Jump to content

Kann eine Ehe so etwas überleben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb berlin_er44:

Dümmer geht es nicht! Konstruktiv hast du nur "Hätte wenn und aber" gebracht. Der Thread an sich ist sowas von erlogen das "Paarchip" geradewegs "Glaubwürdig" erscheint.

Es ist ein , " was wäre wenn? " Szenario! Was hat das mit Glaubwürdigkeit zu tun?

Geschrieben

Die Antwort auf die Frage werden wir wohl nie erfahren - denn wir kennen das Paar nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KönigReinhardXIV:

Das unterschreibe ich nicht. Ich kann deinen Unmut verstehen, aber dank der Medizin ist HIV heute kein Todesurteil mehr. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass ich das in irgendeiner Weise verharmlosen möchte. 

Du kannst selbst mit HIV ein langes Leben führen, sofern die richtige Behandlung erfolgt. 

 

"Schatz, ich habe dich mit HIV infiziert. Allerdings sind "dank dem Fortschritt der Medizin" deine Überlebenschancen höher als noch vor einigen Jahren. Damit ist mein Fehlverhalten also auch nicht mehr so "streng" zu beurteilen. Solltest du trotzdem leiden oder gar an HIV sterben hast DU aus meiner Sichtweise entweder Pech oder die Ärzte werden daran schuld sein. 😳

Geschrieben

Da ich seit mehreren Jahrzehnten in der Aidshilfe tätig bin, kann ich sagen: ist in hetero Beziehungen nichtmal SO selten. Über die örtliche Aidshilfe würde ich Kontakt und Hilfe suchen. Oft sind die Konstellationen anders, aber im Ergebnis ist das für das umgehen mit der Situation nicht ganz so wichtig.

Geschrieben

Ich hab gelesen das wenn man länger gut eingestellt ist mit Medis und die Werte gut sind man nicht mehr ansteckend ist.. die sind da gut voran gekommen medizinisch, was die Sache nich besser macht... eigentlich will man sichs garnich vorstellen. Ich hab keine Ahnung was ich machen würde, Anflüge von Wut, Ohnmacht und Fluchtreflex regen sich aber jetzt schon ...

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb ertappt:

Das ist wohl ein sehr theoretisches Konstrukt. So viele Aidskranke gibt es doch gar nicht und du kennst gleich zwei davon?
Nachdem Aids nicht mehr das Todesurteil ist wie in den 80ern und Medikamente ein langfristiges Übeeben sichern, sehe ich die Problematik in deiner Fragestellung nicht.

Ich bin entsetzt. 
Selbst kenne ich einige Dutzend HIV- positive. 
HIV ist bei akribischer Einnahme der Medikamente ggf lange beherrschbar. 
Allerdings bei unterschiedlich heftigen Nebenwirkungen. 
Lebenslang. 
Für Partnerwahl, Kinderwunsch, Job und andere Dinge immer noch mehr als ein Problem. 
Von der diskriminierung mal ganz abgesehen. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb KönigReinhardXIV:

Gibt es hier Menschen, die sowohl den Fehltritt des Partners als auch die Ansteckung mit HIV verzeihen könnten?

Da sie schon seit sieben Jahren verheiratet sind, kommen wahrscheinlich noch ein paar Jahre vorherige Beziehung hinzu....das ist eine lange Zeit und da kann schon mal etwas passieren, wenn der Alltag überhand hat und man es eventuell schleifen ließ.

Aber sie hätte sich und somit auch mich schützen müssen.... aber dazu müsste ich die Situation genau kennen, in der sie sich befand.

Trotzdem schwierig....das wüsste ich wohl erst, wenn ich in seiner Situation wäre.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Margolotta:

Die böse ist ja immer die Frau. Kann man in der Bibel nachlesen. Auch von Männern geschrieben.

Man kann es auch anders herum betrachten. Eine wahre Geschichte die sich vor ungefähr 12Jahren zugetragen hatte( Nicht meine Geschichte, aber eine alte Bekannte!).

Das Ehepaar schon lange verheiratet. Der Mann im Internet auf Dading Plattformen sich heimlich auf seiner Art Befriedigung gesucht.

Er ! Eine Frau gedatet die 200 Kilometer weit weg war. Diese hier genannte Frau wurde schwanger! Somit musste er das ja irgendwie der Ehefrau beibringen! 

Er! Gesagt getan! Nach langer Rede und viel Verständnis ,wurde es akzeptiert!

Das Dicke Ende kommt noch!

Er! Wurde informiert dass seine schwangere Freundin, durch eine vorherige Bekanntschaft, sich HIV wahrscheinlich eingefangen habe KÖNNTE!

Er! Musste seine Frau dass natürlich mitteilen! Gott sei es gedankt !!!!!! Hat weder die Freundin und noch das Ehepaar sich mit HIV angesteckt ,und somit ist das ungeborene Kind nicht auch noch betroffen!

Das Ehepaar ist heute noch zusammen!!!! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Moin, ohne Wenn und Aber - Trennung, die Basis für ein weiteres Zusammenleben ist zerstört.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Verspielter02:

Ich käme nicht damit zurecht. 

Schon der Betrug an sich wäre ein klares aus für die Beziehung. Ich habe wahrscheinlich nichts gegen Spaß mit einer dritten Person beim Sex, gemeinsam, aber ein Betrug  zerstört das Vertrauen und das ist tödlich für eine (meine) Beziehung.

Und das i-Tüpfelchen wäre dann die Erkrankung.

Gehe da voll mit. Bis auf den Punkt mit der dritten Person beim Sex. 

Aber das ist ja nur meine individuelle Sichtweise. 

Ich wollte einfach herausfinden, welche es noch so gibt und ich bin überrascht, dass ich die Antworten bekommen habe, nach denen ich gesucht habe. 

vor einer Stunde, schrieb ertappt:

sehe ich die Problematik in deiner Fragestellung nicht.

Das tut mir echt leid für dich. Wirklich. 

Und ich habe mir eingebildet, dass die Problematik super offensichtlich ist. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ich bin entsetzt. 
Selbst kenne ich einige Dutzend HIV- positive. 
HIV ist bei akribischer Einnahme der Medikamente ggf lange beherrschbar. 
Allerdings bei unterschiedlich heftigen Nebenwirkungen. 
Lebenslang. 
Für Partnerwahl, Kinderwunsch, Job und andere Dinge immer noch mehr als ein Problem. 
Von der diskriminierung mal ganz abgesehen. 

Ich nehme auch Medikamente mit Nebenwirkungen ein Leben lang. Ich will Aids nicht bagatellisieren, aber es ist nicht mehr das Thema wie in meiner Jugend. Vielleicht werden einige wieder sorgloser im Verhalten, aber ich halte den Thread für konstruiert und nicht real. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb berlin_er44:

Dümmer geht es nicht! Konstruktiv hast du nur "Hätte wenn und aber" gebracht. Der Thread an sich ist sowas von erlogen das "Paarchip" geradewegs "Glaubwürdig" erscheint.

Dann liefere bitte auch den Beweis, dass alles gelogen ist. Genau für Leute wie dich ist dieser Passus nämlich gedacht. 

Wenn du keine Lust auf das Thema hast, dann mach halt was anderes. Oder ist dein Leben so langweilig, dass du an einem Sonntag nichts Besseres findest, als in einem Thread zu kommentieren, der dir absolut missfällt? 

Die Schreibweise "Paarchip" finde ich übrigens sehr wild. Lach

vor 55 Minuten, schrieb Provodis:

Du fragst für einen Freund 😏

Ich schrieb doch im EP, dass das absolut keine Rolle spielt. Wen es betrifft oder für wen ich gegebenfalls frage, was nicht der Fall ist, weil ich ja selbst gefragt habe, ist vollkommen irrelevant. 

vor 1 Stunde, schrieb wildheart-69:

Das erklärt einiges🙈

Ach, ich blättere auch gerade in einem Katalog mit osteuropäischen Frauen und buche mir parallel meine Sexreise nach Thailand. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Serafina_47-7777:

Er! Musste seine Frau dass natürlich mitteilen! Gott sei es gedankt !!!!!! Hat weder die Freundin und noch das Ehepaar sich mit HIV angesteckt ,und somit ist das ungeborene Kind nicht auch noch betroffen!

Deswegen wird in jeder Schwangerschaft ein HIV Test gemacht, weil man dann gegenwirken kann.

Also HIV positive Mütter können HIV negative Kinder gebären. Das ist ein Standardtest, der immer gemacht wird.

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben

Bei mir, gäbe es nur Trennung und nie mehr wiedersehen! Evtl. sogar noch eine Klage, wegen Körperverletzung etc. - gegen meinen( dann) Ex Partner! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Deswegen wird in jeder Schwangerschaft ein HIV Test gemacht, weil man dann gegenwirken kann.

Also HIV porsitive Mütter können HIV negative Kinder gebären. Das ist ein Standardtest, der immer gemacht 

Das ist gut, doch irgendwie erschreckend. 😉

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Provodis:

"Schatz, ich habe dich mit HIV infiziert. Allerdings sind "dank dem Fortschritt der Medizin" deine Überlebenschancen höher als noch vor einigen Jahren. Damit ist mein Fehlverhalten also auch nicht mehr so "streng" zu beurteilen. Solltest du trotzdem leiden oder gar an HIV sterben hast DU aus meiner Sichtweise entweder Pech oder die Ärzte werden daran schuld sein. 😳

Finde ich erstaunlich, was du daraus konstruiert hast, wenn man bedenkt, dass ich lediglich gesagt habe, dass HIV kein Todesurteil mehr ist. 

Zudem kam sogar noch der Verweis, dass ich eine Ansteckung mit HIV auch nicht verharmlosen möchte. 

Ich bin doch immer wieder überrascht, was man anderen so zuschieben möchte. 

Entspricht dein Beitrag meiner Denkweise? Absolut nicht. 

 

 

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb ertappt:

Ich nehme auch Medikamente mit Nebenwirkungen ein Leben lang. Ich will Aids nicht bagatellisieren, aber es ist nicht mehr das Thema wie in meiner Jugend. Vielleicht werden einige wieder sorgloser im Verhalten, aber ich halte den Thread für konstruiert und nicht real. 

Aids ist nicht HIV -Positiv! 

 

Geschrieben

HIV ist zum Glück nicht mehr tödlich und mit den richtigen Medis nicht mal mehr beim Geschlechtsverkehr ansteckend...Dennoch würde ich den Betrug niemals verzeihen und meinen EX Partner in Grund und Boden verklagen...
Unwissenheit schütz vor Strafe nicht. Gilt auch in dieser Situation....Es ist mindestens eine schwere Körperverletzung wenn nicht sogar ein Mordversuch auf Raten.

Geschrieben

Fremd gehen zu verzeihen ist schon schwer genug aber durch den Fehltritt des Partners auch noch mit so einer Krankheit angesteckt zu werden ist noch mal ne Spur härter....
Ich glaube nicht das ich meinem Partner das verzeihen könnte und selbst wenn wäre ich immer misstrauisch und würde mir ständig nen Kopf machen ob das nicht wieder passiert und dann würde die Beziehung daran zerbrechen...

Geschrieben

Es geht hier nicht um den "einmaligen" Fremdfick. Es geht um ungeschützten Sex mit Dritten, darum das eine wie auch immer geartete Krankheit auf den (Ehe)Partner übertragen werden kann, das ein Partner dieses Übertragungsrisiko durch ungeschützten Sex billigend in Kauf nimmt. Es gibt außer einer HIV Infektion noch zig andere sexuell übertragbare Krankheiten. Eine AIDS Infektion ist sicher das Übelste überhaupt, auch wenn sie heute besser therapierbar ist, als noch vor 20 Jahren, ist sie heute nach wie vor potentiell Tödlich, zumindest ist eine lebenslange medikamentöse Behandlung angezeigt.

Für mich wäre die sofortige Trennung angezeigt, ich würde jede Form von Unterhaltsansprüchen ablehnen und gegebenenfalls eine strafrechtliche Verfolgung wegen Körperverletzung anstrengen.

Ich bin immer wieder ernsthaft erschüttert, wenn ich hier auf P.de lesen darf, wie sorglos, ja geradezu leichtfertig einige Menschen mit ihrer Gesundheit umgehen und in welchem Umfang, von einigen Usern, eine HIV Infektion bagatellisiert wird. Das ist für mich schon Teil einer fahrlässigen und vorsätzlichen Körperverletzung. AIDS ist eine nach wie vor sehr häufig tödliche Erkrankung und gerade in CORONA Zeiten möchte ich mal einen HIV Infizierten Mitmenschen zum Thema hören, wie sein ohnehin geschwächtes Immunsystem auf eine Infektion mit dem Covid 19 Erreger reagiert.

Eines weiß ich schon jetzt, das dieser Mitmensch ganz sicher nicht darüber lachen wird, sondern sich jeden Morgen bedanken wird, das er den neuen Tag erleben darf. 

Geschrieben (bearbeitet)

Schwer zu sagen, weil ja auch trotzallem Liebe da ist/war. Also, es gibt Themen, auf die ich keine konkrete Antwort geben kann.  Was wäre, wenn es andersherum gewesen wäre. Was wäre wenn... Viele, die hier angemeldet sind, sind trotz dieser Seite doch recht borniert. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Puh, dass ist wirklich schwere Kost. Tut mir leid, ich finde beides nicht verzeihbar. Ich bin der Meinung, wenn man sich wirklich liebt geht keiner Fremd. Und dann noch mit HIV angesteckt zu werden... Ich wünsche beiden trotzdem alles Gute...

Geschrieben

Für mich wäre das ungeschützte aussereheliche das größte Problem und natürlich die Folgen davon. Das ist schon richtig schwere Kost die es erst einmal zu verdauen gilt.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb rextherobber:

Es geht hier nicht um den "einmaligen" Fremdfick. Es geht um ungeschützten Sex mit Dritten, darum das eine wie auch immer geartete Krankheit auf den (Ehe)Partner übertragen werden kann, das ein Partner dieses Übertragungsrisiko durch ungeschützten Sex billigend in Kauf nimmt. Es gibt außer einer HIV Infektion noch zig andere sexuell übertragbare Krankheiten. Eine AIDS Infektion ist sicher das Übelste überhaupt, auch wenn sie heute besser therapierbar ist, als noch vor 20 Jahren, ist sie heute nach wie vor potentiell Tödlich, zumindest ist eine lebenslange medikamentöse Behandlung angezeigt.

Für mich wäre die sofortige Trennung angezeigt, ich würde jede Form von Unterhaltsansprüchen ablehnen und gegebenenfalls eine strafrechtliche Verfolgung wegen Körperverletzung anstrengen.

Ich bin immer wieder ernsthaft erschüttert, wenn ich hier auf P.de lesen darf, wie sorglos, ja geradezu leichtfertig einige Menschen mit ihrer Gesundheit umgehen und in welchem Umfang, von einigen Usern, eine HIV Infektion bagatellisiert wird. Das ist für mich schon Teil einer fahrlässigen und vorsätzlichen Körperverletzung. AIDS ist eine nach wie vor sehr häufig tödliche Erkrankung und gerade in CORONA Zeiten möchte ich mal einen HIV Infizierten Mitmenschen zum Thema hören, wie sein ohnehin geschwächtes Immunsystem auf eine Infektion mit dem Covid 19 Erreger reagiert.

Eines weiß ich schon jetzt, das dieser Mitmensch ganz sicher nicht darüber lachen wird, sondern sich jeden Morgen bedanken wird, das er den neuen Tag erleben darf. 

Was für ein mega Schwachsinn. 

Aber schon traurig wie unwissend die ganzen Menschen hier sind.

Geschrieben

Den Seitensprung ja. HIV nicht da wäre es sofort vorbei.

×
×
  • Neu erstellen...