Jump to content

Erste Nachricht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich versuche immer mein bestes zu geben und authentisch zu bleiben. Ob das der richtige Weg und du der richtige Typ bist ist entscheidet dein gegenüber .Respektvolles Miteinander ist Grundvoraussetzung für beide Seiten . Schönen Abend noch 🍷

Geschrieben

Eine höfliche Anrede, korrekte Orthographie und mindestens eine Aussage zum Profil, die am besten noch belegt was genau mein Interesse geweckt hat, denn ich schreibe ja nicht wahllos jemanden an.
Eine höfliche Verabschiedung natürlich ebenfalls.

Geschrieben

Mal so, mal so. Einiges probiert und immer versucht ich selbst zu bleiben.
Es ist aber immer wieder das gleiche, man schreibt einige nette Sätze die Profilbezogen sind, was kommt? Hey....
Dann schreibt man weiter und es kommt nichts mehr.
Sagen wir mal zu 85%.
Man denkt sich halt seinen Teil.

Geschrieben

Finde eine freundliche Anrede + Bezug zum Profil schön. Außerdem mag ich offene Nachrichten; mit offen meine ich, dass man den Ball sauber rüber spielt und überhaupt Basis für eine Kommunikation schafft.

Geschrieben

Meine seltenen Anschreiben sind entweder freundlich nüchtern oder freundlich provokant, je nachdem wie ich drauf bin.
Ich freue mich einen Aufhänger im Profiltext zu finden, auf den ich mich beziehen kann. Ansonsten fehlt mir die Lust mir irgendwas aus den Fingern saugen zu müssen.
Bilder oder "technische" Daten sind für mich kaum ein Grund jemanden anzutickern.

Geschrieben

Rechtschreibung + Nennung von mindestens 3 Lieblingsfilmen, Videospielen und Büchern der Person in der ersten Nachricht. Hab ich auch immer so gemacht wenn ich jemanden von hier kennenlernen wollte.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb LJ666:

Rechtschreibung + Nennung von mindestens 3 Lieblingsfilmen, Videospielen und Büchern der Person in der ersten Nachricht. Hab ich auch immer so gemacht wenn ich jemanden von hier kennenlernen wollte.

Du hast die Lieblingsbands vergessen 😂

Geschrieben

2-3 Sätze, am besten ohne Rechtschreibfehler, sollte jeder hinbekommen. Auf Hey oder Hallo reagiere ich schon lange nicht mehr, sind eh alles fakes.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sanja70:

Whoops.. den haben wir aber schnell kaputt gemacht 🤣

Ist das jetzt ein schönes Gefühl....?

Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen...😉

Geschrieben

Wenn das Profil ausgefüllt ist , beziehe dich darauf und die Punkte wo du denkst die wichtig sind. Das zeigt denjenigen das Du sein Profil gelesen hast , denn an der Hürde scheitern schon die meisten. Verstelle dich nicht und gebe dich so wie du bist. Im Endeffekt stellt sich erst bei einem persönlichen Treffen heraus ob es wirklich passt oder nicht.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Hoppas66:

Ist das jetzt ein schönes Gefühl....?

Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen...😉

Finde es halt lustig, weil die Frage ja gar nicht so beschämend war wie er wohl angenommen hat.
Und ja, ich bin hin und wieder ein böser Mensch, sags ruhig 😆

Geschrieben

Mal ein ganz heißer Tipp ... nimm Dir mal ein Beispiel an den (wenigen) Anschreiben die man von weiblicher Seite bekommt.

Immer wieder beliebt: “Hallo“ ... das wäre so die Pflicht, „Hallo, wie geht‘s“ die Kür. Da erkennt man(n) sofort, dass Frau sich richtig viel Gedanken gemacht hat 😉

Geschrieben

Egal wie man es anfängt. Es gibt keine Vorlage. Wie im richtigen Leben. Wenn meine Stimmung gut ist, kommt man auch gut rüber ob auf der Straße oder auch im Chat. Dann dürfen auch Fehler vorkommen über die man drüber schaut wie im echten Leben. Denn lachen ist und war schon immer der Anfang einer Kommunikation. Wenn ich den ganzen Tag überlege was ich schreiben soll,  kommt halt nur ein hallo und mit dem 1. Rechtschreibfehler kommt das aus.

Geschrieben

Hier sind eben auch alle immer schön genervt von einem höflichen "Hallo, wie geht's?". Ich hab sogar schon Profile gelesen, in denen diese Ansprache als asi bezeichnet wird 🤷🏼‍♀️

Ich hab meinen Mann hier selbst nicht besanders einfallsreich angeschrieben, und es hat auch geklappt. Häufig steht auch nicht viel mehr im Profil, als das was man nicht machen/sagen darf.

Sollte da was stehen, kann man das schon ins Gespräch ziehen. Aber dir muss eben klar sein, dass die anderen Männer hier entgegen vielerlei Thesen auch nicht weitestgehend zu den Neandertaler zählen und natürlich auch nach solchen Strohhalmen, wie Profilinhalte oder Interessen, greifen.

Deswegen ist manchmal eine knappe, lockere Ansprache auch ganz nett. Kann aber auch in die Hose gehen, wenn das schon so eine Frau ist, die einen ganzen Roman möchte.

Wäre ich ein Single Mann, würde ich das profil ansehen, wenns ein netter Text ohne aggro Stimmung ist, und mir die Frau gefällt, würde ich sicher ein paar lockere Worte schreiben. Unter Umständen mit Bezug auf den Text, wenn er das hergibt. Ansonsten eben so etwas lockeres, was höflich, aber nicht Plump ist. Eben ganz normal charmant, wie man eine Frau auf der Straße ansprechen würde🤷🏼‍♀️

Weiss die Frau das nicht zu schätzen, ist sie selbst schuld. Ich in der Rolle eines Mannes würde mich da nicht zum Affen machen und dadurch entwürdigen, nur weil manche Frauen im Internet einen kleinen Realitätsverlust erleiden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sanja70:

Finde es halt lustig, weil die Frage ja gar nicht so beschämend war wie er wohl angenommen hat.
Und ja, ich bin hin und wieder ein böser Mensch, sags ruhig 😆

Dankeschön für diese Antwort...😉

Geschrieben

Ich habe in meinem Profil extra dafür einen super Einstiegssatz versteckt. 👻

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Sanja70:

Du hast die Lieblingsbands vergessen 😂

so fucking true. Ich schiebs mal auf die Uhrzeit ;) 

Geschrieben

Und gelöscht.🤣😂 Die Arbeit wurde an die Community wenigstens vergeben. 🤣

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mimo_:

Hier sind eben auch alle immer schön genervt von einem höflichen "Hallo, wie geht's?". Ich hab sogar schon Profile gelesen, in denen diese Ansprache als asi bezeichnet wird 🤷🏼‍♀️

Ich hab meinen Mann hier selbst nicht besanders einfallsreich angeschrieben, und es hat auch geklappt. Häufig steht auch nicht viel mehr im Profil, als das was man nicht machen/sagen darf.

Sollte da was stehen, kann man das schon ins Gespräch ziehen. Aber dir muss eben klar sein, dass die anderen Männer hier entgegen vielerlei Thesen auch nicht weitestgehend zu den Neandertaler zählen und natürlich auch nach solchen Strohhalmen, wie Profilinhalte oder Interessen, greifen.

Deswegen ist manchmal eine knappe, lockere Ansprache auch ganz nett. Kann aber auch in die Hose gehen, wenn das schon so eine Frau ist, die einen ganzen Roman möchte.

Wäre ich ein Single Mann, würde ich das profil ansehen, wenns ein netter Text ohne aggro Stimmung ist, und mir die Frau gefällt, würde ich sicher ein paar lockere Worte schreiben. Unter Umständen mit Bezug auf den Text, wenn er das hergibt. Ansonsten eben so etwas lockeres, was höflich, aber nicht Plump ist. Eben ganz normal charmant, wie man eine Frau auf der Straße ansprechen würde🤷🏼‍♀️

Weiss die Frau das nicht zu schätzen, ist sie selbst schuld. Ich in der Rolle eines Mannes würde mich da nicht zum Affen machen und dadurch entwürdigen, nur weil manche Frauen im Internet einen kleinen Realitätsverlust erleiden.

Ich fände es halt schön bzw. angemessen wenn sich die Damen ebenfalls ein wenig Mühe gäben. Aber bei Frau muss ein „Hallo“ offenbar genügen, da die Männlein ja so ausgehungert sind und sich eh gierig an jeden Strohhalm klammern.

Ich als Mann möchte halt  auch gerne begeistert und verzaubert werden und wenn das bedeutet dass ich hier leer ausgehe ... nun ja dann ist das halt so. So verzweifelt bin ich noch nicht dass ich in jedes zweite Profil „interessantes Profil hast Du, meld Dich mal“ kopiere.

Es darf ruhig locker aus der Hüfte kommen. Ich erwarte nicht gleich allzu Tiefgründiges aber zumindest soviel, dass man irgendwie den Ball zurückspielen kann. Zuviel verlangt? 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

ich Habe noch nie jemanden eine PS geschrieben. Ich laufe doch auch nicht durch die Stadt und Klingel an jeder Haustür. Auch hier im Chat muss man sich finden. Ich lese Kommentare und schreibe welche. Mal geil, mal net, mal nicht net. Manchmal denken bestimmt einige, der schon wieder mit dem LS Syndrom iss schon wieder da. Andere denken vielleicht,  schön wiedermal was zum lesen. Das nennt man auch kennen lernen. Auch wenn hier poppen drauf steht und auch ich ein Abo gekauft habe, heißt das noch lange nicht, dass das hier ein Puff ist. Eine fremde Frau anschreibe und 10min später durch mein Bett ziehen kann. Gibt es bestimmt einige, auch hier. Zum Beispiel ich 😳😱😂 

Ohhh sorry, habe ein wenig zuweist ausgeholt. 😉

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb DingleBerry:

Alles nicht ... aber die Gesetze von Angebot und Nachfrage gelten auch hier. Wenn Frau teilweise gar nicht mehr imstande ist alles zu sichten oder gar zu beantworten dann kann man sich seine Chance ja ausmalen. Und wenn Frau dann auch noch angefressen ist weil viele hier wie die Neandertaler schreiben, dann schmälert das die Chancen nochmals.

Ich persönlich schlag hier nur noch die Zeit tot und chatte ein wenig.

Schade

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb DingleBerry:

Alles nicht ... aber die Gesetze von Angebot und Nachfrage gelten auch hier. Wenn Frau teilweise gar nicht mehr imstande ist alles zu sichten oder gar zu beantworten dann kann man sich seine Chance ja ausmalen. Und wenn Frau dann auch noch angefressen ist weil viele hier wie die Neandertaler schreiben, dann schmälert das die Chancen nochmals.

Ich persönlich schlag hier nur noch die Zeit tot und chatte ein wenig.

Mir ging es mit meinem Post hauptsächich darum, die genannten Zahlen und Kausalitäten etwas zu relativieren. Natürlich geht es manchmal auch um das viel zitierte Verhältnis von Angebot und Nachfrage. Dabei wird aber außer Acht gelasssen, dass die Nachfrege eben auch von der eigenen Art und Weise abhängt. Es ist deshalb etwas blind, zu erwähnen dass das ungünstige Verhältnis schuld am eigenen Misserfolg hat, wenn man durch die eigene Art maßgeblich dazu beiträgt, nicht kontaktiert werden zu wollen. Niemand sagt, dass es einfach ist, aber manche tragen eben auch zum Misserfolg bei.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb DingleBerry:

Ich fände es halt schön bzw. angemessen wenn sich die Damen ebenfalls ein wenig Mühe gäben. Aber bei Frau muss ein „Hallo“ offenbar genügen, da die Männlein ja so ausgehungert sind und sich eh gierig an jeden Strohhalm klammern.

Ich als Mann möchte halt  auch gerne begeistert und verzaubert werden und wenn das bedeutet dass ich hier leer ausgehe ... nun ja dann ist das halt so. So verzweifelt bin ich noch nicht dass ich in jedes zweite Profil „interessantes Profil hast Du, meld Dich mal“ kopiere.

Es darf ruhig locker aus der Hüfte kommen. Ich erwarte nicht gleich allzu Tiefgründiges aber zumindest soviel, dass man irgendwie den Ball zurückspielen kann. Zuviel verlangt? 🤷🏻‍♂️

Finde ich nicht. 

 

Aber wir Frauen sind eben auch nicht so einfallsreich, auch wenn es viele andersrum erwarten. (:

Geschrieben

Lieber Gelöschter Benutzer, 

Die Erstnachricht soll Interesse wecken und Gegenüber auf Dein Profil bringen. Zeige, dass du das fremde Profil gelesen hast und vielleicht einen Satz zu dem, was an Deinem Profil interessant für sie / ihn sein könnte. 

Allererstes braucht es dazu ein Profil, das nicht schon nach wenigen Stunden wieder verschwindet.

; ) 

 

×
×
  • Neu erstellen...