Jump to content

Erste Nachricht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LoveToFinish:

Mir ging es mit meinem Post hauptsächich darum, die genannten Zahlen und Kausalitäten etwas zu relativieren. Natürlich geht es manchmal auch um das viel zitierte Verhältnis von Angebot und Nachfrage. Dabei wird aber außer Acht gelasssen, dass die Nachfrege eben auch von der eigenen Art und Weise abhängt. Es ist deshalb etwas blind, zu erwähnen dass das ungünstige Verhältnis schuld am eigenen Misserfolg hat, wenn man durch die eigene Art maßgeblich dazu beiträgt, nicht kontaktiert werden zu wollen. Niemand sagt, dass es einfach ist, aber manche tragen eben auch zum Misserfolg bei.

Schon klar.

Aber ich möchte meinen Vergleich mit der Jobsuche nochmal bemühen ... bei jeder Bewerbung muss man sich auf‘s neue mit dem jeweiligen Betrieb auseinandersetzen um auf das potentielle Bewerbungsgespräch vorbereitet zu sein. Auch hier kommt man mit einen Standardanschreiben nicht weiter weil das jeder geschulte Personaler sofort durchschaut.

Und das ist halt nach einer Menge X an Bewerbungen irgendwann anstrengend und frustrierend. Irgendwie verstehe ich auch dass manche dann irgendwann nur noch breit gestreut 0815 Nachrichten hinterlassen.

Und Frauen können SEHR GUT zwischen den Zeilen lesen und stellen so manchen Personaler in Sachen softskills in den Schatten 😂

Geschrieben

warum schreibt man hier und löscht dann sein Profil? FAKER hoch 3

Geschrieben

Anspruch ist in jeder Hinsicht ein relativer Begriff, kann er doch nur das reflektieren was sich der Empfänger selbst wünscht. Dazu gesellt sich die große Hürde der Interperation des geschriebenen Wortes.  In einem Umfeld, in dem die meiste Energie danach darauf verwendet wird, anderen vorzuhalten was sie falsch machen, abzuwenden, zu filtern, frustriert zu sein, bleibt wenig Energie für das eigentliche Thema. Und ich denke das gilt für alle Seiten. Den Ansrpüchen allgemein gerecht zu werden wäre ja eine Formel universellen Gefallens; klingt schwer und wahrscheinlich auch nicht erstrebenswert. Authentisch zu sein geht für mich über Floskeln der Höflichkeit hinaus, hat aber Potential nachhaltiger zu sein als unverbindlich nett und korrekt. Das das in vielen Fällen wenig Aufmerksamkeit erregt, liegt auch sicher an der nicht ganz gleichen Verteilung der Community. Aber es gibt sie, Menschen, die sich finden, und sei es ohne poppen.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb 123Hobby:

warum schreibt man hier und löscht dann sein Profil? FAKER hoch 3

Das bezweifle ich, denke eher Scham oder die Gemeinschaft

Geschrieben

Was hat ihm denn nicht gefallen?

Dass ein Schwanzbild und 'Ficköööön?' doch nicht ganz reicht?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb D3nn1s:

Hallo liebe Gemeinde,
Zum Thema Erste Nachrichten an die Profile die einen interessieren, worauf legt ihr da Wert wenn ihr sie erhaltet oder eine Nachricht schreibt? Bezug auf das Profil? Fantasien zu dem Profil? Das klassische "Hey" und Ende Gelände ist ja nicht wirklich anspruchsvoll
Teilt mit mir eure Meinungen zu dem Thema

Ich mag, wenn mir jemand Fragen zum Profil oder Postings im Forum stellt. Das suggeriert mir, dass er vornehmlich interessiert ist, zu erfahren wie ich ticke.. Das Mitteilen seiner Fantasien, seiner Wünsche oder Fragen "was suchst Du" sind eher kein opener.. Ich glaube, wenn mehr Männer zunächst einfach eine nette Unterhaltung über Gott und die Welt führen, hätten sie oft mehr Erfolg.. Erfolg im Sinne von keine NDB. Ich bilde mir ein, ziemlich kommunikativ zu sein, ich lerne gern Menschen kennen, aber dafür muss mein Gegenüber mehr wollen als das schnelle Abchecken von Vorlieben und "Willigkeit".. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb mimo_:

 

Aber wir Frauen sind eben auch nicht so einfallsreich, auch wenn es viele andersrum erwarten. (:

Wozu auch ... das Weibchen braucht sich ja auch nur fein zurechtzumachen und den Böcken zuschauen wie sie mit den Köpfen zusammenkrachen.

Und Der der am imposantesten gebalzt hat (auf welche Art auch immer) der darf die Angebete anschließend vom Schlachtfeld begleiten.

So in etwa?

Geschrieben

Das sie von einer Frau kommt Freundlich ist und ehrlich gemeint. Für mich muss es nix besonderes sein einfach als ob man jemanden draußen anspricht. Und natürlich das das Profil nicht gleich wieder gelöscht ist😂😉

Geschrieben

Das Profil ist schon wieder gelöscht, was sind das für Typen, die hier Fragen stellen und dann sofort ihr Profil löschen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hoppegaertner:

Das Profil ist schon wieder gelöscht, was sind das für Typen, die hier Fragen stellen und dann sofort ihr Profil löschen.

Der hat die Antwort Aufgaben verteilt und den Usern hier Beschäftigung gegeben. :-) Noch besser sind diejenigen, die noch weiter dem gelöschten Profil weiter Antworten. :jumping:

Geschrieben

Gott sei Dank wurde das Profil gelöscht..mir gehen diese Leute die ihr Profil nicht löschen nachdem sie Forenthemen veröffentlichen voll auf den Sack, auf die Nüsse..auf die Kronjuwelen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hoppegaertner:

Das Profil ist schon wieder gelöscht, was sind das für Typen, die hier Fragen stellen und dann sofort ihr Profil löschen.

Vielleicht um mit einem neuen Profil im Forum die eigene Frage zu beantworten :-)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DingleBerry:

Wozu auch ... das Weibchen braucht sich ja auch nur fein zurechtzumachen und den Böcken zuschauen wie sie mit den Köpfen zusammenkrachen.

Und Der der am imposantesten gebalzt hat (auf welche Art auch immer) der darf die Angebete anschließend vom Schlachtfeld begleiten.

So in etwa?

Vermutlich ^^

 

Frauen schreiben auch gerne an. Nicht oft, aber es kommt vor. Ich seh das am Profil meines Mannes. Aber man muss sich wirklich anschließen und sagen.. Die Ansprachen, der meisten Frauen, sind auch nicht so ausgefeilt und ausschweifend oder gar super individuell wie es die Durchschnittsfrau hier von einem Mann erwarten würde. (Gibt sogar Frauen, die direkt Bilder ihres Geschlechtsorgans senden.^^) 

 

Ist auch nicht schlimm. Aber wäre halt irgendwie schon sozialer, wenn man als Frau dann bei Männern ein ähnliches Niveau annimmt. 

 

Wie du schon sagst. Du als Mann wirst auch mal gerne umworben. (:

Ich drück dir die Daumen. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Noch besser sind diejenigen, die noch weiter dem gelöschten Profil weiter antworten. 

Vielleicht hat er sich ja auch schon wieder neu angemeldet und lacht sich über die Antworten kaputt... 😅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb G_Wegmann:

Vielleicht hat er sich ja auch schon wieder neu angemeldet und lacht sich über die Antworten kaputt... 😅

Sag nichts hahaha :jumping:

Geschrieben (bearbeitet)

:clapping: Wenn ich das hier immer lese.... Auf das Profil und den Profiltext eingehen....

 

Sorry, aber die interessantesten Nachrichtenaustausche und daraus entstandenen Treffen hatte ich damals über die von mir versendeten Copy & Paste Nachrichten gehabt. Und da bin ich weder auf das Profil noch auf den Text eingegangen.

:coffee_morning: Kommt also vielleicht nur auf die Art der Copy & P Nachrichten an? :smirk: 

bearbeitet von ricaner
Geschrieben (bearbeitet)

Warum antwortet ihr eigentlich hier einem gelöschten Nutzer?

Die Antworten sind doch eh für die Katz, der war doch unmittelbar nach der Fragestellung raus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb DingleBerry:

Mal ein ganz heißer Tipp ... nimm Dir mal ein Beispiel an den (wenigen) Anschreiben die man von weiblicher Seite bekommt.

Immer wieder beliebt: “Hallo“ ... das wäre so die Pflicht, „Hallo, wie geht‘s“ die Kür. Da erkennt man(n) sofort, dass Frau sich richtig viel Gedanken gemacht hat 😉

Genau👍🏻😅, es ist auch super wenn nur ein.. "Hi"..kommt. Und im Profil dieser Frau dann steht.. "Hi.., Hallo.., Hey, wie geht's könnt ihr euch sparen, darauf antworte ich nicht. Oder ähnliches.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sanja70:

Finde es halt lustig, weil die Frage ja gar nicht so beschämend war wie er wohl angenommen hat.
Und ja, ich bin hin und wieder ein böser Mensch, sags ruhig 😆

Das hat nichts mit "böse" zu tun sondern eher was mit Aufmerksamkeitsdefizit.

Geschrieben

Bei so etwas immer daran denken:

Was dem einen gefällt, ist dem anderen zuwider.

Geschrieben

🤔...... Weibchen und Böcke, das ist genau das was Frau lesen möchte. Omg, wie platt ist das denn. Selbst in einer Antwort wo der Fragesteller sich schon verabschiedet hat. Aber egal.... Ne Antwort gibt einen Punkt 😂.......oder etwa nicht 🤔.

Geschrieben

Niveauvoll und mehrere Sätze

×
×
  • Neu erstellen...