Jump to content

Kann eine Ehe so etwas überleben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...die böse Frau mal wieder.....sind es nicht immer DIE Frauen , die nur Böses im Schilde führen....
...zumindest , wenn männlein hier ihre Geschichten schreiben...
.
..für die hier , die manchmal Pech beim Denken haben.:::das ist Ironie , schon fast Zynismus..!!!...

Geschrieben

Erstmal das HIV kurz zu Seite härte ich sie für den Betrug sofort verlassen selbst wen ich das verzeihen könnte wäre es spätestens nach den Ansteckung absolut vorbei ich könne Spessart unter keinen Umständen verzeihen. Ich nehme an das sie kein Kondom genutzt hat und ist deswegen selbst dran schuld. Selbst wen doch auch irgendwie den hätte sie nicht fremd gefickt wäre es nicht passiert. 100% Schuld obwohl eine Ansteckung immer scheiße ist. Aber mein Mitleid hält dich da in Grenzen. Klar kommen mal nicht gute Zeiten und man hält zusammen aber bei dowas nein wäre aus und vorbei.

Geschrieben

denke die Überlebenschancen mit HIV haben sich verbessert, ob es auch für diese ehe gilt... nein, glaube ich nicht ...auch wenn alles nur rein ficktief ist

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schwer. Egal ob mann oder frau den Seitensprünge verübt haben, mit HIV anstecken ist dumm. Wenn Seitensprünge, dann denkt bitte an "Safty first"!
Mal abgesehen, das ein Seitensprung sowieso die Beziehung auf eine enorme Probe stellt. Seid ehrlich zueinander, dann passiert das auch nicht.

Der Punkt, der Krankheit, ist natürlich ein noch höheres Level. Ein Seitensprünge kann man verkraften, verarbeiten oder ähnliches. Aber dabei angesteckt zu werden ist definitiv für mich ein Trennungsgrund. Jedoch, wie geht man damit danach um? Einen Partner zu finden, wenn man einmal infiziert ist, ist recht schwer. Verzeihen das man angesteckt wurde, noch schwieriger. Das kann man nicht pauschal sagen, das muss dann jeder für sich entscheiden. Für mich würde es auch auf die Situation ankommen. Auf jeden Fall wäre es für mich nicht so einfach, darüber hinweg zu kommen.

 

P.S. Hab das auch eben meiner Frau erzählt, sie würde definitiv ausrasten und die Beziehung wäre vorbei, für immer.

 

Wer zu dumm zum Vögeön ist, der sollte es lassen.

bearbeitet von Assassins84
Nachtrag
Geschrieben

Moin, immer wieder verwundert was für tolle Fragen hier gestellt werden. Ich meine, es geht hier um HIV und nicht um Grippe, die wieder vergeht. Fakt ist nur, dass es für beide so sein muss, als würde sie einen mit dem Vorschlaghammer bekommen. Alles andere ist doch dann hier nur noch schwachsinnige Spekulation! Man ey.

Geschrieben

Der Seitensprung allein wäre ein Trennungsgrund, und für die Ansteckung gäbe es auch noch eine Anzeige.

Geschrieben

Leider habe ich das fremdgehen auch bei meiner ex erlebt. Auch sie war so naiv hier ohne kondom rum zu Vögeln... Und hatte damals auch mit mir ungeschützten Sex.. Das fremdgehen hätte ich vielleicht noch verzeihen können aber die Sorglosigkeit auch mich eventuell anstecken zu können war für mich zu viel

Geschrieben

Mit dem Seitensprung hätte ich kein Problem, wenn es nur um die Lust geht. Aber das ich dadurch zu einem Leben mit Medikamenten verurteilt wäre, würde bei mir wahrscheinlich zu einer Trennung führen. Ich müsste dann auch immer darauf hinweisen, dass ich infiziert bin und die Krankheit übertragen könnte - ob das nun beim Arzt, bei einem Unfall oder einer anderen Partnerin ist.

Zudem müsste ich meine Familienplanung ad acta legen und das könnte ich noch weniger verzeihen. (Alter des betroffenen Ehemanns vorausgesetzt)

Geschrieben

Erst wenn man in so einer Situation steckt... erkennt man das komplette Ausmaß. Erkennt man die Details und die wahren Gefühle. DAS können nur zwei Menschen wissen ...entscheiden. Was hier wohl nur zählt sind die Gefühle...das Herz. Alles anderen sind nur Mutmaßungen von Besserwissern...

Geschrieben

Ich würde der Frau das verzeihen und - in guten wie in schlechten Zeiten - mit ihr zusammen bleiben. An der Person an sich (Charakter, Empathie) hat sich ja nichts geändert.

Geschrieben

Den Fehltritt könnte ich verzeihen aber wenn er ungeschützt war und ich daher dank ihr infiziert wäre!?!
Nein das könnte ich nicht verzeihen. Wegen ihrer Sorglosigkeit mein leben ruinieren lassen?! Sorry für mich wäre es das letzte.

Geschrieben

vorsätzlich weiter gegeben ist für mich unverzeihlich

Geschrieben

Nein, das könnte ich niemals verzeihen. Das mein Partner ungeschützt mit einer anderen Person Sex gehabt hätte und es ihm - gelinde gesagt - offenbar egal war, ob er mich anschließend mit etwas infiziert zeigt ja sehr deutlich, welchen Stellenwert ich bei ihm hätte. Es hätte ja nicht sofort HIV sein müssen, aber das ihm nicht einmal der Gedanke gekommen wäre, dass er auch "kleinere Übel" wie Chlamydien, Pilzinfektionen, Blasenentzündungen u.ä. an mich hätte weitergeben können, würde mir auch zeigen, dass er nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte wäre.

Und ja, ich weiß das man heutzutage auch mit HIV gut und lange leben kann und es nicht (mehr) den sicheren Tod bedeutet. Dieser Post ist also nicht als Bashing oder Hassrede gegen HIV-Infizierte Personen gemeint!

Geschrieben

Ich überlege gerade wie stark ihr Kinderwunsch gewesen sein könnte, um das zu riskieren. Ansonsten hätte sie keinen Grund für ungeschützten Sex außer totale Gleichgültigkeit dem Partner gegenüber, was ich nicht glaube. Ich glaube sowas kann eine Beziehung nur schwer überstehen.

Geschrieben

Vor dem Traualtar heißt es nicht nur in guten wie in schlechten Zeiten, vor dem Traualtar werden die Ringe getauscht, als Zeichen der Treue und Liebe.
Die Frau hat willentlich diese Teure verletzt, was dabei heraus kam ist ein Desaster.
Da ich persönlich schon beim Thema Fremdgehen raus wäre, würde ich mir tatsächlich in diesem Fall überlegen, wie ich rechtlich gegen den untreuen Partner vorgehen könnte. Eine HIV Infektion hat weitreichende Folgen, für die die Frau durch ihre Untreue und den unterlassenen Schutz vollumfänglich haftbar zu machen ist. Wenn nicht auf strafrechtlichem dann auf zivilrechtlichem Wege. Es ist Vorsatz fremdgehen, ungeschützt und dann nicht einmal hinterher etwas zu sagen oder den Partner zu schützen.
Fremdgehen ist für mich einfach ein No-Go. Deshalb steht das auch so unmissverständlich im meinem Profil ( und wird täglich ignoriert). Es gibt niemals einen Grund fremdzugehen, egal was im der Beziehung falsch läuft. Reden, ändern oder trennen, dass sind die Optionen.

Geschrieben

Ohne Gummi Fremdgehen 🙈 geht überhaupt nicht.. Wie egal ist ihr in dem Moment der Partner gewesen 😵.. Ohne Gummi ist unverzeihlich, auch hier wo es ja allgemein darum geht..
Denk bitte mal an die Gesundheit der Anderen und nicht nur an die Triebe

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Ich würde der Frau das verzeihen und - in guten wie in schlechten Zeiten - mit ihr zusammen bleiben. An der Person an sich (Charakter, Empathie) hat sich ja nichts geändert.

So ein Quatsch. Es hat sich mit dem Fremdgehen alles geändert

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb KönigReinhardXIV:

Ich grüße euch, 

heute möchte ich eine Thematik zur Diskussion stellen, deren Brisanz mir durchaus bewusst ist. 

Wem das passiert ist, spielt absolut gar keine Rolle. 

Stellt euch bitte ein kinderloses Ehepaar vor, das Mitte 30 und seit sieben Jahren verheiratet ist. Die Beteiligten führten fast ausschließlich eine monogame Beziehung, bis auf den Seitensprung der Ehefrau. 

Bei diesem Seitensprung hatte die Ehefrau ungeschützten Geschlechtsverkehr und leider das Pech, sich unwissentlich mit HIV zu infizieren. 

Das Virus hat sie darauf hin auch beim Sex auf den Ehemann übertragen und nun sind beide HIV positiv. 

Vor dem Traualtar heißt es ja immer in guten wie in schlechten Zeiten. 

Gibt es hier Menschen, die sowohl den Fehltritt des Partners als auch die Ansteckung mit HIV verzeihen könnten?

Dir gefällt das Thema nicht? Du hast nichts Konstruktives beizutragen? Das ist gar kein Problem. Es wird sicherlich andere Threads geben, in denen deine geistigen Ergüsse besser aufgehoben sind. 

Ich wünsche einen angenehmen Sonntag. 

Liebe Grüße 

Reinhard 

Moin,

 

also erstmal wenn du in dieser Schwierigen  Situation bist tut es mir sehr leid .

 

Als erstes stellt sich natürlich die Frage wie denn eine Ehe glücklich sein kann,wenn der eine Partner unwissend vom anderen fremdgeht?!? Vielleicht sollte man(n) dem auf den Grund gehen,wieso weshalb warum . Etwas muss ihr ja gefehlt haben,was ihrem Mann wohl nicht bewusst war.

 

Zu der Frau muss ich sagen,dass  sie Fremdgeht ok ihr muss etwas gefehlt haben offensichtlich,aber sich dann mit HIV anzustecken und dann womöglich wissentlich den Partner auch noch anzustecken geht gar nicht. Du sagtest Kinderlos gehen wir davon aus ,dass ihr in einem Alter seit wo man nich Kinder kriegt ..... 

Da hat sie Egoistischer Weise ihrem Mann auch dieses genommen Vater zu werden. Vielleicht wollte er das gar nicht ,aber wenn ja macht es das Ganze nochmal schlimmer wie ich finde und unverzeihlich!!

Denn nicht nur das der Partner die Krankheit hat und das Leben sich Rapide verändert ,auch die zukünftige Familienplanung mit eigenen Kindern unmöglich macht. Und eine zukünftige Beziehung mit jemand anders ,immer mit großem Ballast anfängt. 

 

 

Geschrieben

Hatte einen ähnlichen Fall mit meiner Exfreundin, da betraf es aber ihre Eltern. Locker über zwanzig Jahre verheiratet. Es kam heraus das ihr Vater homosexuell ist und sich mit HIV angesteckt hat. Vieles erklärte sich dann auch, durch die Homosexualität. Seine Launen, die abendlichen Touren usw.. Jedenfalls wurde das Thema total verschwiegen und auf heile Familie gemacht, mit Weihnachten und allen drum und dran. Als ob nix wäre. Das Leben ging so weiter. Ihre Mutter bekam Ess-Brech-Sucht und psychische Probleme. Gelöst wurde aber nix.

Geschrieben (bearbeitet)

Sie hat dich offenen Auges getötet.

Ich darf nicht schreiben, was mir dabei durch den Kopf geht, es würde sicher zensiert.

Aber daraus lässt sich sicher ableiten, was ich meine

bearbeitet von Verspielter02
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Eloquent1984:

Moin,

 

also erstmal wenn du in dieser Schwierigen  Situation bist tut es mir sehr leid .

 

Als erstes stellt sich natürlich die Frage wie denn eine Ehe glücklich sein kann,wenn der eine Partner unwissend vom anderen fremdgeht?!? Vielleicht sollte man(n) dem auf den Grund gehen,wieso weshalb warum . Etwas muss ihr ja gefehlt haben,was ihrem Mann wohl nicht bewusst war.

 

Zu der Frau muss ich sagen,dass  sie Fremdgeht ok ihr muss etwas gefehlt haben offensichtlich,aber sich dann mit HIV anzustecken und dann womöglich wissentlich den Partner auch noch anzustecken geht gar nicht. Du sagtest Kinderlos gehen wir davon aus ,dass ihr in einem Alter seit wo man nich Kinder kriegt ..... 

Da hat sie Egoistischer Weise ihrem Mann auch dieses genommen Vater zu werden. Vielleicht wollte er das gar nicht ,aber wenn ja macht es das Ganze nochmal schlimmer wie ich finde und unverzeihlich!!

Denn nicht nur das der Partner die Krankheit hat und das Leben sich Rapide verändert ,auch die zukünftige Familienplanung mit eigenen Kindern unmöglich macht. Und eine zukünftige Beziehung mit jemand anders ,immer mit großem Ballast anfängt. 

 

 

Ich gebe dir Recht bis auf den Satz, es muss was gefehlt haben. Das sehe ich gar nicht. Es gibt Menschen, die gehen fremd, auch wenn sie alles haben, einfach weil das was sie wollen das fremdgehen ist. Sei es das Prickeln des Verbotenen, sei es der Reiz des neuen.... wem etwas fehlt, der muss sich artikulieren, tut er das nicht und geht fremd, hat er jeden Anspruch auf Verständnis verloren

Geschrieben

Nein. Die Ehe würde sowas nicht überstehen, wäre ich an der Position des Ehemannes.
Und die hiv infektion ist dabei ehrlich gesagt nichtmal das Problem. Zumindest nicht primär. Sondern der Seitensprung ohne Verhütung. Ich erwarte in einer Beziehung einfach Treue. Für mich selbst gibt es da keine ausreden wie das angeblich irgendwas fehlt oder sonstiges. Aber nich schlimmer finde ich es, wenn der fremdgehende Partner nicht mal den anstand, die Vernunft oder einfach die Notwendigkeit sieht, sich gegen evtl. Krankheiten zu schützen. Die infektion hätte ganz leicht verhindert werden können und das ist das I Tüpfelchen auf dem ganzen. Aber allein das fremd gehen wäre der Grund zur Scheidung.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb supermasseurHH:

 An der Person an sich (Charakter, Empathie) hat sich ja nichts geändert.

Stimmt das wirklich? 

Immerhin war diese Person jahrelang treu und hat dann irgendwann die Entscheidung getroffen, es nicht mehr zu sein. Leider mit fatalen Folgen für den Partner. 

Für mich ist das schon eine Veränderung der Verhaltensweise der Person. 

Besonders empathisch kann man ja auch nicht gedacht haben, wenn auf das Kondom verzichtet worden ist. 

Geschrieben

Beim Fremdgehen hört es schon auf... Aber zudem noch fahrlässig handeln und ungeschützt mit jemand anderem in die Kiste hüpfen und damit evtl. in Kauf nehmen sich selbst und andere mit etwas anzustecken, ist echt uncool.
Man sieht meistens nicht ob der andere "krank" sein könnte.

Ganz klar, trennen wäre für mich das Mindeste!

×
×
  • Neu erstellen...