Jump to content

Kann eine Ehe so etwas überleben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mag ja engstirnig sein, aber für mich wäre es ein Vertrauensmissbrauch mit anschließender fahrlässigen Körperverletzung. Was sie sich damit antut ist eins. Aber was sie dir damit angetan hat... für mich unentschuldbar. Für mich wärs das gewesen. Ich hätte sofort Schluß gemacht. Denk mal in einer ruhigen Minute drüber nach. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

Geschrieben

Wenn ich diese Geschichte von einem Mann höre, würde ich mich zuerst fragen:

Stimmt es was mir der Mann erzählt, oder geht er vielleicht schon seit Jahren fremd, hat sich dabei angesteckt und dann seine Frau angesteckt?

Noch wahrscheinlicher wäre, dass er bi ist und sich dabei angesteckt hat und das natürlich nicht zugeben will.

Geschrieben

Man kann den Partner auch unwissentlich mit Corona, Hepatitis, Grippe und bestimmt 100 anderen gefährlichen Krankheiten anstecken.
Das ist kein Grund sich zu trennen

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Venus81:

Was für ein mega Schwachsinn. 

Aber schon traurig wie unwissend die ganzen Menschen hier sind.

Du scheinst ja allem Anschein nach eine ganz mega Schlaue und absolut Allwissende zu sein.

Den Schwachsinn kann ich nur in deinem Post erkennen.

Sei doch so lieb und erläutere mir wo ich deiner Meinung Schwachsinn geschrieben habe. Wäre sehr nett von Dir, wenn du mich aus meiner Unwissenheit erlöst.

Geschrieben

Hätte, Wäre, Wenn  .... Fahrradkette.

Eins solches sensibles Thema mit allen Facetten. Wie, Warum,  was nun?  hier zu diskutieren halte ich persönlich für nicht zielführend.

Da die Thematik auch nur kurz angerissen ist. Fremd gegangener Partner hat sich HIV infiziert, den Partner  dann auch mit infiziert.

Keiner wird hier wirklich genau sagen können, wie er tatsächlich in einer solchen Situation dann reagieren würde.

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ErfurtChick:

Die Antwort auf die Frage werden wir wohl nie erfahren - denn wir kennen das Paar nicht.

Gibt es das Paar überhaupt? Woher kennt der König die Details? Das Paar geht ja nicht haussieren mit der Story. 

Geschrieben

Ich könnte den Seitensprung auch absolut nicht verzeihen. Ich würde mich auch Trennen. Aber Sie könnte immer auf mich zählen denn wir sitzen im selben Boot und müssen die gleiche Krankheit überstehen oder durchmachen...

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Sternchen935:

Was sie sich damit antut ist eins. Aber was sie dir damit angetan hat... für mich unentschuldbar. Für mich wärs das gewesen. Ich hätte sofort Schluß gemacht. Denk mal in einer ruhigen Minute drüber nach. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

Und nochmal, ich habe mich nicht mit HIV infiziert. 

Ich wünsche dir ebenfalls alles erdenklich Gute. 

Wäre es mir passiert, hätte ich genauso wie du gehandelt. 

Geschrieben

Ein Seitensprung in einer sonst monogamen Ehe geschieht ja oft, weill irgendwas in der Ehe nicht mehr so ist,, wie es sein sollte, das sollte erst einmal geklärt werden,. Weshalb kam dieser Seitensprung zustande ? Ist das Fundament noch tragfähig genug ? Wenn dem so ist, dann steht man auch miteinander durch, daß beide HIV positiv sind, denn die Medizin ist da schon sehr, sehr weit fortgeschritten. Mein Schwager ist an Aids bös verreckt, aber das ist 25 Jahre her, seitdem hat sich unglaublich viel getan

Geschrieben

Frei nach Fanta 4

Mensch König, sag mal mit wem du es getrieben hast. 

Es ist diese Schlampe mit der ich es machte und nicht an dieses HIV dachte. 

Sag mal ist es die da mit der ich es auch trieb und der Test jetzt positiv blieb. 

Und wer ist dieser Mann? Das ist der Mann von dem das HIV kam. 

Die da, die da, die da.... 🎶🎶🎶

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb ertappt:

Gibt es das Paar überhaupt? Woher kennt der König die Details? Das Paar geht ja nicht haussieren mit der Story. 

Frage 1: Ja

Frage 2: Ein Gespräch mit dem Ehemann

Soll ich dir vielleicht auch noch die Namen und die Adresse nennen?

Warum ist dir das so wichtig? Sind TE's jetzt etwa verpflichtet, dir für jeden Thread Nachweise zu erbringen? Steht das so in den AGB's? Nachweise bitte an den User @ertappt senden?

Ich habe mich bewusst dafür entschieden, nur die Informationen preiszugeben, die für die Beantwortung meiner Frage relevant gewesen sind. 

Und wie ich erkennen kann, haben das einige User auch durchaus geschafft. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist eine sehr schwere Frage....in dieser Situation.....ganz schwierig.....

Geschrieben

Das ist natürlich mehr als bitter für beide. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was man dazu sagen soll als Außenstehender,außer echt bitter. Die Tatsache des Seitensprungs ist für viele schon kaum zu ertragen und ein Grund sich zu trennen ...aber dann das noch dazu? Meine persönliche Meinung...da geht nix mehr...

Geschrieben

Man darf ja mal nachfragen. Ich kenne niemanden mit dieser Erkrankung und ich kann mir nicht vorstellen, dass mit der ganzen Stigmatisierung jemand gerne sich an Dritte wendet. 

Geschrieben

Wenn man Nicht in der situation ist.
Kann man keine Antwort geben.

Geschrieben

Da würde mir der Hals platzen nicht wegen dem Fremd fick ! Aber wegen der Dummheit und achtlosen ohne Gummi Ficken. Da wäre es nicht nur aus und vorbei, sondern direkt ne anzeige weil das Leben ist unverschuldet versaut ! Ohne Diskussion volle Breitseite.

Geschrieben

Ja das könnte hier ganz vielen vergebenen Mitgliedern passieren, die nur nach der Einnahme der Pille fragen!
Deswegen mag ich solche vergebene Männer nicht in meiner Kiste, keiner von einem Ehepaar weiss wirklich, ob beide ehrlich zu einander sind und was der andere wirklich treibt.
Zu deiner Frage: Vergebung ist eine Geschichte, die andere, die körperliche Erkrankung. Vergebung ist meiner Meinung nach undenkbar. Aber vielleicht möglich, bleiben beide noch zusammen. Ansonsten wohl Hass und Verachtung.
Das müssen beide, wenn sie Stark genug sind, miteinander schaffen, wieviel an der Partnerschaft hängt, wie stark sie ist.
Ich kann meine Reaktion nicht im Falle des Ehepartners nicht einschätzen. Als Frau, könnte ich ihn nie wieder in seine Augen sehen, sie hat täglich ihren Ausrutscher zu spüren, das ist schlimmer als eine Strafe.
Schade für die beiden.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Astridi:

So ein Quatsch. Es hat sich mit dem Fremdgehen alles geändert

Was bitte soll sich geändert haben? Liebe fragt nicht nach Vor - oder Nachteilen. Liebe liebt einfach!

vor 6 Stunden, schrieb KönigReinhardXIV:

Stimmt das wirklich? 

Immerhin war diese Person jahrelang treu und hat dann irgendwann die Entscheidung getroffen, es nicht mehr zu sein. Leider mit fatalen Folgen für den Partner. 

Für mich ist das schon eine Veränderung der Verhaltensweise der Person. 

Besonders empathisch kann man ja auch nicht gedacht haben, wenn auf das Kondom verzichtet worden ist. 

... und Du bist natürlich absolut perfekt und machst nie Fehler - schon klar ... glaube nicht, dass die Frau das jetzt auf die leichte Schulter nimmt .... Sie wird selbst genug daran zu knabbern haben. Ich würde ihr verzeihen - denn Liebe verzeiht! Sonst ist es keine Liebe.

Geschrieben

Wenn man nicht in der Situation steckt, wird es doch sehr schwierig sein eigenes Handel dem bezüglich abzuschätzen...
.
Wenn man noch hochgradig in die andere Person verknallt ist, wird man wohl damit umgehen... Ist man etwas distanzierter, wird man vielleicht anders entscheiden.
.
Ich selber gehöre zu den Menschen, die versuchen wenig emotional Entscheidungen zu treffen. Würde meine Partnerin mir fremd Ehen, hätte ich alleine daran zu knabbern. Aber die Fahrlässigkeit ohne Kondom fremd zu gehen... Würde mir verdeutlichen, dass ich mich in der Person getauscht habe. Ich bin der Auffassung, dass man nicht so Triebgesteuert sein kann, dass man nicht an ein Kondom denkt. Ich habe es bisher bei jedem ONS in meinem Leben geschafft ein Kondom zu verwenden. Selbst nach einem Kneipenbesuch.
.
Ein weiterer Punkt ist, wer garantiert mir, dass es kein zweites Mal passiert? Mit den aktuellen Medikamenten, ist man nicht mehr ansteckend... Und da ja bereits die Person positiv ist, braucht sie keine Angst mehr vor HIV zu haben... Was kommt als nächstes? Herpatits? Syphilis? Weiß nicht... Wäre mir zu unsicher.
.
Ich bin froh, dass ich bisher noch keine GK hatte... Ich denke, in deinem Szenario würde ich mich scheiden lassen. Fremdgehen ist die eine Seite... Aber so fahrlässig? Ne.. Lass mal.
Gruß Julian

morituritesalutant
Geschrieben

fremdgehen an sich ist für einen monogamen menschen nicht tolerierbar, aber dann noch mit der gesundheit des anderen so verantwortungslos umzugehen, ist unverzeihlich.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb supermasseurHH:

... und Du bist natürlich absolut perfekt und machst nie Fehler - schon klar ... glaube nicht, dass die Frau das jetzt auf die leichte Schulter nimmt .... Sie wird selbst genug daran zu knabbern haben. Ich würde ihr verzeihen - denn Liebe verzeiht! Sonst ist es keine Liebe.

Ich bin nicht perfekt aber ich bin noch nie fremdgegangen und würde das niemals tun, weil es gegen alles steht was eine Beziehung für mich ausmacht. Fremdgehen ist eine Entscheidung

Geschrieben

Meh.
Für mich wäre das vmtl. schon ein Grund zur Trennung.
Fremdgehen& mich mit einer tödlichen Krankheit infizieren ist schon echt mal hart zu vergeben.
Es sei denn ich liebe so richtig - oder mache mir Sorgen, wer in Zukunft noch mit mir vögeln wird.
Da ist "Vergebung" eine leichte, einfache Lösung, mit jemandem zu verbleiben der eh schon dasselbe Virus trägt...

Aber wenn der OP hier schon christliche Regeln ins Spiel bringt - nach denen, definitiv nicht.
Bloß weil einer der Partner fremd gegangen ist, gibt die christliche Ethik definitiv keine Erlaubnis zur Trennung (gibt sie eh unter keinerlei Umständen....) 
Also muss Christlicher Mensch in dem Fall seine Segnungen zählen, und seine Prüfungen ertragen.

Habe ich schon erwähnt, daß ich kein Christ bin?

Harte Nummer insgesamt - ich würde mich vmtl trennen, es sei denn ich bin fähig der Person zu vergeben - und will in diesem Leben nochmal Kondomlosen Sex haben.....

Geschrieben

Kaffeesatzleserei. Wie man in so einer Situation reagieren würde, weiß man erst, wenn man in ihr ist. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ertappt:

Gibt es das Paar überhaupt? Woher kennt der König die Details? Das Paar geht ja nicht haussieren mit der Story. 

Das steht hier nicht zur Diskussion. 

vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:

HIV ist zum Glück nicht mehr tödlich und mit den richtigen Medis nicht mal mehr beim Geschlechtsverkehr ansteckend...Dennoch würde ich den Betrug niemals verzeihen und meinen EX Partner in Grund und Boden verklagen...
Unwissenheit schütz vor Strafe nicht. Gilt auch in dieser Situation....Es ist mindestens eine schwere Körperverletzung wenn nicht sogar ein Mordversuch auf Raten.

Die Frau hat sich unwissentlich angesteckt und es auch unwissentlich weitergegeben.

Da kannste klagen, bis Du schwarz wirst. 

 

Geschrieben

Eine solche Situation wäre in der Tat, das Ende jedes Vertrauen.
Ich bin wahrlich nicht sonderlich nachtragend, eine Trennung würde auch ohne eine GK die Folge sein. Doch durch eine unheilbare Infektion, den Rest meines Lebens, immer wieder daran erinnert zu werden, ist unverzeihlich.
Es verändert das ganze Leben, es ist ein Stigmata.

×
×
  • Neu erstellen...