Jump to content

Erste Nachricht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Sorry, aber manchmal unterhalten sich die Gäste gerne noch einen Moment länger, auch wenn der Gastgeber schon ins Bett gegangen ist. 

👍🏻 Eben. Solange sich Leute (noch) für das Thema interessieren ist es doch okay 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb SteffifürPeter:

es sollte erkennbar sein, dass er den profiltext gelesen hat. situationsgebunden, authentisch und humorvoll. das kann auch mit einem hey beginnen, auch wenn das nicht sonderlich einfallsreich ist

Natürlich sollte es nicht dabei bleiben, aber mit einem hallo, hey oder hi sollte es schon beginnen oder was wäre dein Vorschlag?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tragicus:

Natürlich sollte es nicht dabei bleiben, aber mit einem hallo, hey oder hi sollte es schon beginnen oder was wäre dein Vorschlag?

so eine begrüßung ist ok, aber dann muss schon noch was kommen

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb RussianOnFire:

Naja die meisten setzen einen auch bei netten Worten auf die ignorierliste.... oder schreiben und merken dann ist nichts und dann auchvaif die igno... nicht nur die die schreiben sollten überlegen sondern auch die die Nachrichten bekommen... wenn das zu viele mach ein Filter an sortiere vorher aus.... schönen Tag noch

Da sind aber eher die Erfahrungswrrte dran schuld, einige können ein nettes nein jicht akzeptieren und deswegen wir vorsorglich ignoriert. Was auch ok ist, weil ein nbein danke oder Ohno, das intressse ist nicht da und somit ist es doch unerheblich auf welche art abgesagt wird.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tragicus:

Da sind aber eher die Erfahrungswrrte dran schuld, einige können ein nettes nein jicht akzeptieren und deswegen wir vorsorglich ignoriert. Was auch ok ist, weil ein nbein danke oder Ohno, das intressse ist nicht da und somit ist es doch unerheblich auf welche art abgesagt wird.

Nehmen wir mal Du sprichst (auf höfliche Art und Weise) eine Frau in real an. Welche (ablehnende) Reaktion wäre Dir lieber:

1. Sie gibt Dir verbal zu verstehen dass Sie nicht interessiert ist.

2. Sie ignoriert Dich einfach und dreht sich weg.

Klar ... im Endeffekt das Gleiche ... und dennoch ... wer nett fragt sollte auch nett abgelehnt werden. 
 

Aber wenn das Postfach mit Hunderten Mails vollgestopft ist wird’s natürlich irgendwann richtig Arbeit 😉 Womit wir dann wieder bei dem Fakt sind, dass hier einfach das Geschlechterverhältnis völlig unausgeglichen ist.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb DingleBerry:

Nehmen wir mal Du sprichst (auf höfliche Art und Weise) eine Frau in real an. Welche (ablehnende) Reaktion wäre Dir lieber:

1. Sie gibt Dir verbal zu verstehen dass Sie nicht interessiert ist.

2. Sie ignoriert Dich einfach und dreht sich weg.

Klar ... im Endeffekt das Gleiche ... und dennoch ... wer nett fragt sollte auch nett abgelehnt werden. 
 

Aber wenn das Postfach mit Hunderten Mails vollgestopft ist wird’s natürlich irgendwann richtig Arbeit 😉 Womit wir dann wieder bei dem Fakt sind, dass hier einfach das Geschlechterverhältnis völlig unausgeglichen ist.

Hat doch nichts mit dem unausgeglichenen Geschlechterverhältnis zu tun. Sondern damit, dass unangemessene Anschreiben kommen und 99% das Profil nicht gelesen haben und die Standards nicht erfüllen. Warum soll man jemanden, der das ignoriert antworten?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Barbara-HL:

Ein vernünftiges Anschreiben mit einem Gesichtsbild dazu . Was wir nicht mögen , Hey habe Lust , das geht garnicht. Es muss schon mehr rüber kommen bei einem Anschreiben , wenn es Interesse zeigen soll

Man kann zudem ein wenig kreativ sein, auf das andere Profil situativ eingehen und etwas nett kommentieren / hervorheben. Nicht aufdringlich sein. Höflich und respektvoll. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Goldie16:

Hat doch nichts mit dem unausgeglichenen Geschlechterverhältnis zu tun. Sondern damit, dass unangemessene Anschreiben kommen und 99% das Profil nicht gelesen haben und die Standards nicht erfüllen. Warum soll man jemanden, der das ignoriert antworten?

Ich habe geschrieben wer nett fragt sollte auch anständig verabschiedet werden.

Die Honks darfst Du gern auf Igno setzen.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb DingleBerry:

Ich habe geschrieben wer nett fragt sollte auch anständig verabschiedet werden.

Die Honks darfst Du gern auf Igno setzen.

Mich schreiben massenhaft nett Nichtsingles, unter 40jährige, über 60jährige, Raucher usw an. Wozu antworten? Die Antwort steht im Profil

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Goldie16:

Mich schreiben massenhaft nett Nichtsingles, unter 40jährige, über 60jährige, Raucher usw an. Wozu antworten? Die Antwort steht im Profil

Na also da haben wir es doch ... wären es nur ein paar wenige würdest Du Dich  vermutlich doch ab und an zu einem „Nein Danke“ hinreißen lassen.

Nett sein tut ja schließlich nicht weh 😉

Geschrieben

Kommt immer auf das Profil hinter der Nachricht an.
Wenn mir das Profil gefällt bzw. zumindest insofern ausgefüllt ist, daß ich mir (ggf. auch ohne Foto) ein eigenes Bild machen kann, dann reicht auch mal ein "Hey" oder "Hallo".
Mehr "Eindruck", wenn ich es mal so, mangels eines besseren Wortes, nennen darf, macht aber natürlich eine Nachricht, die aus mehr als einem fehlerfreien Satz besteht und im besten Fall auch Bezug auf mein Profil nimmt.
Kurzum: es gibt keine Zauberformel für die perfekte erste Nachricht! *schulterzuck*

Geschrieben

Du solltest dir zuerst einmal genau das Profil durchlesen, und genau darauf achten was Sie da schreibt, und auch sucht. Danach würde ich mir Überlegen wie du eine Ehrliche, Anständige und eine schöne Nachricht formulierst, und dann auch mit Niveau schreiben. Und lasse die Bilder von Körperteilen weg, außer es ist dein Gesicht, denn dass macht sich nicht sehr gut in den Nachrichten. Wenn dann wirklich deine Angeschriebene dir dann Antwortet und egal wie ihre Antwort ausfällt, sei es mit dem NDB Knopf. Bleibe du selbst, und falle nicht gleich bei der 2 ten Nachricht ins Haus, und schreibe dann was von Treffen und Vögeln. Wenn aber ihre Antwort kein Interesse ist, finde dich damit ab.Und texte nicht ins Gästebuch.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Goldie16:

Mich schreiben massenhaft nett Nichtsingles, unter 40jährige, über 60jährige, Raucher usw an. Wozu antworten? Die Antwort steht im Profil

Aber da helfen doch die Filter.

Warum setzt Du keinen Alters-und Singlefilter? KM-Filter gibt es auch.

Dann kommt nicht mehr viel durch und Du hast herrlich Ruhe.

Gut, Raucher kommen noch durch... Aber das müsste dann übersichtlich sein.

Geschrieben

"wären es nur ein paar wenige würdest Du Dich vermutlich doch ab und an zu einem „Nein Danke“ hinreißen lassen." Dann plärren morgen die nächsten in nem Thread, dass ALLE Frauen hier NUR "Nein Danke" schicken. Was von Männern auch gern mal übersehen wird: Nur ND-Button nutzt nichts, der Typ kann Frau immer noch nerven mit Gästebucheinträgen, Flirts, Nachrichten unter Fotos usw. (sofern Frau das nicht komplett deaktiviert). Deswegen gleich igno und gut. Schade nur, dass igno im Newsfeed nicht funktoniert.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wolfflow:

....Jeder ist in den ersten Stunden/Tagen hier "rumgeeiert" hat geguckt, gestöbert....

Wäre schön, wenn es so passieren würde. Aber es gibt viele (Männer wie auch Frauen), die sich die Seite eben nicht genauer anschauen auf der sie sich angemeldet haben....

Sieht man hier im Forum immer wieder wenn das Thema "Nachrichten/Filter" aufkommt. Dort wird dann über Einträge im Gästebuch und unter den Fotos rumgejammert.

 

Und zum Thema "Erst mal nachschauen, ob es das Thema schon gab".... 

:confused: Mir war so, als ob ich irgendwo mal gelesen haben das es über das Handy/App nicht geht??

 

 

vor 5 Stunden, schrieb Maria2466:

....Von daher finde ich den Vorschlag von @Wolfflow gar nicht so schlecht.

 

vor 5 Stunden, schrieb Chichibella:

....Den Vorschlag finde ich auch großartig, das fehlt hier schon lange...

@Maria2466 und @Chichibella 

Diesen Vorschlag gab es hier schon vor Jaaahren, ich kann aber leider nicht mehr sagen ob es dazu einen eigenen Thread in den "Verbesserungsvorschlägen" gab oder ob es aus einen anderen in das Thema abgedriftet ist.

:coffee_morning: Aber Ihr werdet das bestimmt finden wenn Ihr in die "Forensuche" geht.....

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LovleyMaria_68:

Typisch für poppen.de..jemand neues stellt eine Thema/Frage ...und zack kommen die Keulen ...traurig.
Und es dann auch noch toll finden wenn man jemanden vergrault hat. Mal gut das es genug Stille Mitleser gibt.
Es war nur eine höfliche Frage!!! Und nix Dummes.

Stutenbeißen 😂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ricaner:

Wäre schön, wenn es so passieren würde. Aber es gibt viele (Männer wie auch Frauen), die sich die Seite eben nicht genauer anschauen auf der sie sich angemeldet haben....

Sieht man hier im Forum immer wieder wenn das Thema "Nachrichten/Filter" aufkommt. Dort wird dann über Einträge im Gästebuch und unter den Fotos rumgejammert.

 

Und zum Thema "Erst mal nachschauen, ob es das Thema schon gab".... 

:confused: Mir war so, als ob ich irgendwo mal gelesen haben das es über das Handy/App nicht geht...

Das weiß ich nicht, ich nutze die APP nicht. Klar kommen hier viele Themenschwerpunkte immer mal wieder....klar ist aber auch, dass Niemand einen Thread eröffnet und sich bedankt, dass alles so leicht und einfach zu finden und einzustellen war...

Es werden sicherlich Viele ihre Startproblemchen schlichtweg selbst gelöst bekommen....

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Chichibella:

"wären es nur ein paar wenige würdest Du Dich vermutlich doch ab und an zu einem „Nein Danke“ hinreißen lassen." Dann plärren morgen die nächsten in nem Thread, dass ALLE Frauen hier NUR "Nein Danke" schicken. Was von Männern auch gern mal übersehen wird: Nur ND-Button nutzt nichts, der Typ kann Frau immer noch nerven mit Gästebucheinträgen, Flirts, Nachrichten unter Fotos usw. (sofern Frau das nicht komplett deaktiviert). Deswegen gleich igno und gut. Schade nur, dass igno im Newsfeed nicht funktoniert.

Im Grunde kann er dann immer noch mit einem neuen Acc nerven.
Im Grunde würdest du jmd hier nicht mehr loskriegen, wenn dem Accs egal sind und der sich auf jmd einschiesst, dem der Acc nicht egal ist.
Just sayn.
Es käme einzig und alleine auf das System an, wie jmd AccName, Emailddi und pw generiert. Das beschränkt die Anzahl der Nachrichten, die man an jmd schicken kann. Sonst fällt mir keine Schranke ein.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DingleBerry:

Na also da haben wir es doch...

Ja, genau... "Da haben wir es doch", das selbst geschaffene Problem....

Das Alter und den Beziehungsstatus kann man im Nachrichtenfilter eingeben. Genauso wie man einen Entfernungs- und Zeichenfilter setzen kann....

:confused: Aber dann würden auch nicht mehr so viele Zuschriften kommen.... :smirk:

 

vor 11 Minuten, schrieb Wolfflow:

....klar ist aber auch, dass Niemand einen Thread eröffnet und sich bedankt, dass alles so leicht und einfach zu finden und einzustellen war...

 

Doch, solche Threads kommen hier auch. Aber seeeeehr selten.... :smirk:

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Goldie16:

Hat doch nichts mit dem unausgeglichenen Geschlechterverhältnis zu tun. Sondern damit, dass unangemessene Anschreiben kommen und 99% das Profil nicht gelesen haben und die Standards nicht erfüllen. Warum soll man jemanden, der das ignoriert antworten?

Das man sich aber irgendwann nicht mehr die Mühe und Gedanken macht oder nicht aufs Profil eingeht obwohl man es gelesen hat weil man durch Ignoration bzw keiner Antwort gar nicht weiss ob diese Nachricht überhaupt gelesen wird oder wurde ist doch auch irgendwie verständlich oder erwa nicht!!

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb ricaner:

Doch, solche Threads kommen hier auch. Aber seeeeehr selten.... :smirk:

....ausserordentlich selten muss das sein, vielleicht bin ich auch nicht lang genug dabei....

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Gott bin ich froh das ich KEINE Nachrichten hier erhalte wenn ich den ganzen Schrott hier so lese...🙄🤦‍♀️

Na, wie geht's? 👻

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb black-swan3:

Wie wäre es mal mit Kritik annehmen. Oder rennen diese Menschen im realen Leben auch weg und heulen dann in der Ecke.

Ich sage es immer wieder, viele zeigen hier unbewusst so viel von sich....😏😏😏

Schneeflöckchen? Warum hast du dich umbenannt? Und wie mir das als aufmerksamer Mann sofort aufgefallen ist! 😋 Der Nagellack ist auch anders, oder? 👻😇

Geschrieben

Frage mich eh warum dieser Fred noch offen ist, da ja vom TE offensichtlich kein Interesse mehr besteht @MOD-Sunshine ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Schneeflöckchen? Warum hast du dich umbenannt? Und wie mir das als aufmerksamer Mann sofort aufgefallen ist! 😋 Der Nagellack ist auch anders, oder? 👻😇

😉😉😉weil der Schwan gestorben ist 😂🤘😂.

Nun bin ich wieder das Schneeflöckchen das einem auf der Nase rumtanzt🤗

 

Meinem Fanclub wird es gefallen. 😋🤘😋

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...