwürdigkeit.

ertappt

Geschrieben

Also ganz ehrlich sowas ist einfach ekelhaft und viele Männer verwechseln das wir haben Schamgefühl und wenn man mehrmals sagt nein dann hat man das zu akzeptieren Punkt aus. Und wenn jemand was anders sagt ist der dumm!
Man packt nicht einfach so eine Frau an keiner hat das recht. Ich hoffe du selbst hast auch drüber nachgedacht ich mein nicht alle Männer sind so aber sehr viele und viel verwechseln nun mal Date mit SEX !
Deshalb pass auf dich auf hoffe hast den troztdem mal eine geklatscht 🤔😏
Ja dann dir viel Erfolg noch und schönen Abend wünsche ich alle anderen :-)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Menthae:

Wenn du wie gefesselt da sitzt, ist dir bewusst dass du selbst die Verantwortung dafür trägst aber jemandem das Recht gibst, wenn du sitzen bleibst? Wenn du es zulässt dann trägst am Ende du das Problem, und dieser Mensch macht das vielleicht noch öfters bei anderen. Wir tragen da alle Verantwortung für uns aber auch wie wir Menschen Impulse geben weiter zu machen.

Und was klein anfängt, mag auch zu Problemen für dich führen, die du dann mit Hilfe von Beratungsstellen lösen musst, wenn du eine solche Möglichkeit findest. Frag dich also selbst ob dieser Aufwand es würdig ist sitzen zu bleiben, oder du dir viel Arbeit ersparst in dem du einfach direkt gehst und diesen menschen anzeigst?!

Absolut widerlich, dieses Statement. Es soll IHRE Verantwortung sein, wenn ein respektloses Schwein ihr wiederholt in den Schritt grapscht, obwohl sie NEIN gesagt hat?!? Sie hat geschrieben, dass sie im Auto saß und sich nicht wehren konnte, gelähmt und überfordert war. Und sie soll auch noch dafür verantwortlich sein, wenn das Schwein andere belästigt? Sag mal, geht's eigentlich noch? DER TYP ist verantwortlich für sein Verhalten. Niemand sonst, und schon gar nicht seine Opfer!!

Geschrieben

Ich würde da nur einmal nein sagen, bzw bin ich kein offensiver Mensch und würde derlei einfach nicht machen, immerhin habe ich eine gute Erziehung genossen. Ansonsten bleibt eben nur ein Treffen in der öffentlichkeit in dem Zeder und Mordio rufen kann wenn jemand sich nicht im Griff hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Menthae:

Wenn du wie gefesselt da sitzt, ist dir bewusst dass du selbst die Verantwortung dafür trägst aber jemandem das Recht gibst, wenn du sitzen bleibst?

Das ist nicht dein Ernst oder????

Die TE ist 21 Jahre alt! Sie gibt dem Mann also das Recht sie zu begrabschen, wenn sie nicht aufsteht? Obwohl sie mehrfach nein gesagt hat!

Er hat also das Recht übergriffig zu werden, weil sie sitzen bleibt? Selten soviel gequirlte Scheiße gelesen, sorry.

vor 9 Stunden, schrieb Menthae:

 Frag dich also selbst ob dieser Aufwand es würdig ist sitzen zu bleiben, oder du dir viel Arbeit ersparst in dem du einfach direkt gehst und diesen menschen anzeigst?!

Die TE schrieb, daß sie wie gefesselt war. Und dieses sitzen bleiben wird nichts damit zu tun haben, daß es ihr zu viel Arbeit waren direkt zu gehen!

Es gibt Menschen, die vom Kopf her genau wissen, was in diesem Moment richtig wäre... die aber in genau dieser Situation nicht in der Lage sind entsprechend zu agieren! Weil sie wie gelähmt sind.

 

Ich bin als junges Mädchen mal in eine Situation gekommen in der mich ein Nachbar unsittlich berührte @Menthae. Genau in diesem Moment wußte mein Kopf, daß das was er da macht nicht richtig ist! Aber ich konnte nichts tun! Ich konnte nicht gehen!

Warum? Weil ich wie gelähmt war, starr vor Schreck.

Also habe ich, nach deinen Äußerungen, ihm das Recht gegeben das zu tun, weil ich nicht direkt gegangen bin? Und ich bin also auch schuld, wenn dieser Mann das nochmal getan hat?

Wenn ich so einen Kack lese, dann kommt mir das Essen der letzten 8923980234 Tage hoch! :rage:

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Das nennt sich sexuelle Belästigung und man sollte Strafanzeige erstatten. Und wenn es Leute gibt die meinen man wäre selbst schuld - wer ein Nein nicht akzeptiert überschreitet immer eine Grenze und sollte damit rechnen daß es Konsequenzen hat .....

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 10 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

An alle, die sich jemals gefragt haben, WARUM Frauen zögern oder sich nicht trauen, sexuelle Belästigung anzuzeigen: hier im Thread seht ihr es. Live und in Farbe.

Unfassbar, welche Frechheiten hier einige von sich geben. Von "du wolltest es doch" bis "du bist schuld" bis hin zu "du bist unglaubwürdig" und "kann gar nicht sein (bei deinem Körper).

SCHÄMT EUCH. 

Meinungsfreiheit, Demokratie!!!!!

Ist wohl schwer zu ertragen!!! Einzige Frechheit hier ist, deine Reaktion auf Meinung anderer! ( auch wenn diese Meinung, wie du sagen würdest " total geisteskrank" ist)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf editierten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Opfern eines sexuellen Übergriffes zu sagen, daß sie schuld daran haben, IST ***!!

bearbeitet von MOD-Sunshine
Unterstellung entfernt
Geschrieben

Wer das Nein nicht akzeptiert. Begibt sich bei mir auf ganz ganz dünnes Eis. Ein Nein ist ein Nein, das hat er zu akzeptieren.. Und es sagt viel über die Person aus, wenn er es nicht tut.

Diese Person würde von mir etwas aus der Handkasse einkassieren. Und damit wäre das Date beendet.

Ich habe u.a. auch eine Ausbildung in der Gastronomie gemacht, darin viele Jahre auch gearbeitet. War nie das sprichwörtliche Freiwild (wie manche Männer es ja denken).

Für unsittliches Anfassen, gab es Schellen. Und dies habe ich auch außerhalb des Beruflichen etc. bis heute so beibehalten.

Ich lasse mich von keinen triebgesteuerten respektlosen Menschen befummeln, begrabschen.

 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Opfern eines sexuellen Übergriffes zu sagen, daß sie schuld daran haben, IST ***!!

Ja, für mich ist es auch nicht in Ordnung! Jedoch ist es so bei verschiedenen Meinungen, man muss/sollte nicht damit einverstanden sein, man muss/sollte aber auch die Leute nicht beleidigen! So ist es leider. Man darf auch leider keine Selbstjustiz verüben. Diskussionen sind gut, doch wo ist ein Mensch, der im Internet andere beleigt besser, als derjenige, der ein Nein nicht akzeptiert und respektiert oder als ein Mensch, der Opfer sein Leid verharmlost!? Sind Menschen die keine gute Erziehung genoßen haben oder aus anderen verschiedenen Gründen, so geworden sind, Menschen denen geholfen werden muss. Dafür sind Polizei, Krankenhäuser, Gericht, Gefängniss ....... da

Geschrieben

Auf die Finger hauen und gehen lassen dann merkt er was nicht geht

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb paarsuchtdatenrw:

Also ganz ehrlich sowas ist einfach ekelhaft und viele Männer verwechseln das wir haben Schamgefühl und wenn man mehrmals sagt nein dann hat man das zu akzeptieren Punkt aus. Und wenn jemand was anders sagt ist der dumm!
Man packt nicht einfach so eine Frau an keiner hat das recht. Ich hoffe du selbst hast auch drüber nachgedacht ich mein nicht alle Männer sind so aber sehr viele und viel verwechseln nun mal Date mit SEX !
Deshalb pass auf dich auf hoffe hast den troztdem mal eine geklatscht 🤔😏
Ja dann dir viel Erfolg noch und schönen Abend wünsche ich alle anderen :-)

Danke💓

Geschrieben

Der hat Kein Respekt, kein Anstand, und kein Niveau ein Egoist abweisen und fortschicken

Geschrieben

Dem würde ich ganz dezent ins Gesicht fassen!! Wer unerlaubt sein Gegenüber anfässt sollte mit den Konsequenzen klarkommen!!! Ein Nein ist und bleibt ein Nein!!!

Geschrieben
Am 7.2.2021 at 19:37, schrieb MOD-Sunshine:

Und ein nein heißt auch nein. Wenn derjenige dies nicht akzeptiert, muss er mit den Konsequenzen rechnen (Anzeige wegen sexueller Belästigung oder sogar Nötigung.)

Würdest du so lange warten oder erstmal selbst dagegen etwas unternehmen? Nur mal so als Frage.

Geschrieben

Das geht garnicht! Kein Niveau. Respekt und Anstand müssen sein.

×
×
  • Neu erstellen...