Jump to content

Erste Nachricht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DingleBerry:

Soweit es mich betrifft lag es nicht in meiner Intention jemanden zu vergraulen. Er hat um Meinungen dazu gebeten und die hab ich ihm ganz ehrlich gegeben.

Stimmt, hier weht ein rauer Wind ... man lässt sich doch allzu leicht davon anstecken 🙈

 

Genau das ist die Gefahr, das mitziehen und gegenseitige Puschen. Leider.

Geschrieben

Ich habe die Vermutung, dass die Nachrichtenfunktion oft verwechselt wird mit der Eingangsbestätigungspflicht bei Behörden oder Telekom oder sowas. 

So nach dem Prinzip; Ich schreibe dir jetzt mal, was ich von dir will/halte/möchte und du hast gefälligst zu antworten und sei es nur....."Nachricht erhalten, wird zur weiteren Bearbeitung an die betreffende Abteilung geleitet."

Ich glaube "Normalos" können nicht sehen, ob die Nachricht gelesen oder verschoben oder gelöscht wurde.

Egal, ob der TE sich jetzt fix wieder gelöscht hat, weil er neu war, weil ihm die Antworten nicht gefallen haben, es nur ein Zweitprofil war oder was auch immer, glaube ich, dass die eigene Erwartungshaltung einfach zu hoch ist und man seinen Unmut dann auf die (nicht antwortenden) anderen Mitglieder abwälzt. Wie schon öfter als Beispiel herangezogen, möge man sich einfach mal eine belebte Fußgängerzone im Sommer vorstellen, wo man bei einem Kaltgetränk auf der Terrasse des örtlichen Cafés den vorbeilaufenden Menschen zuschaut. Ich denke, kaum einer wird erwarten, dass jeder dieser Menschen jubelnd zurück lächelt, wenn man sie/ihn anschaut. Mit mehr Gelassenheit und einer winzigen Prise Realitätssinn ist das Leben so viel einfacher. :dr_love:

Geschrieben

"Viele kennen jedoch nicht die ganzen Funktionen.
Sie sind neu, haben eine Zeit mitgelesen und dann den Mut aufgebracht selbst ein Thread zu eröffnen." Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ganz viele haben eben NICHT eine Zeit mitgelesen. Bevor ich mich irgendwo äußere, lese ich wochenlang mit. Um zu sehen wie ein Forum/eine Gruppe funktioniert, wie der Ton ist und sehe mich mal GENAU um, man will ja nicht negativ auffallen. Gerade in Foren nutze ich immer die Suchfunktion, ehe ich einen Beitrag starte. Dass die Mods hier alles freigeben ist ein anderes Thema.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Formula18:

Danke für dein Liken. Auch wenn ich Dir leider keine erste Nachricht senden kann ist es schön, dass du das hier gensuso siehst

Hast du das jetzt geschrieben, weil du die Ansicht von LovleyMaria so toll findest oder sie selbst? :)

Geschrieben

Jemand der sich hier NEU anmeldet und mit seinem allerersten Beitrag solche Fragen erstellt, kann nicht wirklich "neu" sein. Jeder ist in den ersten Stunden/Tagen hier "rumgeeiert" hat geguckt, gestöbert....

Ich fand hier auch nicht eine einzige Antwort zur Fragestellung für eine sofortige Profillöschung auslösend. Es gab noch nichtmal eine Rückfrage an den TE. Nunja...ich erinnere mich jedenfalls noch an die ersten "Meter"...und die waren ganz sicher kein Thread sondern viel eher das hier:

 

Geschrieben

btw WAR meine Antwort genau die Antwort auf die Frage. Ich meide Kontakte zu neuen Usern, weil die ihr Profil schnell löschen und ich schätze es, wenn jemand lieber die Suche bemüht (die es echt in JEDEM Forum gibt), statt aus Bequemlichkeit zu fragen. Das Phänomen kann man 1:1 aufs Profil lesen übertragen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LovleyMaria_68:

Stimmt, doch viele kennen die Funktionen gar nicht.

Es fehlt an Informationen für Neulinge. 

Auch hier stimme ich dir zu, ich kann mich noch sehr gut an meine Anmeldung erinnern, am Anfang war ich leicht irritiert und wollte mein Profil schon wieder löschen. Gerade als Frau wird man von den VIP- und Premium-Geiern zugetextet, bekommt GB-Einträge im Sekundentakt, ohne Bild, ohne Beschreibung und ohne Text. Hier wäre eine Verbesserung wünschenswert, dass man die Zeit bekommt, sich hier zurechtzufinden. Ich bin immer noch hier und finde es sehr amüsant, auch wenn ich bei manchen Männern (PN) und auch im Forum nur noch den Kopf schütteln kann.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chichibella:

... Das Phänomen kann man 1:1 aufs Profil lesen übertragen.


..oder darauf zum x-ten Mal auf ein ungewolltes Thema zu antworten, anstatt es einfach zu ignorieren und somit aus der aktuellen Foren-Liste verschwinden zu lassen

 :P

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vicky-:

Auch hier stimme ich dir zu, ich kann mich noch sehr gut an meine Anmeldung erinnern, am Anfang war ich leicht irritiert und wollte mein Profil schon wieder löschen. Gerade als Frau wird man von den VIP- und Premium-Geiern zugetextet, bekommt GB-Einträge im Sekundentakt, ohne Bild, ohne Beschreibung und ohne Text. Hier wäre eine Verbesserung wünschenswert, dass man die Zeit bekommt, sich hier zurechtzufinden. Ich bin immer noch hier und finde es sehr amüsant, auch wenn ich bei manchen Männern (PN) und auch im Forum nur noch den Kopf schütteln kann.

Das habe ich schon so oft "angeregt"....es wäre hilfreich, wenn bei Frauen alle Filter geschlossen sind und sie es entgegengesetzt bedienen könnten, nämlich stückweise nach Bedarf öffnen....

Geschrieben

"..oder darauf zum x-ten Mal auf ein ungewolltes Thema zu antworten, anstatt es einfach zu ignorieren und somit aus der aktuellen Foren-Liste verschwinden zu lassen" den Tipp gebe ich gerne zurück, auch deine Antwort dient nicht dazu, dass das Thema "verschwindet" oder trägt zum Thema selbst bei ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vicky-:

Auch hier stimme ich dir zu, ich kann mich noch sehr gut an meine Anmeldung erinnern, am Anfang war ich leicht irritiert und wollte mein Profil schon wieder löschen. Gerade als Frau wird man von den VIP- und Premium-Geiern zugetextet, bekommt GB-Einträge im Sekundentakt, ohne Bild, ohne Beschreibung und ohne Text. Hier wäre eine Verbesserung wünschenswert, dass man die Zeit bekommt, sich hier zurechtzufinden. Ich bin immer noch hier und finde es sehr amüsant, auch wenn ich bei manchen Männern (PN) und auch im Forum nur noch den Kopf schütteln kann.

So war es bei mir auch, nur ich habe mich tatsächlich gelöscht, weil ich völlig überfordert war. 

Dann als Mitglied wieder angemeldet, und sofort erst einmal die unsichtbar Einstellung eingestellt. 

Eine gute Bekannte von mir ist hier Mitglied seit 14 Jahren, sie hat mir dann bei den Einstellungen geholfen. Sonst wirst du grade als Frau kirre 🙈

Geschrieben

"Sonst wirst du grade als Frau kirre" kann ich auch absolut nicht bestätigen. Zwar fluten die Geier anfangs das Postfach, aber hat man die erst mal alle gelöscht, geht´s. Bevor ich großartig irgendwas mache oder antworte, stelle ich immer überall mein Profil ein, die Filter werden gesetzt (sofern möglich) und ich mache mich mit den Funktionen vertraut. Ist ja auf so gut wie jeder Seite das gleiche Spiel.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Viele kennen jedoch nicht die ganzen Funktionen. 

Dann sollten sie erstmal alles Lesen, bevor sie etwas threaden. Gibt so viele Sachen, die gleich am Anfang geklärt werden. Man sollte halt mal mit dem Kopf denken und nicht mit der Hose. Wenn du dir etwas zulegst, machst du dich doch auch vorher schlau, oder?

vor 17 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Es fehlt an Informationen für Neulinge. 

Nonsens. Gibt genug. Man müsste sie halt nur lesen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb artistic:


..oder darauf zum x-ten Mal auf ein ungewolltes Thema zu antworten, anstatt es einfach zu ignorieren und somit aus der aktuellen Foren-Liste verschwinden zu lassen

 :P

Sorry, aber manchmal unterhalten sich die Gäste gerne noch einen Moment länger, auch wenn der Gastgeber schon ins Bett gegangen ist. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Sorry, aber manchmal unterhalten sich die Gäste gerne noch einen Moment länger, auch wenn der Gastgeber schon ins Bett gegangen ist. 

....oder die Ordnungshüter die Veranstaltung auflösen....:clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Sorry, aber manchmal unterhalten sich die Gäste gerne noch einen Moment länger, auch wenn der Gastgeber schon ins Bett gegangen ist. 

Was völlig in ordnung ist, solange es weiter ums Thema geht und nicht nur darum, wie unnötig oder bescheuert das Thema ist ;)

Geschrieben

@Chichibella ich glaube, dass die meisten Frauen zunächst noch bemüht sind die Fragen zu beantworten, um nicht unhöflich zu sein. Erst später ist frau "abgebrühter". Wer die erste Zeit nicht erträgt, ist dann schnell wieder raus. Von daher finde ich den Vorschlag von @Wolfflow gar nicht so schlecht.

Geschrieben

"Von daher finde ich den Vorschlag von @Wolfflow gar nicht so schlecht." Den Vorschlag finde ich auch großartig, das fehlt hier schon lange.
Mir gings nur darum, dass neue User mit der ganzen Seite überfordert zu sein scheinen, was ich absolut nicht verstehen kann. Wer lesen kann, kann sein Profil einstellen und danach immer noch den Geiern höflich antworten :)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Chichibella:

Und dass die Person fähig ist zu scrollen und zu lesen was alles schon im Forum steht.

Das ist ja mit Arbeit und Zeit verbunden. Wer hat das schon.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb artistic:


..oder darauf zum x-ten Mal auf ein ungewolltes Thema zu antworten, anstatt es einfach zu ignorieren und somit aus der aktuellen Foren-Liste verschwinden zu lassen

 :P

Dann wäre die aber unendlich lang....ab und an braucht auch die Moderation mal einen Hinweis, dass ein TE sich gegen sein eigenes Thema und gegen die Plattform entschieden hat. Dann entscheiden sie, ob ein Thema stehen bleibt oder doch besser endgültig gelöscht wird. War doch richtig, @MOD-Sunshine , oder? :coffee_happy:

Geschrieben

"Das ist ja mit Arbeit und Zeit verbunden. Wer hat das schon." Jaja, ich weiß. Hier soll ja nur schnell und unkompliziert gepimpert werden, schließlich verspricht das ja die Seite! XD

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es mal mit Kritik annehmen. Oder rennen diese Menschen im realen Leben auch weg und heulen dann in der Ecke.

Ich sage es immer wieder, viele zeigen hier unbewusst so viel von sich....😏😏😏

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Maria2466:

Neulinge brauchen ein Tutorium.

Kannst du doch übernehmen. Kennst dich doch damit aus.:coffee_happy: .

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Chichibella:

"Sonst wirst du grade als Frau kirre" kann ich auch absolut nicht bestätigen. Zwar fluten die Geier anfangs das Postfach, aber hat man die erst mal alle gelöscht, geht´s. Bevor ich großartig irgendwas mache oder antworte, stelle ich immer überall mein Profil ein, die Filter werden gesetzt (sofern möglich) und ich mache mich mit den Funktionen vertraut. Ist ja auf so gut wie jeder Seite das gleiche Spiel.

Ich hatte zuvor noch nie ein Profil..weder bei einer Datingseite oder Facebook und Co.

Von daher war es komplett Neuland für mich. 

Geschrieben

@LovleyMaria_68: Oha... Da möchte ich als Newbie nicht mit dieser Plattform anfangen... Wobei hier mit Abstand die besten Filtern sind (der Grund, warum ich mich hier überhaupt angemeldet habe, die Filter fehlen bei vielen Seiten nämlich und das ist EXTREM lästig).

×
×
  • Neu erstellen...