Jump to content

Tattoos


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie es viele schon sagten, das Schmerzempfinden ist etwas ganz individuelles und daher kann ich da auch nichts raten. Für mich selber ist es kein Schmerz indem Sinne von wehtun sondern eher erregend. Es ist ja auch kein einzelner Stich und dann Pause, sondern ein mehr oder weniger langes Dauerstechen ähnlich einer Nähmaschine , auch wenn der Vergleich sehr grobschlächtig daherkommt, denn die Nadeln sind um Welten feiner und der Tätowierer arbeitet ja auch mit viel Gefühl, also meiner schon ;) Sicher gibt es Stellen die mehr ziehen, wenn die Nadel drüber stichelt, gerade Konturen sind weniger spürbar dafür mehr wenn Flächen ausgefüllt werden, aber es ist aushaltbar. Und ja es macht süchtig nach mehr. Ich selbst habe beidseitige grossflächige Tattoos (Oberarme, Rücken bis Poansatz) und es ist mir da egal wie alt ich bin und da ich noch nicht fertig bin mit meiner Vorstellung an Körperschmuck geht es auch weiter damit pöh a pöh ;) Ich achte allerdings darauf es nur auf Körperstellen die sich weniger verändern zu machen. Hals,Brust und Oberschenkel sind für mich da tabu.
Wenn du es machen möchtest, TU es ;)

Geschrieben

Als aller erstes mal zum Alter. Für Tattoos ist man nie zu alt. Und zum Schmerz empfinden kann man schlecht allgemeines sagen. Es ist tatsächlich bei jedem Menschen anders.

Geschrieben

...auf keinen Fall einen Tätowierer fragen.??...
...da bekommt das Wort - verrückt - doch gleich Bedeutung....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb StaenkerJule:

Und das sind meist auch die Besten... 🤷‍♀️

Das stimmt leider und das fast in jeder Beziehung 

Geschrieben

Ich hab ein Overboobtattoo. Für mein persönliches Schmerzempfinden, ich bin sowieso eher schmerzunempfindlich, war es total aushaltbar. Je näher am Brustbein bzw. auf dem Brustbein wurde es ein, zwar gut auszuhaltender Schmerz, aber ich beschreibe ihn eher als „ekligen“ Schmerz. 
Würde es immer wieder machen & werde meins noch erweitern lassen. 
 

by the way; fand Schulterblätter tatsächlich schlimmer. 

Geschrieben

Ich habe mehrere Tattoo s... Ich empfinde den Schmerz als angenehm... Warum weiß ich nicht. Aber das empfindet sicher jeder unterschiedlich.

Geschrieben

Schmerzempfinden ist bei jedem anders. Wirst du wohl schon selbst rausfinden müssen.

Geschrieben

Jeder Mensch empfindet anders .
Ziehe es durch was Du dir in den Kopf gesetzt hast

Geschrieben

Wie sagt der Tattoowierer 😉ja es tut weh.aber bei dem einen mehr bei dem anderen weniger

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Vicky-:

Was hat das mit dem Alter zu tun? Ich habe mir vor 2 Jahren das erste Tattoo stehen lassen.
Schmerzhaft? Ja, kommt auf die Stelle an und wie dein allgemeines Schmerzempfinden ist.
Man kann vorher eine "betäubende" Salbe in dem Bereich schmieren (den Namen weiß ich leider nicht mehr)
Such dir eine(n) guten Tätowierer(in), er/sie klärt dich sehr gut auf.

Lidocain Salbe

bearbeitet von Maria2466
Geschrieben

Mit dem Alter hat das doch so gar nichts zu tun! 🙂

Zum Thema Schmerzen: das hängt vom persönlichen Schmerzempfinden, der Größe des Tattoos und der Körperstelle ab, welche tätowiert werden soll. 🤷🏼‍♂️😅

Geschrieben

Tattoos hat nichts mit dem alter zu tun, meine Frau hat sich auch erst vor zwei Jahren tätowieren lassen und ohne Corona schon viel mehr Tattoos, also ran und machen was gefällt

Geschrieben

Wenn es für Dich keine wirklich wichtige Bedeutung hat solltest Du Dir Dein Vorhaben noch mal gut überdenken.

Geschrieben

Tätowieren tut weh, Echt jetzt? 🤔

Geschrieben

Wieso fragt man da nach?
Dein Körper, Deine Entscheiung....
Wenn Du daa möchtest dann machs. Es gibt immer welche die abraten und welche die sagen mach.....
Ich hab mittlerweile 18 Stück und kein Ende in Sicht.
Und mir ist Scheiss egal was andere dazu sagen. Es ist mein Körper und mir muss es gefallen.
Zum Thema Schmerz da ist jeder anderst....mir war nur das Permanent Make Up (Lidstrich) unangenehm. Bei Tattoos finde ich das stillsitzen schlimmer....
Such Dir nen guten Tätowierer der Dir sympatisch ist und tolle Sachen in Deinem Stil macht und go...
Und lass bitte die Finger von den hier genannten Betäubungscremes....da können Konturen verschwimmen und unscharf werden. Viele Tätowierer stechen auch gar nicht wenn man die benutzt hat. Oder such Dir einen der das macht und sprich es an. Viel Spaß

Geschrieben

Naja das ist so eine Sache mit dem Schmerz! Du kannst dich danach richten, um so weniger Licht an die Haut kommt um so schmerzhafter und um so dichter die Knochen unter der Haut um so schmerzhafter, daß heißt z.B. am Unterarm geht's auf dem Rücken tut etwas mehr weh an den Flanken wird es grenzwertig usw. Aber letztendlich ist das Schmerzempfinden von jedem anders und nur du kannst sagen tuts an der Stelle weh oder nicht und wie lange hältst du die Schmerzen aus, weil das ist entscheidend. Meine letzte Sitzung ging 7 Stunden und ich hätte noch länger durchgehalten, ich kann aber generell gut Schmerz aushalten!

Geschrieben

Was heißt in Deinem Alter, wenn Corona es zulässt werde ich mein erstes haben

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sonnja1805:

...auf keinen Fall einen Tätowierer fragen.??...
...da bekommt das Wort - verrückt - doch gleich Bedeutung....

Und sonst so zum Thema... 🙄 🤦‍♀️ 

Geschrieben

Sooo alt biste nu auch wieder nich.... tätowieren macht süchtig... - sei auf der Hut...😘

Geschrieben

Für ein Tattoo ist man nie zu alt , mein erstes habe ich mir mit 50 stechen lassen  :)  . Ich habe ein Tattoo vom Schienbein auf den Fuß runter und jaaaa es tat ziemlich weh , aber ich habe mir dieses Tattoo ganz bewusst ausgesucht und auch diese Stelle und da waren die Schmerzen nebensächlich für mich . Als er nach 2 Std fertig war , war ich stolz wie bolle auf mich und total glücklich . 

Tattoos haben allerdings Suchtfaktor ;) 

Geschrieben

🦋.......mein erstes Tattoo hatte ich mir 2018 stechen lassen ...ein Name am Finger ,das kann man nur sehen wenn ich die Finger spreize ...den schmerz habe ich so empfunden ...wenn ich mich mit Papier, an der Fingerkuppe schneide....vor 3 wochen dann die andere Hand andere stelle ,der schmerz war genau so wie 2018

Geschrieben

Besorg dir vorher solche Tattoos als Aufkleber. Dann kannst du schauen, ob du überhaupt der Typ dafür bist und das nicht eher lächerlich aussieht. Ich finde, man braucht auch eine schöne Figur für Tattoos.

Geschrieben

Es kommt darauf an wie hoch deine Schmerz Toleranz Grenze ist aber ich empfinde es nicht als schmerzhaft sondern als angenehm.
Habe selber ein Tattoo über der Brust und ich muss sagen es war nun nicht gerade angenehm da dort die Haut etwas dünner ist. Ungefähr nach der Hälfte hatte ich keine Lust mehr ich wollte nur das der Stecher fertig wird 🤣🤣🤣🤣 aber man kann es aushalten.

Ich finde es kommt auch drauf an wie dein tag so ist. Wenn dieser stressig war würde ich es nicht machen lassen.

×
×
  • Neu erstellen...