Jump to content

Was war euer Grund für das Fremdgehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sanja70:

In meinen Augen schon 🤷🏼

Und was sagst du denen, die zusammen bleiben und tatsächlich schaffen, ihre Beziehung neu aufzustellen, sich immer noch lieben? 

"Geht nicht...ihr müsst euch trennen, weil das immer so ist"? 

 

 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Und was sagst du denen, die zusammen bleiben und tatsächlich schaffen, ihre Beziehung neu aufzustellen, sich immer noch lieben? 

"Geht nicht...ihr müsst euch trennen, weil das immer so ist"? 

 

 

Nichts, denn das ist deren Sache. Ich äußere hier meine Meinung und keine allgemeingültigen Gesetze.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Sanja70:

Nein. Das habe ich auch nicht geschrieben.
Wer übers Fremdgehen nachdenkt, kann, meiner Meinung nach, seinen Partner nicht mehr lieben.
Wenn aber mit dem Partner etwas abgemacht wurde (Sex mit Anderen da es beim Partner nicht mehr geht) ist es schlichtweg kein Fremdgehen mehr.

Mal angenommen ihr seid verheiratet .Und dein Partner kann dich aus krankheitsgründen nicht mehr befriedigen .Dann verzichtest du komplett auf Sex? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen .

Geschrieben (bearbeitet)

...und , wie viele haben sich schon  demaskiert..??...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ausgleichende Gerechtigkeit war mein Grund...

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Hexe65:

Mal angenommen ihr seid verheiratet .Und dein Partner kann dich aus krankheitsgründen nicht mehr befriedigen .Dann verzichtest du komplett auf Sex? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen .

Wenn ich jemanden liebe würde ich für die Person auch sterben (ich weiß, das klingt "daher gesagt", aber so denke ich nunmal). Da ist der Verzicht auf Sex wohl das kleinste Problem.
Zudem ist es für mich nur schwer vorstellbar so krank zu sein dass auf Dauer gar nichts mehr geht.
Aber spinnen wir einfach mal rum. Angenommen ich wäre so krank dass ich meine Partnerin in keinster Weise mehr befriedigen kann, dann würde ich ihr einen Freibrief geben.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Sanja70:

Wenn ich jemanden liebe würde ich für die Person auch sterben (ich weiß, das klingt "daher gesagt", aber so denke ich nunmal). Da ist der Verzicht auf Sex wohl das kleinste Problem.
Zudem ist es für mich nur schwer vorstellbar so krank zu sein dass auf Dauer gar nichts mehr geht.
Aber spinnen wir einfach mal rum. Angenommen ich wäre so krank dass ich meine Partnerin in keinster Weise mehr befriedigen kann, dann würde ich ihr einen Freibrief geben.

Es gibt diese Krankheit da geht gar nichts mehr sexuell .Und das ist bei Parkinson der Fall. Wenn man jung ist ist es schwer auf Sex zu verzichten .Im hohen Alter kam ich es mir auch ohne Sex vorstellen .Aber du hast das ja mit dem Freibrief erwähnt denke das ist eine gute Einstellung zu diesem Thema.

Geschrieben

Sexuelle Unzufriedenheit. Dafür alles andere aufgeben war keine Option

Geschrieben

Sexuelle Unzufriedenheit und die Tatsache daß mir was gefehlt hatte und ich bereue es kein bisen

Geschrieben

Wer weiß wieviele Leute hier angemeldet sind, und trotzdem fremd gehen.
Aus welchem Grund auch immer.
Man sollte nie sagen.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

❣ Fremdgehen ist asozial, es ist das linkeste und verletztlichste das man seinem Partner antun kann. (War selbst Opfer)..es kann den betrogen Partner, vollkommen zerstören. Es gibt Menschen, die dadurch so den Boden verloren haben, das Sie sich selbst aufgeben haben ( obdachlos..Selbstmord..Alkohol..Drogen usw)
Wer das Bedürfnis hat, sollte mit offenen Karten spielen.
Entweder der Partner hat Verständnis oder man beendet die Beziehung. ❣ Fremdgehen ist kein Kavaliersdelikt.

Da hast Du völlig recht. Ich würde auch nie Fremd gehen und ich brauche es auch nicht, weil ich Single bin.  Trotzdem gibt es für mich auch Gründe es zu akzeptieren.

Wenn zum Beispiel beide Partner dafür sind weil zum Beispiel einer von beiden keine Lust auf Sex mehr hat. 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

❣ Fremdgehen ist asozial, es ist das linkeste und verletztlichste das man seinem Partner antun kann. (War selbst Opfer)..es kann den betrogen Partner, vollkommen zerstören. Es gibt Menschen, die dadurch so den Boden verloren haben, das Sie sich selbst aufgeben haben ( obdachlos..Selbstmord..Alkohol..Drogen usw)
Wer das Bedürfnis hat, sollte mit offenen Karten spielen.
Entweder der Partner hat Verständnis oder man beendet die Beziehung. ❣ Fremdgehen ist kein Kavaliersdelikt.

Nicht nur das...oft ist es auch so das der neue Partner der betrogenen Person das "ausbaden" darf indem er mit einem ständigen Misstrauen belegt wird und jeden seiner Schritte rechtfertigen muss, überspitzt gesagt.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

❣ Fremdgehen ist asozial, es ist das linkeste und verletztlichste das man seinem Partner antun kann. (War selbst Opfer)..es kann den betrogen Partner, vollkommen zerstören. Es gibt Menschen, die dadurch so den Boden verloren haben, das Sie sich selbst aufgeben haben ( obdachlos..Selbstmord..Alkohol..Drogen usw)
Wer das Bedürfnis hat, sollte mit offenen Karten spielen.
Entweder der Partner hat Verständnis oder man beendet die Beziehung. ❣ Fremdgehen ist kein Kavaliersdelikt.

Selbstverständlich kann es für den Partner traumatisch sein, aber das muss man dann zu Beginn der Beziehung eben klären, was es für den anderen bedeutet. Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich sehr schlimm war, sonst würdest Du das Wort "Opfer" nicht benutzen.. aber strafbar ist Fremdgehen nun auch nicht.. ich sehe das halt etwas anders, für mich ist es nicht das verletztlichste.. da gibt es noch häusliche Gewalt, die wiederum strafbar ist.. 

Aber das Thema war eben auch nicht, wie man zum Fremdgehen steht, sondern aus welchen Gründen diejenigen es tun..

Geschrieben

Es gibt kein vernünftigen Grund jemanden zu belügen und das Vertrauen zu missbrauchen der einem vertraut.. ich mache sowas nicht .. wenn es sexuell nicht mehr läuft redet man oder beendet es

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Selbstverständlich kann es für den Partner traumatisch sein, aber das muss man dann zu Beginn der Beziehung eben klären, was es für den anderen bedeutet. Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich sehr schlimm war, sonst würdest Du das Wort "Opfer" nicht benutzen.. aber strafbar ist Fremdgehen nun auch nicht.. ich sehe das halt etwas anders, für mich ist es nicht das verletztlichste.. da gibt es noch häusliche Gewalt, die wiederum strafbar ist.. 

Aber das Thema war eben auch nicht, wie man zum Fremdgehen steht, sondern aus welchen Gründen diejenigen es tun..

Ich hatte eine über 30 Jährige Beziehung mit meiner Jugendliebe. 

Als ich vor ein paar Jahren krank gewesen war, mit erheblichen Schmerzen, konnte ich eine Zeitlang keinen aktiven Sex machen. Anstatt mir Verständnis entgegen zu bringen, begann mein Ex eine Affäre. 

Als er mit 40 Jahren einen Infarkt hatte und durch die Medikamente Erektionsstörungen hatte, wäre es mir niemals in den Sinn gekommen, ihn zu betrügen. Im Gegenteil, ich war bemüht ihm zu helfen diese Zeit zu überwinden. 

Fremdgehen? Weil der Partner zurzeit nicht so funktioniert, wie man es grad gerne hätte?

Das ist asozial. 

Geschrieben

Aus meiner letzten gescheiterten Beziehung: Mangelndes Feedback, Gleichgültigkeit, Gefühlskälte, Ignoranz, Interessenlosigkeit, ständige Abweisungen etc. 😓😓😓

Geschrieben

Ich gehe noch Zucker einkaufen.....ich kam in 5 Jahren wieder nach Hause !! sie sagte nur.....du warst aber lange Einkaufen......

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Ich hatte eine über 30 Jährige Beziehung mit meiner Jugendliebe. 

Als ich vor ein paar Jahren krank gewesen war, mit erheblichen Schmerzen, konnte ich eine Zeitlang keinen aktiven Sex machen. Anstatt mir Verständnis entgegen zu bringen, begann mein Ex eine Affäre. 

Als er mit 40 Jahren einen Infarkt hatte und durch die Medikamente Erektionsstörungen hatte, wäre es mir niemals in den Sinn gekommen, ihn zu betrügen. Im Gegenteil, ich war bemüht ihm zu helfen diese Zeit zu überwinden. 

Fremdgehen? Weil der Partner zurzeit nicht so funktioniert, wie man es grad gerne hätte?

Das ist asozial. 

wie gesagt, dass Thema war nicht, wie der Betrogene das sieht, sondern warum die Fremdgeher fremdgehen.. Ich bin da sicher etwas anders gestrickt. Ich fände es schlimmer, meinen Expartner nach 30 Jahren als asozial zu bezeichnen als mir einzugestehen, dass er Bedürfnisse hatte, die ich dann aus welchen Gründen auch immer nicht befriedigen konnte.. Ich kenne einige Männer in meinem privaten Umfeld, da haben die Frauen seit Jahren Stoffwechselerkrankungen, Wechseljahre usw.. und da finden seit vielen Jahren kein Sex, keine Nähe, keine Zärtlichkeiten statt. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Ich hatte eine über 30 Jährige Beziehung mit meiner Jugendliebe. 

Als ich vor ein paar Jahren krank gewesen war, mit erheblichen Schmerzen, konnte ich eine Zeitlang keinen aktiven Sex machen. Anstatt mir Verständnis entgegen zu bringen, begann mein Ex eine Affäre. 

Als er mit 40 Jahren einen Infarkt hatte und durch die Medikamente Erektionsstörungen hatte, wäre es mir niemals in den Sinn gekommen, ihn zu betrügen. Im Gegenteil, ich war bemüht ihm zu helfen diese Zeit zu überwinden. 

Fremdgehen? Weil der Partner zurzeit nicht so funktioniert, wie man es grad gerne hätte?

Das ist asozial. 

Das ist hart. Aber wie ich schon sagte reden hilft.

Man(n) hätte auch seinen Schwanz bei sich behalten können. Onanieren hätte deiner Jugendliebe  auch geholfen.

Sorry aber so ist meine Sicht der Dinge.

 

Aber so lange es dir jetzt in jeglicher Hinsicht besser geht und du alles überwunden hast ist alles gut 👍 

Geschrieben

...es heisst doch so schön...sogar wissenschaftlich ,.....::

...Männer und Frauen können für das Fremdgehen selber gar Nichts..!..

...weil ,... bei fortgeschrittenem Alter  (???) , das „Oxytocin“des „Hypotalamus“ im Gehirn nachlässt ...

...der „Nucleus – Caudatus“ im Sympathie- Zentrum des Gehirns manchmal verrückt spielt....

...aus der anderen Ecke des Gehirns frohlockt dann auch schon der „Nucleus accumbens“...
-...also das Belohnungszentrum...

.

...man findet plötzlich am Abend Typen (Frauen wie Männer) sympathisch...
...die man am nächsten Tag nicht mal mit der Beißzange angefasst hätte!...

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Boing2:

Gleichgültigkeit, Gefühlskälte, Ignoranz, Interessenlosigkeit,

Wenn der Partner mir so begegnet, will ich auch keinen Sex. Das waren meine Gründe, mich umzusehen. 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Ich hatte eine über 30 Jährige Beziehung mit meiner Jugendliebe. 

Als ich vor ein paar Jahren krank gewesen war, mit erheblichen Schmerzen, konnte ich eine Zeitlang keinen aktiven Sex machen. Anstatt mir Verständnis entgegen zu bringen, begann mein Ex eine Affäre. 

Als er mit 40 Jahren einen Infarkt hatte und durch die Medikamente Erektionsstörungen hatte, wäre es mir niemals in den Sinn gekommen, ihn zu betrügen. Im Gegenteil, ich war bemüht ihm zu helfen diese Zeit zu überwinden. 

Fremdgehen? Weil der Partner zurzeit nicht so funktioniert, wie man es grad gerne hätte?

Das ist asozial. 

Ich stimme dir 100% zu.😉

Ich persönlich war davon noch nie betroffen, daher kann ich nur ansatzweise nachfühlen..... wie es jemanden geht, der sowas durchgemacht hat. 

Ich habe in engsten Freundeskreis + Familie solche Art von Betrug mitbekommen, und diese Menschen leiden nach Jahrzehnten immer noch.

PS. Ich hoffe für dich ,du wirst es irgendwann überwinden....

Geschrieben

Unzufriedenheit ...ich war einfach ein Schwein ☹️

Geschrieben

Hallo Serafina, deine Meinung ist echt stark!!! Genauso sehe ich dieses Sache!! Fremdgehen sollte nicht einmal in Gedanken vorkommen!!! Entweder ist die Liebe stark oder man trennt sich einvernehmlich!!! Den Partner betrügen ist hinterlistig und gemein!!!

×
×
  • Neu erstellen...