Jump to content

Was war euer Grund für das Fremdgehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Dalyadwt89:

 Was waren eure Gründe wieso und wie kam es dazu geplant oder ungewollt???

Spitz wie Nachbars Lumpi. Geplant aber auch ungewollt.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Dalyadwt89:

Was war euer Grund für das Fremdgehen?

Es gab keinen besonderen Grund. Die Gelegenheit hatte sich einfach ergeben.
Und um das ein wenig zu relativieren: Gelegenheiten gibt es immer, und sie sind groß an der Zahl, aber nachgegeben habe ich persönlich nur selten. In den wenigen, besonderen Situationen hat einfach vieles gepasst. Das war dann immer ein spontanes, der Situation angemessenes Aufeinandereinlassen.

Rubenslover1977
Geschrieben

Der Grund damals war die Lust auf fremde „Haut“. Ein gutaussehendes Mädel machte mir nette Komplimente und wir alberten etwas rum. Eins gab das andere und wir landeten im Bett.

Geschrieben

Ui, ein heikles Thema. Einerseits sind wir in unserer bürgerlich romantischen Moralvorstellung (erst die Romantik hat wirklich diese feste Zweierbeziehung zum Ultimo hochstilisiert, vorher gab es die fast gar nicht) und wir sind dieser Vorstellung größtenteils immer noch anhängig, andererseits ist der Mensch wohl eher kein monogames Wesen. Das ist ein Konflikt: Moral gegen Natur. Vielleicht kann Mann/Frau einfach manchmal nicht gegen seine/ihre Natur an?
Auch die Frage der Libido, stark oder weniger stark ausgeprägt, spielt ganz sicher eine Rolle. Ist einer der Partner permanent "untervögelt" (sanfte Gemüter mögen mir verzeihen, aber wir sind auf "Poppen.de"), kann er/sie den Partner noch so lieben, es fehlt dann aber eine wichtige Komponente zum Glück und zur Zufriedenheit. Das kann ein Grund sein, fremdzugehen.
"Ich war betrunken" oder "Das war ein Ausrutscher und kommt nicht wieder vor" oder "Ich wollte unserer Beziehung etwas Gutes tun" kann man nicht gelten lassen. Das ist nur Oberfläche.
Ich selbst glaube nicht, dass Monogamie des Menschen Natur ist. Und doch meine ich, wenn ich jemanden liebe, dann will ich ihn nicht verletzen.
Am besten wäre es, wenn die Monogamen mit den Monogamen und die Polygamen mit den Polygamen eine Beziehung eingehen würden.
Entschuldigt, das habe ich nicht kürzer hinbekommen und ich könnte wahrscheinlich noch eine ganze Abhandlung darüber schreiben...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Greenbottle:

Die Idee „ungewollt“ finde ich gut. Ausgerutscht und Hoppala? xD

Das ist so ala blumig ausgesprochen :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb LovleyMaria_68:

Ich hatte eine über 30 Jährige Beziehung mit meiner Jugendliebe. 

Als ich vor ein paar Jahren krank gewesen war, mit erheblichen Schmerzen, konnte ich eine Zeitlang keinen aktiven Sex machen. Anstatt mir Verständnis entgegen zu bringen, begann mein Ex eine Affäre. 

Als er mit 40 Jahren einen Infarkt hatte und durch die Medikamente Erektionsstörungen hatte, wäre es mir niemals in den Sinn gekommen, ihn zu betrügen. Im Gegenteil, ich war bemüht ihm zu helfen diese Zeit zu überwinden. 

Fremdgehen? Weil der Partner zurzeit nicht so funktioniert, wie man es grad gerne hätte?

Das ist asozial. 

du hast ihm durch die schwere Zeit geholfen obwohl er dich betrogen hat oder sprichst du von 2 verschiedenen Männern??? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sternflocke:

du hast ihm durch die schwere Zeit geholfen obwohl er dich betrogen hat oder sprichst du von 2 verschiedenen Männern??? 

Der Betrug kam später..knapp 9 Jahre später.

Als dem gewahr wurde, hab ich mich sofort getrennt. Er hatte die Affäre schon 8 Monate, und nein, ich habe es nicht bemerkt. Er war ein guter Schauspieler. Der Gedanke daran, das Er mich noch berührt hatte, ekelt mich heute noch. 

Geschrieben

beides ist nicht schön.... ich bin paar mal betrogen und belogen worden und so raffiniert das ich es nicht bemerkt habe.... das übliche Thema war.... ich komme von meiner ex nicht los.... ich hatte zuviel getrunken und mein wurstchen rutschte einfach von ganz alleine in die tussi rein... und und und.....hab die dollsten ausreden gehört da sind die Männer sowas von einfallsreich gewesen. 

vor 2 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Der Betrug kam später..knapp 9 Jahre später.

Als dem gewahr wurde, hab ich mich sofort getrennt. Er hatte die Affäre schon 8 Monate, und nein, ich habe es nicht bemerkt. Er war ein guter Schauspieler. Der Gedanke daran, das Er mich noch berührt hatte, ekelt mich heute noch. 

ich habs auch nie bemerkt... obwohl ich ein gutes Gespür dafür habe. meinen ersten freund hab ich sogar im gemeinsamen bett erwischt....das prägt dich ein ganzes leben lang.... nie wieder wurde ich das heute mehr zulassen 

Geschrieben

Ich hatte es nie nötig fremdzugehen. Wäre das eine Option geworden, hätte ich die Beziehung beendet. Denn ohne gegenseitige Achtung fehlt jegliche Basis.
Und Fremdgehen ist imho respektlos gegenüber dem Partner.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Dalyadwt89:

Eins mal vorweg.. Meiner Meinung nach sollte man es nicht machen egal wieso weshalb auch immer... Aber an die Leute die es mal erlebt oder gemacht haben... Was waren eure Gründe wieso und wie kam es dazu geplant oder ungewollt???

Es ist doch geil 

Fremde haut 

Fremde Männer 

Ich brauche süße Fremde Männer bin  ich voll Süchtig  nach 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LovleyMaria_68:

Der Gedanke daran, das Er mich noch berührt hatte, ekelt mich heute noch. 

Ich habe das Gefühl, da läuft was schief.

Alles muss verarbeitet werden. Ob schnell oder langsam, hängt immer von der Person selbst ab.

Wenn aber Jahre später immer noch Blockaden bestehen, dann behindern die in gewisser Weise auch das Gefühlsleben.

Weil sie sowohl einer Neuentwicklung als auch einer individuellen Weiterentwicklung immer im Wege stehen.

Und das ist dann verlorene Zeit und sehr schade.

Du hast hier mal geschrieben, dass Du im Krankenhaus arbeitest. Damit hast Du ganz sicher einen viel größeren Einblick als viele Andere hier.

Dennoch gibt es Situationen im Leben, da brauchen auch mal Menschen wie Du einen Ratschlag von einer Person, die sich eben noch besser auskennt.

Es ist nicht böse gemeint, aber es kann durchaus auch mal helfen, wenn man als Insider mal so einen Ratschlag oder so eine Hilfe annimmt.

LG

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Ich habe das Gefühl, da läuft was schief.

Alles muss verarbeitet werden. Ob schnell oder langsam, hängt immer von der Person selbst ab.

Wenn aber Jahre später immer noch Blockaden bestehen, dann behindern die in gewisser Weise auch das Gefühlsleben.

Weil sie sowohl einer Neuentwicklung als auch einer individuellen Weiterentwicklung immer im Wege stehen.

Und das ist dann verlorene Zeit und sehr schade.

Du hast hier mal geschrieben, dass Du im Krankenhaus arbeitest. Damit hast Du ganz sicher einen viel größeren Einblick als viele Andere hier.

Dennoch gibt es Situationen im Leben, da brauchen auch mal Menschen wie Du einen Ratschlag von einer Person, die sich eben noch besser auskennt.

Es ist nicht böse gemeint, aber es kann durchaus auch mal helfen, wenn man als Insider mal so einen Ratschlag oder so eine Hilfe annimmt.

LG

In der tat, habe ich damals eine Therapie gemacht. 

Ich bin drüber weg..doch der Gedanke daran das er morgens bei ihr war und nachts bei mir..ist mir zu wieder. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Ich bin drüber weg..doch der Gedanke daran das er morgens bei ihr war und nachts bei mir..ist mir zu wieder. 

Sollange Dich dieser Gedanke begleitet, ist es für Dich leider immer noch nicht abgeschlossen.

Ich habe wegen Dingen in meinem Elternhaus mehrere Therapien gemacht. Da der Beginn der Therapien in das Ende meiner Ehe fiel, war mein Kopf damals wie eine Waschmaschine. Das ging dann über mehrere Jahre. Vor ungefähr 10 Jahren dann die letzte, als ich mich gerade von einer Freundin getrennt hatte. Ich wollte damals einfach "klar Schiff" haben. Es hat tatsächlich geklappt. Seitdem habe ich meinen Frieden gefunden.

Unterstützt habe ich das ganze durch Bewegungstherapie in Form von Tanzen. Mit dem Ergebnis, dass mein Leben heute ein ganz anderes ist.

Man muss auch den Mut haben, eine Therapie abzubrechen oder den The***uten zu wechseln, wenn man zur Feststellung kommt, mit "der" oder "dem" läuft die Zusammenarbeit - der Patient muss ja immer schön fleissig mitarbeiten - nicht so.

Geschrieben

Bei mir war es geplant. Weil meine Ex das selbe mit mir gemacht hat

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich fände es schlimmer, meinen Expartner nach 30 Jahren als asozial zu bezeichnen als mir einzugestehen, dass er Bedürfnisse hatte, die ich dann aus welchen Gründen auch immer nicht befriedigen konnte..

Ich beobachte gerne Menschen. Ja, und manchmal mache ich mir auch Gedanken darüber, warum in dieser oder jener Beziehung/Partnerschaft etwas nicht klappt/nicht geklappt hat.

Viele Menschen neigen dazu, sich für ihren persönlichen "Wohlfühlkreis" ein Umfeld ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen zu gestalten.

Das zum Teil dann mitunter soweit geht, dass die Vorstellungen der Partnerin/des Partners in manchen Fällen - wenn überhaupt - nur am Rande oder als allenfalls wenig beachtenswert eingestuft werden.

Dass man solchen Problemen zum Beispiel mit Gesprächen mindestens mal zum Teil aus dem Weg gehen kann, habe ich im Elternhaus auch nicht gelernt.

Ein weiterer Teil ist dann leider oftmals der, dass sich die Partnerin/der Partner genauso wenig mit ihren/seinen Wünschen offenbart.

Da muss man sich dann am Ende nicht wundern, wenn auch Partnerschaften mit den vermeintlich allerbesten Voraussetzungen schlicht und einfach scheitern.

 

vor 8 Stunden, schrieb sternflocke:

meinen ersten freund hab ich sogar im gemeinsamen bett erwischt....

Das ist wohl so ziemlich das Miesteste, was man machen kann.

Ein ehemaliger Arbeitskollege ist aus so einem Grund aus dem Fenster im vierten Stock gesprungen.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Ganz einfach...jeder hat Bedürfnisse...warum unterdrücken...wir leben nur einmal

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Probiermich69:

Ganz einfach...jeder hat Bedürfnisse...warum unterdrücken...wir leben nur einmal

Sogar die, die von sich behaupten, sie hätten keine.....

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Sogar die, die von sich behaupten, sie hätten keine.....

Da hast vollkommen recht

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb LovleyMaria_68:

❣ Fremdgehen ist asozial, es ist das linkeste und verletztlichste das man seinem Partner antun kann. (War selbst Opfer)..es kann den betrogen Partner, vollkommen zerstören. Es gibt Menschen, die dadurch so den Boden verloren haben, das Sie sich selbst aufgeben haben ( obdachlos..Selbstmord..Alkohol..Drogen usw)
Wer das Bedürfnis hat, sollte mit offenen Karten spielen.
Entweder der Partner hat Verständnis oder man beendet die Beziehung. ❣ Fremdgehen ist kein Kavaliersdelikt.

.... das seh ich genauso.... du hast voll ins schwarze getroffen. paar minuten den geil ausreitzen und für gaaaanz lange zeit wenn nicht sogar für immer  das leben des partners zerstören ubd seelenruhig weiterleben

Geschrieben

In meinem Fall kam es aus eigenem Bedürfnis bzw. Verlangen heraus. Habe ziemlich früh festgestellt (etwa mit 22), dass mir eine Frau nicht reicht. Hat in meinem Fall aber keine qualitativen oder quantitativen Gründe. Ist wohl eine Art Abenteuergen, das befriedigt werden möchte. Andere Bewegungen, andere Gerüche, eine andere Stimme, eine andere Optik, ...! Anfangs in jungen Jahren hatte ich sowas heimlich gemacht, was übrigens auch nie rausgekommen ist. Bin übrigens auch selbs verarscht worden, weiß also wie das ist. Irgendwann habe ich dann mit offenen Karten gespielt, weil ich keinen Bock auf Heimlichtuereien mehr hatte. Meinen vier Freundinnen von 18 bis 40 hatte ich auch immer angeboten, das Sie mit einen anderen Mann schlafen dürfen (halt Safer Sex) aber keine davon hatte Interesse, außer die eine Ausnahme damals in jungen jahren. Aber die hatte es heimlich gemacht. Rausgekommen war es nur, weil ich plötzlich Feigwarzen bekam. Sie sagte mir noch, dass Sie sich auf einer Toilette infiziert hätte. Später habe ich erfahren, dass es nur durch Sex übertragen wird. Wie dem auch sei, die Frauen wollten es offiziell anscheinend nie und möchten auch über meine Aktivitäten nicht alle Einzelheiten wissen. So wurde es mir mehrfach gesagt.

Ach ja, ich hatte übrigens immer nur eine Affäre neben einer Beziehung (keine ONS oder so). Die längste Affäre überlebte sogar zwei meiner Bezehungen und dauerte knapp 10 Jahre. Bin wohl eher der langfristige Typ. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Weil meine Lebensgefährtin schon weit über 10 Jahre lang keine Lust auf Sex mehr hatte, wir trotzdem glücklich miteinander leben und ich sie nur deswegen auch nicht verlassen werde... :coffee_happy:

bearbeitet von Kavalier1965
Geschrieben

Ich hätte damals alle Gründe gehabt. Dennoch konnte ich es nicht. Auch ,wenn er keine Skrupel hatte. Ich hatte damals eine Gelegenheit. Bin dann aber nicht darauf eingegangen.

Geschrieben
Am 2.2.2021 at 10:50, schrieb Snickers-1893:

Du bist kein Single und bist auch hier,gehst Du nicht fremd.
Oder bist hier wegen der schönen Aussicht🤔

Schöne Aussicht... schönes Profilbild übrigens

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich gibt es sowas wie fremdgehen nicht. Wir sind wie alle Tiere der Fortpflanzung bestimmt und wollen unsere Gene möglichst verbreiten. Letztendlich ist es die Gesellschaft welche da gespalten ist. Die Einen verurteilen, die Anderen begrüßen das.

Nehmen wir an man ist in einer Partnerschaft, anfangs ist sexuell alles toll aber nach und nach wird ein Partner Sexmüde oder es entwickeln sich sexueller Fantasien welche ausgelebt werden sollten, aber es nicht geht weil der Gegenpart dies nicht möchte. Daraus entsteht eine sexuelle Unzufriedenheit und das wirkt sich auf die Partnerschaft aus. Man liebt ja seine(n) Partner(in) trotzdem noch.Wir sind durch Medien und andere Quellen darauf getrimmt worden das es ein NoGo ist wenn man sich sexuell woanders ausleben und das wird verurteilt.

Klar ist es nicht in Ordnung wenn es heimlich ist da man seinen Partner verletzt. Aber wenn man sich nicht über die Missstände unterhält oder unterhalten kann, kommt es über kurz oder lang dazu das man "untreu" wird.

Doch kann man es untreu nennen?

Wenn man seine(n) Partner(in) liebe, immer für Ihn/Sie da ist , auch wenn man sich woanders auslebt da man gewisse Dinge nicht mit seinem Herzblatt ausleben kann. Dann ist man doch trotzalledem treu. Es ist ja "nur" Sex. Wenn jetzt Liebe mit ins Spiel kommt, dann wäre es nur fair wenn man die Beziehung beendet.

#nur meine Meinung. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...